Tafeln für Arceus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in der Suche und im Forum gesucht, ob mein Tipp schonmal genannt wurde. Da ich aber nicht fündig geworden bin, setze ich mich der Gefahr jetzt mal einfach aus.


    Schon oft wurde über die Tafeln, die ihr für Arceus benötigt, hier gesprochen.



    Ihr braucht diese nicht von den Editionen D/P/Pl transferieren. Es wurde ja bereits gesagt, dass ihr die Feuer-Tafel auf der M.S. Aqua vom Kapitän bekommt. Allerdings nicht nur diese. Mit jedem Tag, wo ihr mit der M.S. Aqua von Johto nach Kanto oder andersrum fahren könnt, bekommt ihr eine neue Tafel vom Kapitän. Das geht aber nur einmal pro Kalendertag (MO,MI,FR,SO). Wenn ihr also Montag gefahren seit und die Tafel geholt habt, könnt ihr den Kapitän erst wieder am Mittwoch ansprechen und eine bekommen. Also ist die Fahrt doch nicht so nutzlos. Einziges Problem dabei ist, es kostet Zeit, bis man alle Tafeln hat. Wer diese Tafeln also bereits auf D/P/Pl hat, sollte diese auch von dort aus auf HG/SS transferieren. Das geht schneller.


    mfg, Lematras

  • Es wird nicht unbedingt eine Menge Zeit kosten, da man ja die Spielinterne Uhr umstellen kann (auf 23:59, dann warten...)

    Na ich mach sowas nur (also Zeit/Tag umstellen) nur wenn cih es unbedingt brauche,wie Sonderbonbon beim Pokeathlon oder Kämpfe geg. Arenaleiter weil ich einen Eintrag von deren Pokemon brauche .
    Ansonsten bin ich recht faul :p


    Zitat

    Das Zackenohrpichu trägt btw eine Donnertafel ôo

    Off-Topic: Aha? o,o