Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, dann sollte man aber auch nicht mit besonders seltenen Pokémon machen. Für diese gäbe es dann nämlich gar keine Aufwand mehr, man würde es sich einfach wählen. So zum Beispiel ein Barschwa. Zwar ist das Erhalten dieses Pokémon nur der erste Schritt zum Milotic, aber es wäre schon ein Schritt weniger, somit auch eine Strapaze weniger. Demnach sollten die Pokémon, die zur Auswahl stehen, nach bestimmten Kriterien gewählt sein: Sie sollten sich normal, also ohne Steine etc auf einem bestimmten Level entwickeln können und nicht allzu selten sein. Besser fände ich es ja, wenn man sie im Spiel dann überhaupt nicht mehr fangen könnte, da man die "gewöhnlichen" Starter ja auch nicht einfach so mal irgendwo fangen kann und so haben wir auch schon die erste Hürde. Würde man es so regeln, dass man sie nicht fangen könnte (Was srysly auch mehr Sinn macht, weil die ja noch weniger besonders werden, wenn man die nochmal tausendfach im hohen Gras antreffen könnte.), dann müsste da entweder von Starter zu Starter variieren oder gleich alle sollten nicht einfach so fangbar sein. (Und wenn nur das eine nicht fangbar ist, dann macht die ach so tolle Wahl nicht so wirklich viel Sinn, weil man sich die anderen eh später einfach fängt.) Wenn man jetzt, wie hier schon vorgeschlagen wurde, für jeden Typen, etwa 20 Pokémon also, eines zur Auswahl hätte, dann könnte man an zwanzig weitere Pokémon nicht kommen, die man evtl. dazu braucht, den regionalen Dex zu füllen, wenngleich es nur darum geht, sie mal gesehen zu haben. Soll es dann etwa neunzehn Rivalen geben? Oder sollen die Leute, die nicht Tauschen können, egal ob per Wi-Fi oder so direkt mit Freunden, nie den nationalen Dex bekommen? Wäre imo keine Lösung. :P
    Willkommener wäre es mir darum, wenn man, wie immer, nur drei Pokémon zur Auswahl hätte, diese aber mal von anderen Typen, die sich aber auch gegenseitig überlegen wären, damit auch die ganz faulen unter uns dazu angeregt werden, Pokémon zu fangen, die im Typen einen Vorteil gegenüber dem Starter des Rivalen hätten.

    Aber anderseits würde man einfach so ein Pokemon geschenkt bekommen und man müsste auf das tollste verzichten was man als Trainer so machen kann. Nämlich wildlebende Pokemon einfangen und trainieren.

    Es gibt ziemlich viele Pokémon, um die 600+, da musst du dir keine Sorgen machen, dass es zu wenige gäbe, die noch zu fangen wären. ;3

  • Für mich wäre das nichts! Wenn man die drei Starter bekommt, sich eins aussucht und trainiert ist es ganz sicher mega stark. Außerdem gibt es schon so viele Pokemon, das es schwierig währe sich zu entscheiden. Und die Starter sind sowiso seltener!
    Also meine Meinung: NEIN!!!

  • Also, ich weiß nicht so recht, was ich ankreuzen soll. Auf der einen Seite wäre es natürlich toll, sich mal ein anderes Pokemon auswählen zu können, nicht immer [Feuer] oder [Wasser] oder [Pflanze], aber die Auswahl müsste dann wirklich stark eingeschränkt sein, denn sonst würde es keinen Spaß mehr machen, finde ich (mit einem Kindwurm würde es keinen Spaß machen, es wäre einfach zu einfach!). Auf der anderen Seite ist es doch schon "traditionell" geworden, dass man eines der drei Pokemon aussuchen kann, das ist eben das, was Pokemon ausmacht! :)

  • Ich wäre dafür, dass man sich seinen Starter frei wählen könnte. Weil es einige Pokemontrainer geben könnte, die weder Wasser noch Pflanze noch Feuer mögen und dann muss man sich zwischen diesen drei sich entscheiden. Das ist immer so schwierig. Doch wenn man seinen Starter selber aussuchen könnte, könnte man sein Lieblingspokemon auswählen, wie z.B. Evoli, Vulpix oder Eneco. (Sind drei von meinen Lieblingspokemon ;D ). Halt nur nomale Pokemon, keine Legis, versteht sich von selbst.

