Ein neuer Anfang???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid einigen Wochen ist schon bekannt, dass die Pearl & Diamond-Saga im Herbst komplett abgeschlossen wird. Zu dieser Zeit erscheinen auch die beiden neuen Editionen Black und White für den Nintendo DS. Die Serie startet immer zeitgemäß zu den neuen Editionen. Jedoch schleichen sich seid einiger Zeit immer mehr Gerüchte im Netz, dass die Serie einen komplett neuen Anstrich bekommt.


    Eines dieser Gerüchte ist, dass...


    Was haltet ihr von der ganzen Sache? Angeblich sollen auch die neuen Editionen Black und White ganz anders werden, als deren Vorgänger. Meint ihr, dass dies sich auch auf die Serie auswirken wird? Werden Ash und Co. dann durch neue Charaktere ausgetauscht? Wird es eine komplett neue Handlung geben? Oder ist dies alles nur kompletter Unfug und nur dumme Gerüchte?


    Meine Meinung
    Es wäre durchaus möglich, dass die Serie ein komplett neuer Anfang sein wird. Ich hatte schon seid längerem diesen Verdacht. Die DP-Saga ist mit Abstand die längste von allen und hat bald 200 Folgen erreicht, evtl. wollte man Ash und Pikachu einen letzten großen Auftritt spendieren.


    Ein Neuanfang würde Pokémon sicherlich sehr gut tun. Aber es gibt da ein großes Problem: Ash und Pikachu sind die Markenzeichen von Pokémon, sowie Bart und Homer das Markenzeichen der Simpsons sind oder Bugs Bunny und Daffy Duck das Markenzeichen der Loony Tunes sind. Evtl. bedeutet ja die große Veränderung eher was in der Story, also, dass Ash und die anderen mehr Tiefgang bekommen oder die ganze Serie einen Zacken Erwachsener wird. In DP fing es sehr langsam an. Doch ist es dafür nicht etwas zu spät?


    Wie seht ihr dass?


    Edit: Spoiler in die Überschrift getan, da es sicher zu welchen kommen wird und Tags hinzugefügt.
    ~Iver

  • Unter einem neuen Anfang verstand man bis jetzt Ash nur mit Pikachu + Neues Pokegirl... wie sich halt vieles ändert... :dos:
    Ich schreibe jetz viele Spoiler Vermutungen, da in der Überschrift Spoiler steht kann ich nichts dafür dass es ein dritter ließt.
    Dass Mauzi die Serie verlässt ist sehr wahrscheinlich. Auf der Seite steht ja, dass sich Mauzi verliebt. Genauer am 27. Mai, da läuft die Episode.
    Zwar etwas früh für einen Abschied, kann aber als Anfang des Abschiedes dienen.
    Rocko ging ja auch mal wegen Liebe [Professorin Ivy], warum sollte es Mauzi nicht tun?


    Wenn Mauzi geht, gehen Jessie und James auch. Ob zusammen oder für sich. Da es vermutlich in der neuen Generation keine Wettbewerbe geben wird, hat Jessie nicht mehr viel zu tun.
    Wenn Jessie und James gehen... geht Ash ja wohl auch^^
    Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Ash geht. Ash ist zwar ein Markenzeichen, aber nur jetzt im Moment.
    Bei Yu-Gi-Oh klappte es ja auch, die hatten sogar den Namen des Protagonisten im Serientitel und ein neuer hat sich durchgesetzt^^
    Wenn Ash ausgewechselt wird, ändert sich das Markenzeichen auch.
    Anfangs waren ja einige Pokemon die Markenzeichen, neben Pikachu waren es zu B/R Zeiten besonders Mew und Mewtu. Jetzt sind sie es nicht mehr.
    Aber darüber lieber hier:


    Soll Ash aus Pokemon "rausgeworfen" werden?
    Ash ist ja jetzt auf einer Spitze, so gut war er noch nie, genau richtig um ihn gehen zu lassen. Ich habe deswegen einen Beitrag in den oben verlinkten Thema geschrieben.


    Hier möchte ich viel lieber darüber reden, was mit den Anime an sich passiert. Vermutlich gehen ja Ash und co.
    Noch etwas btw.

    Zitat von Pokemon.co.jp

    さらに、タケシにも新たな夢が生まれる・・・・・・!?


