[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Plusle, Minun, setzt Donnerwelle und Funkensprung gleichzeitig ein! befahl Meroko und ihre Pokemon griffen an, doch der Angriff wurde durch Konfustrahl und Superschall gestoppt, Plusle und Minun waren verwirrt.
    Langsam war Meroko ratlos. Ob es Zeit für das schwer verletzte Evoli war?
    Doch es blieb nicht genug Zeit für sie, schließlich wurden ihre Pokemon von Golbats Blutsauger angegriffen.
    Evoli, versuchs mit Sandwirbel und blend die gegnerischen Pokemon! rief sie und schickte Evoli raus.
    Es griff zwar geschickt an, doch ein Ixbat griff es mit Windschnitt an.
    Der wurde dann abgewehrt von Plusles Funkensprung, der durch die verwirrung in irgendeine Richtung flog.
    Zu Schade das meine Pokemon keinen Doppelteam können... sprach sie niedergeschlagen und Minun erholte sich von der verwirrung und war dann aber fast KO.
    Es wollte keinen Befehl bekommen, es griff einfach mit Funkensprung an, damit die Golbats Minun und Plusle mit Funkensprung in ruhe lassten.
    Die geschockten Golbats flogen zwar weg, doch es kamen wieder neue zu ihnen.
    Mit Ruckzuckhieb ausweichen und gleichzeitig mit Funkensprung zuschlagen! schrie sie und auch Plusle war nun wieder sie selbst und beide gehorchten.
    Viele Zubats und Golbats wurden hart getroffen und ihre Superschall-Angriffe daneben, doch ein Ixbat setzte Horrorblick auf die beiden Pokemon ein.
    Jetzt müsen Plusle und Minun solange kämpfen, bis sie KO gehen... sprach Meroko, doch Evoli wollte nun auch helfen und half Minun mit Rehte Hand.
    Funkensprung wurde stärker, doch es wurde dann sehr hart mit einer Biss-Attacke von Golbat getroffen.
    Es war besiegt.
    Minun, zurück! rief sie und schickte dann Minun zurück, bevor es noch mehr Schaden nahm.

  • "Was haben wir denen bloß getan?" fragte Airon. Dann fiel sein Blick auf das Schneppke. Dann bekam er eine Vermutung. Diese aggressiven Pokemon hatten dem Schneppke hier drinnen zugesetzt. Aber wie war es bloß hineingekommen? Airon zückte seine Pokebälle. Er ließ Kenshin und Zobiris zum kämpfen rauf und seinem Schneppke befahl er das verwundete Schneppke mit allen Mitteln zu beschätzen. Airon kam noch nicht mal wirklich dazu, als er auch schon von einem Golbat angegriffen wurde, aber Zobiris begann sofort mit einem Mogelhieb und schütze seinen Trainer. Kenshin tat es T.K.s Evoli nach und begann alle Gegner in der Nähe mit Ruckzuckhieb zu Boden zu bringen. Ab und zu benutzte Kenshin auch ein Biss und klammerte sich ein einem der Zubats am Flügel fest. Schneppke wehrte tapfer die angeifenden Pokemon ab. Es fror diese ein und blockte einige mit Schutzschild ab. Aber es griffen einfach zu viele hier das fremde Schneppke an, sodass Airons Schneppke schließlich doch getroffen, aber aus dem nichts erschien auch schon wieder Zobiris und besiegte das angreifende Pokemon. "Kenshin komm her! Helf Schneppke und Zobiris das Schneppke hier zu beschützen!" Sofort standen Airons Pokemon um das Schneppke herum und beschützten es mit allen Mittel. "Leute wir brauchen Brüller! Mir müssen sie verscheuchen, sonst sind es zu viele!"

  • Plötzlich kam das Baby-Hunduster von Icy nach vorn und begann wie besessen zu bellen und brüllen. Alle Zubats schienen wegzufliegen und einige Golbats auch, aber 3 recht grosse Golbats blieben von Chiryus Attacke unbeeindruckt. "Boah, das hast du gut gemacht Chiryu, aber komm schnell zurück jetzt, diese Golbats sind zu stark. Xenya, hilf den anderen die restlichen drei Golbats zu besiegen." Icy holte das Hunduster in seinen Pokeball zurück, während das Barschwa die Golbats mit Aquaknarre angriff. Hmm, das wird nichts, ich muss Luna auch noch einsetzen, dachte sich Icy. Er kramte den Pokeball mit dem Kirlia drin raus und schickte es in den Kampf: "Luna, du musst auch helfen. Die Golbats scheinen recht stark zu sein."


