Route 8?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag,


    bin heute durch die Gegend gefahren und dann auf Route 8 (östl. von Saffronia City) auf ein verschlossenes Haus gestoßen.
    Vor dem Haus steht das übliche Schild, wo ein zerfedderter Flyer dranhängt, der nicht lesbar ist.
    Ich habe mich nun durch alle möglichen Seiten gelesen, aber keine Antwort gefunden, was es damit auf sich hat.
    Bei Rot, Blau etc weiß ich, wofür das Haus gut ist, außerdem ist es auf diesen Editionen noch offen.
    Da es aber bei HeartGold und SoulSilver nicht nötig ist, den Weg durch das Haus zu nehmen (von Rt. 8 direkt nach Prismania City), frage ich mich nun, was dieses Haus dort noch soll.
    Ist es möglich, dass dieses Haus mit einem (zukünftigen) Event zusammenhängt?
    Ich kam auf diese Idee, da es ein solches Haus ja auch in D/P/Pt gibt (Fleetburg) und dieses hängt ja mit dem Darkrai Event zusammen.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, aber auch, wenn hier eine Diskusion darüber entsteht.


    Grüße

  • Wär ne gute Idee ;)
    Aber es ist ja der Tunnel von Prismania nach Lavandia (bzw. die Route die nach Lavandia führt) und wurde geschlossen, da auf dieser Route die drei Rocker Unruhe stiften :) Bei Gold, Silber und Kristall wird der (soweit ich weiß) auch nie offen sein.
    Gruß

  • Nein, das bezieht sich weder auf eine Handlung im Spiel, noch auf ein spezielles Event. Events, die im Spiel durch externe Auslöser freigeschaltet werden, wurden schon längst von Experten herausgefunden, ohne dass Gamefreak ein Wort darüber erwähnt hat. Das Spiel soll einen bestimmten Grad an Nostalgie besitzen, deswegen dürfen die Macher nicht alles entfernen, was keinen Nutzen hat. Der Tunnel ist Kantogetreu und deswegen meiner Meinung nach nicht unnötig.

  • Er ist geschlossen und wird es auch bleiben ;)
    Man kann ihn nicht öffnen und er wurde wegen einer Rockerbande geschlossen.
    Er ist mit dem Tunnel von Orania zu vergleichen, dieser ist aber offen und in ihm steht auch ein Mann, der Angst vor Rockern hat xD