    Heißt soviel wie: "und... was wird mit Takeshi passieren?" :rolleyes:


    Also mit Rocko, obwohl es sich mehr auf die Zeit von Lucias großen Festival und Ashs Ligakämpfen bezieht sollte es doch Folgen für die Zukunft haben.


    Es wird sich im Herbst sicher viel ändern, sehr viel. Leute, machen wir uns gefasst auf eine neue Generation =)
    Ich hoffe das beste - natürlich.
    Sicher kann man mit neuen Charakteren viel falsch machen, aber bis jetzt haben die Pokemon Charaktere ganz klar überzeugt, das Marketing und der Verkauf auch. Wie hätte sich der Anime sonst +12 Jahre und +650 Folgen halten können?


    Den Autoren ist klar, dass sie Ash nicht wieder auf Null setzten können, das wird unpopulär. Passend zur neuen Generation, mit "neuen Änderungen" starten sie von vorn, nur mit neuen Charakteren.

  • Klar wärs vielleicht besser, wenn Ash dann geht, wo er am besten is
    und dass die Serie nen bissl erwachsener werden könne fänd ich auch super...
    aber auch wenn ich mir jetz Pokemon schon längere Zeit nich mehr angeschaut hab wär ich iwie traurig.
    Ohne Ash macht Team Rocket keinen Sinn und Mauzi somit auch nich...und Mauzi is best.
    Also fänd ichs obwohl ichs ja prinzipiell richtig find in meiner 6-Jahre-Alt-Wuuhuu-Pikachu-Nostalgie schade.
    Nja aber evtl wird Ash dann ja endlich mal Pokemonchamp lal.

  • Also es wäre gut möglich, dass Ash geht, immerhin hat er ja schon so viel erfahrung, und da braucht man mal wieder jemand anderen.Wenn es wirklich keine Wettbewerbe mehr gibt, wird auch Lucia gehen ;( , das steht dann schon mal fest.
    Rocko ist Züchter, also nichts wirklich spannendes wie Koordinator oder Trainer. Er würde höchstens als nebenperson bleiben, was ich aber nicht glaube.
    Wenn Mauzi wirklich geht, werdn auch James und Jessie gehen. Die drei gehören zusammen wie Ash und Pikachu.


    Ich vermute, dass die nächste Staffel dann mit einem komplett neuen Hauptcharakter beginnen wird. Etwas anders mahcht in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn. Oder es wird jemand der neue Hauptcharakter, welcher nur so am Rande mal vorgekommen ist. (ist aber eher unwahrscheinlich, weil die Nebencharakter ihre Reise ja schon begonnen haben)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Don't wanna say: "Told ya" but "Told ya!"


    Das sage ich schon seit Staffel 11. DP ist einfach drauf ausgelegt vom Aufbau, dass es mit Satoshi zuende geht.
    Wie gesagt: Ich hoffe weiterhin, dass Hikari als Charakter drin bleibt, auch wegen Pochama und so.


    Ich mein: Takeshi herauszuschreiben ist ohnehin einfach: Kommt ein Mädchen vorbei und er: "Oh, du bist die hübscheste Frau, die ich je gesehen hab!" - Sie: "Oh, dass ist so süß!" - "Lass uns Heiraten!" - "Okay!" - Und schon ist Takeshi rausgeschrieben, ohne dass es OoC wäre xD


    Naja, was mit Team Rocket wird, werden wir sehen. Ist eigentlich klar, dass sie endlich mal verschwinden, schade ist es nur trotzdem... >.<"

  • Es könnte ja sein, dass es einen Art Zeitsprung gibt, wie in Naruto zb. das Ash,Lucia nur noch Nebenrollen sind oder gar nur noch in den ersten Folgen auftauchen würde es sehr Schade finden, weil Lucia und Ash sich ziemlich gut verstehen. Finde das sollte so weitergehen. Wenn jetzt ne komplette neue Besetzung kommt wird es auch dutzend neue Pokis geben was iwan bald über 600 und mehr. Auf jeden Fall wird sich einiges ändern das haben sie schon bekannt gegeben


    Mfg YudaiJesse

  • Naja wenn ash champ wird hat die serie mit ash keinen sinn mehr. Ich würde es ihn schon gönnen aber ich will das einfach nicht.
    Lucia sollte am besten auch bleiben und naja in der neuen staffel zum film von Pokemon Black und White ist Lucia ja auch dabei.
    Also ich hoffe das es mit Ash weitergeht und er noch mit ihr zusammenkommt. Pearlshipper halt xD
    Aber mit dem Zeitsprung wäre echt toll. Ash ist erwachsen und mit Lucia zusammen. Er ist Champ bzw Arenaleiter und der neue hauptchar oder wie wäre es mit einer sie wäre dann vieleicht sein/e Sohn/Tochter.

