Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich mach das nie -.-
    Erstens, es raubt nur den Spaß und die Spannung dabei.
    Zweitens, wofür sind dann die Top-Vierer und Champ wenn's ich mir ein Poki auf Lv.100 nehme?
    Drittens, was ist dann das für eine Herausforderung?
    Und Viertens, ich besitze, besaß und werde nie ein Pokémon auf Level 100 haben wollen.
    Meine Meinung ^_~

  • Also ich mach das auch nicht. Früher als ich Diamant gezockt hab hab ich mir mal ein Arceus cheaten lassen und 999 Sonderbonbons und Meisterbälle.
    Seit HG/SS mach ich des immer selbst.
    Bei XY waren meine Pokis eh fast auf Lv. 100

  • Also ich mach das auch nicht. Früher als ich Diamant gezockt hab hab ich mir mal ein Arceus cheaten lassen und 999 Sonderbonbons und Meisterbälle.
    Seit HG/SS mach ich des immer selbst.
    Bei XY waren meine Pokis eh fast auf Lv. 100

    Wo bleibt da die Challenge, wenn du ohnehin deine Pokémon mit Sonderbonbons auf Lv.100 bringst? Macht doch überhaupt keinen Spaß, wenn die Liga kein Problem darstellt. Das Trainieren für die Liga und der Nervenkitzel während der Kämpfe ist doch gerade das Aufregende an der Sache. ôo


    Meines Erachtens ist ein Sieg mit eigens trainierten Pokémon ein verdienter Sieg. Daher habe ich mir bisher noch nie Pokémon auf Lv.100 ertauscht, um es leichter in der Liga zu haben. Ich durchlaufe die Story immer nur mit meinen eigenen Pokémon, die ich mir zwar auf anderen Editionen meist vorzüchte, aber dann von Lv.1 selbstständig trainiere.

  • Früher hab' ich das oft gemacht weil ich oft nicht wusste wie man "richtig" trainiert. Jetzt weiss ich es und bin auch immer klar gekommen ohne hochstufige Pokémon ausleihen zu müssen. Macht einfach keinen Spass wenn man es macht. Deshalb habe ich mich für "Nein, ich leihe mir keine (hochstufigen) Pokemon für die Top4" entschieden

  • Haha, ich sag nur Perl XD.es war 2008.Ich hing bei Teresa fest weil ich kein einziges Wasser oder Pflanzen Pokémon hatte, stadessen 2 Feuerpokemon,Panferno und galoppa,lol XD.Da hing ich dann mindestens 7 Monate fest (mit pause natürlich) XD.Dann bekam ich sechs Level 100 derter von einen Freund die er nicht mehr brauchte XD.Heute weiß ich natürlich welche Pokémon ich brauche und wie ich kämpfen muss und würde nicht im Traum daran denken das nochmal zu machen XD.Muss allerdings betonen dass Perl meine erste Edition war undicht damals in Sachen Pokémon noch ein blutiges kleines Baby war XD.



    PS:Mein Panferno war dann am Ende Level 80 da ich so gut wie nur es trainiert habe XD.

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Ich würd mir nie Pokémon von anderen ausleihen, ich trainiere lieber selbst.
    Aber ich hab schon mal jemandem Pokémon zu genau dem Zweck geliehen, weil derjenige einfach nicht weiter kam (zu faul zum Level Grinding) und ich aktives Interesse daran hatte, dass er bei HGSS endlich an den Top 4 vorbei kam. Brauchte schließlich sein Groudon, um bei mir an Rayquaza zu kommen. 8D

  • Nein, ich denke dass man keine hochstufigen Pokémon für die Liga ausleihen sollte. Die erste Ruhmeshalle auf einer Edition ist einfach was besonderes & sollte das auch bleiben. Nimmt man diesen speziellen Nervenkitzel beim Champ weg, verschwindet dieser Kampf um jeden KP einfach weil man Lvl100er Pokémon im Team hat mit denen man eben durchrusht - da verliert für mich einfach das Spiel bzw. die Liga an sich seinen Sinn.

  • Ganz ehrlich, was bringt es einem, die Liga mit Pokémon auf Level 100 zu vernichten? Ich würde da den Sinn dahinter nicht verstehen, da es dann ja die komplette Spannung und den Nervenkitzel, wenn man dann beim Champ angekommen ist, wegnimmt. - Außerdem, habe ich nicht vor, mit Pokémon, welche gar nicht mir gehören, dann die Liga zu gewinnen und diese dann - unter Namen, welche ich ihnen nicht gegeben habe - eintragen zu lassen.


    Finde die Überlegung Quatsch, würde ich nur dann machen, wenn ich spezifisch ein schwächeres Pokémon trainieren will. - Dann ist es ganz praktisch, aber auch NUR DANN. Vorher nicht, da es mir den kompletten Spielspaß und den Nervenkitzel raubt.


    #SawyerEnde

  • Wer sich den Spielspaß ruinieren möchte, kann sich gerne LV-100-Mons ausleihen. Ich jedenfalls spiele nur mit den Pokémon, die ich während der Story fange. Auf XY ist es sowieso viel zu leicht, da der EP-Teiler enorm stark ist. Mir wäre das viel zu einfach. Wo bleibt da der Spaß ?(
    Am lustigsten war es immer noch in BW2, da man sich dort noch die Medaille abholen konnte, wenn man nur mit Wasserpokemon angetreten ist. Mantirps, mein kleines Genesungsopfer... :D

  • Ich leih mir doch keine lv. 100 pokis für die top 4 XD
    das ist ja voll doof ne wen dan will ich sie selbst besiegt haben mit meinen eigen händen bzw. Pokis die ich trainiert habe,
    und nich ergend welche geliehen und dan mit lv. 100 macht ja kein spaß mehr .
    ich hatte meine 6 pokis trainiert biss auf lv.70 bevohr ich die top 4 bin und ja das war schon zu einfach mein mautel hatt die alle platt gemacht nja.
    So schnell und einfach war ich noch nie mit den top vie fertig.

  • Auf gar keinen Fall. Ich spiele mich doch nicht mit einigen Pokémon durch die gesamte Welt, erschaffe mir somit ein eigenes Team, nur um es dann im "großen Finale" auszutauschen, nur um ein ohnehin bereits leicht gehaltenes Spiel noch einfacher zu gestallten. Käme für mich nicht in Frage.

  • Ich persönlich würde Sowas nicht machen,
    weil ich denke zum einen das man nicht von anderen die Pokemon ausleihen sollte.
    Und zum anderen mach ich das lieber selber mit meinem eigenen Team, lieber kämpfe ich ein Paar Minuten mehr anstatt mir das Pokemon auszuleihen!


    o genki sayounara!

  • Da krieg ich hier ja fast ein schlechtes Gewissen .... nur fast ^^
    Ich muss gestehen, ich habs bei HG/SS gemacht. Ich wollte unbedingt an die Pokémon rankommen, die man nur durch den Sieg über Trainer Rot bekommt, und nachdem ich nach Wochenlangem Training ... ENDLICH ... ein Team hatte, was stark genug war, habe ich dieses Team auch nicht mehr löschen lassen. Ich musste den ganzen Kram für die Starter ja drei Mal durchspielen. Also hab ich die ersten acht Orden aus eigener Kraft gemacht, und dann mein Über-Team herübergetauscht, um den Top4-Kram und die Kantogeschichte möglichst schnell erledigen zu können.


    Allerdings habe ich damit ja mein eigenes Team mehrfach verwertet, also zählt es ja nur so halb ;)
    Wenn ich eine Edition zum ersten Mal durchspiele, kommt das für mich natürlich auch nicht in Frage. Ich hab auch prinzipiell kein Problem mit langwierigem Leveln, aber bei Trainer Rot wars mir dann einfach zu viel.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Antwort Nein.


    Wieso?
    Naja da gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist natürlich das das Feeling verloren geht und es einem scheint nur ein paar weitere trainer besiegt zu haben.
    Ein anderer Grund für mich ist es auch immer, das ich niemanden habe, der mir sowas leichen könnte.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Ich leihe mir ebenfalls keine Pokemon für die Top Vier.
    Meiner Meinung nach macht es gerade Pokemon aus, sein Team zu trainieren um dann einen schwierigen Sieg zu erringen.
    Ok man könnte jetzt sagen, 5 gegen 1, was es ist, wenn man die Top 4 ohne Tränke versucht^^ ist auch nicht besonders fair.
    Ich mache es trotzdem gerne mit meinen Pokemon, da mir das einfach mehr Spaß macht.

  • Ich leihe mir keine aus. Man hat ja durch die ganze Story mühevoll seine eigenen Pokis trainiert, und wenn man die Orden schaft, dann kommt man auch durch die Liga.


    Ich habe übrigens mal ein Experiment auf Smaragd gestartet:
    Ich habe die ganze Story nur mit dem Starter durchgezogen! Hydropi wars.
    Am ende habe ich die Liga nur mit einem Lv 93 Sumpex Sumpex (ohne extratraining) einfach platt gemacht.
    Falls es euch Spaß macht könnt ihr das nachmachen wenn ihr mal einen Lv 100 "schnell" haben wollt.

  • Beim ersten Durchgang muss so was nicht sein, da sind meine eigenen schon Level 100.
    Beim zweiten Durchgang, meist auf der älteren Edition werden Level 100teter ausgeliehen, da dies sehr viel Zeit erspart.
    Find ich eigentlich nicht schlecht starke Level 100teter auszuleihen, bloß ist die Frage ob von mir selbst oder von jemanden anderes.
    Selber würde ich keine verleihen an Fremde, an Bekannte schon.