Coole Pokémon-Videodokumentation beim ZDF!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an Lukas für einen tollen Hinweis auf ein aktuelles Spezial in der ZDF Mediathek. So bietet die offizielle Webseite des bekannten staatlichen Fernsehsenders ZDF aktull eine 3:58 Minuten lange Videodokumentation rund um Pokémon an, bei dem auch der Junge zu sehen ist, der im Oktoboer 2000 in der Sendung "Wetten dass...?" mit seinem Pokémon-Wissen die ganze Nation begeisterte. Er kannte sämtliche Pokédex-Daten aller 151 Pokémon auswendig und bewies dies live allen Zuschauern. Neben Szenen aus der Sendung gibt es auch Kommentare mit dem inzwischen erwachsenen Fan. Auf jeden Fall sehenswert!
    Zum Video auf der offiziellen Webseite des ZDF...

  • Krass, dass die vom ZDF mal so ein Interview machen...und dass dieser Junge selbst den Pokedex eintrag über Rettan wusste, ist ja auch schon derbe geil...leider ist Pokemon irgentwie nicht mehr so beliebt wie früher, da es auch viele gibt, die sagen dass es ein Spiel für Babys ist und deswegen doof. Wie der Junge im Video schon sagte traf man sich früher in einer Gruppe und zockte einfach dieses Spiel, heute machen dass bestimmt nicht mehr sooo viele, obwohl ich es mache wenn ich bei nem gutem Freund bin, dann spielt er es, sein kleiner Bruder, mein kleiner Bruder und ich, das ist immer lustig^^

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ah, den kenn ich! Ich hab die Folge zwar nicht las Premiere gesehen, aber Nachhinein im Internet...
    Naja, ist das Video jetzt Werbung oder was?
    Aber schön geworden, war nicht so informativ und aktuell [Der 6. Kinofilm is es nicht, wenn die schon von großen Zahlen reden, warum dann nich der Weltrekord für die meisten Vorverkauften Kinotickets für den 12. Kinofilm?]

  • Ist mal epic das man sich so was traut 8-)
    die folge habe ich mir nicht angeschaut da ich früher so gut wie nie Fernsehr geschaut habe.(des einzigste was ich mir immer angeschaut habe war Benjamin Blümchen)
    und da ich mich mit 4 jahren noch nicht für Pokemon intressiert habe.
    Die Doku hatt mir gefallen.

  • Ich musste als ich mir das Video ansah, schön schmunzeln. Nicht, weil ich mich darüber lustig mache.
    Einfach deshalb, weil es schön für mich ist als Pokemon das zu sehen. Finde ich einfach klasse.
    Ich habe leider keine Musikboxen angeschlossen, sollte ich vielleicht mal machen *kopskratz*
    Ich finde es super, dass das ZDF erkannt hat, das Pokemon sehr beliebt worden ist.

  • Ich hab das damals leider nicht gesehen, oder kann mich nicht mehr dran erinnern. Beides gut möglich O_o


    Jedenfalls tolle Leistung für einen Zehnjährigen. Und ich find's auch toll, dass das ZDF damit eine kleine Doku über Pokemon gemacht hat. Ich bin ja mal gespannt, welche "grundlegenden Neuerung" es in der nächsten Spielegeneration (wohl Black & White?) geben wird. Eigentlich hatte ich schon beschlossen, dass HG/SS für mich (aus Zeitmangel) vorerst die letzte Editionen sein würden, aber man weiß ja nie...


    Nur ein Kritikpunkt an der ganzen Sache: Die hätten die beiden Jungs schon etwas "hipper" herrichten können. Sehen mMn in dem Video etwas nerdig aus (ist nicht böse gemeint!) und der zweite Junge verhaspelt sich ein paar mal vor der Kamera. Das wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die (älteren) Pkmn-Fans. Hätten sie lieber mal ein paar gechillte Leute vom BB genommen ;-)

  • Also ich find´s auch toll, dass das ZDF sich mal den Mut gefasst hat, so einen Beitrag in eine Fernsehsendung zu packen, die eher von Erwachsenen geguckt wird. Eher gesagt ist es ja 3sat. *Hust*


    @Schokiesser: Das mit den "Grundlegenden Neuerrungen" wurde afaik schon von dem Typsel, der den Schatten von Zoroarkvorgesellt hat, erwähnt. In sofern nichts neues.

  • Tschuldige, wenn ich das so sage aber, 151 (so viele waren es doch, oder?) Pokemondaten auswendig aus der Zeit zu lernen, ist kein Schwierigkeitsgrad, denn wer ein gutes Gedächtnis hat, dann geht das relativ einfach. Genauso ist es auch bei TV-Serien, wenn man das so 20-25 mal anschaut, dann kann man die Folge fast auswendig, z.B Spongebob. Die Sendung habe ich auch nicht gesehen. Aber was ich nicht glauben kann, ist, dass der Gründer von Filb Pokewiki irgendwie, tatsächlich Filb Pokewiki gegründet hat, weil er naja, ich will den jetzt nicht beleidigen, ziemlich müde und schlapp ausschaut. Ich glaube der hat vor lauter Pokemon-Spielen die Sprache vergessen. :D
    Stimmt, für Veteranen sind die alten Spiele viel besser als im Gegensatz zu den neuen Pokemon Editionen D/P/P/HG/SS, weil da vielmehr mit Freunden getauscht wurde, aber jetzt gibt es ja die GTS, wo fast nur Cheats rumwimmeln.
    Edit: Mir fällt gerade auf, dass die neue Pokemon-Episode auf 13:25 Uhr verlegt wurde.

  • Aber was ich nicht glauben kann, ist, dass der Gründer von Filb irgendwie, tatsächlich Filb gegründet hat, weil er naja, ich will den jetzt nicht beleidigen, ziemlich müde und schlapp ausschaut. Ich glaube der hat vor lauter Pokemon-Spielen die Sprache vergessen. :D

    Das war nicht ich, sondern der nYoo. ;)
    Und ich finde, man sollte Jemandem, der zum ersten Mal im Fernsehen ist, seine Aufregung und eventuelle Unsicherheit nicht übel nehmen. Das kann in so einer Situation jedem von uns so gehen.

  • Danke für die News, werde auf jeden Fall mal reinschauen ^^
    Aber es stimmt schon, damals waren es 151 Pokémon - ich möchte mal den sehen, der heute alle 493 auswendig kennt, lol. Oder in ein paar Monaten die was weiß ich wie vielen in der 5. Generation. Da war das noch wesentlich leichter zu handhaben.

  • Wow,mit 6 Jahren Name Gewicht Größe Typ(ok nicht schwer^^) und sogar diese relativ lange Beschreibung 151 mal sich merken kann-Respekt!!!(Die Pika-Togepi-Brille war ja mal geilxD)
    Finds nur schade,dass so Assisseltsame Typen genommen wurden.Vor allem beim Pokewikigründer hatte man das Gefühl,das der irgendeinen Text abliest und in Wahrheit keine Ahnung hat^^Sie sahen auch auß wie Extremzocker,mit dieser blassen Haut.Klar,nach dem Winter hat jeder Farbe verloren,aber so viel?Egal^^