Schwarz/Weiß - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer sagt denn eigentlich das Zorua nicht das Legendäre Pokemon der Schwarzen Edition sein wird? Dann passt es doch auch wieder. Nebenbei denke ich machen sich hier einige zu viele Gedanken was die Farben bedeuten könnten, Gut/Böse/Yin/Yang fnde ich übrigens dermaßen ausgelutscht das ich wirklich nicht grade von der Idee die hier im Forum rumgeistert begeistert bin.


    Ich denke nicht, dass Zorua ein Legi ist. Bisher hatten Legendäre Pokémon noch nie eine Entwicklungsstufe, und Zorua kann sich entwickeln. Und ich hoffe, dass ich jetzt nicht irgendeine Ausnahme vergessen habe :P




  • Ich will jetzt noch was zu den [neu] erschienenen Bildern aus der Coro-Coro ausgabe sagen:
    omg, der männliche Charakter gefällt mir ja garnicht :blerg: . Und jetzt will Nintendo veruchen
    eine neue 3D Grafik zu machen, nja, darauf bin ich ja mal gespannt...
    Das die neuen Editionen der richtige Bringer werden, glaube ich eher weniger, aber ich lass mich
    einfach überraschen bevor ich ein endgültiges Fazit abgebe ^.^


    edit:


    Meiner Meinung nach ein wichtiges Bild.Zoroark & Zorua, ich glaube Zoroark setzt Finsteraura grad ein
    [wegen den Lila Punkten], was daraufhindeuten könnte das es sich um eine kampszene (!!!) halten könnte.
    Sowas wäre derartig neu fände ich, es auch in so eine art "3D" umzusetzen! Ich hoffe Nintendo macht daraus
    was tolles, & kein Flop :rolleyes: .

  • Ich find die Namen sind zwar nicht besonders einfallsreich aber da man ja wirklich alles da reininterpretieren kann ist es schon mal spannend mehr zu erfahren. Ich hoffe man kann die Pokemon wieder hinter sich herdackeln lassen, denn das ist ja so voll süß. Vieleicht kann man ja den Pokewalker aus HG/SS auch bei diesen Edis benutzen. Nur um Himmelwillen nicht noch nen Walker.
    Hoffentlich werden auch die Pokemon wieder besser und sinnvoller, also wie Tiere und nicht wie irgendwelche Dinger und Maschienen. Porygon ist ja Ok, aber Bronzel und die Golems?? Zum nutzen macher Pokemon wie Zirpurze denke ich dass die wohl einfach als Nahrung für größere Pokemon dienen ( anders ist das ja kaum zu erklären) ?( .
    Ich kauf mir die Edi(s) auf jedenfall und freu mich schon drauf.

  • Naja die Namen schwarz&weis find ich eigentlich ein bissl einfallslos... wenss keine steinarten gibt, einfach mal farben nehmen^^
    Naja ich freue mich aber schon auf die Pokemon die wieder neu kommen, das find ich immer wieder toll^^ Aber ich kann mir nich vorstellen wie sie aussehen werden, bzw. könnten^^


  • Dagegen !
    Allerdings nur weil es leider kein Kreis ist, Unlicht ist stark gegen Geister & Psycho, hat aber gleichzeitig gegen keine der Typen eine Schwäche. Wäre es anders hätte ich gerne mal eine Generation mit einem Starterpaket dieser 3 Typen.

    ich meine nicht dass sie so zusammengehören wie die Starter combi Feuer/Wasser/Pflanze
    eher so das sie das geistliche repräsentieren, oder findest du dass da noch Licht fehlen würden?

  • Naja....
    Unlicht ist im Englischen ja einfach nur Dark also Dunkelheit, von daher passt Licht in die Gruppe durchaus rein.
    Klar die 3 Typen fügen an sich nur psychischen Schaden zu, auch wenn es natürlich Physische Attacken der Typen gibt. Vielleicht mal abgesehen von Knirscher bei Unlicht das ist defintiv Physisch so wie Biss. Aber an den Attacken ist ja an sich eh nichts Übernatürliches, an Biss schon mal gar nicht Knirscher ist so ne Sache.


