Ich gehöre nicht zu eurer Rasse!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön wenn man mal so alte Threds wieder hoch holt.


    Da hat anscheinend jemand zuviel Bild gelesen und hing zulange auf Wikileaks rum. Besonders der Startpost hats mir angetan. Mal ganz ehrlich, das ist doch Bockmist. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll also spare ich mir mal Kommentare gegenüber der im Text getroffenen Aussagen.
    Viel interessanter finde ich das einige der Beantworter aus dem April, dem Ersteller total zustimmen und sagen die Menschen wären ein böses Volk, aber gleichzeitig sagen sie selber wären anders. Meine Güte, Ansichten wie diese werden meistens von Menschen getragen, welche vehement gegen Pauschalisierung sind und meinen das sie ja achso eigenständig denken. Wenn man so pessimistisch und leichtgläubig (naiv) ist, das man Dinge wie '11. September ist inszeniert' glaubt, sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.


    Achja, es gibt im Pazifik auch eine Insel, auf der Menschen gezüchtet werden um ihre Organe an Reiche zu verkaufen O_O.
    Hier steht noch mehr davon: http://www.weltverschwoerung.de/forum.php


    (Ich habe mich schrottgelacht als ich spitzgekriegt habe das es wirklich ne Seite gibt die so heisst^^)

  • Zu behaupten, dass man nicht zu dieser Rasse namens Mensch gehört ist eine ziemlich verachtende Aussage gegen sich selbst.
    Zugegeben, wir Menschen haben in den letzten Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten viel, sehr viel Mist gebaut, aber es wird nicht besser indem wir sagen, "Ich gehör nicht dazu"
    Jeder Mensch gehört dazu, und jeder Mensch hat mit Mist gebaut, auch ich. Nicht in dem Maße wie die meisten der Regierungen der Welt, aber auch ich bin schon mein Leben lang mit dem Auto unterwegs gewesen, also angeblich sehr klimaschädlich.
    Das in der Regierung eine Verschwörung gegen die arme Bevölkerungsschicht läuft ist nichts Neues, aber wie man dagegen angehn kann ist hier in BB und auch in anderen Foren den allermeisten Leuten fremd. Dadurch gehen sie genau den Weg, der sogar alles noch verschlimmert statt es verbessert.


    Das war alles was ich hier zu sagen habe.
    Ciao

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Nein, dich hab ich nicht gemeint. Ich wollte ja nichtmal, dass über diese einzelnen Anschuldigungen diskutiert wird. War auf all diese Leute gerichtet, die glauben ich wäre Befürworter dieser ganzen Verschwörungstheorien, schreiben ich lese zu viel Bild oder eine Löschung des Topics fordern, weil das nur Geflamme ist.

  • Erstaunlich wie viele hier antworten ohne den Startpost zu lesen o.o

    Deßwegen hab ich nochmal nachgefragt ;) Tschuldigung, aber ich finde, dass das nicht so richtig rüber kommt :)

    Dian
    Aussage des Threads ist dass die Menschen nicht alle so korrupt und verlogen sind, wie viele Leute hier immer behaupten (zum Beispiel dieser Herr hier).

    Ich glaube irgendwo an die Menschen. Wirklich.
    Ich bin der festen Überzeugung das in jedem Menschen irgendwo irgendwas Gutes ist bzw. war. Auch wenn ich bei bestimmten Arten von Verbrechen und Einstellungen jedwede Form von Verständnis verliere glaube ich trotzdem nicht das Menschen als Mörder, Kinderschänder oder Nazis auf die Welt kommen.
    Schaut euch den Penner am Bahnhof an. Auch wenn er jetzt jeden Tag säuft bis zum Umfallen und reichlich bemitleidenswert ist war er trotzdem irgendwann mal ein Baby und ein Kind mit Träumen und Wünschen und hatte sich bestimmt nie vorstellen können da jetzt in seiner eigenen Pisse zu hocken.
    Das Leben macht Lebensumstände und leider ist das Leben nunmal nicht fair. Die Natur hat nie vorgesehen das es fair ist, bestes Beispiel ist die Babygazelle die von dem Löwenrudel zerfleischt wird.
    Von daher glaube ich auch, dass Menschen in hohem Maße unfair sind und in viele Fällen unmoralisch handeln.