    Es sah wie eine grosse Schlacht aus. Viele Pokemon griffen mit den unterschiedlichsten Attacke durcheinander die Golbats an. Durch das gefecht wurde das Schneppke etwas vergessen, aber auch um die Hitze schien sich keiner mehr zu kümmern.

  • Die vielen Pokemon die die Höhlendecke so bedeckt hatten wurden immer weniger und Ray's Vulpix war immer noch hastig dabei sie mit Hypnose einzuschläfern. Viele auf dem Boden geplummste Zubats krabbelten noch etwas angeschlagen und setzten mit ermüdeter Kraft Superschall ein, dass viele Pokemon in der Umgebung sehr nervte.Vulpix du bist Klasse aber das sind zu viele!! Versuchs jetzt mal mit einer Glut Attacke gegen die Zubats am Boden und danach nur noch Brüller nach oben, schnell!!!
    Brüller war eine gute Idee von Airon, dachte sich Ray und war genauso von dem kleinen Hunduster von Icy überrascht. Frisch geschlüpft und schon so eine Verteidung. Das kann ja nur super werden.
    Ray blickte nach oben und bemerkte, dass schon weniger von den Blutsauger zu sehen waren aber befürchtete, dass gleich noch viel mehr dazu stoßen werden, denn er hatte das dumpfe Gefühl, dass Tief aus der Mitte der Höhle noch etwas schlimmeres auf sie zukommen würde...
    Ray's unerklärliche sechster Sinn, hatte sich bis jetzt noch nie getäuscht...

  • Sasuke war überrascht von den 3 Golbat. Jetzt gibt's Golbat-Eintopf! Sagte er und schickte Pikachu in den Kampf. Los, Donnerblitz! Sein Pokémon sprang in die Luft und feuerte einen Strahl auf ein Golbat ab. Hmm.. Pikachu ist effektiv gegen Golbat und Feurigel hab ich hier auch noch ... Unter Umständen werd' ich mit einem alleine fertig, aber ein bisschen Hilfe wäre auch gut. Bemerkte er. Also Pikachu, nochmal Donnerblitz! Pikachu klammerte sich diesmal von hinten an Golbat und schickte die Attacke los. Gut gemacht! Aber ich glaube, bei der Hitze hälst du es nicht lange aus, huh? Im Notfall kommt Feurigel!

  • T.K. war erleichtert, doch nur im ersten Moment, die Golbats sollten kein Rpoblem darstellen und die Zubats wurde verjagt, doch duchr das gebrüll wurden diverse Feuerpokemon angelockt. Chamaubs und Qurtel waren die Hauptpokemon, doch man konnte auch einige Camerupt und Magmars sehen.


    Nun waren alle Pokemon gefragt. Brüller wird nun nichts mehr nützen. T.K. warf 5 Pokebälle in die Luft und Wablu, Geweiher, Krebscorps, Quuapsel und Magby kamen heraus, sie stürtzten sich mitten ins Kampfgetümel. Golbats schwirrten auch noch umher. Magby kümmerte sich eigentlich nur um die Golbats. Die Wasserpokemon setzten viele Aquaknarren ein und Evoli flitzte durch die Gegend und erledigte auch noch einige Pokemon.





    OFT: Insider:
    Auf einmal kam ein Groudon, das Feuerpokemon und T.K. wollte es sich fangen^^
    <------ nicht draufeingehen

