Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich leihe mir für die Liga keine Pokémon. Ich finde das halt blöd. Das verdirbt den ganzen Spielspaß. Das sind die Pokémon eines anderen und der hat dafür hart traniert und dann nehmen wir die Pokémon um schneller voranzukommen.

    Wofür trainiere ich denn meine pkmn das ganze Spiel über?


    Genau das denke ich auch. Wöfür trainiert man seine Pokémon dann? Das hat doch keinen Sinn, die Pokémon zu trainieren und dann an der letzten Herausforderung des Spiels einfach zu schummeln. Ich trainiere meine Pokémon lieber fair. Liebe Grüße, Hope. ~

  • also bitte? wo bleibt denn da der spaß?
    zudem finde ich, dass es nicht sonderlich schwer ist die liga auf anhieb zu packen (wenn man nicht gerade 10 pokémon trainiert hat und eben jedes erst einen lv. von 40 erreicht hat). man sollte zu dem zeitpunkt der liga sowieso schon einiges an geld verdient haben. so kann man sich gut mit tränken und belebern eindecken. damit sollte es nun wirklich kein problem sein ;)

  • Ich leihe mir auch nichts aus ,weil ich meine Pokemon trainiert habe und sie sich dort auch beweisen können (die Arenaleiter sind nun wirklich keine Herausforderung) und es macht einfach keinen Spaß.


    Mein Freund hat das gemacht ich musste seine ganzen Pokis von Platin auf Weiß laden. Sein Team bestand aus Rayguaza(100), Mewtu(100), Deoxys(100), Giratina(100), Dialga(100), Arceus(100) und der fragt mich noch:,, Was denkst du schaff ich das mit dem Team? Ich bin mir da so unsicher". :patsch:

  • Bei mir istdas immer unterscheidlich, aber bis jetzt war es halt immer eindeutig. Also wie schon gesagt kommt es immer drauf an ob meine Pokis es schaffen oder nicht. Ich mache das immer so: 2-3 mal versuchen ob ich es selber schaffe und wenn es bis dahin noch immer nicht funktioniert hat, was sehr unwahrwscheinlich ist, dann frag ich meistens einen Freund der mir ein Pokis auf nem hohem level borgt, aber diese sind nie ganz auf Level 100, weil ich sie für ihn gleich trainieren soll ;) Aber bis jetzt habe ichs meistens beim 1 oder 1 mal geschafft 8)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich leihe mir generell keine Pokis von Freunden und erst recht keine hochstufrigen! Ich kämpfe IMMER nur mit meinen eigenen und ohen hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich finde jeder, der sich starke Pokémon leiht, um die Top4 zu schaffen oder ähnliches, hat den wahren Gest und die Herausforderung des Spiels absolut verfehlt. Auf diese Weise kann man doch hinterher kein bisschen stolz auf seine Leistung sein, da sie ja im Prinzip von jemand anderem erbracht wurde. Ich weiß noch, wie sehr ich mich auf meiner blauen Edi über meinen ersten Sieg über die Liga gefreut habe. Es war das Ergebnis harter und langer Arbeit und nur dadurch wird dieser Sieg auch zu etwas wertvollem!

  • Also nein, ich glaube ich würde mir nie hochstufige Pokémon ausleihen, nur damit ich dann die Pokémon Liga einfach so durchzocken kann. Das wär dann auch langweilig, wenn man sowieso weiß, dass man gewinnt. Ich bleib lieber dabei, nur die Pokémon, die ich auf dem jeweiligen Spiel trainiert habe, auch für die Top Vier und den Champ zu verwenden. Das verdirbt sonst einfach die Freude am Spiel.

  • Für ernste Storys und meine Hauptspiele natürlich nicht. Dann könnte man sich auch von Anfang an Pokemon ausleihen.


    Wo ich mir allerdings Pokemon von mir selber "ausleihe" für Story und Liga, ist wenn ich mir das Gegenstück zu meiner Edition für einen Tag ausleihe und neu Spiele wegen des Legendären.
    Mit Training würde das viel zu viel Zeit kosten, da ist mir das nicht so wichtig.


    Aber wer sein ernstes, eigenes Hauptspiel mit ausgeliehenen Pokemon spielt, hat, offen gesagt, kein Talent für das Spiel. Und man braucht für die Top 4 nicht gerade viel Talent.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Natürlich ist das Ausleihen von Pokémon um stärkere Trainer besiegen zukönnen generell ein großer Flop. Insbesondere bei den Top4 sollte es wichtig sein, dass man Pokémon einsetzt, die man selbst dafür trainiert hat. Das zeigt doch eindeutig, dass man unfähig ist eigene Pokémon zu trainieren. Außerdem fühlen sich dann deine selbst gefangenen Pokémon vernachlässigt und auch total hintergangen. Sie möchten doch ihre Stärke beweisen und ihrem Trainer zeigen, dass sie besser sind als die des Freundes/Tauschpartners des Trainers. *einen auf Psychologen mach* ;)


    lg Victini-Fan

  • Nein ich leihe keine Levekl 100 ich sage auch warum, weil die Top 4 ja dann einfach sind und es dann Lasngweilig wird. Es sollte ja auch etwas schweres an Pokemon geben. ich verliere Oft gegen die Top 4 aber Mit einem level 100 ist es sowas von langweilig, wenn dann schon Trainiere ich Level 100 Aber nicht ausleihen!