    Das Beispiel mit dem Krebs:
    Es ist leider durch viele Studien belegt, dass Chemotherapien oft zu hoch dosiert oder über einem zu langem Zeitraum als eigentlich nötig gewesen wäre gegeben werden. Der Grund ist, dass die Pharmaunternehmen angeben wie das Medikament dosiert werden muss. Und die geben aus wirtschaftlichen Gründen immer mehr an als es eigentlich nötig wäre. So ist das halt, damit scheffelt man Geld.
    Und ich denke nicht, dass Pharmaunternehmen in ihren Katakomben irgendwo Superheilmittel gehortet habe. Ich glaube schlicht, dass sie nicht nach einer finalen Krebsheilung forschen. Über Jahre benötigte Chemo bringt alleine durch die benötigte Menge schon deutlich mehr ein als nur eine einmalig gebrauchte Therapie. Es gibt Unternehmen die sich fast ausschließlich auf Medis gegen Krebs und Aids spezialisiert haben. Wenn man jetzt gegen diese beiden Krankheiten ein Heilmittel findet wo etwa nur eine Spritze reicht...dann war es das mit hundertausenden Arbeitsplätzen und wohl Milliarden an Euro/Dollar.
    Auch auf die Gefahr hin das man mich als Schwarzseher oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet denke ich so, denn so ist eben unsere Wirtschaft: Genauso wenig fair wie das Leben selber.


    Fazit: Mit solchen Einstellungen ist es wie mit allem zuviel ist nie gut.
    Ein bisschen Misstrauen kann nicht schaden, zuviel macht einen paranoid.

  • Zitat

    Erstaunlich wie viele hier antworten ohne den Startpost zu lesen o.o


    Ich bekenne mich schuldig, tut mir leid (ich schäme mich). Bei lange Texten komme ich oft dazu quer zulesen.
    Naja, es gibt aber Leute die sonen Kram glauben, deswegen lasse ich es mal stehen.



    Jetzt mal Allgemein, cih denke das man nciht sagen sollte die Menschhaeit ist böse. Das hätten alle Tiere so gemacht, wenn sie sich so wie wir entwickelt hätten. Das ist doch normal, Territorialkampf und Bla. Traurig aber war,a llerdings ist es ja nciht so das wir uns gnadenlos wegknüppeln, die Zeiten sind vorbei... irgendwie. (Murmel)

  • Erstaunlich wie viele hier antworten ohne den Startpost zu lesen o.o


    Dian
    Aussage des Threads ist dass die Menschen nicht alle so korrupt und verlogen sind, wie viele Leute hier immer behaupten (zum Beispiel dieser Herr hier).


    wir sind korrupt und verlogen und genau das macht uns menschlich
    wahrscheinlich sind wir einfach zu intelligent
    das verleiht uns zu viel macht und nur wenige menschen können gut mit macht umgehen


    oder wir sind zu dämlich
    wir vernichten unseren eigenen planeten , wissen es aber tun fast nix dagegen :assi:
    und nein ich bin nicht perfekt mein computer und mein fernseher sind auch eingeschaltet und ich fahre nicht überall mit dem fahrrad hin und ich esse fleisch sogar zu viel und und und.....




    geld gehört sich eig sowieso abgeschafft aber wie das gehen soll weiss ich auch nicht
    und es gibt schon sehr viele menschen die für geld alles tun würden

  • Dian
    Aussage des Threads ist dass die Menschen nicht alle so korrupt und verlogen sind, wie viele Leute hier immer behaupten (zum Beispiel dieser Herr hier).


    Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, dann geh' doch direkt drauf ein, vielleicht wäre das etwas sinnvoller :rolleyes:
    Zudem - es überwiegen die schlechten Dinge, die der Mensch als Kollektiv anrichtet, nicht, ob vereinzelt jemand mal eine Bierdose aus dem Wald nebenan entfernt.
    Aber wie gesagt, dir steht es liebend gerne frei, meine Aussagen anzuzweifeln, wenn du keinen passenden Thread findest auch gerne per PN.

  • Erstaunlich wie viele hier antworten ohne den Startpost zu lesen o.o


    Ich finde das eher amüsant. Du wärest wohl besser bedient, wenn du den Teil vor deiner eigenen Aussage in ein Zitat-Tag packst, damit die Leute nichtmehr über das gelesene nachdenken müssen und gleich sehen, dass dies nicht deine Meinung ist. Es ist halt ne Zumuting, Lesern das denken abzuverlangen.


