Wollt ihr mehr Schurken haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OK, eigentlich ist es schon zu spät dafür. Nach über 650 Folgen werden die Macher so oder so nichts grossartiges mehr daran ändern. Aber dennoch will ich mal eure Meinung zu diesem Thema hören.


    In vielen anderen Trickserien und Animes, sei es Naruto, One Piece, Batman, Spiderman oder Darkwing Duck gibt es mehr als nur einen Schurken. Bei Pokémon gibt es zumindest mit den bösen Organisationen, wie Team Magma, Aqua, Galactic und der Jägerin J einwenig Abwechslung. Doch tauchen die nur ganz selten auf. J hat soviel ich weiss bloss 4 grosse Auftritte in der Serie, während das Rocket Trio in jeder Folge mitmischen darf.


    Meine Frage an euch: Wollt ihr, dass Pokémon in Zukunft neben Team Rocket noch andere Bösewichter bekommt, die Ash, Lucia und Co. das Leben zur Hölle machen? Und wenn ja, was für andere Schurken wollt ihr haben?


    Ich wäre definitiv dafür. In den Filmen gibt es ja auch immer wieder neue Bösewichter. Meine Vorschläge wären:


    Pokemon-Hypnotiseur
    Ein Ganove, der Pokémon und Menschen hypnotisieren kann. Er hält nicht viel von Kämpfen und auch seine Traumato hat wenig bis gar keine Kampferfahrung. Stattdessen Hypnotisieren sie ihre Opfer, die dann ihre Drecksarbeit für sie erledigen. Weil er und sein Traumato immer im Hintergrund agieren, werden immer andere wegen ihrer Verbrechen ins Gefängnis geworfen.

    Ninjask-Diebin
    Eine Meisterdiebin, die bei ihren Raubzügen immer ein Ninjask-Kostüm anhat. Sie ist eine Ninja-Kriegerin, die ihren Lebensunterhalt damit verdient, wertvolle Kunstgegenstände zu rauben. Mit Hilfe ihre Pokémon Ninjask und Ninjatom gelingt ihr so gut wie jeder Raubzug. Sie ist sehr geschickt und wenig.


    Böses Lachoking
    Ein hochintelligentes Lachoking, dass die menschliche Sprache versteht und anwenden kann. Es ist von dem Gedanken einer Welt besessen, in denen die Pokémon die Menschen trainieren und befehligen können. Mit Hilfe seine Flegmon-Gehilfen versucht er die Pokémon aus der "Sklaverei" der Menschheit zu befreien.


    So viel dazu.

  • interessant :ahahaha:
    Zitat: Pokemon-Hypnotiseur
    nette Idee aber:
    Wo bleibt dann da die Action? Wenn die Pokemon nicht kämpfen sondern einfach im Hintergrund arbeiten? Dann gäbe es nur Detektiv-Spiele bei welchen Ash nicht viel zu tun hat. Somit uninteressant.
    Ah und, das gab es schon mal, siehe EP 88


    Zitat: Ninjask-Diebin
    Nichts neues. Erinnert mich stark an Kidd, aus den 8. Kinofilm. Und, wenn sie nur was irgendwo stiehlt und weggeht, ist sie ein Fall für Officer Rocky. Ash würde von so was nichts mitbekommen.


    Zitat: Böses Lachoking
    Eine nette Idee für einen Kinofilm. Doch ich denke kaum dass andere Pokemon auf es hören würden, aber trotzdem gut.


    Ich finde eigentlich, Pokemon ist mit Jägerin J und den anderen Organisationen gut besetzt. Ich finde es sollte viel mehr einfache kleine Schurken und Banditen geben. Zum Beispiel wie:
    Gonef aus EP 194
    Die vielen Wilderer [zB. aus "Glücklich vereint" wegen Larvitar, aus "In den Fängen des Wilderers" mit Arbok und Smogon ;( usw.]
    Der böse Bürgermeister aus EP 104
    oder was kreatives wie der falsche Meister aus EP 328
    Die lustigen Diebe aus EP 220
    Oder der Karpador Verkäufer [Der ist ja auch eine Art Gauner]
    usw.


    So etwas finde ich viel besser als die ständigen Attacken großer Organisationen.
    Also, solch kleinere Verbrechen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen [ :evilgrin: XD] Da ist es auch logischer dass Ash hilft, als bei einer großen organisierten Attacke von Team Galaktik.


