Leben in TV-Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würde euch ein Leben IN einer Fernsehserie gefallen? 58

    1. Das wäre bestimmt interessant. (22) 38%
    2. Ich würde es äußert cool finden! (16) 28%
    3. Naja, ich bin davon nicht so überzeugt. (6) 10%
    4. BLÖÖÖD! (5) 9%
    5. Ich habe eine neutrale Meinung dazu. (4) 7%
    6. Nein, das ist doch irgendwie doof. (3) 5%
    7. Ich fände es gut. (2) 3%

    Wie würde es euch gefallen, wenn ihr (und vielleicht auch eure Familie) eines Tages aufwacht und euch in einem Film / einer Fernsehserie wiederfindet? Sei es ein Anime, ein Actionfilm. Ich will mal eure Meinung hören. Meine nenne ich im Beispiel.


    FALSCH:vool col lolz =DDDD
    RICHTIG: Mir würde es sehr gut gefallen. Dann könnte ich die Serie / den Film mal hautnah erleben. Ich könnte auch in der Handlung eine Rolle spielen. Beispielsweise bei Zauberer vom Waverly Place auch als Zauberer zu gelten oder bei Phineas & Ferb Geheimagent sein, das würde mir gefallen. (Ja, ich schau mit Stolz Super RTL!) Ich würde auch mal gerne ein eigenes Pokémon fangen und mit einem blauen Igel durch die gegend düsen. Fazit: Es wäre cool.


    Wie ist eure Meinung dazu? Scheut euch nicht, zu posten! Teilt den anderen eure Meinung mit und schaut nach, wie die anderen es finden.


    Alle Angaben ohne S75, Meinung rein objektiv
    Odair-Oh


    PS: Es gelten die normalen Forenregeln!
    PPS: Die Suchfunktion habe ich genutzt! Nichts gefunden.

  • Am Anfang wäre es bestimmt mal cool ein bisschen in so einer Fernsehserie mitzuspielen und da auch eine Rolle zu spielen.
    Aber ich könnte es mir jetzt nicht vorstellen, mein ganzes Leben in so einer TV-Serie zu leben.
    Ich weiß nicht wieso, aber in einer Serie ist ja auch meistens (also eigtl immer xD) die Handlung vorgeschrieben und wenn man dann immer machen muss, was die anderen wollen ist das ja auch blöd. ;)

  • Never.
    Ich finde Serien wie ,, We are Family " , oder andere [ s.u.^^] einfach nur schlimm o__o". Warscheinlich wird das meiste davon gespielt, was ich nicht wirklich glaube, aber mein Leben den ganzen Land zu präsentieren, allen sagen das man schon geraucht oder andere Drogen zu sich genommen hat mit 13 Jahren wär nichts für mich.
    Am meisten verabscheue ich Big Brother. Man wieder bei allem was man macht überwacht, die meisten Idioten machen den Schrott nur mit um Aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach im Fernsehn zu sein. Also wenn ich auf's Klo muss , möchte ich nicht so gerne überwacht werden, oder noch besser wenn ich in der Badewanne liege..
    Achja, ich hab jetzt nur Reality Shows genommen (;

  • Für einen bestimmten, begrenzten Zeitraum wär das bestimmt interessant. Das gesamte Leben bestimmt nicht. Schließlich möchte man ja sein altes Leben möglicherweise zurück, gleich wie gut es einem dort gefallen würde. Es auszuprobieren wäre aber bestimmt verdammt cool.
    Als Kind hab ich mir immer gewünscht eine Charmed-Hexe zu sein und deren spannendes und ereignisreiches Leben zu führen. XD Aber als ich gemerkt habe, dass mit dem "coolen Leben" auch Probleme verbunden sind, habe ich aufgehört mir das zu wünschen. Auf Anime brauche ich, glaube ich, gar nicht zu sprechen kommen. Da gäbe es hunderte Animewelten, die mich anfangs sehr reizen würden, diese Lebensart auszuprobieren.
    Aber okay, Wunschvorstellung ist Wunschvorstellung ^^"

  • Also ich kann das eigentlich teilweise spueren, weil ich schon in einer mitgemacht habe, aber nur in einer Folge. In wirklichkeit ist es nicht so gut, wie das aussieht. Beim drehen gibt es ja die BGs nicht und alles was man im Fernseher oder im Kino sieht ist Pc. Richtig - Computer Programme. Manches ist zwar noch real, aber das meiste ist erfunden.
    So, aber jetzt wieder zurueck zur Idee... ich wuerde gerne in irgenteinem Platz von einer Serie leben, ich habe gleich einen Haufen von Ideen: (Animes): Soul Society, Tokyo (also da, wo Detektiv Conan abgespielt wird)
    (Filme): die Zauberer von Waverly Place, Hotel Zack und Cody usw...
    Das meiste jedoch hat auch seine Nachteile, z.B. wird man nicht immer Kraefte haben, wie jetzt bei den Zauberern von Waverly Place usw. Sonst wuerde es ja fuer ein Paar Monate oder Wochen schon ganz interessant sein.


    Zitat von Golden.Rose

    Ich finde Serien wie ,, We are Family " , oder andere [ s.u.^^] einfach
    nur schlimm o__o". Warscheinlich wird das meiste davon gespielt, was
    ich nicht wirklich glaube, aber mein Leben den ganzen Land zu
    präsentieren, allen sagen das man schon geraucht oder andere Drogen zu
    sich genommen hat mit 13 Jahren wär nichts für mich.


    Niemand sagt dir, dass du bei so einer Serie mitmachen sollst. Du kannst dir ja eine aussuchen. Drogen zu nehmen mag wohl kaum ein Mensch mit einem schlauen Gehirn, das keiner Erdnuss aehnelt.
    Wenn man sich aber keine Serie aussuchen duerfte wuerde ich bei so einem Programm nicht mitmachen. Wuerde schon etwas stressig sein, wenn du eine Rolle bekommst in der du so richtige Bettszenen und so machen solltest. Naja, sowas mag kein Mensch mit 11 Jahren ><.


    ~Amy

  • Ich denke es kommt auf die Serie an.Z.b. die Klücksbärchen.Oder Bärchis ihr wisst was ich meine^^.Ich würde da auf keinem Fall ein Rosa Bärchi sein mit einem Herzabdrück.So was wollte ich noch nie und sowas werde ich niemals wollen.Aber jetzt z.b. ein Serie wo man ein Wolf ist.Z.b. Wolfs Rain da würde ich gerne mitmachen weil mir sowas Spaß machen würde.Ich fände es bei manceh Serien gut und bei anderen weniger gut.Gerne würde ich auch bei Pokemon mitmachen und endlich die Schule vergessen.Endlich mal Pokemon fangen und sie nich nur virtuell Trainiren :love: .Sowas ist wohl nur ein Traum.Ein Traum dessen Realität im immer verborgen bleiben wird.(Wow klinkt Phoetich oO).


    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Es kommt doch wohl auf die jeweilige Serie an, ich würde nämlich nur unfreiwillig in einer Serie mitspielen, die ich garnicht mag oder deren Handlung einfach absurd ist. Fantasy-Serien tun es mir schon mal garnicht an, lieber hätte ich Comedy oder Real-Life Dramas. Ein gutes Beispiel für eine Serie, in der ich ein Leben spielen würde, wäre Gilmore Girls. Auf meine Schauspielkunst würde es auch ankommen, immerhin würde mir keine Serie von mir gefallen, wenn ich weiß, dass ich meine Rolle total verhaut habe. Aber ich finde, wenn man in einer Seriespielt und sich die einzelnen Folgen mit sich ansieht, gefällt es einem nicht so, jedenfalls mir nicht. Ich wüsste nämlich, dass es keine richtigen Hintergründe, sondern nur Bühnen sind, etc. Ich meine, ich weiß es sowieso auch, aber wenn man die Handlung noch nicht weiß, kann man sich viel besser was darunter vorstellen und die Emotionen vielleicht auch mitfühlen.

  • Ich glaube, manche verstehen das hier falsch, das kann ich ihnen aber auch nicht übel nehmen.