    Das ist mein süßes Evoli .

    Möchtest du es besuchen, dann klick auf den Namen.

  • Es ist besser wenn man nur aus drei Starter wählen kann, einfach weil das Sinn ergibt. Mit den Typen Wasser / Pflanze / Feuer hat man schon Mal einen guten Typ im Team und man kann leichter Teams erstellen. Jeder würde einen Drachen nehmen, am Ende läuft ein großteil aller Trainer mit einem Dragoran oder Knakrack durch die Pokémon Welt, das ist ein wenig übertrieben. Das man nur aus den drei verschiedene Typen wählen kann ist so langsam Tradition geworden, man würde etwas ruinieren.
    Fazit: Alles soll bleiben wie es ist.


    Sayonara!

  • Ich bin mit der derzeitigen Auswahl der Typen eigentlich zufrieden.
    Es kommt ja auch auf den Typen des Pokemons an, wen man zumbeispiel am Anfang ein Pyscho Pokemon bekommen könnte..
    Hm ich find das würde nicht passen, da Feuer,Wasser,Pflanze eigentlich auch die Grund Elemente in Pokemon sind und es sind auch die besten Typen (meiner Meinung nach)
    Und wo soll man die Ganzen Pokemons finden :D Dan würden alle mit den Stärksten Pokemons (Dragoran,Garados ..) rumlaufen.. Und die,die gerne Ash immiteren mit einem
    Pikachu :D


    Ich wäre für: Alles soll so bleiben wie es ist :bear:

  • Also aus allen wählen können wäre wirklich doof.
    Es hat ja einen Grund, das es nur drei zur Auswahl gibt.
    Die kleinen Kids würden dann sowieso alle mit Arceus spielen.
    Ich finde es auch gut das es immer Pflanze, Feuer und Wasser ist.
    Also meiner Meinung nach ist es so gut, wie es ist.

  • Nein, wie soll das ablaufen? legt der professor die da 200+ Pokebälle hin(natürlich nur erstentwicklungen) und du sollst aussuchen?
    Auch wäre es doch bissel doof, wenn man gleich mit einem dratini anfängt, oder auch mit einem evoli(was lustig wäre).
    Auch frage ich mich, welches Poki der Rivale sich dann aussucht^^
    Finde es hat Tradition, dass man aus 3Starter wählen kann.
    genauso haben Wasser,Pflanze und Feuer als starter tradition(hierdran könnte man eventuell etwas ändern, aber warum, ich bin immer zurecht gekommen und es sind ja immer andere und es sind andere Typen kombinationen möglich;)


    LG MystikPalkia

  • Ich bin so wie es ist zufrieden. aber der spaß wäre dann weg wenn man so ca.über 200 pokebälle vor die nase gesetzt kriegt.
    Man nimmt kaumalat und die story ist dann ein witz.
    Man sollte lieber bei dem bewährten system bleiben. ich komme so am besten zurecht.

  • naja ich fände es besser wenn man wenigstens andere typen nehmen könnte^^


    ich fände einen drachenstarte z.B mal cool
    natürlich wäre es dann einfacher aber ihr wisst ja das drachen auch schwer zu traineren sind und ein anfänger es somit schwerer hätte^^
    also man könnte ja verschiedene schwierigkeits grade machen und ein profie könnte dann drachen nehmen wärend anfänger mit den normalen startern kämpfen könnte
    aber ich meine ja nur^^


    MFG Pichu94

  • Ich fände es wrklich gut wenn man sein eigenes Starterpokemon auswählen könnte . Man sollte aber dann mindestens eines der vorgesehen Starter fangen können. Damit mein ich z.b. Ich nehme ein Kaumalat aber ich kann dannach Plinfa , Panflam oder Chellast fangen .=) Außerdem könnte man kein Legendäres Pokemon als Starter nehmen und nur die Erste Form von einem Pokemon .

  • Nein, besser nicht. Ich finde, jeder sollte mit demselben Starter, also den selben Startern, die sich aus einem Feuer-Wasser und Pflanzenpokemon zusammensetzen. Ich bin nämlich mit den Starterpokemon absolut zufrieden und finde, dass es in Zukunft auch dabei bleiben würde.