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Ich habe mir schon einige Gedanken über die neue Serie gemacht.
    Ich hoffe sie verändert sich ABER Ash muss bleiben. Ich denke, dass diese neue von b/w mitreisen wird aber,Lucia bleit. Ash und die neue sollen so um die 16 sein, Lucia dann 13,14. Rocko wird meiner Meinung nach auch nicht mehr da sein. Er bleibt bei irgendeiner Joy, schließlich ist er, wenn ash 15 ist, schon 19. Ash, lucia und die Neue reisen dann zu dritt durch die neue etwas düstere und gefähliche Region (,die ich mir so vorstelle, weil Zorua und Zoruack nicht gerade nett aussehen und es sind schließlich die einzigen bekannten Pokémon von der 5.gen.)mit einem neuen bösen Team. Die Serie soll nicht merh so friede-freude-eierkuchen-mäßig sein (es soll aber auch kein actionthriller ab 18 sein!)
    Wenn Team Rocket verschwindet werde ich sehr traurig sein, aber ich gönne es Mauzi eine neue Liebe zu finde, nachdem ihm das Herz gebrochen wurde (Mauzi in Hollywood) und jessie und james sollen dann wenigsten zusammen kommen, wenn sie schon verschwinden.
    Ich hoffe auch noch, dass ein paar Rivalen bleibe Paul, Barry, Kenny.
    Wie man sieht habe ich mir schon sehr viele Gedanke über dieses Thema gemacht *hust*


    Edit:Wenn lucia bleibt wird sie aber vielleicht, etwas anderes als wettbewerbe machen oder etwas andere Wettbewerbe. Es wird sonst langweilig.


    Edit2: Nun ja, dass Lucia bleibt scheint ziemlich unlogisch, aber fals team ocket die serie verlassen würde, dann hoffe ich dass jessie das grand festival gewinnt.

  • Leute, ihr vergesst was: Pokemon ist im gegensatz zu Naruto für 6-10 Jährige ausgelegt. Also können wir die Idee mit Zeitsprung (leider) streichen. Sonst würde ich mir auch wünschen, das Ash geht. Wird er aber aus Erfahrung der letzten Staffeln nicht machen. Auch wenn sie von Grossen Veränderungen reden, das haben sie z.B. kurz vorm Start der 3 Generation auch behauptet. Was ist passiert? --> nur Pokegirl wurde ersetzt. Auch der Anime zielt meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Pokemon würde vermutlich wesentlich höhere Einschaltquoten erzielen, wenn sie mehr an älteren Zuschauern orientieren. Ich meine, wer jubelt bitte noch auf wenn TR wieder mal "nen schuss in den ofen" hat. Oder wenn Takeshi wieder mal durchdreht. Pokemon braucht einen Wendepunkt, aber leider scheinen das die Japaner nicht zu kapieren :s Auch TR sollte mal dringend ersetzt werden, entweder ganz wegkürzen (der ganze Böses Team kram) oder mit einem schlagkräftigerem, wirklich "bösem" Team. Hoffentlich kommt es weg, eigentlich arbeitet ja die gesamte 12 Staffel darauf hin.


    Ditto

  • Sehr interessante Theorien habt ihr da. Also, von Folge zu Folge kommen immer mehr Hinweise dazu, dass DP die wohl allerletzte Staffel für Ash und Co. wird. Und meiner Meinung nach ist es nicht einmal schlimm darum. Ash, Pikachu TR und Rocko waren jetzt lange genug da. Man hatte lange Zeit genug, sich an ihnen satt zu sehen. Ein Neuanfang ist echt das Beste, was Pokémon passieren kann, sowohl für die Serie als auch die Spiele.



    Ash
    Ash wird dieses Mal garantiert gewinnen. Ein so gutes Team wie jetzt, hatte er bisher noch nie. Fast alle Pokémon sind vollentwickelt oder sind auch sonst megastark. In der Hoeen-Liga war er zweiter und hätte fsat gewonnen, dieses Mal wird er sicher im Finale gegen Paul antreten und gewinnen. Und dann hat er sein Ziel erreicht. Jetzt, wo er die Liga endlich gewonnen hat, gibt es keinen Grund, wieso es mit ihn weiter gehen soll.