    Mit dem Topic meine ich nicht so eine Serie mit Bühnen, sondern wenn die Serie 100% "echt" wäre. Also reale Hintergründe, Story etc. Will heißen, man spielt nicht, man lebt! -> Echtes Haus, echter Himmel, echte Tiere, ...


    War aber auch ein bisschen mein Fehler mit der Formulierung.
    Odair-Oh

  • Es würde bei mir immer drauf ankommen, welche Serie es ist. Wenn es irgendeine Sendung wie "We are Family" ist, dann hätte ich dazu keine Lust, da diese Familien, die dort gezeigt werden, echt irgendwie starke Probleme haben. Da bin ich froh, wenn ich mit meiner Familie so halbwegs gut auskomme.
    Vielleicht würde ich ja mal in "The Legend of the Seeker" oder "Vampire Diaries" gerne die Welt sehen. Das wäre bestimmt sehr lustig. Obwohl man bei Vampire Diaries schon gute Nerven braucht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Nah, also wenn ich die Möglichkeit hätte, in eine Fernsehserie einzutauchen und darin zu leben, bzw. wenn das dann die Realität währewürde ich das schon ziemlich cool finden.
    Dann aber lieber in Anime Serien wie Pokémon ^^ Da währe mein Leben auf jeden Fall besser als hier. Und Pokémon so richtig zu trainieren usw. würde bestimmt auch Spaß machen, auch wenn es anstrengender währe xD


    Nur leider können wir die Realität -so unfair und sich selbst wiedersprechend sie auch sein mag- nicht ändern.

  • Am Anfang, die erste Woche oder so, wäre es bestimmt toll, aber ob es mit der Zeit auch so bleibt, weiß ich nicht. :D Ich würde dann in die Pokemonwelt gehen (mit meiner Familie) und wie Ash und co. immer unterwegs sein und Abenteuer erleben. Das wäre bestimmt cool, Pokemon fangen, trainieren usw. Aber ob es mit der Zeit auch so schön bleibt ist die Frage. Es kommt auch darauf an ich welcher TV-Serie ich aufwachen würde. :D Wenn ich bei einem Horrorfilm aufwachen würde, wäre es doof. Ich finde aber auch, dass das normale Leben auch schön ist, zumindest meistens. ^.^

  • Gutes Thema. An sowas habe ich auch mal gedacht und ich würde es auch sehr interessant finden, aufzuwachen und mich plötzlich woanders zu befinden. Woah... Am liebsten wäre ich gerne in einem Anime und da würde mir spontan One Piece einfallen. Ich mag Piraten und ich bin von dem Anime eh seit Anfang an ein großer Fan. Vielleicht dann selbst eine Teufelsfrucht gegessen oder ansonsten irgendwas cooles können, wie manch anderer Charaktere. Hach. Wäre einfach nur genial, wenn es echt wäre.

  • Halte ich für interessant. Solche Serien wie Spongebob oder Simpsons muss jetzt nicht sein (imo seh ich gelb nicht wirklich gut aus...)
    Aber sowas wie bestimmte Animes oder sonstige, witzige oder spannende Serien würden für mich sogar einen Reiz bieten. Stellt euch vor, ihr trefft Beatrice und Battler, oder sonst irgendjemanden, den ihr mögt. Für mich wäre das einfach nur toll <3

  • Nee nee nee. Ganz klares Nein. Also dafür kann man mich nun gar nicht begeistern, dass ich jetzt in einer TV-Serie mitspiele, wo ich vielleicht auch noch zu Hause gefilmt werde und Sachen nach Drehbuch sagen muss. Wenn ich aufwachen würde und ich wäre in einer TV-Serie würde mir das gar nicht gefallen. Ich würde voll wuschisch mich fragen, was ist jetzt los und wo bin ich und hä und wie und was?


    Nichtmal, wenn ich in einen meiner Lieblingsanimes aufwachen würde. Ich habe z. B. keine Lust jetzt in Naruto dauernd Angst haben zu müssen, dass böse Ninjas mich angreifen, in One Piece will ich auch nicht selbst gegne Piraten kämpfen müssen und in Pokemon...... naja... gut, wenn ich da ineinem friedlichen Dorf aufwachen würde und mein Glurak bei mir wäre, dann vielleicht.......... aber ehr nicht.