    Man kann jetzt nicht wirklich sagen das Unlicht Licht und Dunkelheit in einem ist, da alle Attacken nun mal dunkel sind. Von daher an sich fehlt schon noch Licht.

  • Ich denke nicht das es eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse geben wird.
    Denkt doch mal nach. Wir haben in Pokemon schon (fast) alles gehabt.
    Erde=Groudon Meer= Kyogree Zeit=Dialga Raum=Palkia Was haben wir noch nicht gehabt?
    Finsterniss und Licht. Black and White. Ich wette das die nächsten legendären Pokemon die Schöpfer von Licht und Finsterniss sind.

  • Ich habe mir schon gedacht, dass mal 2 Editionen im Namen von Schwarz und Weiß rauskommen. :D
    Ich finde diese 3D Ansicht ist klasse. Die Figur schaut aber irgentwi komisch aus, die Beine zum Beispiel. :D Manche finden es gut und manche schlecht, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich diese 3D-Ansicht toll, auf der anderen Seite ist das alles aber ungewohnt und schaut etwas komisch aus. Warten wir einach mal auf die nächsten Bilder ab und auf kommende Informationen die es am 15.4. geben soll. :)

  • wäre doch cool pokemon schwarz und weiss bloß eine pokemon edi mit böse und gut geht ma garnet man erwartet sowieso immer die story anders als sie kommt und ein neuer licht typ wäre auch bissn komisch sie müssten alles wieder umstehlen sagen wir ma es gibt 100 neue pokis dan sind 20 vllt licht (keine ahnung nur ein beispiel) das wäre doch dumm wen es von den anderen typen mehr gibt naja und was hat licht für schwächen also ich weiß nicht will auch nix behaupten

  • Als ich die Namen der neuen Generation zum ersten Mal gehört habe, dachte ich nur ' wie einfallslos ', Black & White, zumal sich das im Deutschen ja auch nicht gerade besser anhört [Schwarz&Weiß :S]. Aber naja, irgendwie finde ich die Namen der Editionen doch ganz gut, Black&White klingt sehr interessant und die 'Cover' auf der Homepage sind auch nice. Der Name Black & White ist normal und schlicht (so wie Rot und Blau^^), und das ist gut, sonst wäre nachher so was Übertriebenes gekommen und wir hätten wieder 20.000 Götter und unzählige Legendäre die kein Mensch braucht.
    [Einfach mal hoffend, dass die Pokemon so normal und trotzdem geheimnisvoll werden wie die Namen Black & White, genau wie bei Rot oder Blau oder Gelb] :rolleyes:

  • Pokémon Black & White
    Wundervolle Namen, wirklich mein voller Ernst. Meiner Meinung nach sind das bis jetzt die besten Namen, die die Editionen je hatten. Natürlich waren die anderen Namen auch okay, aber ich stehe nicht so auf Edelsteine und sowas. Die Namen sind wirklich nicht schlecht, aber Black und White finde ich viel, viel besser. Wahrscheinlich auch einfach, weil Schwarz meine Lieblingsfarbe ist und ja... ich viel am Tag mit der Farbe zutun habe, selbst so gekleidet bin und so weiter. Ich mag diese Farbe einfach wirklich sehr gerne, und habe mir wirklich schon lange gewünscht, dass eine folgende Edition so heißen wird. Als ich dann von der News gelesen habe, dass sie folgenden Editionen so heißen, habe ich gedacht omg, ist das geil! Wirklich. Und es ist mir echt egal, wie das Legendäre der Schwarzen Edition aussehen wird, ich werde 100%ig die Schwarze Edition wählen! Außerdem denke ich ebenfalls, dass die Generation vielleicht etwas mit Ying & Yang zutun hat. Gut und böse also. Vielleicht sind die Legendären Pokémon ja schwarz bzw. weiß und besitzen einen Stein, der die andere Farbe hat? Ist ja dann genauso wie bei dem Zeichen Ying & Yang. Jede Seite hat nämlich auch einen kleinen Teil der anderen Farbe. Somit ist das Böse nicht vollkommen böse, sondern hat auch etwas Gutes, und auch umgekehrt das Weiße. Sieht man ja auch bei den jetzigen Titelblättern oder so. Der Hintergrund ist schwarz bzw. weiß, die Schrift aber weiß bzw. schwarz, sodass eine Macht nicht vollkommen ist. Ist natürlich nur das, was ich zuerst gedacht habe. Natürlich könnte es auch Licht und Dunkelheit geben. Ich denke mal, wir sollten uns überraschen lassen und ich kann es kaum noch erwarten. ^^ Natürlich klingen die Namen vielleicht etwas stumpf oder auch langweilig, aber das ist Geschmackssache... ich zum Beispiel bin überwältigt. ^^ Und auch auf Deutsch hört sich Schwarz eig. ziemlich cool an. xD