    @Topic: Vage Behauptungen... und über mehr wächst das meiste auch nicht hinaus. Behauptungen. Es gibt unzählige Verschwörungstheorien, aber nur die wenigsten haben tatsächlich Fakten, die sie stützen oder zumindest logisch erscheinen lassen.
    Fahrenheit 9/11 ist ne ganz Interessante Thematik und es gibt ein paar echt schlüssige Thesen, aber letztlich glaube ich nicht daran, dass die USA dahinter steckt. Allein die Sachschäden und die Kosten für den Aufbau der Gedenkstätte und der verschärften Sicherheitsmaßnahmen hat sie weit mehr gekostet, als sie effektiv aus den gewonnenen Ölquellen raus bekommen. Zumal sie dank lokaler Terroristen da unten immernoch ein Verlustgeschäft machen und die einzigen, deren Bilanz dadurch positiv beeinflusst wird, sind die Damen und Herren von der Waffenlobby.


    Sogesehen ist der Klimawandel auch nicht von uns "geschaffen". Wir haben mit unserer Abgasproduktion nur nen natürlichen Abnutzungsprozess enorm beschleunigt. Wie sich das in den nächsten Jahrzehnten und Jahrhunderten entwickeln wird, werden wir ja sehen. Ach nein... werden wir nicht. 2012 geht ja die Welt unter!


    Wie hat der Kabarettist Ingo Börchers mal so schön gesagt: "Ein toter Patient ist ein schlechter Kunde. Ein gesunder aber auch.". Wie weit die Medizin wirklich ist, und ob sie etwas zurück hält, ist ne rein spekulative Sache. ABER wenn die Wissenschaft das Verhalten und die Manipulation von Zellen schon gut genug verstehen würde, um Krebs zu bekämpfen, könnten sie doch genausogut künstlich geschaffene krankheiten auf die Menschheit loslassen und dann die Impfstoffe und (wie lautet die Plural vom Serum?) gewinnbringend Verschärbeln. Daher halte ich die Theorie für weniger wahrscheinlich.


    *shrug* SOll google doch. Wenn Geheimdienste es wirklich wollen würden, hätten sie viel effizientere Methoden.


    Auf die Haiti-Sache gehe ich mal nicht ein, da ich ne ziemlich kritische Meinung zum Thema "mitleid" und zu solchen Spendenfonds habe.


    Nun zum eigentlichen Kern: Ich habs schon oft in diversen Threads gesagt und wiederhole es gerne nochmal: Menschen sind Rudeltiere. Sie folgen einer strikten Kleingruppenmoral und alles, was ausserhalb ihrer Gruppe passiert, interessiert sie nen Scheißdreck. Auch wenn sie gerne mal gegenteiliges behaupten. Das ist weder grausam noch herzlos. Das ist schlichtweg Selbstschutz. Ein einzelner Mensch KANN nicht in globalen Ausmaßen denken und handeln. Das übersteigt sein Vorstellungsvermögen schlichtweg.

  • Zitat von Jezryk

    @Topic: Vage Behauptungen... und über mehr wächst das meiste auch nicht hinaus. Behauptungen. Es gibt unzählige Verschwörungstheorien, aber nur die wenigsten haben tatsächlich Fakten, die sie stützen oder zumindest logisch erscheinen lassen.


    Ist das Leben logisch? Gibt es Fakten dass das Universum oder Wir exsistieren? Oder das Gott exsistiert?




    Ich weiß gar nicht so richtig für was der Thread stehen soll...
    Es ist halt so das es immer Menschen geben wird, die über andere "regieren" oder "verfügen" werden...
    außerdem könnte ich hier einen verdammt ellenlangen text darüber schreiben, was Menschen alles falsch machen und mit Ethik, Moral und was weiß ich alles für n Mist. Wieso z.B. winken wir auf einem Kreuzfahrtschiff fremden Leuten an der Küste zu, grüßen uns aber nie gegenseitig in der Fußgängerzone?
    Wieso dürfen wir ein leben genießen und die in anderen ländern nicht? Weil wir es uns "erarbeitet" haben. Falsch. Unsere Vorfahren haben es "erarbeitet" und wir halten uns eigentlich nur an ihre Lebenweisen/Vorschriften und ändern oder korrigieren sie...
    Und dann diese ach so schönen Überbleibsel (religiöser Herkunft) der Menschen... Wir verehren diese Gegenstände und sehen sie als heilig an. Aber wir wissen nicht ob es nutzloses Spielzeug oder ein einfaches Überbleibsel war, das wir missverstehen. Oder einfach nur ein Streich eines faulen Mannes, schlampig verfasst und perfekt weitergegeben für die Nachwelt.


