[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solty musste auch sehr aufpassen, dass er nicht auch in irgendeine Falle gerät. Ein riesiger rollender Stein würde ja grade noch Fehlen. Er achtete auf jeden Schritt. Als Airon plötzlich verschwunden war, wurde es ihm langsam mulmig.
    Er nahm sein Hunduster auf den Arm, damit es nicht aus Versehen auch noch in eine Fallgrube oder ähnliches fällt. "Am besten suchen wir Airon. In der Höhle hier kann man sich leicht verlaufen", schlug Solty vor. "Hunduster, du kannst vielleicht seine Fährte aufnehmen. Versuch es mal, aber sei vorsichtig!" Er setzte sein Hunduster ab und es fing an zu schnüffeln.
    Doch es schien nichts zu bringen. Hunduster konnte keine Fährte aufnehmen. Es wäre einfacher, wenn wir irgendwas von Airon hätten, damit die Pokémon sein Geruch wahrnehmen. Aber er sah nirgends etwas von ihm. Solty wartete, welchen Weg sie wählten...

  • Solty ist schon gut, ich höre ihn, er hat soeben meinen Namen gesagt. Er ist auf dem Weg zu uns und in diesem Moment tratt Airon endlich in die Höhle. Wenigstens ist ihm nichts passiert. Hoffentlich gab es nicht noch mehr Fallen, aber T.K. war sich sicher, dass es hier noch mehr Fallen gab und vor lauter Konzentration, keine aauslösen zu wollen, berührte er einen Stein und es begann zu rumpeln. Es klang nach etwas schwerem. Leute alle schnell aus dem Weg. T.K. selbst sprang mit einem Kopfsprung ins Wasser, zum Glück hatte er die Kleidung noch ncht gewechselt und als er wieder nach oben kam, schaute er um sich und muss lachen, denn es kam kein Stein gerollt, der Eingang wurde nur blokiert, sie waren nur eingesperrt. Und erst, als er darüber lachte, wusste er, in was für Schwirikeiten sie sassen. Anscheinend gab es keien anderen Ausgang, nun waren sie gefangen, was sollten sie nur tun?

  • „Huch! Na klasse..“ Sasuke, der sich bereits umgezogen hatte und mit Klamotten ins Wasser gesprungen war, spuckte eine Menge Wasser. „Der ist ziemlich groß. Meint Ihr, wir alle zusammen könnten den verschieben? Ein Pokémon mit Stärke oder Zertrümmerer wäre jetzt sicher nützlich..“ Murmelte er und schüttelte sich die klatschnassen Haare, die jedoch bei der Wärme des Raumes schnell trockneten. „Wenn das nicht bald kälter wird verbrenn' oder erstick' ich noch.“ Dachte Sasuke mit zusammen gepressten Lippen. Pikachu und Feurigel stemmten sich mit all ihrer Kraft gegen den Felsen, sanken jedoch nach ca. 20 Sekunden schlapp auf dem Boden zusammen. „Hmm.. Wenn die Sache nicht so arg blöde wäre könnte ich jetzt lachen.“ Sagte Sasuke und nahm seine beiden Pokémon, brachte sie zu Smogon und Knacklion und setzte sich. „Und was machen wir jetzt?“

  • Vielleicht gibt es Unterwasser einen Ausgang? Ich kann nicht lange tauchen, aber eines unserer Wasser-Pokemon könnte nachsehen. schlug Meroko vor.
    Würde der Gruppe nichtsrichtiges einfallen, würden sie für immer in der Höhle rum hocken.
    Dann knurrte auch noch Merokos Magen.
    Ans Essen möchte ich jetzt eigendlich nicht denken!

  • Funibia tauchte Auf, sie hatte etwas lautes gehört und wollte wissen was dort los War. Von Lili erfuhr sie dass mehrere Fallen hier aufgetaucht waren und dass sie nun einen Ausgang suchten! Also ich weiß nicht ob es was Hillft aber auf dem Boden ist etwas das aussieht wie Schriftzeichen oder ähnliches! Funibia war sehr lange unten gewesen aber wirklich einen Tunnel oder ähnliches hatte sie nicht erkannt. Nur diese merkwürdigen zeichen.
    Icy war ein wenig stil und meldete sich nun zu wort. Vielleicht ist dort unten ein versteckter Gang den wir übersehen haben!
    Funibia sah ihn an und Nickte. Erstmal wartete sie auf andere Meinungen bevor sie mit Jurob weietrsuchte.

