[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es muss ja überhitzt sein, vielleicht können wir es wieder abkühlen, Eisattacken oder Wasserattacken könnten da helfen, ein Versuch ist es sicher wert, oder nicht? Sein Geweiher setze Nassmacher ein und das kranke etwas wurde nass, doch es sollte eine Eisattacke eingesetzt werden, damit es wieder besser ging. Oder hat jemand von euch einen beleber, vielleicht wird dass helfen, doch Beleber sind sehr selten, ich habe leider keinen.
    er schaute um sich und versuchte etwas zu finden. Etwas, dass man als Becken benutzten konnte, um Wasser einzufüllen und danach das Pokemon reinlegen.

  • Es war anscheinend wirklich ein Schneppke. Aber es sah alles andere als gesund aus. "Das mit dem Wasser ist eine gute Idee, T.K., vielleicht hilft es ja. Wenn auch nur ein bisschen." Solty rief sein Marill aus dem Pokéball. Man merkte sofort, dass es die Hitze nicht gewohnt war. "Okay Marill, setz vorsichtig Aquaknarre auf das Schneppke ein. Wir wollen es ein wenig abkühlen." Marill gehorchte und spritzte das Schneppke mit Aquaknarre nass. Es schien dem Pokémon zu gefallen. Doch lange würden das Marill und Geweiher nicht durchhalten. "Ich hab leider auch keinen Beleber bei mir...", sagte er zu T.K. der nach etwas beckenähnlichen am suchen war.

  • Meine Pokemon können am besten nur mit Rechte Hand helfen, aber meine Pokemon können wohl kaum Eis-Attacken erlernen, nur, wenn mein Evoli ein Aquana wäre, wäre das möglich, aber naja. rief Meroko und überlegte dann schon wieder.
    Ihr Plusle schaute sich eher die Maschinen an, und Plusle würde am liebsten etwas erzeugen, was abkühlen könnte, denn es sah schon, dass Merokos Körper voller Schweiß bedeckt war.
    Plusle, bei 4 Stunden und dieser Hitze brauchst du dich nicht wundern, dass ich so nass voller Schweiß bin. sprach sie ihrem Pokemon zu und lächelte etwas.

  • Ok versuche wir es weiter. Los Krebsorpcs und Quapsel helft bitte auch mit, mit einer Wasserattacken, aber vorsichtig.
    die Pokemon kamen aus ihren Pokebällen. Und Meroko du hast ja recht, Rechte Hand wäre vielleicht gar nicht so schlecht. Also Evoli Rechte Hand los .
    Man sah eine Horde von Pokemon um das Schneppke stehen und attacken einsetzten, doch es half nicht sehr viel, doch es war immerhinn besser als nichts.


    T.K. schaute sich um und sah seine pokemon und er dachte sofort daran, dass man meinen könnte, dass er ein Wassertrainer war, er hatte mehr Wasserpokemon, als irgendwasanderes. und soviele Pokemon bessas er nicht, gerade mal 8. Obwohl acht auch nicht gerade wenig ist.

  • Airon sah seinen Freunden zu. Dann fiel ihm ein, das er auch ein Schneppke besaß. Er holte es raus und befahl ihm sein Eissturm einzusetzen. Fals es wirklich ein Schneppke sein sollte müsste diese Attacke von einem seiner Artgenossen ihm gut tun, auch wenn es dadurch nicht aufwachte. Airon hoffte jedenfalls, das es etwas nütze. Es half auc hdabeio, das Airons Schneppke schon etwas an die Hitze gewöhnt war, auch wenn es trozdem soviel leidete, da es ein Eis-Pokemon war.

  • Track Master war es heiß.
    Er hatte seine Pokemons Glumanda, Evoli und Pikachu draußen.
    Glumanda gefiel die Hitze, Evoli machte es was aus aber wollte nicht in den Pokeball.
    Und Pikachu schaute sich nur um, man merkte nicht dass es ihn heiß war.
    Er sah ab und zu wieder ein Wildes Feuerpokemon aber er hatte schon ein Glumanda.
    Track Master war schlecht gelaunt wegen der Hitze, deshalb sagte er nichts.

