SotW 15 {vote}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, dass die Diskussion, die gerade zwischen merryxx und Alexi geführt wird, vollkommen unnötig ist. Hier im GFX-Bereich geht es darum, sich mit dem Thema GFXen zu beschäftigen und eventuell auch Spaß daran zu finden. Mehr bietet das BB leider nicht, weil einfach unter anderem die nötigen Tuts/Profis fehlen, die den anderen GFXern helfen. Eure Diskussion könnt ihr gerne per PN weiterführen.

  • Ein Wort umfasst an Bedeutung nicht nur das, was unser Herr Duden und seine Nachfolger daraus gemacht haben und machen, sondern auch das, was die Menschen aus einem Wort in ihrem Sprachgebrauch machen. Das Wort "Profi" von seiner Ursprungsbedeutung zu "entfremden" und im übertragenden Sinne zu benutzen, nämlich insofern, als dass es die GFXler beschreibt, die sich in ihrem Können von der Masse abheben, hat nichts mit sprachlicher Inkompetenz oder Fehleinschätzung zu tun, sondern ist vielmehr eine semanitschen und kreativen Erweiterung des Begriffs "Profi". Und wer das Wort "Profi" auf diese Weise benutzt, kann genauso gut Argumente finden, Alexi als Pro zu bezeichnen und merryxx eben nicht.


    Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, wollte ich das noch mal eben loswerden, weil's mir gerade dazu eingefallen ist. xp


    Bei dem Vote habe ich mich erst schwer getan, mich zwischen Sig 1 und Sig 5 zu entscheiden. Sig 2 finde ich von den Effekten her auch ganz stylisch, allerdings beängen und verschlingen sie die Figur im Mittelpunkt eher, habe ich das Gefühl. lol Finde ich deswegen persönlich nicht so gut. Deshalb liegt Sig 1 für mich auch noch vor Sig 2, weil da einige ganz coole Effekte benutzt wurden. :3 Gestimmt habe ich dann aber für Signatur 5. Hintergrund ist schick, Schrift passt dazu und auch der Render passt ins Gesamtbild - ist ja links auch nett an den Hintergrund angepasst.


    Aye, ich GFXe nicht selbst und kann nicht mit "Fachbegriffen" um mich schmeißen, aber Geschmack hat ja wohl jeder und darum geht es letztlich ja auch. ;3

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.