  • Wow gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen, los Krebscorps, Quapsel und Geweiher, helft uns einen Ausgang suchen, je mehr Wasserpokemon suchen, desto eher, finden wir einen Ausgang. Die Wasserpokemon, die zurzeit nicht im Wasser waren sprangen ins Wasser und durchsuchten es nach höhlen, doch ob sie was finden, auf diese Antwort mustten sie sich wohl gedulden. Aber, wie die Falle, die Eddie auslöste zeigte, gab es auch sicher einen Notausgang, falls Team Magma selbst eine Falle auslöste, dann müsste es hier sicher auch einen Schalter geben, mit der sich die Tür wieder öfnnen liesse. Mit dieser Einstellung untersuchte er die Steine, den es war seine Schuld, dass sie in dieser Lage sind, er war einfach zu nichts zu gebrauchen.

  • Meroko überlegte aber auch weiterhin.
    Was ist, wenn es auch Unterwasser fallen gibt? Ich denke, dass Team Magma nicht so doof ist. rief sie den anderen zu.
    Ihr Evoli sprang währenddessen von ihrer Schulter, und sprang mit Ruckzuckhieb von Stein zu Stein, weil ihm langweilig war.
    Es verstand nicht viel von untersuchen und Fallen, daher interessierte es sich nicht dafür.
    Evoli, nicht, dass du in eine Falle tapst! schrie sie, doch es machte immer weiter, bis es an einem Stein ausrutschte.
    Meroko rannte zu ihrem Pokemon.
    Du bist noch so jung. lachte Meroko.

  • Funibia und Jana hatten wohl nur auf dieses Zeichen gewartet. Wie Synchronschwimmerinen, nur mit dem Unterschied dass Jana ein jurob war, schwammen sie unterwasser und untersuchten jedes einzelne Detail. Zwischendurch leuchtete Jurob dann mit einem Aurorastrahl die Wände ab die durch das warme wasser sofort wieder klar wurden. Denn auch das Wasser war recht warm. Alle Wasserpokemon waren nun unterwasser und tauchten an den Wänden entlang. Funibia schwamm wieder zu den Zeichen um diese zu Unteruschen.
    Icy und Barschwa waren in einem Anderem teil beschäftigt aber auch sie suchten nach etwas wie einem Ausgang.

  • Das mit dem Wasser ist eine gute Idee, dachte Solty. "Los Marill, helf auch suchen!". Er rief sein Marill aus dem Pokéball und es hüpfte ins Wasser. "Halt einfach ein bisschen Ausschau, ob da unten irgendwas interessantes ist", sagte er zu seinem Pokémon. Marill verstand und tauchte ab. Das schien ihr zu gefallen, Marill tauchte gerne und es war erfrischend. Schliesslich ist Marill ja ein Wasserpokémon und braucht ab und zu mal eine Möglichkeit zum rumplantschen.
    Solty wartete geduldig, ob bald eines der Pokémon auftauchen würde. Er war gespannt, ob sie da unten was finden würden, doch noch war alles ruhig, man hörte nur das Wasser. Hunduster wäre am liebsten auch ins Wasser gesprungen um zu helfen, er wurde richtig hibbelig. "Das wäre keine gute Idee, Hunduster. Ich glaube du bist NIchtschwimmer", sagte er und lachte.

  • "Ich glaub, dass ich ausnahmsweise nicht im Weg stehen kann und eine Falle auslöse, denn ich hab kein Wasserpokemon. Und ich glaub auch sonst kann ich ncihts tun. Bin nunmal kein Taucher mit inegrierter Suaerstoffflasche." ,beschloss Airon und drückte sich so davor nochmal ins Wasser zu gehen. Er und Qurtel hatten halbwegs die selbe Einstellung und ihr benehmen war auch in etwa gleich.
    "Ich kann mich ja nützlich machen, indem ich noch irgendwelche Fallen auslöse. Vielleicht kommt man ja mit einer neuen raus." ,meinte Airon, als er sah wie die anderen alle anfingen etwas zu tun. Er ließ sich ja auch Zeit beim suchen.