  • Die Namen sind perfekt und schlicht, Weiß und Schwarz, das wird definitiv spektakulärer als D/P/Pt. Die Kampfmusik bei den Legis war ja zum ******!
    Ich hoffe die sindnoch kreativer als bei der 4.Generation, und haben eine komplexere fesselndere Story. Da gab es ja auch eine stetige Steigerung auch wenn biher immer etwas fehlte...
    Mehr Herausforderungen wären auch gut, auch welche, die vom Standardweg abkommen.


    Ich fände es einfach mal genial, wenn die mal für die Wii auch zwei Spiele machen, welches mystisch, komplex, fesselnd, und flott ist. Die bisherigen Spiele wndelten weit unter meinem gewünschten Niveau und reizten die Möglichkeiten der Wii nicht genug aus.
    Ein Spiel aus Sicht des Helden und eins aus Sicht eines Antihelden bzw. des Feindes wäre perfekt, gerade weil dies mal eine geile Story geben würde und auch mir den Anreiz gäbe es zu kaufen.
    Aber ich bin mal gespannt, was kommt.

  • natürlich wäre gut vs böse lustig aber ich eher nicht das nintendo das machen wird!
    Ich glaube dass das Hauptpokemon von white cooler sein wird als das von schwarz denn wie man ja schon merkt wird beinahe jeder zu schwarz greifen!
    das ein neuer typ eingeführt wird wäre zwar lustig aber unwahrscheinlich! denn zB Licht :welche Schwächen und Stärken hätte es denn???
    Stärken fallen mir keine ein ! Schwächen auch nicht und auf pflanz wasser elek usw wäre es nicht sehr effektiv also volkommen sinnlos!
    Mich interresieren eigentlich das Aussehen der Charaktere am wenigsten sondern die Anfangspokis !!!

  • ch glaube das die logos schwarz und weis sind aber die spiele
    heissen anders, es wäre blöd wen es schwarz und weis heissen
    würde, weil die farben nintendo schon lange apgehakt haben mit
    rot, blau, gelb, Ich würde sagen das es anders heissen müste.


    Nenne mir mal eine Edition die im Nachhinein als der Name bekannt gegeben wurde, noch geändert wurde? Sie werden Schwarz und Weiß heißen. Find eich auch nicht schlimm, Bei Rot/Blau hat auch niemand gemeckert.

  • ganz ehrlich ??...
    die farben sind mir zu einfallslos... wie eine notlösung falls denen nix einfällt... einfach ma schwarz und weiss ...
    die 3D ist auch nich gerade der burner also die Screenshots waren nicht sehr schön ...
    ich denke das uns da ne ziemliche pleite entgegen komm...


    aber ma schaun vllt. kommen noch mehr screenshots oder die bilder die wir bisher gesehen haben sind einfach schlecht aufgenommen etc.


    tox

  • ich hab zuerst gedacht: Schwarz & weiß, himmel wie einfallslos! Aber eigentlich ist der name doch hübsch. Zwei ganz besondere farben. ich finde das eigentlich stilvoll. eine nette Idee, bin shcon gewaltig auf die handlung gespannt! Wenn es eine gute und eine böse edi wären würde ich mir wahrscheinlich die Böse holen *muahahahahahaha* :evilgrin: ( :D ) Die news werden hoffentlich bald mehr enthüllen.
    LG Frostfell

  • Na Ja.....am Anfang fand ich die Idee recht einfallslos wie es auch schon in oft vor mir dagestanden is aber bei längerem überlegen
    freue ich mich irgendwie drauf,ich hab mir bis jetzt alle edis gekauft und das soll jetzt net ei der enden. :thumbup: