Monster Hunter Tri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Monster Hunter Tri nicht vorbestellt und weiß auch noch gar nicht, ob ich es mir holen werde. Habe bisher noch kein Monster Hunter-Teil gespielt, muss aber sagen, dass der dritte Teil mir von der Grafik her sehr gut gefällt. Und die ganzen vielen Monster und Waffen hören sich auch cool an, nur hab ich gelesen, dass man verdammt viel Spielzeit darin investieren muss, bis man mal gegen größere Monster kämpft oder gescheite Waffen hat und ich glaube ehr nicht, dass ich jetzt so viel Zeit in das Spiel investieren würde..


    Schließlich will ich ja fleißig weiter Pokemon und Mario-Spiele zocken und mich im BB auch ab und zu mal blicken lassen. Und ich habe auch gelesen, dass es keine richtige Pause im Spiel gibt und man praktisch immer Stress ausgesetzt ist, also sich jetzt gegen Monster verteidigen oder so Zeug und beim Spielen da will ich mich ja ehr entspannen. Wir können aber mal festhalten, dass ich noch unschlüssig bin.

  • Da ich mehrere Bestellungen abgegeben hab kommts erst am Mittwoch. -____-


    Feuerfan: Ganz ehrlich, bei Monsterhunter hast du alle Zeit der Welt. Es geht nicht darum, wie schnell du die Sache anpackst, sondern, dass du es überhaupt schaffst. Wenn du grad keine Lust hast, kannst du praktisch machen was du willst, da das Spiel eigentlich keine richtige Story hat. Du musst dir praktisch immer die Quests von dem jeweiligen Auftraggeber holen und kannst dann loslegen. Also kannst du auch einfach eine Quest machen, die du besonders magst, oder die einfach ist. Also kannst du dich eigentlich auch ausruhen.^^
    Es stimmt auch nur bedingt, dass du viel Zeit investieren musst. Es gibt zwei Rubriken, die Onlinehalle und das Offlinedorf. Im Dorf musst du nicht allzuviel machen und du kommst, wenn man nicht wie ich sich alles holen muss was einem grad in den Sinn kommt, innerhalb von 60-80 Spielstunden durch. Soviel hat man oft auch nach der Pokemonstory, sofern man viel trainiert. Natürlich ist es sinnvoll sich viele verschiedene Waffen und Rüstungen anzuschaffen, aber wenn man lieber erstmal durchkommen will und sich später ein ordentliches Set an Waffen/Rüstungen anschafft funktioniert das auch. Ich z.B. hab mir 3 Rüstungen und 20 Waffen für den ersten Teil des Offlinedorfes angeschafft. Mein Freund hatte nur eine Rüstung und 10 Waffen, trotzdem waren wir gleichgut.^^

  • Und ich habe auch gelesen, dass es keine richtige Pause im Spiel gibt und man praktisch immer Stress ausgesetzt ist, also sich jetzt gegen Monster verteidigen oder so Zeug und beim Spielen da will ich mich ja ehr entspannen.

    Ganz so richtig ist das nicht. Du kannst in jeder Situation den Home-Knopf drücken somit machst du dir einfach deine Pause^^


    Mir gefällt das Game bisher richtig gut. Sowohl Offline, als auch Online.
    Das bisher beste Monster Hunter Game meiner Meinung nach...
    Nur ein paar Grafikfehler gibt es schon, aber von der Gesamtgrafik her ist es echt toll.
    Das Online spielen gefällt mir aber wirklich sehr gut. So bekommt man mehr Geld für die Quests,
    der Jägerrang steigt und steigt und es macht einfach in der Gruppe mehr Spielspass.
    Eine frage hätt ich da schon, hat jemand eine Liste dafür, wo man Materialien findet die man fürs Waffen- Rüstschmieden braucht?
    Hab bisher immer einfach drauf losgesucht, hat auch immer funktioniert. Nur will ich mir meiner Sache auch sicher sein und nur ungern Zeit verschwenden...

  • Von den Bildern bzw. Videos finde ich Monster Huner Tri ganz gut. Die Story das
    man Monster jagen muss um sich besser Waffen & Geld zu ermüglichen [ich glaube,
    so ist die Story...] hört sich für meinen Teil ebenso gut an. Aber eigentlich habe ich
    eher bedenken mir das Game zu holen, ich hatte mit Monster Hunter noch nie was
    am Hut, habe nur Zelda etc. gespielt. Glaubt ihr das ich - als neuling mir so ein Spiel
    zulegen sollte? =/

