Arenakämpfe schwieriger gestalten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir dürfen bei einer solchen Abstimmung die lieben Kleinen nicht ausser Acht lassen, was ist mit all den 4,5 Jährigen, die das zocken? Wenn schon, sollte es verstellbar sein. Oder, eine andere Lösung könnte sein, dass die Arenaleiter ganz einfach mehr Tränke, Heiler, Beeren,Beleber etc benutzen, auch sowas kann einen Kampf schwieriger und nervenaufreibender machen.Es muss nicht immer am Level rumgeschraubt werden. Da es aber wie gesagt verschiedene Altersgruppen bei den Spielenden gibt bin ich eher dafür es so zu lassen wie es ist.

  • Ich fände es am besten wenn man z.B. bei Spielbeginn/ vor einem Kampf den Schwierigkeitsgrad einstellen könnte
    Man sollte auch einen Grad erhöhen können, wenn man im Kampf gewonnen hat.
    Dadurch hätten gute Spieler mehr Herausforderung und schwächere/jüngere hätten trotzdem gute Chancen.

  • Ja wäre keine schlechte Idee wenn es so in den Anime währe dann würde es mehr spass machen und ein 1gegen 1 wären doch mal interissant und man sollte dann am Anfang wählen können welche Pokis man einsetzt toll wäre auch wenn Uber verboten wäre weil es gibt ziemlich viele Spieler die mit Legis schnell die Leiter plätten.
    Und eingentlich sind die Leiter nicht so stark deshalb wäre nicht schlecht wenn z.b der erste Leiter so über 20 wäre und der letzte so 80 damit wäre es wirklich interissant und man könnte dan stolzer über die Orden sein .

  • Also ich fände es toll wenn mna die Arenakämpfer schwiriger gestalten würde. Man könnte es dann wie im Anime machen das man nur soviele Pokemon benutzt wie der Arenaleiter hat weil man mit 5 Pokemon eine bessere Chance hat gegen 2 als wenn man selber nur 2 pokis benutzt.Oder das man nur eine bestimmte anzahl an Items benutzen darf und nicht so viele wie man will. Am besten wäre es dann noch wenn man keine legis benutzen dürfte dann wäre es schwer genug. Aber man könnte am Anfag nätürlich auch einen Schwirigskeit grad wäghlen können damit es für die Anfänger nicht so schwe ist ^^.


    l.g.
    relaxa

  • Ja, ich würde auch die Arenakämpfe schwerer gestalten, als so wie die jetzt momentan sind,
    ich würde das Level von meinen Team auf das Level auf die Pokemon heruntersenken, aber nicht erhöhen (wenn niedriger) denn dann währe das ja wieder leichter xD.
    Dann würde ich die Anzahl der Pokemon, die an einem Arena-Kampf angleichen.
    z.B. Der Arenaleiter setzt 3 Pokemon ein, ich muss/darf dann auch nur 3 Pokemon einsetzen^^


    Glg. ♥

  • die arenakämpfe sollten wirklich schwerer sein. die rätsel nicht, denn ich zb. würde sonst nur wieder einen wutanfall bekommen, wenns net gleich so klappt! xD (bin in sowas grottig, lol).
    naja ich finde, da ich die black mal als rom kurz angezockt hatte (bevor sich der spielstand aufgehängt hat! -.-), ist man doch im vergleich zum 2. arenaleiter ziemlich schwach, gerade weil die router der anfänglichen städte nicht so weit auseinander liegen und man ja auch net immer im gras trainieren will (wenn ich noch einmal diesen hund sehen, dann...! >.<). und beim ersten arenaleiter ists auch schon ziemlich fies, wenn man erst mitkriegt, das der eine typ in einem haus in der stadt einen, einen der 3 affen schenkt, und das erst nach dem endlich gewonnenen arenaleiter kampf mitbekommt! -.-

  • Jap, das wäre wirklich mal ne sinnvolle Idee. Pokémon ist kein Ponyhof, es sollte keine Vorteile für den Spieler geben. Wahrscheinlich hatten die Macher Angst vor Kritik oder sind einfach nur nicht auf diese Idee gekommen. Aber wenn du weißt, wie viele Pokémon der Leiter einsetzt und du dich selbst wirklich auf die Probe stellen willst, kannst du ja mit gleichvielen Pokémon die Arena stürmen.

  • Ich finde die Idee ebenfalls gut, da die ARenakämpfe höchstens am Anfang ein bisschen schwerer sind. Gegen Ende werden sie irgendwie schon leichter, da man 6 Pokemon einsetzen kann. Ich finde, also dass du Recht hast. Außerdem sollten die Regeln aus dem TV wirklich auch im Spiel übernommen werden.


    Eine andere Idee hätte ich aber schon auch noch:
    Es sollte in einer Arena den Verhältnissen angepasst werden, dass ein Pokemon wie Pikachu in einer Flug-Arena nicht wirklich so gute Chanen hat, da alles in einer Höhe stattfindet, wo es die anderen Pokemon garnicht erreich kann (Baumhausen).


