Videos auf dem DSi ansehen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe dazu auch mal eine frage, habe leider beim suchen nichts konkretes gefunden was mir weiter geholfen hat... finde dieses topic am passendsten, deshalb stelle ich hier mal eine dazu gehörige frage:


    nun, beim rumgoogeln habe ich inzwischen gerafft das man mit konvertern filme DSI-kompatibel machen kann indem man diese als dpg format umwandelt... nur was ich nicht finde (auch nicht hier) ist, wie man diese auch abspielt und vorallem wo auf dem DSI? ich habe vor kurzem einen DSI XL geschenkt bekommen und so ein video (videoxy.dpg) auf meine SD card geladen, nur kann ich dieses video nirgends abspielen geschweige denn kann meine console die daitei nirgends finden.


    brauche ich ein software update oder irged eine software die ich für den DSI runer oder drauf laden muss? zb im wifi shop oder extern vom PC auf die SD card drauf? oder braucht man sogar sowas wie diese rom cards, also eine externe hardware um überhaupt dieses privileg der videos zu besitzen? :assi:


    dauernd lese ich in foren das der DSI keine filme abspielen kann aber dann weider das dies gehen soll, aber WIE wird dann nie weiter erläutert -.-". es gibt ja auch diese konverter extra für den DS der auch speziell dieses format unterstützt bzw konventiert, irgendwie parataktisch wenn ihr mich fragt XD aber auch deshalb würde ich mich freuen eine vernünftige antwort von jemandem zu bekommen der vielleicht etwas ahnung oder erfahrung dazu hat ... :whistling:


    hoffe es kann mir endlich mal jemand helfen...



    gruß
    lil jay


    ps falls das das falsche forum für diese frage war sorry, aber wenn hier schon das konventierungs thema drinn steht wird es ja wohl auch zum abspiel thema passen :D



    /e ich hab das jetzt doch mal einzeln separiert, damit das eher Beachtung findet ;) ~Hilikus