  • Ich denke, dass meine Pokemon es lange nicht mehr aushalten können. Aber ich kann immer noch helfen. überlegte sie.
    Evoli, Plusle, helft den anderen wieder mit Rechte Hand und dann... Evoli Ruckzuckhieb, Plusle Funkensprung und Ruckzuckhieb! befahl sie nach der überlegung, doch für die Rechte Hand war nicht viel Energie genug, um es einzusetzen, also gingen ihre Pokemon das offensive an.
    Zwar wurden viele Pokemon getroffen, doch Plusle stellte sich vor Evoli, als ein Magmar ihr Evoli mit Feuerschlag angriff.
    Plusle flog gegen Evoli und Evoli gegen eine Wand.
    Nach dem starken Aufprall, fing an, Evoli zu leuchten, nicht wegen Entwicklung, sondern durch einen Angriff.
    Doch nach dem leuchten sah Merokos Evoli immer noch geschwächt aus.
    Na klar, mein Evoli kam als eizigstes Pokemon von mir aus einem Ei und es konnte dann Wunschtraum. Andere Attacken aber nicht. dachte sie nach, da Wunschtraum aber erst etwas später wirken würde, wäre das jetzt auch ein Nachteil.
    Plusle rappelte sich auch wieder auf, un beide griffen mit Ruckzuckhieb an, musstendann wieder mit Ruckzuckhieb ausweichen, weil sie beinahe mit Flammenwurf bekanntschaft machen würden.

  • Airons Pokemon verteidigten immer noch das fremde Schneppke, aber er musste feststellen, dass das fremde Schneppke trozdem angegriffen wurde. Airon besann sich blitzschnell. Er nahm einen leeren Pokeball und fing das Schneppke ein. Das Schneppke wehrte sich nicht dagegen und das Zubat flog über den Pokeball hinweg, da das Schneppke in den Ball hineingezogen wurde. Airon kämpfte sich schnell zum Pokeball durch, wobei ihm Kenshin half, und verstaute ihn sicher. Airosn Schneppke hatte inzwischen das angreifende Zubat erledigt, aber Airon wollte nicht wissen wie die Zukuft aussen würde. Wie sollen ihre paar Pokemon diese wilden alle besiegen? Er hatte keine Ahnung.

  • Das sind zu viele...!! Aber mit Teamwork schaffen wir es....also los, Sunny, Konfusstrahl und dann Glut, Mystic, benutz deine Biss Attacke, Aero, Flügelschlag!!
    Jana gab jedem ihrer Pokemon einen Befehl, den sie gegen die Golbat umsetzen sollten.
    Es waren unglaublich viele und besonders schwach waren sie auch nicht.
    Jana war fest davon entschlossen, dieses Hindernis mit allen anderen zusammen bewältigen zu können,
    aber es kostete auch die Pokemon sehr viel Energie.
    Andererseits war es auch ein gutes Training, aber das Wohlbefinden ihrer Freunde war Jana wichtiger, darum bat sie ihre Pokemon,
    nicht zu versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Doch der Plan funktionierte,
    nach und nach flohen immer mehr Golbat, doch dafür kamen andere, neue. Aero besiegte gerade ein Iksbat, gemeinsam mit Sunny.
    Auch Mystic gab sein bestes, die Pokemon waren nicht mehr ganz voller Energie...

  • Durch die vielen Pokemon im Raum, wurde es gefährlich, da man nach allen Seiten ausschau halten musste, um von keiner Attacke getroffen zu werden. Die Zubats vertschwanden langsam, die Pokemon leisteten ganze arbeit. Die Wasserpokemon kamen hingegen nicht so gut davon, es waren zuviele Pokemon. Die Zubats waren allesamt verwschwunden, die Golbats gingen auch in den Rückzug und es gab hier und da noch ein Iksabt, welches auch noch kämpfte. Die Chamaubs waren nicht so stark, doch die Magmars und die Cmaerupts waren nicht nur stark, sondern auch noch schnell. Anscheinend erhöhte das Klima die Geschwindigkeit der Pokemon.


    Doch wenn sie weitermachten, konnte sie sicher gewinnen.

  • Icy zog sich etwas zurück. Er fühlte sich nicht besonders gut, wahrscheinlich lags an der Hitze und dem Gestank. Er liess sein Barschwa und sein Kirlia jedoch weiterkämpfen. Er beobachtete wie Airon das Schneppke eingefangen hatte und wie die anderen sich gegen die Golbats wehrten. "Xenya, Luna! Macht nicht schlapp. Wenn wir an diesen Golbats scheitern, dann finden wir nie etwas über das verschwundene Mädchen raus." Icy's Pokemon motivierten sich dazu und spannten nun zusammen. Sie griffen stets zusammen an und Während das Barschwa einen Angriff machte, nutzte das Kirlia Teleport und attackierte das Golbat im Unwissen dessen. Icy freute sich zu sehen, das seine Pokemon gut miteinander auskamen.