    Aber okay, nun zu meinen Vorstellungen:


    Im Allgemeinen [ohne dass Ash es mit ihnen zu tun bekommen muss]
    Baumeister GmbH
    Eine scheinbar normale Baufirma. Spezialisiert auf größere Gebäude und Anlagen. Dank ihren Pokemon wie Machollo, Maschock, Machomei, Georok und co. arbeiten sie schnell und effektiv. Doch halt!
    Oft fehlt das Gelder, welches für den Bau und die Sicherheitsmastnamen gegeben ist. Material verschwindet auf seltsame weiße und viele Wertsachen beim reparieren fertiger Gebäude. Kriminelle Machenschaften? JA


    Die Glücksspieler
    Sie wetten hohe Summen auf Pokemon Rennen [Galoppa und co.] und manipulieren die Rennen systematisch. Die Pokemon auf die nicht gesetzt werden, werden auf viele arten blockiert um am Sieg gehindert.


    und jetzt welche mit denen es Ash zu tun bekommt:


    Die Digda Diebe
    [Nicht so originell] Eine kleine Kriminelle Gruppe von Digda/Digdri Trainern. Sie graben Tunnel bis in Juwelier Geschäfte und Häuser in die sie dann einbrechen.
    So auch ab und zu in Pokemon Center, wo sie beim einbrechen auf Ash, Lucia und Rocko trafen - Der Kampf beginnt.


    Die Phantome des Tages
    Sie schicken Pokemon wie Alpollo und Gengar durch Wände um Schmuck und andere Wertsachen zu stehlen. Alarm Systeme nehmen sie nicht wahr da sie keine festen Körper oder Wärme haben. Ab und zu stehlen sie auch Pokebälle aus den Pokemon Center, doch leider wussten sie nicht dass Ash seine Pokebälle nicht so leicht her gibt.


    Nun ja, kleinere Organisationen sind mit so lieber. Ich habe nicht die besten Ideen und mehr fiel mir nicht ein^^

  • Ich würde es toll finden wenn es einmal einen Drachen Fiesling geben würde . Einer mit der Geburtsfähigkeit über eine bestimte Anzahl (die von der stärke und der Anzahl abhängt ) Drachen zu befehligen . So würden Ash und Co immer wieder von Drachen angegriffen werden . ;D


    Von den Schurken Team Rocket halte ich eigentlich gar nichts . Sie waren mal lustig aber jetzt ist es einfach nur öde wenn sie auftauchen und ihren alten Spruch abfeuern und wieder mit irgendeiner Elektrosicheren Maschine kommen . Ich bin allgemein dafür das mehr abwechslung herrscht und ein Schurke mal länger als 5 Minuten bekämpft wird laso sprich ein Schurke der Wirklich fast vor dem Sieg steht und den Ash und Co länger verfolgen . Sprich eine Art Zyrus als Einzelgänger .
    Von den oben genannten Beispielen bin ich eigentlich auch recht begeistert aber mehr so las nebenschurken die nur alle ca. 20 Folgen mal auftauchen .

  • Iver: Ja, das denke ich auch.^^ Eine neue große Organisation ist meiner Meinung höchstens in einem Kinofilm nötig, in der Serie reichen kleine Gauner.^^ Bestimmt wäre es auch ganz nett, in einer Folge den Karpador-Verkäufer näher kennen zu lernen (wo kriegt er die Karpador her, warum betrügt er, etc.). Und hier meine Ideen:


    G/S/C/HG/SS Rivale
    Der Junge, der ein Starterpokemon klaut. Ich stelle mir das so vor: Ash fährt per Fähre nach Johto, wo er wieder auf Professor Lind trifft. Dieser ist jedoch am Boden zerstört, weil irgendjemand eine Karnimani gestohlen hat - Ash soll es zurückbringen. Er stöbert den rothaarigen Jungen tatsächlich auf, doch nach einem Kampf läuft dieser davon ... die Idee ist halt von Nintendo und nicht von mir, aber sie genial.^^


    Die Illusions-Meister
    Sie sind eine kleine Gruppe von fünf bis sechs Mann, die mit ihren Pantimos, Traumato, Hypno und Kadabra durch die Lande reisen. Ihre Pokemon erzeugen in PokeCentern Halluzinationen, welche die Aufmerksamkeit der Menschen im PokeCenter an sich ziehen. Währenddessen können die Illussions-Meister die Taschen, Rucksäcke und sonstigen Kleinkram der Trainer stehlen.


    Der falsche Pokemonanbieter
    Er bietet anscheinend begehrte Pokemon in anderen Farben (natürlich Shinys) zum Tausch an, in Wirklichkeit sind es aber abgefeimte Maschinen. Da er sie sehr billig anbietet (2 Normale gg. 1 Shiny) wollen natürlich viele Leute so ein besonderes und fallen auf den Betrug herein.