  • Also ich wäre schon dafür, aber so wie es jetz is könnte es auch bleiben
    Man sollte sich aber halt nur die Vorstufe aussuchen dürfen und nicht gleich Pokemon die dann megastark werden z.B. Knakrack, Ramoth...
    Wobei, dann geht aber dieser Feuer-Wasser-Pflanze Kreislauf außeinander...
    Also mir ist es eig. egal, wer aber mal ne Abwechslung ^^


    mfG
    Big Smiley

  • Das ist ne gute Idee und man sollte oder könnte es mal ausprobieren, aber ich finde das es trotzdem, meiner Meinung nach, nur wie üblich, die 3 Starter geben sollte, denn so war es immer so und sollte es auch bleiben. Man könnte es in irgend einem Pokemon Spiel mal testen, eine Edition so und eine so oder so, aber es sollte mit 3 Startern bleiben. Trotzdem bin ich auch dafür, das man es mal testen sollte. :D 8-)

  • Ich finde, dass dies eine schlechte Idee wäre, da beispielweise ein kleines Mädchen Pummeluff wählt, nur weil es süß ist. Erst später würde sie sich dem Fehler bewusst werden und im Spiel hängen bleiben. Außerdem ist 649 doch schon ein bisschen zu viel Auswahl, da wird man doch nicht mehr froh. Auch wenn das Lieblingspokémon kein Starter ist, sollte man nicht gleich eine Regelung einführen, bei der man sich den Starter frei wählen kann. Außerdem kann man sein Lieblingspoki immer noch später fangen und nur noch mit diesem kämpfen. Und stellt euch mal vor, man könnte frei wählen: Wie viele Pokémon müssten dann im Labor der Professoren sein? Die müssten doch überlaufen! :wacko:

  • Also ich finde das es eine gute Idee wäre da man dann sich für ein Pokemon entschweiden könnte und nicht imemr eines von den Starter nehmen müsste.
    Aber irgendwie wäre es auch dumm da Stárter eigentlich die Starter sein sollten und nicht andere Pokemons, dafür sind Starter ja eigentlich da.
    Mir würde es besser fallen wenn man frei entscheiden könnte.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Nein das wäre nicht gut,
    man könnte ja z.b. einfach das stärkste Pokèmon holen *hustarceushust*
    Ich fände es besser wenn es eine größere Auswahl gäbe wie bei
    Pmd oder pmd2 oder noch besser wie bei pmd2 himmel.Aber ohne den Test am Anfang.


    LG MewKeksiLucario

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Wär schon toll sich den Starter frei wählen zu können aber, dass würde den Spaß unnötig weg nehmen, weil es einfach zu viele Mistviecher sind. Doch es wäre sehr nett wenn die macher es so einführen könnten, dass man andere Typen aussuchen könnte wie eis, stahl oder kampf aber davon sind es wiedermal zu wenige das es schon gewissermaßen seltene Typen sind. Wir wissen alle von Wasser, Feuer, Elektro, Käfer und Pflanze extrem viele Pokés gibt und die restlichen eher wie unikate sind die man nicht so einfach bekommen sollte... Käfer gibt es nicht am Anfang weil sie leider nicht solch ein guten Status haben wie die anderen.....

  • Da bin ich der selben Meinung den es wäre wirklich sinnlos zum beispiel Palkia[pokemon][/pokemon]
    oder so nehmen zu können .
    aber eigentlich ist es ja sinnlos den wenn man gegen Freunde kämpft hätte jeder komplett andere Pokemon und damit jeder andere chancen.


    Eigentlich ist es gut wie es ist :D

  • Ich würde mich schon freuen, wenn es mal etwas Abwechslung in den Pokémonstartern gibt. Natürlich ist die Schadenskette bei Feuer, Wasser, Pflanze sehr gut ausgetüftelt, aber nach einer Weile wird das dann schon langweilig. Also würde ich entweder in ein paar neuen Spielen ein Einzelstarter wie in Gelb, oder eine etwas größere Auswahl an Startern vorschlagen. Legendäre sollten dabei natürlich ausgeschlossen werden, aber eigentlich spricht ja irgendwie nichts gegen ein Shaymin oder Celebi als Starter. Also die kleinen und eher schwachen sind ok, aber wenn es dann in Richtung Zekrom geht, wird's schon ziemlich bescheuert. Allgemein sollte die Starterauswahl die eher kleineren Pokémon beinhalten...