  • Die Pokémon der Trainer suchten noch immer alle im Wasser nach einem Ausgang. Bisher war noch keines aufgetaucht. So langsam machte Solty sich Sorgen, auch wenn es Wasserpokémon sind. Immerhin waren sie jetzt schon lange untergetaucht.
    Doch langsam näherte sich ein Schatten der Wasseroberfläche. Es war Soltys Marill. Danach kamen auch die anderen Pokémon an die Oberfläche. Sie schienen etwas gefunden zu haben. Marill versuchte Solty irgendwas mitzuteilen. Anscheinend hatte Marill etwas interessantes entdeckt. "Hast du was gefunden?" fragte er. Da Solty noch immer seine Badehose anhatte und nur schnell sein Pulli übergezogen hat, beschloss er ins Wasser zu gehen um nachzusehen was Marill ihm zeigen will. Er ging ins Wasser und schwomm Marill ein paar Meter nach. Vor einem grossen Felsen blieb es stehen. "Was willst du mir zeigen, Marill? Vielleicht hinter dem Felsen?". Marill fuchtelte wild herum. Solty schwomm hinter den Felsen und tatsächlich war dort eine kleine Höhle, die nur halb unter Wasser war. Man konnte also problemlos hindurchschwimmen. "Super gemacht, Marill!", lobte er es.
    Solty gab den anderen Bescheid, dass er einen Ausgang gefunden hat. Die anderen Trainer kamen nun auch ins seichte Wasser, und schwommen zur Höhle, die durch den grossen Felsvorsprung versteckt wurde. "Vielleicht kommen wir hier weiter, wir sollten mal sehen was uns dort erwartet", schlug er vor. Er rief sein Hunduster in den Pokéball, das noch auf der anderen Seite stand, liess es aber in der Höhle sofort wieder raus.
    Die Trainer machten sich auf den Weg durch die Höhle. Sie wurde mit der Zeit immer breiter, zum Glück, das bücken am Anfang schlug schwer auf den Rücken. Vielleicht würden sie hier am Ende Blade finden. So langsam nervte ihn dieser Höhlen-Trip. Er freute sich schon auf den Moment, wenn er wieder das erste mal Tageslicht zu Gesicht bekommt.


    OT: auf Wunsch von Night habt ich die Story ein Stück fortgesetzt xp ^^

  • Er vertielite seine Pokemon auf leute, die keine Wasserpokemon besassen, er nahm jedoch Krebscorps und schwamm mit ihm durch die Höhle, er war froh, hat jemand diese Höhle gefunden. Nun konnten sie raus, den irgendwie kommt Wasser ja imer nach drausen und wenn sie Glückhaben, dan würde hier auch irgendwo Blade aus sie warten.
    als T.K. wieder auftauchte, sah er einen Gang, dann noch einen, dann noch einen und dann noch einen, ascheinend, war es eine Dreiergabelung.
    Er nahm alle seine Pokemon in die Pokebälle und liess sein Evoli wieder raus.
    Nun mussten sie sich für einen Weg entscheiden, doch wechen sie nehmen sollten, darüber mussten sie nun abstimmen.

  • Sie waren nun schon alle durch den Wasserdurchgang. Nun mussten sie sich mal wieder für einen Weg entscheiden. "So was nun? Welchen Weg wollen wir nehmen? Ich bin für den linken." Airon kam nunmal auf diesen, da er keine Verbindung mit irgendwas auf links hatte, aber eigentlich war es sein Instinkt der ihm gesagt hatte das sie da lang sollten. "Moment meint ihr das entführte Mädchen ist hier? Und Blade auch? Könnten dann nich ein paar Hundepokemon den Weg suchen? T.K. du hattest doch ein Magby gefangen. Es könnte mit Qurtel ebenfalls helfen, sie kennen sich doch hier aus. Obwohl. Dann müsste hier ja noch ein Weg außer dem durchs Wasser geben." Airon begann zu überlegen. Aber wie immer wenn er zuviel dacht ekonnte er sich nicht für eine Lösung entscheiden. "Am besten ihr entscheidet das. Bei mir kommen sowieso nur Fallen. Wahrscheinlich werden wir links von einem rollendem Stein oder einem Geowaz oder einem Georok gejagd."

  • Nunja... Mir fällt nichts ein. murmelte Meroko vor sich hin.
    Dann dachte sie an die Pokemon, die die Gruppe dabei hatte.
    Wenn wir fast da wären, dann... Hätten wir bloss etwas, was uns helfen könnte. Aufteilen könnte zu gefährlich sein. gab sie zu, schließlich könnte ein Weg richtig sein, während die anderen zum t** führen könnten.
    Das Evoli von Meroko, dass auch beim Tauchgang draußen war, schaute sich die drei Gänge an.
    Es versuchte, etwas zu riechen, oder etwas zu hören, doch Merokos Evoli war nicht gut darin.

  • Also, gehen wir einfach mal in eine Richtung. Miteinadner marschierten sie in eine Richtung, ob sie nun eine Falle oder nichtm die linke seite wurde gewählt. Seltsamerweise war kein Pokemon in der nähe und es war auch nicht mehr so heiss, vielleicht auch nur, weil sie erst vor kurzem gebadet hatten, doch es wurde kühler, das müsste bedeuten, dass sie sich in der nähe eines Eingangs befinden, doch sie mussten doch etwas anderes finden. Aber Umkehren war keine gute Idee, womöglich einfach weiterlaufen, schaden konnte es nicht. Hoffentlich.

