Hänge 4. Arena - Was mache ich falsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen. :)



    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich leider leichte Probleme mit der 4. Arena. :(
    Über ein paar Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Zuächst einmal, so schaut mein Team aus.


    1. Mogelbaum, lvl 27 (dreschflegel, fußkick, steinwurf, finte)
    2. Onyix, lvl 25 (Zertrümmerer, Felsgrab, Steinwurf, Slam)
    3. Noctuh, lvl 21 (tackle, Aufruhr, Schnabel, Hypnose)
    4. Nebulak, lvl 22 (Hypnose, Schlecker, Nachtnebel, Tiefschlag)
    5. Arkani, lvl 20 (Brüller, Glut, Silberblick, Schnüffler)
    6. Lorblatt, lvl 24 (Zerschneider, Synthese, Rasierblatt, Zauberblatt)


    Eigentlich ist Mogelbaum mit seiner Unlichtattake (Finte) richtig gut gegen Geistpkm und den ersten Gegner bekomme ich auch mit einem Schlag besiegt.
    Aber dann fängt das Problem auch schon an. Mein Mogelbaum hält einen Spukball von Gengar aus mit dem Gegenschlag (wieder Finte) kann ich ihn nicht besiegen. Ich bräuchte da schon 2 mal die Chance Gengar zu treffen. Allerdings werde ich vorher von einem 2. Spukball getötet. Meine anderen Pokemon halten nicht mal einen Spukball aus. Die sind sofort down.


    Einmal hab ich es geschafft Gengar zu besiegen, aber dann bin ich komischerweise an Alpollo gescheitert, weil ich permanent am schlafen war und er sich mit Traumfresser immer selbst geheilt hat.


    Ich habe es schon zig Versuche hinter mir, teilweise hab ich meine Pokemon bis zum Erbrechen trainiert (ich finde das dauert immer so lange. :rolleyes: ), aber irgendwann frustet das einen nur, wenn man so viel trainiert und es im Endeffekt nichts nützt.


    Naja, so viel dazu.
    Wie gesagt würde ich mich über jeden Tipp oder auch Ratschlag sehr freuen! :)


    LG
    Shizuna

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Hallo Mitolic-Profi,


    danke für deine schnelle Antwort! :)


    Das wäre in der Tat eine gute Idee. Ich erinnere mich noch wie wütend ich immer war, wenn ich Nebulak trainierte und er keinen Schaden verursachen konnte.


    Hm, ich habe grade mal in meine Box geschaut. Ich hätte nur ein Pokemon vom Typ normal. Togepi lvl 9
    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu trainieren, trainieren und noch mals trainieren.
    Mal schauen ob mein Togepi dann später auch hilfreich Attaken lernt.


    Danke dir erst mal für deinen Tipp.


    LG

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Nimm ein paar Beleber mit und immer wenn dein Mogelbaum stirbt, setzt du dein schwächstes pokemon ein, in der zeit setzt du beleber für Mogelbaum ein. Das klappt allerdings nur wenn dein Mogelbaum eine höhere initiative hat! Wenn das nicht der Fall ist, dann setzt du zuerst noch zum Beispiel Lorblatt ein, in der Zeit gibst du Mogelbaum einen Trank!




    LG: Richardo96

  • Danke für eure Antworten. :)


    @ Milotic-Profi: Ich hab grad geschaut, ja das kann mein Togepi. Ich werde das jetzt einfach mal trainieren und mal schauen ob ich die Arena dann endlich schaffe. Ich häng schon seit 3 oder 4 Tagen da fest (ich hab nicht immer so viel Zeit zum Spielen...), das nervt langsam. :D


    @ Richardo: Ja, so hab ich das auch schon mal versucht, allerdings bin ich dort nur bis Alpollo gekommen und das ist dann für mich Geldverschwendung.


    Da nehm ich das üble Leid wohl auf mich und trainiere noch etwas. ^^

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon