Schwarz/Weiß - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Titel schon sagt, die Namen der nächsten Pokemon Generation sind nun bekannt.
    Pokémon Black & Pokémon White


    [Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/…s/9/2010/04/500x_pok1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/…s/9/2010/04/500x_pok2.jpg]



    Quelle


    Was soweit bekannt ist, das Spiel soll im Herbst veröffentlicht werden(mit Sicherheit erstmal nur in Japan) undwird nicht speziell für den Nintendo 3DS gemacht sein(soll heißen, wird ein normales DS-Game, wird aber natürlich auch vom 3DS unterstützt, da dieser DS-kompatibel ist).


    Was haltet ihr davon?
    Und nun da wirdie Farben kennen, was könnte uns story- und (neue) Pokemon-mäßig erwarten? Eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse?

  • Ich bin ziemlich überrascht. Also Pokemon Schwarz/Weiss ist irgendwie cool und komisch zugleich aber umso rätselhafter wird vllt. die Story dieser Spiele werden. Eventuell wirklich eine gut und böse Edition?! Habe diese News auch auf anderen Seiten gelesen und denke mal das da bestimmt was dran ist hoffe aber das ganze wird noch Offizieller bestätigt. Echt spannend die nächsten Tage wenn Stück für Stück mehr enthüllt wird :)

  • Hahaah das finde ich klasse :thumbsup: ich hatte schon Angst, dass es vielleicht Pokémon Glitzer und Pokémon Funkel oder Pokémon Lila & Pink werden würde oder so^^
    Aber schwarz... hehehe.... sehr geil :D
    Passt auch insofern gut, weil mein Bruder und ich immer die gegensätzlichen Versionen kaufen und mein DS schwarz und seiner weiß ist 8-)


    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die ersten Bilder und vor allem auf das Artwork der Heldin & des Helden =)

  • Was uns da erwarten könnte, bleibt wohl noch ein Rätsel.
    Gut vs. Böse wäre ne Idee und würde auch die Namen der Editionen erklären.
    Gut=Weiß Böse=Schwarz
    Vielleicht wird ja Zorua das Cover von Black zieren, weil es ja der Kategorie Bösfuchs angehört und dies zu Black passt, wenn man Böse=Schwarz beachten würde.
    Ich freuh mich schon auf Bilder und Artworks.
    VLG Zorua

  • boah! super coole news! Kann es gar nicht mehr erwarten bis dann auch mal ein paar neue pokis (außer zorua und zoruark) enthüllt werden. hoffentllich sehen sie etwas besser aus denn die zwei sind nicht grad der bringer :thumpdown:
    aber ich denke nach der 5 generation sollte ein schlussstrich gezogen werden, da die pokes von generation zu generation "immer schlechter" kann man nicht sagen, werden, sondern eher nicht mehr so einfallsreich werden (siehe Nasgnet, Arceus, die drei regis) etc...


    naja pokemon ist dennoch SUPER!!! freue mich so tierisch auf die (hoffentlich letzte bzw vorletzte) GENERATION!!!


    Außerdem glaube ich Nicht, dass wie schon erwähnt Schwarz=Böse, Weiß=Gut, kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Die Story mit einem guten Helden sollte einfach nicht verändert werden. So ist nunmal Pokemon, und wer das nicht einsehen will, soll "Die wilden Kerle" etc spielen :cursing::cursing::cursing:


    Was ich glaube/hoffe:

    Es könnte auch bedeuten, dass der neue Typ "Licht" eingeführt wird und es einen Zwist zwischen Licht und Unlicht geben wird. :D


    Ich hoffe schwer, dass nocchmal ein neuer Typ (licht) eingeführt wird, und wie Eisbaer schon gesagt, wird es da zwischen einem Licht-Legi und Unlicht-Legi mächtig Stress geben 8-) 8-) 8-)


    Ansonsten lass ich mich in den nächsten Tagen überraschen. :essen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.


  • Habe diese News auch auf anderen Seiten gelesen und denke mal das da bestimmt was dran ist hoffe aber das ganze wird noch Offizieller bestätigt. Echt spannend die nächsten Tage wenn Stück für Stück mehr enthüllt wird


    So wie ich das sehe, ist es schon offiziell.
    Link



    Passt auch insofern gut, weil mein Bruder und ich immer die gegensätzlichen Versionen kaufen und mein DS schwarz und seiner weiß ist


    Das ist genial, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da bei mir und meinem besten Freund das auch so ist, werd ich das auch so machen!
    Btw. Mehr Infos am 15. April!

  • Das ist ja eine spannende Auswahl der Namen.. misteriös !
    Ich hab soeben noch auf der GameFreak-Website eine Ankündigung der Spiele gefunden!! hier ^.^


    loooooool, die Übersetzung vom google-Translator ist sooooo geil :assi:



    Qualität verbessern ist immer gut :thumbsup:

  • Loool, Black & White find ich ja mal ein bisschen armselig. Nicht nur, dass das ein weil sich ein Michael Jackson-Song genauso nennt, sondern auch, weil "Schwarz & Weiß" sich im Deutschen übelst... naja, kacke anhört.


    Davon abgesehen erwarte ich Pokémon- und Story-mäßig nichts besonderes. Die bisherigen Editions-Namen hatten auch wenig mit den Pokémon und der Story zu tun (außer das die Pokémon auf dem Cover zur Farbe der Edition gepasst haben) und Story-mäßig sind die Editionen ja auch immer durchgeknallter geworden. Pokémon, die andere Pokémon beherrschen, die das Wetter beherrschen, die Raum und Zeit beherrschen und mit Arceus schließlich ein Pokémon, dass so ziemlich alles beherrscht. Ich frage mich, was da noch kommen sollen -.-' Das macht mir ein bisschen Sorgen.

  • Mir persönlich gefallen die Farben Schwarz und Weiß sehr sehr gut! :thumbup: Aber eine Gute und eine Böse Edition kann ich mir nicht vorstellen, da beide Edis dann ja eine komplett andere Story haben werden.


    Ich habe da bis jetzt eine Theorie zur Story:


    : Wie gesagt: Weiß=neuer Licht-Typ, Schwarz=Unlicht-Typ Dann wird es ein Unlicht und ein Licht Legi geben die irgendwie außer Kontrolle geraten. Das Licht Legi kontrolliert den Tag und das Unlicht Legi die Nacht. Ein Legi (z.B. das Unlicht) wird dann vom bösen Team zum Leben erweckt und dann ist es plötzlich nur noch dunkel/Nacht. Könnte man auch gut in die Tageszeit einbauen. Dann wäre es zum Beispiel selbst um 2 Uhr Mittags dunkel wie um 12 Uhr Nachts und man muss dann das Legendäre fangen/besiegen um wieder das Gleichgewicht herrzustellen.

  • Weiß=Lichttyp?


    Naja, weiß nicht so recht, wäre zwar eine Möglichkeit, aber da müssten da ja fast mindestens 5 Lichtpokis dabei sein, sonst hätte das für mich keinen Sinn XD
    Oder evtl sind in Black nur die neuen Unlicht Pokis drinnen und in White nur die neuen Lichtpokis?
    Und Zorua und Zoroark wären dann in Black...
    Und das Gegenstück zu denen in White, wäre dann kein Bösfuchs sonderen ein Gutfuchs.... XD


    Aber das mit Weiß=Gut und Black = Böse möchte ich eigentlich nicht...


    Und ich denke auch das es Zorua und Zoroark in beiden Edis gibt...

  • Einfach nur krass! Profitmäßig gesehen wäre es für Nintendo nätürlich besser wenn man in Black=böse und White=Gut Charaktere spielt, weil es dann einfach 2 unterschiedliche Storys gäbe und sich die meisten Spieler dann natürlich beide Editionen kaufen würden. Hoffe aber nicht. Also an alle Nintendo-Mitarbeiter: das habt ihr nicht gelesen!
    Auf den Typ Licht wird ja schon lange spekuliert und in einigen Hacks gibt bzw gab es ihn ja schon. Ich schätze, Nintendo springt jetzt auf diese Forderungen an und wird diesen Typ jetzt einbauen.
    Dass die Legis vom Typ Licht bzw Unlicht sind, halte ich für sehr wahrscheinlich. Bisher waren di legendären Typen ja fast immer gegensätzlich. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Unlicht-Pokémon außer Kontrolle gerät und nur noch Nacht ist. Ich schätze eher, dass in Black dann zum Höhepunkt der Story nur noch Nacht ist und in White nur noch Tag. Wenn die beiden Pokis in einem Konflikt liegen, hätten wir auch schon die Story für den 14. Kinofilm.
    Was Zorua und Zoroark betrifft, schätze ich, dass sie in beiden Editionen enthalten sind. Man siehe nur einmal Lucario, bei dem auch vermutet wurde, dass es nur in Diamant vorhanden ist.
    Auf jeden Fall werde ich mir die neue(n) Editione(n) kaufen.

  • Ich Glaub eher nicht dass die Black & White Edition für Gut & Böse stehen
    =>abwarten
    Es ist klar dass die Ideen langsam mal erschöpft sind (ich hoffe nicht) mit dem
    zur Story sollte es mal etwas neues sein, nicht immer der gleiche Ablauf ; Starter bekommen, Rivalen treffen, erste Begegnung den ''Bösen''(die übrigens immer viel zu schwach sind => D/P/PL immer nur Zubat und so...)


    ich weiss selber was es sein sollte aber etwas muss verändert werde
    da es noch nichts bekannt ist lass ich mich überraschen
    abwarten und Tee trinken :tee:
    LG Aamine


  • Vermutlich würden dann sowieso wieder alte Pokemon zu Lichttypen werden, wie es auch bei Unlicht und Stahl war. Magnetilo wurde ja z.B. ein Stahltyp.

  • Hrm... Wenn ich bedenke was legendäre Pokemon bisher alles verkörpern... Raum, Zeit, Anitmaterie... Land, Wasser und Himmel. Ich glaube mit Black und White will Nintendo garnicht auf Gut und Böse anstoßen... das ist ohnehin eine eher westliche Sichtweise, sondern auf Leben und Tod. Dann würden die drei wichtigsten Legendären(es sind immer 3!) Leben/Licht, Tod/Schatten und Widergeburt/Nachleben/Harmonie/Zwielicht verkörpern. Ich fänd das ganz passend. Dann wären die ersten beiden die Cover von Black und White und das dritte für eine eventuelle graue Edition.


    Mir gefallen die Namensgebungen ganz gut und mein Kopf sprudelt schon vor Theorien!