Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht. Das wäre nicht mehr Pokemon... Wenn man aus allen wählen könnte, dann wäre das i.wie langweilig... also finde ich
    Und man kann ja zwischen drei wählen ^^ das reicht doch, oder nicht?
    Und danach kann man seine Pokémon ja suche und fangen.. das hält einen ja dann am spiel...
    Aber gut, jedem seine Meinung =)

  • Das wäre nicht so gut,wenn man sein Starter frei wählen kann.Man hätte zwar mehr möglichkeiten z.B sein lieblings Pokemon auswählen oder
    das Team vielfältiger zu machen indem man ein Pokemon mit seltenen Typ auswählt,wie einer von Typ Drache,aber es wäre aber besser wenn man
    nicht sofort ein starkes Pokemon hat wie Knackrack.Es wird auch viel zu langweilig,wenn man sofort
    das gewünschte Pokemon bekommt.Das verdirbt den ganzen Spaß es zu suchen und fangen das umgeht man einfach.Es macht mehr Spaß sein lieblings Pokemon
    auf umständlicheren umwegen zu bekommen.Das ist meine Meinung^^

  • Mir gefällt ehrlich gesagt diesen Pflanze-Feuer-Wasser-Prinzip ziemlich gut. Die drei werden meist schnell zum Markenzeichen der jeweiligen Generation und man verbindet die Region mit ihnen. Würde man frei wählen können, wäre es nicht so. Dann würde jeder ein anderes Pokemon mit der jeweiligen Region verbinden. Die Starter sind einfach das goldene Trio jeder Region und es wäre schade, wenn dies vorbei wäre. Außerdem könnte dann jeder sofort das stärkste Pokemon wählen oder ein Pokemon wie zB Barschwa, was nur schwer zu fangen ist. So könnte jeder, an jedes Pokemon gelangen und es gäbe kein Poki mehr, welches jemand schon ewig haben möchte, es aber nie geschafft hatte zu bekommen. Jeder braucht ein solches Pokemon, damit er sich auch nach vollenden der Hauptstory ein Ziel setzen kann. Und hat man dieses Poki schließlich sollte das Ziel sein, den Pokedex vollzukriegen, was aber durch die freie Wahl wiederrum nicht so schwer sein würde.


    LG MistyFan

  • ich fände es nicht gut wenn man alle pokis als starter pokemon wahlen könnte
    das wäre ja langweilig dann würde mann alle kämpfe schaffen und zu einem spiel gehört ja auch das verlieren
    dann hätte das ganze spiel keinen sinn mehr dann hat mann auch kein ziel mehr welches pokemon man gern mal fangen möchte
    ich würde wenn es ein spiel geben würde wo mann jedes pokemon als starter poki wählen könnte
    dann würde ich mir ein poki aussuchen das auch ein starter pokemon in einem anderen pokemon spiel ist



    ich würde es nich mögen ;D ;D

  • Ja, das wäre total cool. ^^ Das habe ich mir immer schon gewünscht und die Stadt, in der man anfängt, etc. Vielleicht einmal eine Großstadt. Aber es sollte auch darauf geachtet werden, dass das in einem gewissen Rahmen passiert, also nur unentwickelte Basispokemon zu Maximumwert xxx, damit sich kein Kiddie ein Mewtu als Starter nimmt oder sich mal schnell zum Sohn/zur Tochter eines hohen Tieres erklärt :rolleyes:
    Ich würde auch keinen Drachen nehmen, obwohl die cool sind. Mir fällt sofort ein Sniebel ein <3

  • DIe Idee finde ich klasse. Na gut, einige Pokemon hätten wohl keine Chance, wie zum Beispiel Karpador^^"
    Aber ansonsten wäre das schon eine super Angelegenheit. Schließlich gibt es ja auch im Anime Trainer, die irgendein anderes Pokemon als erstes Pokemon hatten. Also keinen Starter. Außerdem hätte man dann meiner Meinung nach viel länger Spaß am Spiel, denn ich stelle es mir sehr interessant vor, das Spiel mit einem Sandan, einem Quiekel oder einem Seeper als erstem Pokemon durchzuspielen.
    Natürlich sollte es wie mein Vorposter schon sagte, Regeln geben, also es dürften keine Legis zur Auswahl stehen. Wäre es nicht total cool, wenn man am Anfang des Spieles in einen riesigen "Park" gehen muss, da alle Pokemon herumstehen und nur darauf warten, dass man sich eines aussucht *_*

  • Naja, ich finde es schon gut dass man ein bestimmtes Pokémon als 'Starter' erhält. Aber mal im Ernst, man wird doch nicht gezwungen, dieses Pokémon dann auch wirklich zu trainieren! Fangt euch doch also meinetwegen auf der ersten Route ein Bidiza und nehmt das, fertig. ;) Blöd ist es natürlich nur, wenn der gewünschte Starter dann auf einer weit entfernten Route liegt... aber was solls. Tauscht doch meinetwegen mit Freunden, dann habt ihrs auch. :P

  • Stimmt schon, wenn man jedes Poki nehmen könnte ist das ja schon ein
    wenig unübersichtlich, es gäbe dann schließlich so eine risige Auswahl
    dass man warscheinlich gar nicht mehr weiß, welches man nehmen sollte ?(


    Außerdem haben die Figuren im Fehrnsehen, wenn sie keinen Starter nehmen,
    zu dem Pokemon dass sie stadessen nehmen, ja bereits eine Beziehung aufgebaut
    Das geht ja in unseren Spielen gar nicht
    In der Hinsicht bin ich zufrieden, so wie es ist :thumbsup:

  • Ich fände es äußerst lustig wenn man frei seinen eigenen Starter wählen könnte.


