Monster Hunter Tri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stehe vor einem neuen Problem... Ich hätte nämlich 2 Fragen:


    1. Lohnt sich die "derbe Schneide"? Das Item sieht lustig aus, hat eine große Stärke, aber noch nicht zu gute Schärfe... Bei der Knochenaxt war es auch so, dass sie am Anfang so gut wie gar nicht scharf war und dann später rockt die Überfallaxt (+)!^^ Ich hoffe das Teil lohnt sich... Ich mag zwar auch andere Waffen, aber eine Morphaxt wird von mir bevorzugt^^


    2. Mittlerweile kann ich mehrere gute Waffen machen, für die ich alle "Lichtkristalle" brauche... Ich besitze bereits einen, da ich ihn in der Tundra bekommen habe, bei der Sammel-quest... Aber jetzt finde ich keine Lichtkristalle mehr... Ich baue ständig in der Tundra Erz ab, aber es kommt immer nur das selbe Zeug und ganz selten Rüstkugel+... Ich wiederhole auch immer die Sammelquest, aber ohne Erfolg... Woran liegt das?

  • 1. Die derbe Schneide hat bei den erweiterungen keine schlechte schärfe, würde sich lohnen (hab sie selbst auch :) ) und mit erwachung haste dann sogar noch dracheneigenschaft. Ansich keine schlechte waffe.


    2. Du kannst mal den Großbaggi machen, hab da die letzten paar male immer nen lichtkristall in der belohnung bekommen.

  • Der Charaktereditor wurde stark vermindert, im Gegensatz zu den psp-Teilen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es 10 Frisuren, 4 Kleidungsstücke und ein paar Stimmen ( gibt eine, die hört sich an wie Link aus zelda ). Rüstungen gibt es einige ( jeweils Klingenmeister und Schütze), leider gibt es keine unterschiede mehr zwischen low und High rank rüstungen, einzig die Effekte sind anders.

  • Also gibt es nicht mehr solche S Rüstungen wie in MHF 2? Weil ich mochte es, dass die Rüstungen nachher anders ausgeschaut haben, also das die Tigrex S Rüstung viel cooler aussah, als die normale Tigrex Rüssi. Gibt es wirklich keine optischen Unterschiede mehr?

  • weiss jemand wie ich am besten diesen schreienden vogel besiegen kann?( ich weis den namen nicht mehr :assi: )

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich denke, er meint Disco Chicken (Qurupeco). Am besten greifst du ihn an wen er Schreit ( kommt drauf an was du für eine Waffe du benutzt). Ansonsten, wen er seine größeren Freunde rufst, einfach aufs ausweichen konzentrieren und warten bis er das Gebiet wechselt.

  • So, hab mir jetz das Game geholt und finds bis jetz wirklich gut.
    Die Grafik is ja mal wirklich Hammer und die Monster sowie die Umgebung
    total episch.
    Bin jetz noch nich soo weit aber finds toll.
    Was ich vor allem so cool find is, dases außer dem Home-Knopf keine Pause gibt...
    da is man dann iwie immer so unter Druck, des kenn ich so noch garnich ^^


    Aber dass man auf den Lagiacrus schon so früh trifft ist ja wirklich hart.Das Viech hat mich schneller auseinandergenommen als ich sagen konnte: "Hey,warum ist die Musik aufeinmal so komisch. :ugly: "

    Lal als ich des gelesen hab hab ich ich mir so gedacht '...nja....verhältnismäßig zur langen Spielzeit wird der wahrscheinlich so nach...5-6 Stunden kommen...'
    Dann geh ich so schön entspannt Monsterinnereien holen, alles total chillig, ich spring da von soner Klippe ins Meer immernoch so 'whee :D'
    und dann kommt ne Zwischensequenz...und ich seh n bissl vor mir nen fetten Lagi und denk mir so '... ._. .... wat .... O_O'
    und panisch wie ich bei Bosskämpfen immer bin schwimm ich so weg und bin währenddessen immer so ' D; onoez T_T'
    habs dann aber doch bis zur Küste geschafft lal.
    Bin dann immer wieder, wenn der Lagi weg war wieder ins Wasser, um mir langsam aber sicher meine Monsterinnereien zu holen.
    Aber solche Momente, wo man dann plötzlich son riesiges Echsengesicht auf sich zuschwimmen sieht sind manchmal schon recht heftig. ;D


    edit:
    Wollt noch fragen, wie ich an n Katana komm...
    iwie find ich da nix lal.