    Der kampf dauerte nun schon mehrere Minuten und einige Pokemon, die eigenen und die gegnerischen, begannen allmählich etwas nachzulassen. Die Hitze schien wirklich viel auszumachen.

  • "Hilf uns Shuppet, greift mit Nachtnebel an" Shuppet sprang aus Lillis Händen und attackiert die vielen Zubats sofort mit der Nachtnebelattacke an, daraufhin die Zubats zurüch mit Biss. Shuppet verteidigt sich tapfer aber das wird mit der zeit doch zu viel für sie und sie hat außerdem einen Nachteil gegen die Zubats... Lilli holt ihr geliebtes Geistpokemon wieder an sich und überlegte, welches sie nun in den Kampf schicken könnte. Traunfugil oder Zobiris. Die entscheidung fällt auf Zobiris. Sie schnapp sich das Pokeball, indem Zobiris drin ist und sag "Zori, hilf uns^^ Setzt dein Kratzer ein, pass aber auf, es sind viele Zubats hier" Zobiris Kratzerattacke tut sich gut und treffen voll. Es ist aber anstrengen, da es heiß und dunkel ist aber wenigstens macht die dunkelheit Zori nix aus.

  • Die meisten Zubats und Golbats haben aufgegeben und sind verschwunden. Doch es waren trotzdem noch einige da, die weiterhin angriffen. Hin und wieder lies sich auch ein Iksbat blicken. "Voltobal, Funkensprung auf das Golbat und Hunduster, Biss-Attacke auf Iksabat!" Seine Pokémon schlugen sich gut, doch die Hitze machte nun allen ein wenig zu schaffen. Es war vorher schon verdammt heiss und durch den Kampf war Solty nun ganz nass geschwitzt.
    "Wir habens gleich, weiter so!" Nun waren fast alle Flugpokémon verschwunden. Das wurde auch langsam Zeit. Nun waren aber noch die Magma und Camerupt übrig. Und die waren um einiges stärker. Solty beschloss, Marill zu rufen, welches natürlich im Vorteil war. "Marill, komm raus!" Marill erschien. "Okay, wir knöpfen uns das Magmar vor. Aber vorsichtig, es ist hier in seiner Umgebung sehr stark." Solty rief sein Voltobal in seinen Pokéball zurück um ihm Ruhe zu gönnen. Er zog Hunduster in den Kampf mit ein, da Marill noch nicht so stark ist. "Marill, Aquaknarre auf Magmar und Hunduste greif an mit Biss, schnell."
    Hunduster griff zuerst an und erwischte Magmar nicht, es wich verdammt schnell aus. Schneller, als Solty dachte. Doch durch das Ausweichmanöver achtete Magmar nicht auf Marill und kriegte die volle Ladung der Aquaknarre zu spüren. "Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt! Weiter so!"

  • Magby, hilf dem Voltobal mit deiner Glutattacke. Krebscorps: Blubbstrahl Die Wasserattacke des Schalentieres brach ein Camerupt zum umfallen. Das Quapsel hatte sich mit einem Schneckmag angelegt, Doch es hatte die Oberhand des Kampfes.
    Seine Geweiher ging es erheblcih schlechter, es hatte keine Chance gegen das Chamaub, mit dem Psystrahl richtete es nciht allzugrossen schaden an. Schnell kam ihm Krebscorps zur Hilfe, sobald er ein Krabbhammer auf Camerup los liess und es endgütig erledigte. Evoli kam mit seinen viele Bodycheks und den Ruckzuckhibes vorallem gegen die chamaubs gut an, während das Wablu von oben angriff. Die Golbats und iksabats gingen nun schliesslich in den Rücktug. Wie es aussah, war es vorallem das Geisterpokemon, welches die Flug/giftpokemon verscheuchten.
    Nun waren die Haupkämpfe am Boden. Doch die Pokemon der Gruppe sahen nicht mehr allzufit aus.