    Lucia
    Naja, selbst wenn es mit Ash weitergegangen wäre, wäre sie so oder so gegen die neue Spielfigur aus Black und White ausgetauscht worden. Aber, ich hoffe, dass mit Lucia ein würdiger Abschluss für die Wettbewerbe kommen wird. Auch wenn es sehr unlogisch wäre, wenn sie das Gard Festival gewinnen würde.


    Rocko
    Also, bei ihm weine ich keine Träne nach. Im 11. Kinofilm hat er selbst von sich gegeben, dass immer zurückgelassen wird. Für mich eine klare Einspielung darauf, dass man ihn gar nicht mehr braucht. Sein Ziel als Züchter hat er schon lange aus den Augen verloren. Das einzige schöne Happy End für ihn, wäre, wenn er endlich seine wahre Liebe finden würde.


    Team Rocket
    Es wäre schön, wenn sie endlich ihr eigenes Happy End bekommen könnten. Seid der ersten Staffel jagen sie Pikachu hinterher und auch wenn sie eigentlich gute Menschen sind, wie werden ständig von den "Helden" besiegt und niedergemacht. Die verdienen ein glaubwürdiges und schönes Ende. Was ist mir egal, aber es muss würdige für diese drei Sympathieträger sein.


    Es gibt da bloss ein grosses Problem: Wer soll Ash ersetzten? Ashs Pikachu kann man ja durch ein anderes Pikachu ersetzten. Bei Ash wird es schon etwas schwerer. Die Black und White Spielfigur ist sehr wahrscheinlich, da Pokémon immer noch als Werbesendung herhalten muss. Von der der B&W-Spielfigur sah man bisher nur einen Overworld-Sprite, doch die Spielfigur sieht in meinen Augen eher "normal" aus, so wie die NPCs in den Editionen. Ihr wisst schon, wie die Teenager, Gören, Picknicker und Käfersammler.


    Die einzigen würdigen Nachfolger, die in Frage kommen, wäre Richi, da er auch ein Pikachu hat oder Kenta, aus der Raikou Special-Folge. Kenta hatte mit Kris und Jackson schon zwei weitere Teamkameraden. Allerdings werben diese drei für die Gold & Silber-Editionen und für Balck & White brauchen wir mindestens eine Spielfigur aus diesen beiden Editionen.





  • Ich bin noch nicht überzeugt davon. Der Anime läuft jetzt 13 Jahre und bisher hatten die Verantwortlichen noch nie den Mut zu einer einschneidenden Veränderung. Wieso sollten sie auch? Eine Änderung bedeutet immer ein Risiko und bisher scheint es ganz gut zu laufen. Und wenn ich mir anschaue, wie die Fans auf Neuerungen teilweise reagieren (dass sich einige Leute jahrelang darüber aufregen, wenn ein einziger Charakter ausgetauscht wird), dann kann ich auch verstehen, dass sich der Anime lieber auf Altbewehrtes verlässt.


    Natürlich wird jetzt ein riesiger Wirbel um die neue Serie gemacht. Man will sie bewerben und die Leute neugierig machen. Aber wie Ditto schon sagte: Das wurde in der Vergangenheit auch schon getan, z.B. vor dem Beginn von AG. Ich würde erstmal in Ruhe abwarten und mir nicht zu viel versprechen.


    Es könnte sein, dass Rocko geht. Ich HOFFE, dass er geht. Zu Beginn der Serie war er als reifer und vernünftiger Charakter ein wichtiger Teil der Gruppe. Aber inzwischen ist Ash selber so erwachsen geworden, dass Rocko überflüssig ist. Er ist schon lange nicht mehr interessant. Dass sein Weggang möglich ist, beweist die Orange Island-Staffel.


