Ich will mal ein EV Pokemon haben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ein Ev Ninjatom haben
    es sollte ein Wesen haben das die Angriff Punkte erhoht und die Verteidigung oder Sp. Def. senkt
    welches wesen ist das ?
    es soll allle Evs auf Angriff haben
    Pokevirus kann ich machen
    wie gehe ich vor muss ich irgendwas beachten


    ich wollte es so spielen:
    Schultzschild
    Kreuzschere
    Schwertertanz
    Kerht wende
    @Fokusgurt


    was halltet ihr Davon ?

  • Entweder Frech oder Solo, Schattenstoß wär noch gut, hier hab ich was rauskopiert:
    Fähigkeit: Wunderwache
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Schattenstoß/Tiefschlag/Dunkelklaue
    - Irrlicht/Schutzschild


    so wärs gut zu spielen, Wesen Hart ist nicht erforderlich, die anderen zwei funktionieren auch ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtugigas ()

  • Kann man doch leicht rechenen xD insgesamt 126 <- 252:2=126

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Nein, ein Matitem gibt immer 4 EVs auf den dafür vorgesehenen Stauswert (pro besiegtem Pokemon)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Kannst dem Pokemon auch zuerst 10 Vitamine geben, dann hat es auf dem entsprechendem Wert schon 100 Ev's.
    Außerdem hilft der Pokerus auch noch viel beim Ev-Training.


    Und ja, das kannst du.

    10 Vitamine = 100 EVs? Dachte 1 Droge/Vitamin = 4 EVs O_o ist doch nur ein Statuspunkt. Wenn dem nicht so ist,vergeb ich nie wieder Vitamine :O
    Für 10 EVs hab ich 2 Statuspunkte und sozusagen einen halben ^^ und durch Vitamine würde ich nur 1 Statuspunkt bekommen ._.

  • Eins gibt 10 EVs auf dem jeweiligen Wert.


    Bzw. sind 4 EVs erst auf Level 100 ein Statuspunkt, auf niedrigen Level braucht man da natürlich mehr um einen Unterschied zu sehn. Wobei es natürlich egal ist, wann man die EVs verteilt. Solange alle 510 am richtigen Ort sind, wird das Pokémon auch die maximalen Werte bekommen abhänig von seinen DVs.

  • also jetzt bitte klattext
    Ich habe das jetzt so verstanden:
    ich breede mir ein Nincada mit Frech oder Solo
    Gebe ihn 10 mal Vitamine die Angriff erhohen
    Infiniziere ihn mit Pokevierus
    Gebe ihn das Machtitem
    und gebe ihn in der Pension an bis Level 30
    gehe zur Route 203 setzte Superangel ein und Besiege wie viele Golkings Garadose ?
    habe ich das richtig verstanden

  • Gut, nach den 10 Proteinen hat es 100 EVs;Mit Pokerus + Machtitem brauchst du dann noch....
    252-100:2:4 = 76:4 = 19
    @unten: stimmt =/

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtugigas ()

  • Zitat

    Gut, nach den 10 Proteinen hat es 100 EVs;Mit Pokerus + Machtitem brauchst du dann noch....
    252-100:2:4 = 76:4 = 19

    Nein, die Rechnung ist falsch, da man nur durch 4 teilen dürfte, falls die Machtitems die EVs vervierfachen würden, was aber nicht der Fall ist.
    Am einfachsten ist es, die EVs zu berechnen, die du von einem Garados/Golking erhältst, also (2+4)*2=12, dann teilst du die nach Einsatz der Vitamine noch zu verteilenden EVs durch die EVs pro Pokemon, in diesem Fall 152:12=12,...
    Die Nachkommastellen musst du dann wieder in EVs umrechnen, damit du weißt, wie viele EVs du noch ohne das Machtitem verteilen musst. Dabei nimmst du einfach 12*12, dann erhältst du die EVs die du mit dem Machtitem maximal verteilen kannst, hier 144, und ziehst sie von den zu verteilenden ab: 152-144=8
    D.h., du musst noch 8 EVs ohne Machtitem verteilen, und da ein Garados mit Pokerus 4 EVs gibt, ist offensichtlich, dass du noch 2 Garados ohne den Machtreif besiegen musst.
    Hört sich zwar erstmal kompliziert an, aber eigentlich ist es recht einfach^^