  • "So, jetzt zeigen wir die Feuerpokemon was wir können. Zobiris, Kratzer auf Magmar mit voller wucht" Zobiris grinste, holt kurz anlauft und mit voller wucht schwing das Pokemon die Klaue und setzte Kratzer auf das Feuerpokemon Magmar ein, dessen Körper aus Flammen besteht und so geschah es. Zobiris Kratzer traft zwar feste aber so feste, das das Pokemon sich die Pfote an Magmars Körper verbrannt hatte. "Ohje, das habe ich vergessen. Tut mir leid, ich hätte dich mit eine andere Attacke das Magmar angreifen sollen. Ich habe in der eile icht daran gedacht, verzeih mir Zori. Und jetzt kommt zurück. Das hast du sehr gut gemacht" Lilli hält den Pokeball hoch und holte ihr lilanes Geistpokemon wieder in den Pokeball. "Naja, wenigstens ist das Magmar auch besiegt worden. War ja ein Volltreffer"
    Shuppet braucht noch eine Pause also schickte Lilli ihr letztes Pokemon ein. "Los Traunfugil, kommt raus" Das Pokemon platze sofort mit begeisterung aus dem Pokeball heraus und strahlte. Sieht so aus als würde das Poki jeden Baum zum umkippen bringen wollen. Kein Wunder, Lilli hatte ihr Traunfugil auch schon ziemlich lange nicht mehr kämpfen lassen. Es gab einfach in letzter Zeit kaum eine gelegenheit dazu... "OK, Traunfugil, setzt Hypnose ein und deine mystische Psywelle. Ich zähle auf dich!!!" Mit der Hypnose schickte Traunfugil einige Camaub in den tiefen schlaft und dann grieft sie mit der Psywelle die Camerupts an. "Super, weiter so.",feuerte Lilli ihr Traunfugil an, als ob sie grad mitten in einem Arenakampf kämpfen würde. Shuppet ist inzwischen wieder ein wenig fitter geworden und da viele Feuerpokemon schon von der Gruppe vertrieben wurde, wurde es auch ein wenig kühler. Das ist gut so...

  • Funibia hatte sich eineige Weile um das schneppke gekümmert doch es wurde einfach zuviel. Jurob half tatkräftig mit Eisstrahl mit, und auch wenn es effektiv war war es nicht genug. Fukano, Fiffyen, Taubsi, ihr müsst alles geben! Fukano sprang aus ihrem Windschatten hervor und sofort befreiten sich auch Taubsi und Fiffyen aus ihren Bällen. Fukano, jurob und Taubsi handelten Instinktiv aber Fiffyen stand etwas ratlos da. Fiffyen, halt dich einfach an Fukano, und gib alles! Unter dem ganzen Geschrei der Fast Blinden Pokemon die immer lauter und schriller ihre Superschalls losließen verstand Fiffyen sie überraschend gut. Sofort mischte es sich in das Getümmel. Immer wieder sah man Zähne aufblitzen wenn sich eine Biss Attacke ihr ziel suchte oder wenn ein Pokemon sich mit Brüller raum verschaffte. Insgesamt war die Höhle nun von vielen Leuchtenden Pokemon, Flammen und glitzerndem Eis sehr hell erleuchtet, Die Zubats und Golbats zogen sich allein deswegen nun schon zurück, aber es waren immer noch zu viele und ein einzelner hätte garantiert nicht gewonnen!

  • Da die Zubats und ihre Artgenossen nun alle verschwunden waren entspannte sich Chris etwas.
    Alle ihre Pokémon, außer Flora ihr Endivie, hatten sich unter die anderen Pokémon gemischt und halfen tatkräftig.
    Vivie, ihr Trasla, und Wölkchen, ihr Wablu, bekämpften zusammen ein Camerupt. Wölkchen versuchte es mit Gesang und Schnabelattacken und Vivie setzte regelmäßig Konfusion ein. Doch das gegnerische Pokémon gab nicht auf und attackierte die beiden Pokémon mit aller Kraft. Blitz hingegen kämpfte alleine gegen ein Camaub, inzwischen hatte er mit schnellen Ruckzuckhieben die Oberhand gewonnen und das Camaub schien fast besiegt zu sein. Aber es gab ja noch andere Gegner.
    Auf der Lippe kauend sah Chris zu ihren Pokémon, sie wusste das sie ihnen keine Befehle geben musste. Doch was wenn sie etwas verpasste? Das Klagen von ihrem Endivie riss sie aus ihren Gedanken. Flora wollte auch kämpfen, doch Chris hatte dem Pflanzenpokémon geagt es solle hier bleiben.
    Es wird das schon verstehen, schließlich sind da so viele Feuerpokémon...., dachte die Trainerin in sich hinein und betrachtete das Geschehen weiter.