    Aber ich glaube nicht, dass Ash, Pikachu oder Team Rocket gehen. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Sie sind für mich (und sicher auch für viele andere) die Markenzeichen der Serie. Ich denke auch nicht, dass Ash die Liga gewinnt. Schon alleine deshalb, weil er anschließend die Top 4 herausfordern müsste. Und das kommt erstens zeitlich kaum hin (die Liga beginnt erst im Juli und die Serie endet schon im Herbst. Wo sollen da Kämpfe gegen die Top 4 untergebracht werden?) und zweitens wären dann vermutlich Top 4-Mitglieder im Intro zu sehen.
    Und nur weil sich Mauzi in einer Folge verliebt, müssen Team Rocket nicht gehen. Es gab schon häufiger Mini-Lovestorys von Pokémon in einer Folge, ohne dass sie deswegen gegangen sind.

  • 100% wird Ash die Staffeln nich verlassen -.-.Denkt mal nach.Pokemon entsatand aus einem Kind namens Ash der Pokemonmeister werden will.Die Markenzeichen von Pokemon ist :
    1. Der Pokeball
    2.PIKACHU


    Wieso sollten nach D&P Ash und Pikachu ersetzt werden ?.Hallo ? Ohne Ash kein Pokemon !Also denkt niemals darüber nach ob Ash nun ausgetauscht wird oder nich.Er ist die Hauptperson.In Pokemon (serien)geht es hauptsächlich um Ash und Pikachu .Also Ash wird wieder alle Pokemon bei Prof.Eich lassen und nur mit Pikachu in die Region YZ gehn.Lucia wird wahrscheinlich nach Kanto oder Hoenn gehn um Wettbewerbe zu machen und Rocko wird zu Hause nach dem rechten sehn und wieder mit Ash zusammen weiterziehn.Ich würde nich wollen das Ash ausgewechselt werden würde da man sich einfach an ihn gewöhnt hat (mehr oder weniger) Also seid nich so angespannt ^^


    Edit : Ja es entstand von Satoshi..ich meine aber die Serie dreht sich um einen Jungen namens Ash.Ich denke Satoshi hat den Jungen aus Satoshi genannt da er vieleicht selbst dabei sein möchte.Wer weiß^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von Koko ()

  • 1. Der Pokeball
    2.PIKACHU

    Korrekt. Und Pokébälle gibt es viele. JEDER in der seltsamen Welt da hat sie.
    Und Pikachus gibt es auch wie Sand am Meer. Soll heißen: Nicht sonderlich kompliziert, einem anderen auch noch ein Pikachu zu geben. Red und Yellow haben letzten endes ja auch beide eins. *schultern zuck*


    Pokemon entsatand aus einem Kind namens Ash der Pokemonmeister werden will.


    Das ist flasch. Pokémon entstand um die Idee Satoshi Taijiris herum, der ein Käpfersammlerspiel machen wollte, was dann zu einem "Monstersammlerspiel" wurde und überraschender Weise extrem erfolgreich. Dann kam ein Manga dazu und erst zwei Jahre nach dem Release der Spiele kam eine TV Serie.
    Nein, das Franchise entstand sicher nicht um dem Charakter Satoshi herum.
    Dieser ist als Charakter immre noch leicht austauschbar, wenn er die Liga gewinnt. Weil die Kids schauen sowieso weiter und um die paar heulenden Nostalgier kümmert sich bei einem so riesigen Franchise (zum Glück) niemand.

  • ich glaub auch nicht das ash geht weil er ist ja der berrühmteste person in pokemon da denke ich das sie ihm nicht absetzen werden.pikachu auch nicht weil pikachu ist ja ein hauptzeichen von pokemon da setzten sie ihm nicht ab glaube ich.ash wird ihm vielleicht weiterentwickeln aber großartig ändert sich dort gar nichts zwischen die zwei. lucia wird gehen warscheinlich und wird in kanto oder so wettbewerbe machen.rocko wird bleiben schätze ich mal weil er ist ja ein züchter und will alle pokemon sehen und deshalb wird er bleiben schätze ich mal. ah ist doch egal lassen wir uns einfach überraschen 8-)

  • Ich glaube es wird sicher einen zusammenhang mit den anderen Staffeln geben... Mann kann aber nicht einfach die wichtigste Person von Pokemon wegschmeissen, dazu beziehe ich mich auf Pikachu und Ash! Es muss sicher irgend eine logische Weiterführung der Staffel sein, als Beispiel sehe ich z.B: Ash heiratet und sein Kind geht reisen oder es gibt wider neue zusammenhänge mit den ganz allten Staffeln, u.s.w. Doch ich glaube nicht das sich auf einmal, auf den anderen Tag sich alles verändern kann, oder nicht???