  • @über mir: Irgendwann hat jeder angefangen, oder?^^
    Ich hab mit Monsterhunter Freedom Unite angefangen, als Anfänger war es ziemlich schwer, aber man verstehts auch von alleine. Außerdem ist das Spiel einfach sau gut, wer eine Wii hat sollte sich MHT holen, allein die Grafik überbietet so das meiste an Spielen von der Wii.
    Von wegen Story, kann man so eigentlich nicht nennen.^^ Das einzige was da die "Story" ist, ist Quest holen, Monster killen, nächste Quest, ...^^
    Btw, voll behindert das die Duals und Bogen rausgenommen haben -_______- *Bogen hinterhertrauer*

  • Ich werde es mir bestimmt zulegen, habe aber im momentnoch ein paar games unvollständig liegen, wie pokemon HG, MArio und Luigi Abenteuer Bowser, Final Fantasy XIII und Tales of Symphonia Dawn of the New World. Ab und zu zocke ich zwischendurch noch Super Mario 64 auf meiner Wii.


    Aber hauptsälich Pokemon HG und wenn ich die alle durch habe, dann hole ich mir Monster Hunter Tri

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ganz so richtig ist das nicht. Du kannst in jeder Situation den Home-Knopf drücken somit machst du dir einfach deine Pause^^


    Aber nur im Offline-Modus. Online ist der Home-Knopf "gesperrt".



    Eine frage hätt ich da schon, hat jemand eine Liste dafür, wo man Materialien findet die man fürs Waffen- Rüstschmieden braucht?
    Hab bisher immer einfach drauf losgesucht, hat auch immer funktioniert. Nur will ich mir meiner Sache auch sicher sein und nur ungern Zeit verschwenden...


    Leider nur auf englisch, aber hier:


    http://monsterhunter.wikia.com…onster_Carve_List#Minions
    http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Monster_Item_List
    http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Item_List


    Die Namen lassen sich eigentlich recht gut in ihre deutschen Gegenstücke übersetzen.


    By the way... Du hast gleich mal ne PN von mir, Lawliet ;)

  • Und wieder kann ich auf's MH-Wiki verweisen. Ich hab hier mal den Baum für Greatswords geöffnet:


    http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Great_Sword_Tree


    Oben kannst du zwischen den Waffenkathegroien und verschiedenen Ansichten wechseln .

  • weiß jemand wo ich Schwammige Haut, und kristallknochen finde?(von kristallknochen bitte die ebene angeben)
    im monster hunter wiki steht dazu nix... (ja auch bei den englischen namen)
    hilfe bitte ^^

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Ich hab mir Monster Hunter tri für die Wii nicht vorbestellt :( :(
    Weil ich es schon Habe :yeah: :yeah: :yeah:
    Also hab gerade mal 2 stunden gespielt und finde es einfach Toll :assi:
    Hier sind die guten :) und leider schlechte sachen:
    + gute grafig 8)
    + neue morster auser 1 :)
    + natürlich auch neue quest :thumbup:
    + die Kamera ist einfacher du drehen :thumbsup:
    +die unterwasserwelt ist sehr schön gestaltet
    usw.
    - leider ist das Langschwert ( mein lieblings Waffe) sehr spät verfügbar :(


    Es lohnt sich zu kaufen :thumbsup:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • [Spyro] Danke für die Erläuterung. Vielleicht hol ich's mir jetzt doch, aber ich muss erstmal wieder ein paar wochen sparen, bevor ich mir ein neues Spiel holen will. Hab bisjetzt noch mit meinem bisherigen Games (Pokemon HG, New Super Mario Bros. Wii) noch genug zum spielen, aber ich setzt es mal auf meine "könnte-ganz-schön-sein"-Liste. :D

  • ich hab mir das spiel am sonntag gekauft, ich kann dazu nur sagen: Eines der besten Spiele die ich jemals hatte, zusammen mit Lost Planet!!!
    für ein wii-spiel ist die grafik wirklich eine wucht, aber das bin ich von Capcom spielen gewohnt. Ebenso ist es mit dem Gameplay:
    es gibt viele waffen, ausbaufähig, was besonders schön ist: viele Rüstungen, die meisten sehen davon sehr gut aus, ich hab gerade die
    Quopeco Rüstung bzw arbeite daran^^ aber man muss aufpassen mit dem spiel, es hat absoluten suchtfaktor, wenn du nicht aufpasst
    zockst du schonmal das wochenende durch, ist mir passiert^^

  • Gekauft :3
    Multiplayer Modi is epic, Schade nur das ich mir WiiSpeak noch holen muss ^^'
    Macht schon Spaß taktisch vorzugehen und die Monter Stück für Stück auseinander zu nehmen .__.
    Die Grafik überraschte mich wirklich positiv, da mit so etwas für die Wii ja eigentlich nicht zu rechnen war ^-^