  • Nein, ich werde mir definitiv keine Pokemon ausleihen, weil ich möchte, das mein selbsttrainiertes Team gegen die Top4 antritt, es macht doch keinen Spaß wenn man die ganze Zeit nur mit ausgeliehenen Pokemon kämpft!
    So eine Top4 ist ein 1-maliges erlebnis, und wenigstens beim ersten mal würde ICH mit meinen Pokemon kämpfen!

  • Hallo Leutz,


    ich leihe mir nie andere Pokémon für die Liga aus. Ich meine - wofür habe ich dann die ganze Zeit trainiert? Deswegen bin
    ich prinzipiell auch gegen Cheats, da hat man gar nichts mehr von dem wochenlangen Training! Außerdem ist es spielverderberisch,
    wenn man sich, nur weil man schnell weiterkommen will, ein fremdes Pokémon ausleiht, das man selbst gar nicht kennt. Dann verliert
    der Spaß am Spiel seinen Reiz, finde ich.


    Das ist meine Meinung zu diesem Thema.


    Euer
    Walraisa_98

  • Also ich persönlich leihe mir nie Pokemon. Es macht mich stolz, wenn ich mit meinen eigenen Pokemon den 1. Top4 durchgang schaffe. Dann weiß ich nämlich, dass ich das alles selbst gemacht und geschafft habe.


    Danach kommt es drauf an. Oft habe ich schon Pokemon aus meinen anderen Generationen dabei und trainiere nur noch da drin, wesshalb ich mich nicht groß anstrengen will und gerne mal mit Lv. 100 Pokemon da durch presche - aber im Grunde leihe ich mir keine Pokemon.

  • nein , auf keinen fall!!! Die pokemonliga , genauso wie die arenen sind dazu da , dass man sieht wie gut man seine pokemon trainiert hat . man soll sie trainieren , dass man stark wird und dass man beweisen kann , dass man die pokemonliga ohne hilfwe schafft und ein guter trainer ist ! sonst würde man ja auch keinen spaß am trainieren haben ;)

  • Ich leihe mir keine Pokemon aus, weil es dann so ist, dass die Pokemon, die du durch jeden Arenakampf gefuerht hast, nix wert sind.


    Wer sagt, dass sie nichts wert sind? Ich meine, du hast sie doch alle durch die Arenen geboxt und kannst doch stolz drauf sein, dass sie das geschafft haben. Und das ist immerhin auch schon etwas wert.

    SO WAS IST CHEATEN


    Jetzt halt mal die Luft an. Tragischer als cheaten selber kann es ja nicht sein, das ist etwas übertrieben. Ich meine, du leihst dir ja deine eigenen Pokémon - und keinen Cheat oder dergleichen. Wenn du die Pokémon wirklich selber trainiert hast dann kann sich das doch auch sehen lassen - nur man ist so gesehen zu faul, um seine Pokémon auf den Stand zu bringen, den man eigentlich für die Liga braucht. Ganz einfach.


    @Topic
    Ganz ehrlich bin ich auch total dagegen, dass man die Liga nicht mit seinen eigenen Pokémon, bzw. denen die man wirklich eigenständig auf dieser speziellen Edition gefangen hat, zu bestreiten. Wo bleibt da noch die Herausforderung? Klar, dass beispielsweise ein Palkia Lvl hundert die Liga leichter planiert, als ein Serpiroyal auf fünfzig. Aber bei der Leichtigkeit, die die Liga/Top4 im Moment, bzw. in den letzten Editionen, an den Tag legt, braucht man so einen Mist gar nicht. Es ist dann eher reine Zeitverschwendung die ganzen Pokémon von der einen auf die andere Edition zu beamen. Da lohnt es sich eher die Pokémon, die man jetzt schon durch alle Arenen geboxt hat zu trainieren, als easy durch die Liga zu planieren. Das raubt einem doch den ganzen Spaß daran, der ja so wieso durch die Leichtigkeit hin ist. Dafür sind sie schließlich da um sich die Zähne an ihnen auszubeißen und vielleicht sogar mal einen zweiten Anlauf zu wagen, nachdem man das Training abgeschlossen hat.

  • ich leihe mir keine pokemon für die top4 aus das ist dann viel zu langweilig.
    dann kann man ja gleich von anfang an mit fremden pokemon kämpfen.
    es macht einfach mehr spaß wenn man die top4 mit den pokemon meistert die man von anfang an großgezogen hat.
    die top4 ist auserdem keine sonderlich schwere herausforderung mehr.
    wenn man sich pokemon von sich selbst ausleiht um damit z.B. die gegen edition schnell durchzuspielen um die legis zufangen,
    ist das kein flop da man ja die story schon kennt.
    Riolu