  • Markenzeichen von Pokemon:
    1.Pokebälle
    2.Pikachu
    3.Ash


    An dieser Liste sieht man das wenn Ash&Pikachu gehen würden zumindestens kurzzeitig ein großer Teil der Zuschauer nicht mehr den Fernsehr einschalten würde....jetzt aber mal meine Meinung:


    Ash:
    Schon oben gesagt!


    Lucia:
    Natürlich wird sie durch B&White Pokégirl ersetzt!


    Rocko:
    Naja,hoffentlich heiratet er Schwester Joy,die scheiden sich und weil Rocko einen schlechten Anwalt hat muss er für den Rest seines Lebens im Pokémonsupermarkt arbeiten um seine Schulden los zu werden( ;D ;D ;D)
    Hoffentlich wird er durch jemand anderen ersätzt,z.B. das der erste Arenaleiter B&Ws sich Ash&Pokégirl anschließt.....


    Natürlich könnte auch sein das eine neue Ära anbricht,Ash eine seiner Begleiterin heiratet ein Arenaleiter wird(wenn dann aus B&W) und einen Sohn bekommt der mit dem Pokégirl aufwächst,beide einen Starter bekommen und der Sohn irgendwann seinen Vater besiegen muss.
    Dann verliert der Sohn die Liga und reist in die nächste Region.....(Glaube ich nicht,wär ein zu großes Risiko für Pokémon)

  • Nae, ich denke, dass es Änderungen geben wird, aber es werden keine richtigen Unerwarteten sein.
    Satoshi: Der wird nie gehen - zumindest so lange nicht, bis er endlich mal die Liga gewinnt, aber da er das eh nicht schaffen wird...
    Hikarin ( ;D ) : Wie vermutlich jedes Poké-Girl wird sie auch aus der Serie verschwinden. Ich finde das sehr schade, da ich sie wirklich mochte - warum? Keine Ahnung, aber ich werd' sie vermissen, das ist klar.
    Takeshi: Nachdem ich diesen Satz, auf Pokémon.co gelesen hatte, wurde mir auch etwas nachdenklich zumute. Zwar ist er seit D&P, aber auch schon seit AG eher nur noch die männliche Hausfrau, aber es gab Folgen, wo er wirklich nützlich war. Aber wenn ich ehrlich bin... Ich glaube, dass er nicht geht, einfach deswegen, weil er auch so ein Halb-Markenzeichen für die Serie geworden ist- er ist halt nur sehr im Hintergrund, nae, nae...
    Nyarth: Das treue Pokémon wird auch nicht abhauen, genau aus dem selben Grund wie oben - es ist eine Art Markenzeichen für die Serie. Ohne Nyarth gibt es keine böses Team, das die Knirpse nerven kann. Und ohne diese Organisation werden ereignislose Folgen noch langweiliger, als sie jetzt schon sind. Ich vermute, dass D&P178 einfach nur eine Folge sein wird, wie die in D&P117 (Nudeltalent) und am Ende ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen
    Unwichtige Nebencharaktere: Streifen nun wild in der Sinnoh-Region auf umher... ;D Nee ernsthaft, man wird sie vermutlich nur noch mal in Rückblenden sehen.


    Noch 'n schöner Schlusssatz: Also, Hikarin wird uns vermutlich verlassen, aber der Rest wird vermutlich so bleiben wie es ist. Nyarth wird auch bleiben (Außerdem bezieht sich das nicht auf eine neue Generation, sondern auf D&P178, nae) und so bleibt eigentlich alles so wie es ist.