  • Oh nein, bitte nicht. Für jede Edi die sie gemacht haben, kamen auch die passenden Schurcken dazu. Mittlerweile gibt es 4 Schruckngruppen (Magma und Aqua zählen also als zwei). Das reicht mir vollkommen Team Rocket kommt in jeder Folge vor und erfüllt seinen Zweck, nämlich gar keinen. Follich reicht es an Schurken, auch wenn ich auf die von Black & White gespannt bin, sollten sie nicht allzu sehr in den dazugehörigen Staffeln auftauchen.

  • Gute Idee! Mir fällt da jemand ein...
    Ein grausamer und skrupelloser Mann, der unbedingt reich werden will. Er hat ein Impergator, welches für ihn z.B. Wände niederreißt, um ins Gebäude zu kommen. Er scheut nicht davor zurück, Leute und Pokémon zu töten. Seine Spezialität sind Überraschungs-Angriffe.

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Hii (:


    Ich sage mal,dass es mehr Schurken geben sollte. Im Anime nervt Team Rocket halt so oft. Da waren die anderen fiesen Teams ja gemeiner und besser. Team Rocket ist ja nur hinter Pikachu her,dann wird der Anime auch langweilig,weil die bei jeder Folge vorkommen. Man sollte das Team mal gegen andere Leute eintauschen und die sollen dann auch nicht so oft im Anime vorkommen,sonst werden die ja genau so.
    Und die sollen dann auch verschiedene Pokemon haben,denn eigentlich hat jede Schurken Bande Gift-Pokemon,wie z.B. Zubat. Die sollen dann auch mal Pokemon von anderen Typen haben.

  • Huhu',


    wer mich kennt, der weiß, was ich poste : D
    Klar, möchte ich, dass es mehr Schurken gibt!
    Es ist doch sowieso idiotisch das die lieben 10 Jahre alten Kinder immer die Bösen besiegen.
    Immer das gleiche, sie kommen, sind zufällig nebenbei die Auserwählten, mischen mit, und gewinnen ._.
    Ist doch klar, das die Bösen mal nen bisschen Verstärkung gebrauchen könnten!
    Team Rocket (gemeint sind Jessy & James) nerven doch langsam, wenn die wirklich jede Folge dabei sind...
    O-key, dass sind ja auch eigentlich die "lieben" Schurken -hust-
    Bis jetzt wurden doch die Bösen eh viel zu nett dargestellt.
    (Ja-ha für Kinder unter 10 Jahre - I know...)
    Aber ich wär ganz klar dafür, dass es mal wirkliche Böse gibt :whistling:
    Die sind sicher nicht so wie die bisherigen. ... Die bringen auch schon mal jemanden um, um an ihr Ziel zu kommen...


    Für mich würden aber nur Menschen als bessere, neue Schurken in Frage kommen... ich finde Pokémon können das nicht so gut umsetzen...


    ~ Käramur '- Kräme

  • Ich denke es gibt im Moment in Pokemon genug Schurken ;D
    Ja die Schurken gewinnen eigentlich nie und sind auch meistens nicht sonderlich stark oder besonders viele, aber mir persönlich geht es schon auf die Nerven wenn in einer Folge Jessy und James von Team Rocket auftauchen. Die zwei gehen mir ungeheuerlich auf die nerven, es wäre okay wenn sie alle paar Folgen auftauchen, aber sie sind wirklich in fast jeder Folge zu sehen. Außerdem ist der Ausgang von dem Kampf zwischen Ash und Team Rocket ja schon von Anfang an klar, Team Rocket verliert.
    Also meiner Meinung nach gibt es mehr als genug Bösewichte.

  • Evoluna

    Hat das Label Wünsche & Ideale hinzugefügt.
  • Mehr Schurken wären schön gewesen. Team Rocket ist cool, keine Frage, aber solche Teams wie Magma, Aqua und Galaktik (wenn man es so schreibt). Wenn sie richtig darauf eingegangen wären, wäre das richtig cool gewesen.

    In Sinnoh ist man zwar auf Galaktik eingegangen, aber meiner Meinung nach zu wenig.


    Ich bin kein Fan der Alola-Reihe, aber dass Samantha am Ende der Schurke ist, fand ich gut. Im Anime wurde dies jedoch leider nicht übernommen. Im neuen Anime sind sie noch nicht allzu weit, daher bin ich sehr gespannt, was es mit den Schurken auf sich hat.


    Da fällt mir ein, in Kalos gab es eine Folge mit dem Pokémon Calamanero, das hätte auch Potenzial gehabt, aber man ist darauf nie mehr eingegangen.