BITTE CLOSEN Viele Fragen zum Thema Spitznamen ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu^^


    ich hab des Thema jetzt mal ins Allgemeine geschrieben, da es ja eigentlich alle Edis betrifft. Sollte das dennoch falsch sein, bitte verschieben =)


    Sou, ich hab da mal n paar Fragen zum Thema Spitzname, frage Nr. 1:


    Wenn man ein Pokemon tauscht, welches einen ausländischen namen hat, und dieses dann auf der deutschen Edition entwickelt, bekommt es ja einen deutschen Namen. (nicht bei Spitznamen! Nur wenn es der ausländische standartname ist.) Also wenn man zb ein psyduck (enton) auf seiner edi entwickelt heißt es dann ganz normal entoron.
    nun die frage: kann man das auch irgendwie verhindern, also dass es dann den ausländischen namen weiter trägt?


    frage 2:


    mitlerweile hat nintendo ja ein paar zeichen mehr eingefügt, das ist ja ganz schön und gut bei der namensgebung.. aber japanische zeichen sind immernoch nicht alle dabei, oder? =/
    gibts irgend ne möglichkeit seinen pokis japanische namen zu geben?^^


    und frage nr. 3:


    ich glaub des is eher hoffnungslos, aber ich frage trotzdem: einem getauschten poki kann man ja keinen spitznamen geben, leider.... gibt es mitlerweile irgendeine möglichkeit dies doch machen zu können? zb. wenn man das poki auf seine ursprungsedition zurücktauscht? (also die, von der es die id und ot trägt?


    viele fragen und ich hoffe ich krig antworten darauf.^^
    danke schonmal an alle im vorraus für die mühe =)


    mfg chika =)

  • 1. Nö. Wie sollte das gehen?
    2. Nein, Kopieren geht ja nicht, aber wenn du deine eigene Frage anschaust, dann tausch dir doch eines aus Japan.
    3. Wenn man es zurücktauscht dann kann man ändern. Aber es bekommt dann keine speziellen EPs und mag dich nicht mehr.

  • huhu^^


    1. ich frage, weil ich wissen möchte ob es geht?


    2. ich möchte aber mein dv- und ev-trainiertes poki mit japanischem namen und nicht irgendeinen klon aus japan?


    3. okay, gut, weil das ja früher nix gebracht hatte =/


    ps:


    hi und tschüß wären nich schlecht ;)


    mfg chika =)

  • also zur ersten Frage, die anderen beiden sind ja schon beantwortet.


    Hierzu würde ich vielleicht noch sagn, das man das Pokemon (bzw Psyduk) halt auch Psyduck nennt. Klar wird der Name dann nicht verändert, aber man kann auch direkt den Namen des Pokemons eingeben, das man später haben will. BVon daher. ^^