Erstes OU Team Bitte um Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich würde gerne mein erstes Ou Team vorstellen ich habe nicht sehr viel Ahnung aber deswegen bitte ich ja hier um Hilfe. Also ich hab mir folgendes Team gebastelt:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_474_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    - Triplette
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Finsteraura


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_448_1.gif] @ Leben Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Steinkante/Knirscher/Eishieb
    - Turbotempo


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_376_1.gif] @ Leben Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Speed/252 Atk/4 kp
    Wesen: Frech (+Atk, -Sdef)
    - Sternenhieb
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Explosion/Erdbeben



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_248_1.gif] @ Wahlband
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Verfolgung
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas/Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Kraftreserve [Feuer]
    - Hypnose


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_065_1.gif] @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Psychokinese
    - Spukball


    Ok bewertet das mal

  • Oh 4 pokemon mit wahl item


    Also zu porygon ich selbst spiele porygon mit fokusgurt(is nich umbedingt nötig es geht auch leben-orb aber mit fokusgurt kommt man halt sicher zum boosten) und der attacke Ränkenschmied das hat den großen vorteil das ich jede attacke noch benutzten kann und ränkeschmied her höht den sp.ang um 100%.
    Mit positiven Sp.ang wesen kenn es sogar heiteira gefährlich werden nach nem ränkeschmied.
    Mach statt donnerbiltz ränkeschmied
    Und machs mit positiven init wesen weil es sonst zu lahm ist.


    Lucario passt so auf dem dritten slot würd ich steinkante nehmen um was gegen garados zu haben.


    Bei matagross würd ich statt strauchler zen-kopfstoß und statt kraftreserve agilität machen. Einfach in nen phys sweeper einwechseln dann kannst du sicher boosten und überholst alles.


    Despotar würd ich rausnehmen wegen dem sandsturm. Du könntest knakrack oder Brutalanda mit wahlschal spielen. Die beiden sind sehr gute latgaeme sweeper


    Gengar mit wahlglas und energieball über hypnose


    tu simsala raus und mache nen defensives pokemon rein das du als lead spielen kannst
    Rotom (irgendeine form) wäre gut


    Rotom
    Item: Lichtlehm
    Wesen: Kühn
    EV: 252kp 128sp.vert 128vert
    Moves: Irrlicht , Spukball , Reflektor , Lichtschield


    Durch lichlehmr werden lichtschild und reflektor verlängert , damit kannst du deine sweeper gut unterstüzen. Irrlicht um gegnerische sweeper unbrauchbar zu machen. Und spukball als stab.

  • ziemlich offensiv das team ich würde dir n bisschen was defensives empfehlen. ansonsten gibts nicht viel zu meckern