  • Ja, da kann man anscheinend echt drüber streiten.
    Ein paar neue Anstriche würden dem Anime auf jeden Fall gut tun - wenn es so weitergeht, wie bisher, dann isses einfach nur langweilig.
    Lucia
    Ein Wechsel des Pokégirls is schon zur Normalität geworden. Dass Lucia geht, vermute ich also ganz stark. Es wäre aber wirklich irgendwie unlogisch, wenn sie das große Festival gewinnt...und dann somit praktisch ihr Ziel erfüllt hat. Noch ne Region mit Wettbewerben möchte ich aber auch nich sehen, also sollte das damit auf jeden Fall zu Ende gehen und Lucia wäre dann auch "unnötig".
    Sie würde dann wieder durch das neue Pokégirl aus den neuen Edis ersetzt, wie wir das ja nun schon kennen.
    Rocko
    Tja, ob Rocko nun da is oder eben nich, is mir eigentlich mehr oder weniger egal. Er spielt keine wichtige Rolle und hat auch im Allgemeinen keinen Charakter, den man nich ersetzen könnte. Manchmal nervt er ja sowieso schon - da wäre ein Chara, der sich nich an jedes Mädchen dranhängt, doch auch mal ne angenehme Abwechslung.
    Ein wirkliches Ziel, was er erreichen könnte, hat er ja gar nich. Der beste Züchter werden, da können wir ihm ja lange beim Kochen und Putzen zusehen...öde. Er wird dann einfach irgendwo bleiben, wo er denkt, etwas lernen zu können oder er findet tatsächlich ein Mädchen, dass ihn auch mag. Das würde ich ihm auch wünschen.
    Ash und Pikachu
    Die beiden sind von Anfang an dabei. Rocko praktisch auch, wenn man die kurze Pause mal wegdenkt.
    Jeder, der das Wort "Pokémon" hört, dürfte es in irgendeiner Weise mit Ash und Pikachu in Verbindung bringen, die beiden gehören einfach dazu - sie sind, wie schon oft gesagt, das Markenzeichen des Animes.
    Damit Ash geht, muss er die Liga gewinnen - ja, er hat starke Pokis und es wäre ein "durchdachtes" Ende, wenn er im Finale Paul schlägt, dann wäre der Kreis irgendwie geschlossen. Wenn es so kommen sollte, dann müsste Ash tatsächlich den Anime verlassen, denn was will er dann noch? Dann hat er gewonnen und hat sein Ziel erreicht, Pikachu würde dann selbstverständlich auch gehen. Ich bezweifle zwar dennoch, dass Ash überhaupt jemals ne Liga gewinnt, aber so würde wohl sein Ende für den Anime aussehen.
    Bis jetzt kann ich es mir noch wenig vorstellen, dass Ash und Pika dann wirklich gehen werden, denn jeder kennt sie und viele mögen sie. Ich weiß nich, wie es in Japan so aussieht und ob es da viele Ash-Fans gibt, aber hier wären so einige traurig, wenn die beiden den Anime verlassen würden.
    Team Rocket
    Bei ihnen isses ähnlich, sie sind auch schon immer dabei. Klar, sie können nerven, weil sie eh nie gewinnen usw, somit würde es so einige sicher nich stören, wenn sie gehen würden. Wenn es keine Wettbewerbe mehr gibt, dann hat Jessie außer Pokis klaun nix mehr zu tun, ja, aber Team Rocket gab es ja auch schon vor den Wettbewerben, das muss also nich miteinander zusammenhängen.
    Vielleicht verliebt sich Mauzi auch und das Poki, in dass es sich verliebt hat, geht mit zu Team Rocket - so müsste dann keiner von ihnen gehen. Über sowas kann man aber auch nur spekulieren, man weiß es halt einfach nich.


    Ein Zeitsprung wäre ne gute Idee, dann wäre Ash nich ganz vergessen und man kann sich auch irgendwie besser auf den neuen Chara einlassen, wenn er in Verbindung mit dem alten Hauptchara steht. Finde ich zumindest. Jedoch is Pokémon ja wirklich eher für die Kleinen gemacht und da wäre sowas auch komisch.
    Dass Richie dann die Hauptrolle übernehmen wird, halte ich für keine sooo tolle Idee. Es sollte niemand sein, den sie dafür mal schnell wieder aus der Versenkung holen. Entweder einer der drei bisherigen Hauptcharas reist mit anderen Leuten weiter, kennt die neuen Hauptcharas oder jemand ganz Neues tritt auf den Plan.


    Nja, wir werden es sehen. Ich bin nich sicher, ob sich die Japaner wirklich auf so schwerwiegende Änderungen einlassen, denn bisher hat das Konzept eigentlich funktioniert und man kann mit was Neuem auch ganz schön ins Klo fassen.

  • Okay, bitte wenden wir uns langsam den eigentlichen Thema zu, ob Ash gehen soll oder nicht bitte in den anderen Thema diskutieren.


    Zitat von TiaDalma

    Ja, da kann man anscheinend echt drüber streiten.


    Streiten hört sich doof an, diskutieren, ja? ;)


    Zitat von TiaDalma

    Es wäre aber wirklich irgendwie unlogisch, wenn sie das große Festival gewinnt...und dann somit praktisch ihr Ziel erfüllt hat.