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich fände die Idee mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ebenfalls besser als die vrogeschlagene Lösung. So kann man sich noch entscheiden, wie schwer man es gerne haben will, und man braucht nicht endlos lange zu trainieren. Ausserdem besteht die Gefahr, dass man sich zu sehr auf zwei oder drei Pokemon festlegt. Am Ende steht immer noch der Champ und der hat nun einmal 6 Pokemon, falls man wirklich nur seine zwei Pokis trainiert hat, und der Rest weit abgeschlagen ist, bringt da ganze auch nichts. =/

  • Das Spiel würde zwar realistischer wirken aber es wäre Blöd das man z.B. ein Normal Pokemn hochlevelt und dann kommt ein Geistpokemon als Gegner oder man Trainiert sein Feuer Pokemon hoch und dann kommt eine Wasser Arena.


    Deswegen trainiert ein guter Trainer auch mehrere Pokemon gleichzeitig um mit jedem Typ fertig zu werden.


    Wer nur ein einziges Pokemon trainiert und mit dem durch die Story rusht hat es meiner Meinung nach nicht verdient den Champ oder die Top 4 zu besiegen die immerhin 5-6 fast gleich starke Pokemon haben.

  • Ja, warum nicht.
    Wäre noch Sinnvoll.
    Zudem dürften die Arenaleiter nach meiner Meinung eh viel stärker sein.
    Dann müsste man vor jeder Arena halt noch n Paar Levels trainieren was doch noch gut wäre.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Also ich finde das ist eine gute idee, denn ich habe auch schon öffters daran gedacht. Das würde die kämpfe gegen die Arenaleiter viel schwerer machen und auch interesanter. Wenn die Arenaleiter dann auch noch ein bissen stärker wären, wäre der kampf gegen die Arenaleiter dann erst recht noch viel reizvoller als bissher.

  • Würde ich nach der von dir vorgeschlagenen Regelung spielen, würde sich bei mir nichts verändern, da ich die Arenen sowieso immer mit einem Pokémon durchspiele - dies ist entweder mein Starter, den ich vom Prof. bekommen habe, oder ein anderes Pokémon das ich eben dann selbst zum Starter ernannt habe.
    (Ich kann von mir aus nicht auf alle anderen schließen, dass ist mir schon klar, aber ich werfe einfach mal die Bemerkung in den Raum das viele meiner Freunde dies im Rahmen der Hauptstory genau so machen und sich ihr WiFi Team erst später zulegen...)


    Es wurde auch vorgeschlagen dies nach Nuzlocke Prinzip zu machen, sprich -> Nur erstes Pkmn der Route fangen und besiegte Pokémon frei lassen, dies erschwert zwar den Schwierigkeitsgrad enorm, aber.. Es gibt immer Leute die so trainings-besessen sind wie ich, welche dann mit 20 Lv Vorsprung zu jedem Arenaleiter gehen und somit wieder alles nur mit einem Pokémon durch bekommen :D
    Von dem Prinzip, dass ich nur mehr eines trainiere und dieses dann eben so viel Vorsprung hat, bin ich mittlerweile abgekommen, dafür habe ich dann eben gleich 6 von dieser hohen Stärke was alles nur noch leichter macht...


    Ich denke eine Möglichkeit wäre die Sondereditionen ala Platin einfach schwerer zu gestalten, immerhin haben die sowieso immer neue Features und Verbesserungen.
    Sonst könnte ich noch Schwierigkeitsgrade welche man am Anfang einfach wählt sehr befürworten - das wäre doch löblich! :D

  • Ich bin der Meinung, dass das eine gute Idee ist, da ich bei meinen Editionen die meißten Arenaleiter mit einem Pokemon "durchrushen" konnte.


    (z.B. mit einem Elektropokemon die Wasserarena)


    Ich würde es auch gut finden, wenn die Arenaleiter Pokemon von verschiedenen Typen haben würden. Das wär ein bisschen anspruchsvoller und eine super Idee!! :thumbsup:


    Möge die Macht mit euch sein...

  • Ja von mir aus können die Arenaleiter ruhig etwas schwerer sein.
    Aber nicht mit so einer Beschränkung.
    Dann soll man ihnen lieber ein paar mehr Pokemon geben.


    Oder am besten, man sorgt dafür das die Gegner auch Beleber einsetzen können.
    Weil es irgendwie doch unlogisch ist das Arenaleiter und Top 4 mit Hypertränken und Top Genesung um sich werfen, aber nie einen Beleber benutzen, obwohl man sowas auch im shop kaufen kann^^

  • Ich fände das gar nocht so eine schlechte idee.. am besten fände ich es wenn sie bei denn attacken anfangen würden und diese ein bisschen verstärken. oder auch in der arena noch einbisschen mehr trainer zum bekämpfen rein tun.
    und der Arenaleiter sollte vor dem kampf seine eigenen regeln ertsellen so wie im anime z.b. 3 vs 3 oder er darf das pokemon nicht auswechseln oder zurückziehen.

  • Ich würde auch sagen sie sollten bei den Attacken und der KI beginnen


    denn wenn ich schon sehe das das gegnerische pokemon 3 Runden Silberblick(ist ein Beispiel) einsetzt und schon im roten Bereich ist sollte es doch was anderes einsetzen.


    Und sie sollten doch mehr Pokemon einsetzen. Denn 2v6 Pokemon ist dann doch unfair. da kann man auch mit 5 Lv unterschied nach unten gewinnen.


    Das mit dem Schwierigkeitsgrad klingt auch nicht schlecht, aber da sollte dann meiner Meinung nach das Lv und die KI der gegner (ncht nur arenaleiter) verschoben werden.