  • Jurob, dein einsatz, denk doch malan das Becken, vor der Höhle! Jurob, welches isch direkt mit Taubsi und Fiffyen berfeit hatte verstend und setzte Aurorastrahl an die Decke ein. Sofort regnete es fein, aber Erfrischend auf die ganze Gruppe herab. Taubsi fächelte dem Schneppke luft zu, auch wenn es selber dabei ganzschön Außer atem kam. Fiffyen und Fukano hatten sich an Funibia´s Rucksack zu schaffen gemacht und suchten nach etwas brauchbaren, doch sie fanden weder einen Beleber noch ein Passendes Kraut. Jurob setzte inzwischen auch Eissturm ein und teilweise auch direkt auf Schneppke.

  • Hhhmmm...meint ihr das sich dieses Schneppke vielleicht hier rein verlaufen hat? aber ein Eis-Pokemon hier her? Ist wahrscheinlich von irgend jemandem hier her verschleppt worden. Das arme Ding. Kommt immer noch nicht zu sich... Ray hatte Mitleid. Sein Vulpix hingegen hatte null Interesse. Die ganze Gruppe wuselte herum und einer nach dem anderen setzte seine Pokemon ein um das Schneppke zu sich zu bringen. Es rieselte mal kleine Eisstückchen oder es nieselten kleine Tröpfchen herunter. Solche eine Erfrischung tat der ganzen, erhitzen Gruppe sehr gut..blöd das man bis jetzt nicht auf die Idee gekommen ist...

  • Nach zahlreichen Wasser- und Eisattacken öffnete das kleine Schneppke langsam seine Augen. Zumindest schien es noch zu leben, aber es sah immer noch sehr mitgenommen aus. Ängstlich blickte es die Trainer an, die es gerettet haben. Es brachte keinen Ton heraus, aber wirklich sagen wo es herkommt hätte es ohnehin nicht gekonnt.

  • gut, es wacht langsam auf, doch es scheint noch sehr schwach zu sein. T.K. schaute dem Pokemon in die Augen und hoffte, das es vielleicht anzeigen konnte, woher es kommt.
    Das kleine Pokemon wurde von der Eisattacke einbischen geheilt und nun setzte T.K. ein Supertrank ein, um es vollständig zu heilen.
    Danach rief er all seine Pokemon zurück. Er nahm ein Pokeball und ein strahl kam aus dem Ball, der ein Pokemon traff.
    Als erstes wurde Quapsel in den Pokeball gerufen. Danach kamen Geweiher und Krebscorps in die Pokebälle und sie wurden in die Pokebälle gerufen. Das Evoli kam zurück und sprang T.K. auf die Arme.
    Er kraulte das kleine Hundeartige Pokemon und danach fragte er, was sie mit dem Eispokemon machen sollten. Den es musste sicher kühl gehalten werden, damit es nicht wieder überhitzt und das bedeutet, mann musste es immer wieder mit Wasser- oder Eisattacken besprotzt werden.

  • Vielleicht noch ins Pokemon-Center für den Notfall, falls unter etwas leidet, wo wir nichts machen können. sprach sie und schickte ebenfalls ihre Pokemon zurück.
    Hier einfach rumliegen lassen wäre ja die schlechteste Lösung, doch ob sie es zumindestins retten konnten, blieb ihr noch als Rätsel offen.
    da sie sich nicht gut mit Eis-Pokemo auskannte, blieb sie dann ruhig.

  • "Hmm, ich denke ins Pokecenter ist im Moment keine gute Idee. Wir sind schon sehr tief in der Höhle und würden dann den Weg nicht mehr finden. Ausserdem hab ich das Gefühl das wir eine heisse Spur haben hier drin."


    Icy schaute das Schneppke an. Es schien sehr erschöpft zu sein, kein Wunder bei der Hitze. auch Icy und seinen Pokemon ging es nicht besser. Die Hitze machte allen zu schaffen, ausser den Feuerpokemon, die ja daran gewöhnt waren.


    "Also, was tun wir. Ich hätte noch einige Beeren, die wir dem Schneppke zur Stärkung geben könnten." Icy kramte in seinem Rucksack rum und holte eine kleine Box heraus, woraus er drei Beeren nahm. Er ging zum Schneppke und gab ihm die Beeren. Das Eispokemon war erst misstrauisch, aber nahm das Futter an und begann es zu essen.

  • Nö, hab eine bessere Idee. T.K: kramte in seinem Rucksack und holte ein Pokeball raus. Er wollte es fangen, doch da kam ihm in den sinn, dass er bereits 6 Pokemon bei ihm hatte, er bat nun einen anderen Trainer das Pokemon in ein Pokeball einzufangen. Danach, hörten sie Geräusche. Es war Geflatter und eine horde zubats und Golbats kamen angeflattert.