    Da gibts halt nur paar Probleme, man sollte jetzt kein Raupy nehmen, oder Kapador weil man damit schlecht vorran kommt. Ich finde es gut so wie es bis jetzt ist, wäre aber mal so eine Fun Editionen wenn man das mal auf den Markt bringen würde.

  • Wäre betimmt eine gute idee, sofern man es vielleicht etwas weiter einschränkt.
    Beispielsweise dürften nur basispokemon gewählt werden.
    Das Pokemon müsste mind.eine entwicklung haben, damit nicht gleich pokemon wie relaxo oder aerodactyl etc. genommen werden.
    dann halt noch ergänzende kriterien wie z.B. keine legis (logisch) oder auch keine Urzeitpokemon.


    Wäre aber doch erfrischend, und man könnte sich noch besser auf die ersten arenaleiter einstellen, wenn man vielleicht etwas stärkere pokemon,
    die aber trotzdem auf lv. 5 anfangen, hätte

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • nein nicht ganz man könnte mal wie in den ranger spielen die auswahl was vergrössern aber es wäre echt blöd wenn alle pokis als starter möglich wären, dann würden barschwa, kindwurm, dratini etc. dauernd genommen und die wären dann nichts besonderes mehr. außerdem würde das das ohnehin schon viel zu leichte spiel noch einfacher machen weil man sich gleich die stärksten pokis nehmen könnte. also nidoran, hoothoot oder so wären ja noch okay weil die so ,,normalstark'' sind

  • Also ich würde es langweilig finden, denn man könnte sofort die stärksten nehmen und das würde den Spielspaß erheblich verringern. Das wär langweilig und doof. Und durch die Haupttypen Feuer/Wasser/Pflanze hat man schon eine Auswahl. Aber ich würde es auch gut finden, noch ein Elektro Pokemon dazu zu nehmen. Aber das würde stören, denn die drei Starter werden ja immer auf sich selber, auf den Rivalen und auf den/die "Helfer/in". Und wie soll das bei mehreren Pokemon gehen?

  • Die Idee, die Starter sich frei aussuchen zu können, finde ich zwar gut, aber das würde das Spielprinzip total verändern. Denn bisher waren die Starter im normalen Spielverlauf nicht fangbar. Angenommen ich nehme mir als Starter Nidoran(m), dann dürfte das Pokemon nicht mehr fangbar sein, oder? ?(


    Außerdem sollten die Startertypen Wasser - Feuer - Pflanze beibehalten werden, denn so gefällt es mir. Ich denke es war bisher immer ein Starter dabei der einem gefällt.

  • Okay, das ist mal eine Frage die ich schon öfter hier gesehen habe. (so etwas scheint euch echt zu beschäftigen ^^)


    Ich sag es mal so: Teils JA, Teils NEIN


    Interessant ist schon mit einem x-beliebigen Pokemon anzufangen. Allerdings würde das Spiel dann nach einiger Zeit seinen Reiz verlieren. Denn stellt euch mal vor wir wählen Bspw. ein Salamence das wäre
    die letzte Evolutionstufe und man hätte sie eig. Gecheatet da man Kindwurm nicht selbst auf dieses Level gebracht hat. Der Pokedex? Wasn das? Ich kann jedes beliebige Pokemon als Starter wählen tz! Versteht ihr? Die schöne Story des Spiels und seine eigentliche Aufgabe (Pokedex) gingen verloren. Ich meine wozu macht man sich die mühe Evolutionen einzubauen wenn man doch jedes beliebige Pokemon wählen kann? Die Entwicklung und das erhalten der Pokemon ist doch gerade das Schöne daran! Ich meine sonst gehen wir alle zu Spectrobes! Oder? Ich bin jedenfals der Meinung das es wenn dann, nur die Basics als Wahl geben dürfte!

    LG -_Nachtara_-
    :pika:

  • Naja ,also ich fände es warscheinlich cool,da ich finde die meisten Starter sind nicht gerade die besten ...Aber andernseit wäre es auch nicht sooo toll,denn man könnte dan einfach ein Pokemon nehmen ,wo man weiß,dass es starke Attacken/Angriff/Verteidigung hat und so das SPiel viel leichter durchspielen könnte ....

  • Na klar ich hätte gerne nochmal :pika: als Starter, oder Pokemon wie Bamelin und Taubsi wären Klasse, aber Poki´s wie Skaraborn, Aerodactyl, Tauros oder Panzaeron als Starter wären schon fies:-(
    Toll wäre auch, wenn man sofort am Anfang schon Entwicklungen fangen kann(Safcon, Panekon, usw.) ausgeschlossen. Wie Ash, der hat ja auch dierekt am Anfang ein Tauboga gefangen :)

  • also ich würde das total doof finden wenn man sich den starter aussuchen könnte man könnte sich sofort die pokemon nehmen wo man weiß das die sehr gute entwicklungen haben und später gut attacken erlernen wie z.b. diese pokemon: lavitar, kindwurm, stollunior, dratini und und und


    ich bin so zu frieden wie es jetzt ist das man sich nur zwischen drei pokemon entscheiden kann


    Lg
    Wasser Pokemon Fan