Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, ein typisches Problem...
    Mein PC ist Arschlangsam(vorallem beim Booten) und verbraucht Resourcen die er eigentlich nicht brauchen soll, ich habe keine Hintergrundprogramme offen die was beanspruchen können und habe bereits mit Tools ala Ashampoo Winoptimizer versucht das ganze ein wenig einzudemmen, hat bis jetzt keine Erfolge gezeigt, meine Systemdaten sind eigentlich nicht schlecht:


    Intel Quad Core Prozessor, 2,5 GhZ
    4 GB DDR3(imo) Ram
    512 MB Grafik(NVidea GT 120, nicht das beste, aber die sollte es tun)
    Windows 7 Home Premium(sollte auch nicht soo viele Res fressen)
    uswusf, ich denk mal das reicht



    Hoffe ihr könnt mir noch einige Tipps zur Leistungssteigerung geben.^^


    lg

  • CCleaner soll nicht schlecht sein.
    Kannst mal unter Ausführen -> msconfig -> Systemstart alles, was du nicht brauchst, deaktivieren.
    (Einfach mal nach den Prozessen googlen)
    Ab- und an kannst du auch die Festplatte defragmentieren (XP, Vista, 7)
    Unbenutze Programme solltest du deinstallieren.
    Datenträgerbereinigung macht, denke ich, auch Sinn.


    Das ist mir so auf Anhieb eingefallen, ansonsten format C:\ ^.^
    Allerdings würde ich dir empfehlen, das alles nochmal im Internet zu recherchieren, nicht, dass es schief läuft.


    mfg

  • @Shishigami,ich glaube Sturmvogel hat in der schon einiges probiert.Das sind eher alles Standard Programme.
    Hast du viele Programme drauf,die müssen ja nicht im Hintergrund laufen,oder hattest du viele Programme drauf,und hast sie nach Windowsart wieder deinstalliert?
    Ich habe auch ein ganz gutes Programm drauf,was unnötige Registryeinträge entfernt-> http://www.chip.de/downloads/W…try-Cleaner_27156719.html
    Es kann auch daran liegen,das sich einiges angestaut hat,auf dem PC.Würde wie bereits gesagt,vollständig Festplatte säubern.
    Habe hier noch einen interessanten Artikel: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-schneller-machen.html
    Und hast du TuneUp2010 drauf?


    MFG Progno.

  • Joah;
    was die meisten immer vergessen, was jedoch sehr wichtig ist, sind die Windows-Dienste. Da solltest du mal sehen, was du nicht brauchst.
    Also:
    1. Die gute alte (kein Scherz) msconfig.exe aufrufen. Einfach per Ausführen, ist im System32, also mit Verweis.
    2. Bevor wir zu den Diensten kommen, erst einmal unter dem Reiter "Start" einmal auf "Erweiterte Optionen" klicken, ein Häckchen vor "Prozessoranzahl" und vier einstellen.
    3. Jetzt ab zum Reiter "Dienste".
    4. Hier kannst du jetzt alles deaktivieren, was du nicht benötigst. Soweit ich weiß, kennst du dich ja mit Windows gut aus und weißt, was bleiben sollte.
    5. Ansonsten noch unter "Systemstart" so Sachen wie grafische Oberflächen von Grafikkartentreibern deaktivieren.


    Wenn du das alles machst, solltest du einen Geschwindigkeitsschub bemerken.


    NiKo