    Aber diese ganzen Verschwörungstherorien... ich sehe das gemischt. Natürlich, Menschen machen Fehler. Aber wieso sollen sie extra falsche Lebensmittel btw. vergiftete auf den Markt bringen? Aber natürlich besteht das Leben aus vertrauen. Wir müssen vertrauen das wir nicht übers Ohr gehauen werden... Und das man uns helfen wird...Außerdem kann die Welt nicht ohne Hass auskommen. Obwohl ich mich da frage, was für ein Geschöpf es zulässt das die Menschen sich gegenseitig hassen und töten, wir nicht in Eintracht leben können. Wer so eine Welt errichtet hat..hm... natürlich machen Menschen die Erde zu dem was es ist, aber wenn Menschen anders wären? Also keine Rudeltiere?
    Aber man kann nichts dran ändern. Imo. hat uns die Regierung eh in den Fängen. Wenn wir protestieren werden wir festgenommen, wenn wir töten laden wir im Knast, wenn wir rebellieren ebenfalls..^^ und ob dem Staat ein Steuerzahler fehlt, juckt auch Niemanden. Gibt ja genug.

  • Zitat

    t das Leben logisch? Gibt es Fakten dass das Universum oder Wir exsistieren? Oder das Gott exsistiert?


    Jetzt komm mir nicht auf die metaphysische. Ich formuliere meine Aussage mal um, damit der Herr zufriedengestellt ist: Die wenigsten Verschwörungstheorien stützen sich auf Argumente, die ihre Glaubwürdigkeit fördern.

  • Zitat

    Jetzt komm mir nicht auf die metaphysische. Ich formuliere meine Aussage mal um, damit der Herr zufriedengestellt ist: Die wenigsten Verschwörungstheorien stützen sich auf Argumente, die ihre Glaubwürdigkeit fördern.

    Wieso nicht? :(
    Dann muss es ja auch keine Verschwörungstheorie sein, es kann auch eine Behauptung sein. Für eine Behauptung braucht man hingegen der theorie erstmal nicht umbedingt Argumente. Aber man braucht auch keine Argumente. Meist ist der einfachste Weg der richtige (wie heis der Typ nochmal der das sagte ...hm...) und eine Verschwörung ist schlauer als eine Nicht-Verschwörung, oder?

  • Eben genau da liegt das Problem, Fanta. Die meisten Verschwörungstheorien entwickeln sich nie über das Stadium einer Behauptung hinaus. Dennoch werden sie von ihren Urhebern und deren Anhängern als "wahr" und "absolut" definiert. Verschwörungstheoretiker haben immer Recht. Im Zweifelsfall irrt sich die Realität.


    Und zur Metaphysik: Erstens würde das leicht vom Thema abschweifen und zweitens bekomme ich von metaphysischen Debatten immer Kopfschmerzen. So unbedacht lässt sich das Thema nicht tiefergehend diskutieren. Beedenkt man dann noch die Uhrzeit... ohje ohje.

  • Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, dann geh' doch direkt drauf ein, vielleicht wäre das etwas sinnvoller


    Bitte nicht persönlich nehmen, ich wollte nur ein aktuelles Beispiel zeigen. Gegen Deine Aussagen hab ich nichts. Aber anscheinend gehörst du genau zu diesen Leuten, die ich mit diesem Topic erreichen wollte. Du vergleichst die Menschen mit Parasiten, du bist der festen Überzeugung, dass der Anschlag am 11. September von den USA selbst verübt worden ist und deinen ersten Beitrag hier zu entnehmen glaubst du auch alle anderen Sachen die im Startpost stehen. Du beschimpfst und kritisierst die (alle) Menschen für ihr Fehlverhalten, wobei du aber selbst ein Mensch bist. Wenn du mit solchen Aussagen wie "die Menschen sind Parasiten" kommst, musst du dich konsequenterweise auch zu den Parasiten zählen. Das gilt auch für alle anderen negativen Äußerungen die alle Menschen in einem Korb werfen. Und wenn du dich zu den Bösen zählst, steht es dir nicht frei so negativ über die Menschen zu reden, weil du ja selbst so einer bist (du weißt schon, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen). Verstehst du was ich meine? Manche Leute grenzen sich aus und schreiben dann bei jeder Gelegenheit irgendwas Schlechtes über die Menschheit. Allen sagte sogar öfters, dass sie sich selbst nicht als Mensch zählt. Das ist einfach nur dumm und arrogant (was ich mit meinem komischen Startpost btw. zum Ausdruck bringen wollte). Woher hast du diese negative Einstellung? Von den Medien? Falls ja, dann denk an die Menschen die du persönlich kennst, denk dann an die Menschen die du aus den Medien kennst und du siehst zwei vollkommen verschiedene Welten, wobei die Medienwelt viel düsterer ist.

