Ernstes Problem mit Laptop - OnboardGrafik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi


    ich hab mir vor Weihnachten einen neuen Laptop gekauft und dort sind folgende fehler aufgetreten, allerdings weiß ich nicht
    ob es an mir liegt oder ein Hardwarefehler ist:
    1.Sobald ich einen Beamer bzw. zweiten Bildschirm anschließe ist das bild aud dem Beamer/Bildschirm weiß und man sieht nur wenige Icons
    von meinem Desktop, allerdings in umgekehrten farben.
    2.Kann ich spiele wie Far Cry 2, Bad Company 2... , auf niedrigsten Details nicht spielen(also es stockt und ruckelt das es unspielbar ist), obwohl ich die mindestvorraussetzungen locker erfülle. Deswegen vermute ich das mit meiner Onboardgrafik etwas nicht stimmt.
    Hier mal nähere details zu meinem system:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/1dtplhq18.jpg]



    und hier die anzeige:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/2zhw3fqdv.jpg]



    es wäre sehr hilfreich. denn dann würde ich ihn mal einschicken, wollte mir jedoch noch eine zweite Meinung einholen,
    hoffe ihr könnt mir helfen!



    lg lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Zu 1. kann ich dir nicht viel helfen,da ich kaum Ahnung habe von Hardware. :D Ich könnte dir vielleicht mit diesem Link helfen-> Beamer anschließen
    Zu 2. würde ich vielleicht ein paar Programm empfehlen,die dir evtl.helfen können,

    MFG Progno.
    Aber checke nochmal die Systemanforderungen.

  • also, schon ma danke für die schnelle antwort!
    zu punkto zwei: Tune up hat nich wirklich etwas gebracht, aber ich konnte ne menge Speicherplatz gewinnen :rolleyes:
    und zu force ware: Das ist doch nur für Nvidia-Grakas, oder?




    Aber war trotzdem mal hilfreich, werde ihn dann doch mal einschicken oder zumindest eMachines anschreiben,
    vielleicht haben die ne lösung ;(

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Was zur Hölle bringt bitte ein Benchmark anno 2002 -zumal BC2 und FC2 von 2008 respektive 2009 sind? :rolleyes:


    Ich zitiere mal die Anforderungen von FC2 : ": NVidia 6800, ATI X1650 or better - Shader Model 3.0 - 256 MB"
    "Supported Video Cards


    * NVidia 6800
    * NVidia 7000 series
    * 8000 series
    * 9000 series
    * 200 series
    * 8800M and 8700M for notebooks


    * ATI X1650 – 1950 series
    * HD2000 series
    * HD3000 series
    * HD4000 series


    Auch wenn deine GPU 1,6 Gb Ram haben sollte(ich vermute, dass das aber SharedMemory ist; die Grafikkarte sich also Ram vom langsameren Arbeitsspeicher im Pc holt, was total hirnrissig ist....)- der bringt rein gar nichts, da viel zu groß für die Leistung, die die bringen kann.
    BC2 hat noch höhere Anforderungen: "GeForce 7800 GT / ATI X1900 "


    Du wirst also mit den Ruckleren leben müssen ;)

  • ^^ok, danke das ist hiflreich, habe mir in dieser Richtung auch schon das Problem gedacht da die 1695MB Shared sind
    und im BIOS steht, das die feste Speichergröße 64MB beträgt!


    Dann wirds wohl bei den rucklern bleiben, schade :S


    PS: Noch mal zu FC2; TC Hawx läuft bei mir auf höchsten details und die empfohlen voraussetzungen sind:
    CPU: Core 2 Duo E6320 (1.867 MHz) / AMD Athlon 4000+
    RAM: 2 GiByte
    Grafikkarte: Grafikkarte mit 256 MiByte Speicher und Shader Model 3.0 oder Shader Model 4.0
    Nvidoa Geforce 6/7/8/9
    Ati Radeon X1300XT / X1650-1950/HD 2000/3000/4000
    Festplattenspeicher: 7 GByte




    und wenn ich diese mit den minimalvorasusetzungen von FC2 vergleiche müsste auffallen das sie fast identisch sind.
    Deswegen hatte ich mich gewundert das FC2 sich NICHT mal auf niedrigsten details spielen läßt, naja trotzdem danke.
    Damit wäre des eigentliche problem gelöst, wegen des Beamer werde ich noch mal schauen


    also thx

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard