Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand eine Ahnung, wo ich in Soulsilver ein Zwirrlicht bekomme? Auf der Bisafans Seite zu Safarizone steht ja, dass man es im Sumpfland in der Safarizone fangen kann, wenn man 28x Gestein aufgestellt hat, aber die Informationen auf dieser Seite sind komplett wiedersprüchlich, so habe ich in diesem Gebiet zum Beispiel jede menge Sleima und Rettans finden, auf der Seite von Bisafans ist jedoch angegeben, dass man diese dort nicht finden kann. Woher bekomme ich also nun ein Zwirrlicht?

  • Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das daran, dass die Namen vom englischen Marshland,wetlands und swamp bei der Übersetzung vertauscht worden. Die englischen Wetlands entsprechen dem deutschen Sumpf, aber welches von den anderen beiden welches ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Muss ich mal austesten. Am besten du gehst nach der Liste hier: http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/safarizone.shtml und orientierst dich an dem Aussehen der Gebiete, die dort ja als Screenshots hinterlegt sind.