Avira Antivirus: Datei ignorieren lassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit der neusten Avira Antivirussoftware
    Das Programm erkennt ein Virus in einem Programm aber ich weiß mit 100% das in dieser Datei kein Virus ist ! Und jetzt kommt immer wieder das eine Malware gefunden wurde und wenn ich auf das X drücke kommt die Meldung wieder. Das nervt mich total denn ich hab kein Bock das ständig weg zu machen und da es in der neuen Version nicht die möglichkeit gibt eine Datei zu ignorieren(oder doch ? Dann finde ich das nicht ^^),was ich ziemlich bescheurt finde,wollte ich euch mal fragn wie Avira die Datei in ruhe lässt.

  • Im Infobereich gibt es ja ein Avira-Icon. Darauf Rechtsklick --> "Antivir konfigurieren" --> Häckchen vor "Expertenmodus" --> "Scanner --> "Suche" --> "Ausnahmen".
    Dann bei "..." die Datei auswählen und "Hinzufügen >>"
    Das gleiche bei "Guard" --> "Suche" --> "Ausnahmen".


    NiKo