  • Ein Golbat kam direkt auf die Gruppe mit einem FLügelschlag zugeflogen.
    T.K: stellte sich dem Golbat in den Weg. Sein Evoli setzte Ruckzuckhieb ein. Es verschwand und tauchte immer wieder an verschiedenen Orte auf. Von hinten traff das Pokemon Golbat. Golbat verwirrte es und es schikte ein Superschall auf Evoli los. Dieses wich jedoch geschickt mit einem Doppelteam aus und mit einem Biss schnappte es das Flugpokemon am Flügel. Das Golbat floh mit einem Wirbelwind. Evoli kam zurück, doch T.K: war sich sicher, es würde mit seinen Freunden zurückkommen und innerhalb von einer Minute waren nicht nur 20 Zubats und Golbats vor ihnen, sonder 200 pokemon und wenn mangenau hinsah konnte man ab und zu auch ein iksbat entdecken. Die Gruppe bereitete sich auf den Kampf vor.





    OFT@Oben: bitte keine So kurzen Post machen. Sie sollten schon mind. 5 Zeilen lang sein, da es sonst einfach als Posthauting abgestempelt werden kann.

  • Minun, komm du auch raus! rief sie und Minun kam wieder raus.
    Die beiden Pokemon schauten zu ihr.
    Los, setzt beide die Donnerwelle ein, es wird schon helfen! befahl Meroko und Plusle und Minun befolgten.
    Da es aber zuviele Pokemon waren, wurden nur wenige getroffen, da sie immer wieder ausweichten.
    Na wartet ab! dachte Meroko und blickte rüber zu ihren Pokemon und abwechselnd zum Schneppke.
    Dann wurde es schon etwas klarer, nicht nur ihren Pokemon zu helfen.
    Plusle, Minun, Rechte Hand auf die Pokemon der Gruppe, die draußen sind! schrie sie und ihre Pokemon versuchten, allerdings vor leichter Erschöpfung nicht alle.
    Kommt, schon ihrkönnt es schaffen! murmelte sie und beide strengten sich mehr an und dann klappte es wieder, allerdings ließ Minun etwas nach.



    Night: Werd mich dran halten.

  • Eine schwarze, flatternde Wolke strömte über die dampfende Höhlendecken und alle waren sofort kampfbereit. Auf der einen Seite hielt die süße Meroko einen Teil der Flatter-Pokemon mit ihren Minun & Plusle in Schach und auf der anderen Seite hüpfte T.K.'s Evoli blitzschnell gegen die Masse an Pokemon an. Kurz dahinter war Ray. Sein Vulpix war aus ihrer Höhlenmulde aufgeschreckt und war bereit. Vulpix lass dich nicht verwirren von den Viechern. als Ray das sagte schallten schon unmengen Superschall-Attacken durch die Hitze. Doch Vulpix blieb unversehrt. Super Vulpix. Am besten du holst sie mit deiner Hypnose herunter. Also spring und dann HYPNOSE!!!! Vulpix zögerte keine Sekunde. machte immer wieder Sprünge nach oben und versetzte einige der herumschwirrenden Pokemon in Schlaf. Nach und nach fielen beim Aufleuchten von Vulpix' Augen etliche Zubats auf den weichen Höhlenboden. Ray sah in seinem Augenwinkel, dass einige der anderen Trainer genauso tapfer gegen die Fleder-Pokemon ankämpfen...

  • Wow, Solty hatte noch nie so viele Zubats und Golbats auf einem Haufen gesehen.
    Auch wenn Golbat eines seiner Lieblingspokémon war, dies war nicht der passende Moment um die Pokémon zu betrachten. Sie sahen verärgert aus und griffen an. "Verdammt, sind das viele!"
    Solty bereitete sich auf den Kampf vor. "Okay, Voltobal mach dich bereit. Setz Funkensprung ein! Und du Hunduster, setz Glut ein!" Beide griffen an und konnten einen Teil der Zubats und Golbats ausschalten. Doch kaum war eine Lücke, kamen schon gleich wieder neue. Als ob es unendlich viele wären. "Pass auf Hunduster, da kommt ein Iksbat! Setz Biss ein!" Doch sie wurden immer mehr und agressiver. "Voltobal, setz wieder Funkensprung ein und Hunduster, Biss!"
    Doch ewig konnten sie nicht so weitermachen. Es waren sehr viele und so langsam wurden Hunduster und Voltobal müde.