  • Nun hatte sie doch den linken Weg eingeschlagen. Wahrscheinlich brachte es T.K. Spaß ihn zu ärgern. Vielleicht wartete er sogar darauf, dass Airon irgendein Missgeschick passierte, aber das wollte Airon nicht zulassen. Diesmal würde er nichts auslösen. Er hatte sich einfach in die Mitte der Gruppe gestellt, er hoffte das ihm da am wenigsten passieren würde.
    SChweigend ging er mit dem Rest der Gruppe weiter.

  • Icy war in den letzten paar Stunden relativ zurückgezogen und ruhig neben der Gruppe mitgelaufen und war in Gedanken versunken. Er achtete gar nicht gross auf den Weg, ausser das er nicht stolperte oder stürzte. Sein Barschwa war wie üblich in seinem Arm und das Hundusterbaby und das Voltilamm liefen neben ihm her.


    "Was meint ihr, werden wir weiter vorne einen Ausgang oder jemanden finden? Meiner Meinung nach wirds immer kühler und es hat auch nicht mehr so viele Pokemon wie vorher. Das heisst es muss irgendetwas haben was sie verscheucht", meldete sich Icy plötzlich zu Wort. Er hatte das komische Gefühl das noch andere Leute ausser der Gruppe in der Höhle waren...

  • Siegfried saß in einer relativ dunklen Ecke und bearbeitete seinen Laptop. Verdammt kalt war es hier! Gut das er wenigstens seine Jacke nicht wieder abgegeben hatte, ohne die wäre er glatt erfroren.
    Wie konnte ihm das nur passieren? Verirrt! Er! Ein G-Man...wie peinlich!
    Noch dazu im Urlaub, dabei hatte er sich nur ein bisschen was dazuverdienen wollen indem er hier Fotos von Pokemon schoss um sie an Magazine zu verkaufen!
    Naja vielleicht konnte er ja immer noch etwas rausschlagen für das Foto von seinem belämmerten Gesichtsausdruck den er momentan draufhatte...


    Da war es schon wieder...durch ein tausendfaches Echo der unterschiedlichsten Dinge abgeschwächt...aber doch, DAS WAREN EINDEUTIG SCHRITTE! UND AUCH NOCH SO VIELE!
    Ob sie einen Suchtrupp zusammengestellt hatten? Quatsch! Er hatte niemandem von seinem Ausflug erzählt.


    Schnell speicherte Siegrfried das gerade geschriebene und packte seinen Laptop in den übergroßen Expeditionsrucksack.
    Vielleicht war das seine Chance hier wieder wegzukommen!


    "Hallo, ist da jemand?", rief er und zückte seine Taschenlampe.
    Die Schritte kamen näher, sie waren fast da.
    Zur Vorsicht griff er nach einem Pokeball an seinem Gürtel...immer vorbereitet sein das hatte er inzwischen gelernt.

  • Man hörte ein rufen. Da Mädchen war es nicht. Vielleicht der Entführer? Nein dafür war die Stimme zu unsicher. Oder nicht, aufjedenfall schien sie sehr nah zu sein. Das Evoli lief nun dicht neben ihm und schnupperte einwenig und anscheinend hatte es etwas gerochen, den es schaute gebannt nach vorn. Zur Sicherheit, nahm er ein Pokeball in die Hand, doch wovor hatte er eigentlcih Angst? Falls Blade hier war, musste er sehr gut sein, denn Sie waren soviele und er war allein, ausserdem waren einige aus der Gruppe sehr stark. Aber tapfer schritt T.K. weitervoran und man konnte jemand sehen, der am ende des Ganges war.

  • Die Gestalten kamen näher...sagten aber noch nichts.
    Mithilfe der Taschenlampe konnte er nun in ihre Gesichter blicken.
    Naja, wie Banditen sahen sie ja nicht aus, vielleicht waren seine Zweifel unbegründet.


    "Hallo Leute! Schön mal ein paar freundliche Gesichter hier drin zu sehen! Habt ihr euch auch verlaufen?"


    Er Grüßte zwar freundlich mit der Taschenlampenhand, hatte jedoch seine andere immer noch auf den Pokeball gelegt...im Notfall würde er sie alle einfach eine Runde schlafen schicken(ihn selbst hoffentlich ausgenommen)...