  • Achso, er meint Disco Chicken :D
    Ich würde dir empfehlen ein Wasserschwert zu nehmen, also mit Wassereigenschaft. Wenn du Knochenklinge aufrüstest (2x) dann hast du eine Waffe, welche Wassereigenschaft hat ;) Greife ihn dann einfach von der Seite an und weich aus wenn er sich zu dir umdreht. Dann wenn er schreit kannst du ihm einen Ladeangriff (Großschwert) reinhauen und so weiter. Wenn du das machst ist er bald besiegt ;)


    manabanana
    Geiler Nick :D Also Langschwert/Katana bekommst du erst ab Queststufe 4, jedenfalls die Option du kannst dir noch keines machen, aber die Option beim Schmied anwählen. Wenn du dann den Gobul (kommt noch) noch ein zweites Mal besiegst, kannst du dir eine Katan aus seinen Sachen machen. Ansonsten kannst du dir die Erste Katana erst nach dem du den Lagi besiegt hast holen.

  • Zitat

    ...und mit erwachung...Dracheneigenschaft

    Eine Dracheneigenschaft wäre toll! Aber was ist dieses "Erwachung"? Ich habe die derbe Schneide jetzt auch und dann gab es da 3 "Zweige". Ich habe mich entschieden den "Rathianzweig" zu nehmen... Die Waffe ist nicht schlecht, aber meine Überfallaxt+ finde ich besser... Damit ich nun die "derbe Schneide (gelb)" aufbessern kann, brauche ich jede menge Zeug, dass ich nicht mal kenne... Ich glaube aber auch, dass ich die erst später aufbessern kann... Das Teil hat nämlich auch eine Rarität von 5 (oder 6...).
    Da du von einer Dracheneigenschaft redest dachte ich mir, dass da der "Rathianzweig" am bestes wäre... Aber:
    -habe ich den falschen Zweig genommen?
    -muss ich das seltene Zeug erst holen?
    -oder irgendwas anderes machen?


    Ich bedanke mich dennoch bei: MicroSkillz153 und MacMaster für die Infos bei der "derben Schneide" :thumbup:

  • Eine Dracheneigenschaft wäre toll! Aber was ist dieses "Erwachung"? Ich habe die derbe Schneide jetzt auch und dann gab es da 3 "Zweige". Ich habe mich entschieden den "Rathianzweig" zu nehmen... Die Waffe ist nicht schlecht, aber meine Überfallaxt+ finde ich besser... Damit ich nun die "derbe Schneide (gelb)" aufbessern kann, brauche ich jede menge Zeug, dass ich nicht mal kenne... Ich glaube aber auch, dass ich die erst später aufbessern kann... Das Teil hat nämlich auch eine Rarität von 5 (oder 6...).
    Da du von einer Dracheneigenschaft redest dachte ich mir, dass da der "Rathianzweig" am bestes wäre... Aber:
    -habe ich den falschen Zweig genommen?
    -muss ich das seltene Zeug erst holen?
    -oder irgendwas anderes machen?


    Ich bedanke mich dennoch bei: MicroSkillz153 und MacMaster für die Infos bei der "derben Schneide" :thumbup:



    Erwachung ist ein Effekt, wo Waffen ohne Attribut einen dazu bekommen, soweit ich weiß gibt es nur zwei Rüstungen wo den Effekt bewirken. Einmal High Rank Lagiacrus Rüstung und die Alatreon Rüstung. Zur Derben Schneide, die Entscheidung die du getroffen hast ist keineswegs Falsch, jeder Zweig hat seinen eigenen Vorteil, bei dir ist er glaub ich +15% Affinität. Die Materialien zur Erweiterung bekommst du alle erst Online ab Jr.31.


    @MacMaster: Schau mal auf Seite 2, da hab ich nämlich mal das gleiche gefragt^^ Ansonsten haste hier nen Link. http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Switch_Axe Oben kannst du zwischen den Waffen wechseln. Zwar auf Englisch aber die Materialien kann man sich denken.

  • 1. Die derbe Schneide hat bei den erweiterungen keine schlechte schärfe, würde sich lohnen (hab sie selbst auch :) ) und mit erwachung haste dann sogar noch dracheneigenschaft. Ansich keine schlechte waffe.