  • Ich fände es nicht grade toll
    auf gut deutsch gesagt fände ich es ziemlich kacke
    weil
    Ich es überhaupt nich abkann 1000 die sleben
    sachen zu machen
    ( in den serien müssen die ja immer alles tausendemale
    nachdrehen und so )
    und wenn mich jemand rumkomandiert könnt ich ausrasten

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Cooles thema =)
    Also ich fände es schon cool. Zum Beispiel in Vampire diaries auch dabei sein und wissen wie das so ist. Oder halt mit nem Pokemon durch die Gegend laufen.
    Ich erweitere dasThema mal spontan: Nicht nur Fernsehen, auch Bücher, Comics und Mangas!
    LTB Collection Kampf der zauberer (ja ich lese mit stolz Micky Maus!) mit Drachen oder in WarriorCats in den Clans leben. Aber ganz ehrlich könnte ich mich nicht entscheiden wo ich am liebsten leben würde. Es gibt so viel, da ist die Auswahl zu groß. Hauptsache, ich wache nicht in nem Horrorfilm auf (ich hasse Horrorfilme). Am besten Fantasy oder sowas halt.
    Das wird zwar nie gehen aber träumen darf man ja. Schön wärs schon.
    ~Frostfell

  • Als Kind hab ich mir immer gewünscht eine Charmed-Hexe zu sein und deren spannendes und ereignisreiches Leben zu führen. XD


    Oh ja, lass mich bitte mitspielen. Da ich technisch bedingt nicht als eine der Schwestern durchgehen würde (und Leo mir zu langweilig wäre, ausser in der bösen Welt), wäre ich dann aber auf der bösen Seite... Barbas bietet sich da an bzw. Cole... ^.^



    Hmmm, mal überlegen... Ist mir dann eigentlich bewusst, dass ich in einer Serie bin oder nicht? Weil das wohl einen ziemlichen Unterschied machen würde. Wenn ich an den Film "Die Truman Show" denke, die für Truman das wirkliche Leben ist, für alle anderen hingegen nur eine Rolle aber trotzdem irgendwie mehr als das, weil es nur ein indirektes Drehbuch gibt.... hmmm. Faszinierend finde ich in dem Fall jedenfalls trotzdem irgendwie beides, auch wenns wohl eine ziemlich komische Vorstellung wäre.
    Oder kann ich mir eine Serie aussuchen und die verrücktesten Sachen selber miterleben, sozusagen wie in einem Traum? Klar, warum sollte ich das nicht wollen!? Solange es für eine begrenzte Zeit ist, sozusagen wie Urlaub, dann würde ich sofort bei CSI mit den anderen zusammen die Fälle lösen, mich von Dr. House blöd von der Seite anmachen lassen, mit Buffy Vampire jagen, eine Weile in 90210 zu finden sein und (wenns ganz verrückt werden soll) 1000 Jahre in der Zukunft bei Planet Express anheuern und Lieferungen an jeden Punkt des Universums bringen (oder auch nicht :D ). Das wäre doch total super, immer vorausgesetzt, mir könnte dabei nichts passieren, ein paar von den aufgezählten Dingen hören sich nämlich nicht gerade besonders sicher an.
    Müsste ich mein gesamtes Leben in der Serie verbringen und wüsste nicht mal, dass es eine Serie ist, dann wärs wohl eher nichts für mich. Und wenn es dann noch eine Serie ist, die womöglich vorzeitig abgesetzt wird oder, noch schlimmer, meine Rolle einfach rausgeschrieben wird... :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände es gut wenn ich mir die serie selber aussuchen darf dann würde ich das gerne mal machen aber nicht für immer.Wäre aber cool wenn man z.b. sich aussuchen könnte wann man wieder in der serie ist und wann wieder im echten Leben dann könnte ich z.b. mein Wochenende in der serie sagen wir mal Pokemon Verbringen und den rest im normalen Leben das wäre doch schon toll aber auf dauer also für immer in ner serie zu bleiben das würde ich nicht machen.Ich würde wollen das andere die ich kenne auch in der serie sind ich würde gerne das ich da auch zusammen was mir freunden machen können .