    Sagen wir mal so, Hikari/Lucia ist eine bessere Koordinatorin als Maike, das steht ja wohl nicht zur Diskussion. Sie hat sicher das Potenzial solch einen Wettbewerb zu gewinnen, aber da sie... [Spoiler!!!]... gegen Zoey im Finale ist, stehen ihre Chancen 1:10. Zoey ist wohl die talentierteste Koordinatorin die es je im Anime gab, noch besser als Solidath.
    Deswegen wird sie wohl den zweiten Platz belegen, was aber wirklich super ist, wenn man bedenkt, dass dies ihr erstes großes Festival ist. Mit einen Gewinn dort sehe ich ihre Ziele aber noch nicht erfüllt, sie hat noch viele weitere Wettbewerbe vor sich, und später kann sie ja Jury-Mitglied sein [siehe ihre Mutter, Katrin]


    So sehr ich es auch nicht wahrhaben will... Hikari verlässt uns im Herbst... [Obwohl das Pokegirl aus S/W ihr total ähnlich ist. Und da Hikari in Japan wirklich sehr, sehr Populär ist gibt es ja noch einen Funken Hoffnung]


    Zu Rocko... schon in den AG Folgen verlor er seinen "Sinn". Dann wurde ihn ja gewissermaßen die Züchter-Rolle aufgedrängt. Da er ja früher etwas damit zu tun hatte [Vulpix^^] passte es ja. Aber er züchtet nicht, er beobachtet ja nicht mal, wobei er schon Potenzial und Wissen zeigt.
    Rocko wird wohl auch gehen, der eine Satz auf pokemon.co.jp ist zwar sehr "weitgehend", mit einen großen Umfeld, abstrakt halt.
    Etwas wird mit Rocko passieren, dass er aber einen neuen Charakter bekommt... wohl kaum


    Zitat von TiaDalma

    Jeder, der das Wort "Pokémon" hört, dürfte es in irgendeiner Weise mit Ash und Pikachu in Verbindung bringen, die beiden gehören einfach dazu - sie sind, wie schon oft gesagt, das Markenzeichen des Animes.


    Also diese lehre Begründung kann ich langsam nicht mehr hören .-.
    Das sagt doch wirklich nicht aus. Marken Symbole, Grafiken und Gesichter werden doch sehr, sehr oft überall ausgewechselt. Das ist so, keiner beklagt sich deswegen.
    Ich denke zB. gar nicht an Ash wenn ich das Wort Pokemon höre, viel mehr denk ich an an die Gruppe der Protagonisten,: Lucia, Rocko, Ash [unter anderem], Maike, Max, die Professoren usw. [ui, schwer die deutschen Namen zu verwenden]
    Ash kann ohne Probleme gehen, ist aber auch nicht das Thema.



    Ich bin fast überzeugt davon, dass sich sehr vieles ändern wird, fast alles... von den Charakteren her.
    Dass die neuen Protagonisten die Helden aus den Raikou Spezial, alos Lyra und Klarin sein werden ich auch unlogisch, da das Pokegirl aus den S/W Screenshots nicht so aussah wie Lyra.


    Bleiben wir gespannt ;)

  • Also ich bin der meinung das die serie so gut ist , wie sie ist . Aber wenn ash geht, werden warscheinlich viele pokemon fans gehen, glaube ich .Lucia kann genauso gehen , wie jede andere vor ihr auch. Rocko ist überflüssig aber wer versorgt sie dann mit essen?? ash kann nich kochen...*__*
    gehen können rocko und vll noch lucia.
    mögliche Nachfolgerin könnte vl. einer von den alten caras sein, wer doch cool :D ich wär für misty :D
    wenn mauzi geht , wäre das doof. ich finde man sollte personen/pokemon die seit der 1. Staffel dabei sind , beibehalten. Das wäre so, als wenn pika sich zu raichu verwandelt, ab jez immer in den pokiball geht oder sogar ganz weg geht.
    generell wäre ich schon für eine auswechslung von team rocktet, sie sind einfach zu weich & ihre auftritte nerven langsam total-sry.
    es könnte eine spezielle situation geben wo TR klar wird dass sie härter durchgreifen müssen und dies dann auch tun. sonst sollten sie gehen !
    fazit: ash , mauzi bleiben, rest kann gehen :S