    Sry, war eine Weile nicht da wegen Schule usw.... Ich versuche jetzt regelmäßiger zu schreiben.

  • Traunfugil kämpf sich tapfer durch. Sie hatte schon beinahe das Camerupt besiegen können. Es schläft jetzt jedenfalls und das ist die chance. Aber sie muss höllisch aufpassen, überall kommen Pokemon von die verschiedensten richtungen angerannt und es heerscht Hektik pur.



    Alex will auch helfen aber Nincada lässt er diesmal ausnahmweise nicht kämpfen, da es eine Schwäche gegen Feuer hat. Also entschloss sich Alex, sein Zobiris in den Kampf zu schicken. Er kramte den Pokeball schnell heraus und da kam das Zobiris raus. "Zobiris, hilf Traunfugil"


    Mit Zobiris hilfe sind die zwei voller Power und nicht mehr so leicht ins schwanken zu bringen.


    "Zubat lass ich mal lieber in den Pokeball", dachte sich Alex.

  • Meroko sah, dass Evoli wieder Energie durch Wunschtraum gewann und machte sich bereit für Ruckzuckhieb, aber nicht zum Angriff, nein, es schien anzutäuschen und wich dann gleichzeitig den Angriffen der Pokemon aus.
    Plusle, das gleiche wie Evoli! befahl sie ihrem Plusle und es befolgte.
    Viele Pokemon waren darauf fixiert, die beiden Pokemon zu treffen, aber den meisten wilden Pokemon war es auch egal.
    Meroko bekam das Gefühl, dass die Pokemon dazu aufgebracht wurden. Sie dachte, dass Pokemon zwar agressiv sein könen, aber dazu bräuchte es einen Grund.
    Super, jetzt einen echten Funkensprung und Evoli, setz die Rechte Hand auf Plusle ein! schrie Meroko und Evoli stärkte Plusle mit Rechte Hand undPlusle raste auf ein Magmar mit Funkensprung an.
    Das zeigte enorme Wirkung, doch durch die Hitze, erholte sich das Pokemon wieder.
    Ob die Pokemon aufgehetzt wurden? Ich kenn kein Pokemon, dass ohne Grund agressiv wird. Höchstens weil wir ihr Gebiet betreten haben, aber es könnte auch ein anderer Grund sein. fragte sie die anderen.

  • Ähmm.. Leute! Niemand hat etwas von Camerupt, Camaub, Qurtel, Schneckmag oder sonst einem Pokeon gesagt! Und vorallemdingen keine Magmas oder so! Nur Zubats und Golbats!


    Es sind schon weniger, eindeutig aber ich denke dass die so schnell nicht aufgeben. Meroko, dich hatten doch auch Pokemon angegriffen oder? Vielleicht sind die hier verschreckt wegen Team Magma! Jurob hatte nun schon sehr lange angegriffen und war erschöpft, die Menge der Lilaschwarzen Pokemon an der Decke und auf dem Boden wurde langsamer und auch die Schreie wurden etwas weniger Schrill. Plötzlich bemerkt sie dass Lili und Alex Geist Pokemon in den Kapf geschickt haben. Lili, Alex, Nehmt blos die Geistpokemon zurück, Unlicht Attacken sind sehr effekltiv, versucht es am besten Mit kampf oder Eis, aber Aufpassen, die beherrschen auch Flugattacken! Manchmal glaubte Funibia sie wäre nur von Blödis umgeben. Zumindest ein paar Vor- und Nachteile sollten sie kennen. Aber da konnte Funibia eben nur Tipps geben. Fiffyen und Fukano Hatten mit Biss nichtmehr viel zu melden und so versuchten sie es mit Tackle oder auch Glut.