Welches Pokémon würdet ihr gerne auf einer Spielverpackung haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich für die Starterpokémon der jeweiligen Edition entschieden...
    Da kann man sicher richtig hübsche Sachen gestalten, man könnte einen besonders guten Zeichner engagieren und ihnen dann eine coole Pose verleihen, damit es nicht nach Kinderspiel aussieht, sondern erwachsen. Zum Beispiel kämpfen die Endentwicklungen der Starter gegeneinander oder sowas. Ansonsten wäre es auch nicht schlecht, wenn es die wichtigeren Pokémon der jeweiligen Generation auf dem Cover gäbe, als so eine Art Sammeledition; vielleicht gibt es ja Leute, die lieber zB Lucario oder Snibunna auf der Packung hätten als Dialga, Palkia und Giratina? Auf den Packungen der 5. Generation könnten dann jeweils die Starter drauf sein (einmal in einer niedlichen & einmal in einer coolen Pose, je nach Geschmack), dann die beiden Hauptlegis (das Schwarze und das Weiße, hab mir die Namen nicht gemerkt) und dann noch eins mit Zorua + Zoroark. Das wären also 5 verschiedene Cover und so könnte man direkt noch ein paar Arbeitsplätze schaffen, in dem man ein paar Zeichner mehr einstellt. ^^

  • hey.
    Also ich finde es gut dass in den pokemon edis das jeweilige legendäre pokemon abgebildet ist (dann muss man nicht lange suchen welches pokemon man dann letztendlich fangen kann)
    mir gefällt auch dass bei mystery dungeon mehrere auf dem cover zu sehen sind.
    ich fänds aber auch nicht schecht wenn bei den edis die starterpokemon mitabgebildet wären .!

  • ich finde es sollte das jeweilige hauptlegi auf der verpackung sein, denn um die legis dreht es sich ja meistens...
    ich denke auch dass es einfach besser ist weil man sich dann schon auf das legi freut und man sich dieses legi zu fangen als ziel setzt...
    außerdem ist es doch besser wenn nur ein pokemon und der spieltitale auf der verpachung ist, denn so bleibt es etwas übersichtlicher und man hat noch mehr platz um die neuen feauters aufzulisten, und musss sie nicht so abartig klein auf die rückseite schreiben ^^

  • Natürlich bin ich weiterhin für die Legis, aber ein Austos oder ein Skorgro auf einer Edi zu haben, wäre auch cool! Dann wäre man vllt. in iener normalen Region, aber die Hauptsache, auf die die Story zuspielt, könnte etwas mit diesen Pokemon zu tun haben, bei Austos mit einem Meer und bei Skorgro mit einem Wald oder so.
    Das wäre schön, meine Lieblinge auf einer Verpackung zu sehen.

  • Also bei der Umfrage hab ich für die Legis gestimmt. Aber eigentlich fände ich es gut wen auf dem Cover die Protoganisten drauf wären und hinten sind halt die Legendären Pokemon und vorne die Starter oder so was. Also so ein Team Bild. Sowas wie bei dem Cover von Pokemon Ranger.

  • also auf fast allen spielverpackungen waren bis jetzt
    immer nur die legendären pokemons und ich finde dass eigentlich auch gut so ....
    man erfährt dadurch gleich welche spokemon
    dann des ´highlight´des spiels ist ^^
    aber mir gefällt auch das cover von mystery dungeon wirklich SEHR GUT : D
    mit dem verschiedenen teams and so on ^^

  • Ich bin für die herkömmliche Weise das Cover zu verzieren, nämlich nur das Legendäre Pokémon aus der jeweiligen
    Edition.Das wurde seit Gold/Silber gemacht, bishin zu Black und White. Deshalb sollte man das nicht einfach
    umstellen. Wenn man dann auf die Spieleverpackung schaut, sieht man gleich das "Highlight" der Edition. :9

  • Hm, das kommt natürlich immer ganz drauf an, welche Edition das gerade ist.
    Wäre es zum Beispiel mal so eine einzige Editionn, zu der es weder Gegenstück, noch so was wie eine "Platin"-Modifikation gibt, dann würde ich mir z.B. mal die Starter der Edition drauf wünschen ;) Das wär doch mal ganz schick ^_^
    Weiterhin aber sollten es die Legendären sein :D Das war bisher einfach immer am passendsten und am coolsten^^
    Auch schön wären aber mal die Protagonisten vorne drauf ;) So als schönes Artwork... wäre klasse^^


    Apropos Artwork :D
    Alles übertrumpfen würde natürlich ein Artwork zu der jeweiligen Region oder einfach einer wichtigen Stadt ^_^
    Ihr kennt ja sicher (zumindest die meisten) das Artwork von der Stadt mit dem Zinnturm (Namen entfallen)... das ist doch so ein schönes Bild :D
    Das wär doch klasse vorne drauf ^_^
    Und so ein bisschen "versteckt" die Legendären bzw. das Legendäre ;)


    Btw, ich finde aktuell allgemein etwas die Verpackungen Nachholbedürftig :o das Design sollte schon etwas... ansprechender sein^^
    (Perl und Diamant waren bisher die langweiligsten...)

  • Ich finde die Idee mit den Startern der Jeweiligen Editionen nicht so gut,
    weil man dann immernur Pokemon von einem Bestimmten Typ haben wuerde und zb.
    nie eine Schwarze Edition machen koennte ausser indem mann das Starterpokemon Schwarz macht.
    Bei Rot/Gruen ging das zwar aber wenn sie so weiter gemacht heatten... wie saehe da das Spielregal aus?
    Rot, Blau, Rot, Blau, Gruen, Rot, BLau, Gruen, Rot, blau gruen und azur abwechslung Rot, blau und Gruen?
    Nein Danke, ich finde es gut das man immer das Legendaere Pokemon auf der Vorderseite hat, das ist viel
    abwechslungsreicher und man sieht gleich in welcher edition welches leg. Poki is.

  • Aber eigentlich fände ich es gut wen auf dem Cover die Protoganisten drauf wären


    Wäre auch mal eine gute Idee. Ich bin dafür, das das jeweils Legendäre, jenes(wie schon genannt) das Highligt der Edition sein wird. Oder eben die Starter und vllt die protagonisten, wären auch mal schön anzusehen. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sie mal "irgendein" Pokémon nehmen würden, vllt mit einer Internet Abstimmung oder so. Bis dahin soll es ruhig so bleiben wie bisher!

  • Ich fände mal mehrer Pokemon besser, weil immer nur riesen groß z.B. Giratina, welches nur in der Hauptstory den Höhepunkt bildet und noch nicht mal Arceus (ich weiß, man kann mit keinem Pokemon werben, das man nicht erhalten kann), ohne welches es immerhin keine Pokemonwelt gäbe, langweilig ist. Das Cover von Ranger 1 ist schon besser.
    Eigentich wäre für mich das Beste die Starter, Rivale, Duellturmleiter mit stärkstem Pokemon, Champ, nicht mehr, sonst wirds zu überlanden.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Im Vordergrund wünschte ich mir so 1-2 Pokemon wie entei, Raikou.
    Im Hintergrund wäre es schon wenn man ein gebäude sehen würde wie den Knofensaturm oder die Turmruine.
    Falls man es noch einbauen könnte wenn es nicht zu überladen ist dann würde ich noch die charakter daruf machen.

  • Ich fände ein pokemon aus einem Trio sehr schön, weil das einen guten Vorgeschmack auf das Spiel gibt aber trotzdem nicht gleich das größte Highlight vorne weg nimmt.
    Außerdem sehen die Pokis aus den Trios (meistens) ziemlich toll aus :pika:

  • Ich würde liebend gerne eines der 3 Crowns (Entei.Suciune und Raikou) auf der Spielverpackung sehen. Es ist auch so schön während die Hauptlegis auf der Verpackung sind und das ist auch schön so. Für mich wär es toll Entei drauf zusehn das mittlerweile zuspät ist ;(
    Die 3 Starter würden nicht dazu passen bei Rot,Blau und Gelb war das ja anders da es ja keine wirklichen Hauptlegis gab die auf die Verpackung passten.

  • Ich finde auf der Verpackung sollten die Starter der jeweiligen Edition sein. Ich finde dass einfach sinnvoller da man dann schonmal,falls es einen neue Generation ist, einen Blick auf die neuen Starter werfen kann(nur sofern man nicht auf Bisafans ist und sie schon gesehen hat :rolleyes: ) Aber aufjedenfall bin ich dafür dass man die Starter sieht!