  • Sicher, dass wir das nicht per PN machen wollen?^^ Wird sonst sehr off-Topic ;D
    Aber gut (:


    Wenn du mit solchen Aussagen wie "die Menschen sind Parasiten" kommst, musst du dich konsequenterweise auch zu den Parasiten zählen. Das gilt auch für alle anderen negativen Äußerungen die alle Menschen in einem Korb werfen


    Klar, habe mich auch nie davon ausgenommen, ich bin wie jeder andere ein Nutznießer der parasitären Gesellschaft.


    Und wenn du dich zu den Bösen zählst, steht es dir nicht frei so negativ über die Menschen zu reden


    Die Logik erklär mir jetzt mal ;D
    Ich darf also nur Dinge und Personenkreise kritisieren, zu denen ich nicht gehöre? Ist doch irgendwie sehr - verzeih - dämlich.
    Aber versuch's mal zu erklären.


    Woher hast du diese negative Einstellung? Von den Medien?


    Ich glaube kaum, dass ich, wenn ich den Medien den Scheiß abkaufen würde, den Dingen im Startpost hier zustimmen würde :rolleyes:

  • Sicher, dass wir das nicht per PN machen wollen?^^ Wird sonst sehr off-Topic


    Das ist kein Off-Topic, sondern exakt das Thema das ich hier haben wollte :)


    Die Logik erklär mir jetzt mal


    Darf ein skrupelloser Serienmörder der immer noch mordet und keine Einsicht zeigt, einen anderen Mörder beschimpfen, weil dieser mordet? Naja, er darf, ernst nehmen wird ihm aber keiner. Im Prinzip das gleiche wie hier. Du kannst über uns Menschen nicht so schlecht reden, wenn du selbst so bist wie wir. Ich mein, du kannst schon, ernst nehmen wird dich aber keiner. Ist eigentlich Affenlogik.


    Ich glaube kaum, dass ich, wenn ich den Medien den Scheiß abkaufen würde, den Dingen im Startpost hier zustimmen würde


    Du stimmst den Dingen doch zu o.o
    Ich würde dieses Topic zu gerne mal mit den Augen eines Fremden lesen.

  • Das ist kein Off-Topic, sondern exakt das Thema das ich hier haben wollte :)


    Nun, dann will ich nichts gesagt haben^^


    Darf ein skrupelloser Serienmörder der immer noch mordet und keine Einsicht zeigt, einen anderen Mörder beschimpfen, weil dieser mordet? Naja, er darf, ernst nehmen wird ihm aber keiner. Im Prinzip das gleiche wie hier. Du kannst über uns Menschen nicht so schlecht reden, wenn du selbst so bist wie wir. Ich mein, du kannst schon, ernst nehmen wird dich aber keiner. Ist eigentlich Affenlogik.


    Das musst du differenziert sehen. Ich als Mensch habe es mir nicht ausgesucht, ein Mensch zu sein - ein Mörder (oder sonstwas) hingegen handelt wissentlich und aus freien Stücken, das sind zwei Dinge, die du so nicht vergleichen kannst.
    Ich kann sehr wohl über meine eigene Art urteilen, denn ich bin Teil davon und weiß, was wir tun. Hingegen wäre es gradezu lächerlich, wenn ich mich hinstellen würde und den Finger auf andere Arten richte, denn darüber kann und darf ich nicht urteilen, weil ich sie nicht verstehe.


    Du stimmst den Dingen doch zu o.o
    Ich würde dieses Topic zu gerne mal mit den Augen eines Fremden lesen.


    Du hast meinen Satz bloß nicht verstanden^^
    Würd ich meine Meinung aus den Medien bzw der Presse haben --> Ich widerspreche dem Startpost bzw den Aussagen a la "11. September war intern"
    Ich habe meine Meinung jedoch nicht aus den Medien/der Presse --> Ich stimme den Aussagen a la "11. September war intern" zu


    Vielleicht solltest du die Aussagen in einen Zitatkasten packen ;D