Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu zusammen.^^


    Ich hätte mal eine Frage, und zwar, gibt es jemanden unter euch, der den Touchscreen bei seinem Nintendo DS Lite schon einmal selber ausgetauscht hat? Oder haben eure Eltern oder bekannten es für euch gemacht und ihr habt zugeschaut?^^


    Ich überlege nämlich mir einen neuen Screen zu kaufen und ihn selbst einzubauen, um die Reparaturkosten und die Zeit zu sparen.


    Nun würde ich aber gerne von euch wissen, wie so ein Nintendo DS Lite von innen aussieht, wenn man ihn aufschraubt, kann man da viel kaputt machen?


    Ich meine, sind dort viele lose Teile, die schnell kaputt gehen oder ist alles relativ fest und wenn man aufpasst passiert nix? =)


    Is der Screen relativ einfach zu platzieren oder ist es Millimeter genaue Fummelarbeit, die fast immer nach hinten losgeht? (Luft im Screen und ähnliche Geschichten?)


    Wäre wirklich super, wenn mir jemand etwas von seiner Erfahrung berichten kann! =)


    PS: Ich weiß, dass dann die Garantie verfällt und das Gerät evtl ganz kaputt gehen kann.^^
    Der DS hat eh keine Garantie mehr und viel schlimmer als jetzt gehts schon nicht mehr. ;)
    Außerdem möchte ich nicht wissen, dass er kaputt gehen KANN, sondern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass er kaputt geht, wenn man sich etwas geschickt anstellt. ;)
    Ich hab schon ein bisschen Übung im Umgang mit Elektrik (Lampen selbst aufgehängt usw) und ganz jung bin ich nun auch nicht mehr (19), dass ich mir das auch zutrauen würde, wäre nur das 1. Gerät, was ich aufschraube.^^



    Vielleicht hat ja jemand auch eine alternative Lösung zu meinem Problem? =)


    Das Problem mit den Touchscreen ist nämlich folgendes:


    Laut Beschreibung bei eBay ist mal etwas heraufgefallen, nun hat der Screen einen ca 2cm langen Kratzer/Druckstelle mitte drauf..


    Soweit ich das beurteilen kann, ist es kein Schnitt, also nicht offen, sondern ein eher sehr starker Kratzer (es geht ein Stück rein), als wäre halt etwas hartes mit scharfer Kante darauf gefallen.


    Dies verursacht folgendes Problem: Der Nintendo DS lite liest diese Stelle mit dem Kratzer als permanent gedrückt! Was ziemlich störend ist, zb im Startmenü, da startet er ständig den Download, weil er genau unter dem Kratzer ist.


    Man kann auch nur nach dem 10. Versuch etwas selber drücken, da der DS ja immer nur eine Stelle auf einmal lesen kann und der Kratzer wie gesagt permanent drückt.


    Ich hab das Gefühl, wenn man ein bisschen mit den Fingern auf der Stelle rum drückt, hört er für einen kurzen Zeitraum auf zu drücken, fängt dann aber wieder an.


    Ich glaube, da hilft nur ein neuer Screen, aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee. =)


    Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar, egal ob Vorschlag oder Erfahrung. =)


    Danke schonmal im Vorraus.^^


    Mfg Chika =)