    2. Du kannst mal den Großbaggi machen, hab da die letzten paar male immer nen lichtkristall in der belohnung bekommen.


    Ehm... die derbe Schneide hat auch ohne Erwachen Dragon-Element. zumindest im Sword-Mode, da sie ein Dragon-Coating hat. Ich bin Offline atm bei den Stufe 5 Missionen und Online HR18(schon 3 Tage nichtmehr gespielt...) und kann sagen, dass das bis dahin die wohl beste Switch-Axe ist, die man in die Finger bekommt. Überfallaxt ist zwar auch ganz nett, aber mit ner Affinity von -20 macht sie einfach trotz des hohen Raw-Damage weniger Gesamtschaden. Gerade gegen Rathian/Rathalos kann die derbe Schneide richtig was bringen.

  • stimmt, haste recht. hab nicht auf schwerteffekt geschaut, mein fehler, sry. Zur Überfallaxt, ich hab die Erweiterung Blitzkrieg (R) und muss sagen dass diese im Online-Modus besser als die Derbe Schneide, weil sie Paralyse-Phiole hat.

  • Zitat

    Ehm... die derbe Schneide hat auch ohne Erwachen Dragon-Element. zumindest im Sword-Mode, da sie ein Dragon-Coating hat.


    Also: Meine derbe Schneide gelb hat also im Schwertmodus eine Dracheneigenschaft... Aber dann müsste doch die Dracheneigenschaft einen "Plus" im Angriff machen... Da steht aber nur die normale Stärke... Wie stark ist also die Dracheneigenschaft?


    Dennoch ist es cool, da ich jetzt weiß, dass das Teil viel drauf hat! Und gerade bei einem "radlosen" Rathalos hilft mir die Waffe^^.

  • Nein, das ist nicht gant dasselbe. jede Switch-Axe hat eine Art Beschichtung oder wie auch immer das nochmal übersetzt wurde...
    Überfallaxt und deren Ausbaustufen(Überfallaxt+ und Bastion Blitz) haben zum beispiel im Grunde auch nur ihren Rohschaden, aber eine Paralyse-Beschichtung, die im Sword-Mode fungiert als hätte die Waffe Paralyse-Schaden.
    Die einfache Knochenaxt hatte glaub ich eine Kraftbeschichtung, was den Rohschaden einfach zusätzlich erhöht.


    Dann gibt es noch die Elementbeschichtung, die im Schwertmodus den Elementschaden der Waffe erhöht und halt die Drachenbeschichtung, die zusätzlich zum gelisteten Schaden Drachenschaden verursacht. Wie hoch der ist, kann ich dir nicht sagen, aber irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets wird das bestimmt mal irgendwer ausgerechnet haben.


    D.H wenn du eine Rüstung mit der Awakening(Erwachen)-Fähigkeit hast, würde deine derbe Schneide Waffenschaden+Drachenschaden durch Erwachen+ Drachenschaden durch Coating verursachen.



    @Microskillz... Kann sein, dass bastion Blitz besser ist. Mir fehlen dafür noch Materialien. Ich bin noch bei der Überfallaxt+
    Aber primär kämpfe ich atm eh mit Gobulu Muruka, Spirallanze+, Icicle Spike und Peco Flint(bald red bludgeon*hrhrhr*). Je nach Monster halt...

  • @Microskillz... Kann sein, dass bastion Blitz besser ist. Mir fehlen dafür noch Materialien. Ich bin noch bei der Überfallaxt+
    Aber primär kämpfe ich atm eh mit Gobulu Muruka, Spirallanze+, Icicle Spike und Peco Flint(bald red bludgeon*hrhrhr*). Je nach Monster halt...

    Bastion Blitz hab ich auch noch nicht^^, ich hab Blitzkireg (R), ist eigentlich nicht schwierig zu bekommen, brauchst halt uragaan-materialien. Meine Waffen sind derzeit: Blitzkrieg (R), Bolt Axe, Tough Breaker (R), Inceadeus, Red Bludgeon und royal Claw+. Spiele überwiegend mit Morph-Axt, versuche daher auch von jeder eine zu haben^^, bekomme viele aber noch nicht weil ich High Rank Materialien brauche. Gern hätte ich noch nen Rusted Sword, aber das ist ja ein Krampf mit den Roststeinen.^^