Fragen & Antworten zu Shiny-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ^^ Volttackle kann als Ei Attacke vererbt werden,auch ohne Kugelblitz,wenn der männliche Elternteil Volttackle kann.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Bisafreund:
    Laut Pokéwiki.de können Pichus nur Volttackle vererbt bekommen, wenn ein Pikachu in der Pension Kugelblitz trägt.
    Anderweitig geht es nicht.


    PS:
    Das ist ein Thema für Fragen zu Shiny-Pokémon.
    Diese Frage gehört in das Topic Fragen und Antworten zu den Editionen

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()


  • Shinys erscheinen mit einer Chance von 1:8192, wenn man einem wilden Pokémon begegnet; die Chance, auf eines zu treffen, ist also sehr gering. Zudem gibt es keine Orte, an denen es wirklich sicher ist, das man auf ein Shiny trifft, vom See des Zorns, an dem man das rote Garados fangen kann, einmal ganz abgesehen. Solche andersfarbigen Pokémon bekommt man in der Regel also nur durch reinen Zufall, allerdings kann man die Wahrscheinlichkeit auf eines zu treffen auch erhöhen, indem man beispielsweise resettet oder mit Hilfe der Masuda Methode züchtet. Ersteres funktioniert nur bei Pokémon, die man ansprechen kann (Meist also ausschließlich Legendäre); sobald man vor dem entsprechenden Pokémon steht, speichert man ab und startet das Spiel dann so lange neu, bis das Pokémon ein Shiny ist. Bei der Masuda Methode hingegen bringt man zwei Pokémon aus unterschiedlichen Sprachräumen zusammen in die Pension; die Wahrscheinlichkeit, dass aus deren Eiern ein Shiny schlüpft, beträgt 1:2048. Mehr Informationen über Shinypokémon findest Du beispielsweise hier.

  • Events sind nur Shiny, wenn sie auch als solche verteilt werden. Da noch ein anderer Guide zu dem Thema: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratshiny

  • Findet man Shiny Lugia in Zufallskämpfen (so wie Raikou und Entei) oder steht das Pokémon (so wie das rote Garados)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Smile in your life

  • Findet man Shiny Lugia in Zufallskämpfen (so wie Raikou und Entei) oder steht das Pokémon (so wie das rote Garados)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Shiny Lugia steht an einem Ort, so wie das rote Garados. Die Chance, dass Lugia Shiny ist, liegt allerdings nur bei 1:8192.

  • Du musst dich abspeichern vor Lugia, dann sprichst du es an und im Kampf sihest du dann ob es eine Shiny ist oder nicht, da aber die Chance sehr gering ist, musst du es sehr oft versuchen.


    In den Strudelinseln findest du es.
    Klick

  • Hey leuet ich habe jetzt mal wieder angefangen heart gold zu spielen möchte aber gerne ein shiny starter jetzt wollte ich fragen ob man ein shiny pokemon schon in der auswahl maschine sieht oder ob man erst bis zum ersten kampf warten muss ich bedanke mich schonmal im vorr aus :pika:

  • WIe kann man in hg pokemon per wifi tauschen?

    Das Tauschen ist über den Freundesclub möglich. Dort musst Du vorerst den Freundescode einer deiner Freunde im Adressbuch eintragen, anschließend könnt ihr, jeweils über das Untergeschoss des Pokémon Centers, tauschen. Außerdem gibt es noch das Global Trade Center (=GTS), wo Du jedoch mit der ganzen Welt tauschen kannst. Diese befindet sich in Dukatia City, neben dem Radioturm. Die Frage gehört im Übrigen nicht in das Thema Shiny Pokémon, sondern zu allgemeinen Fragen.

  • Bei welchem Pokemon ist die Change am höchsten wenn es mit einem japanischen Ditto in die Pension gebracht wird?
    Ist die Möglichkeit am höchsten wenn eins von beiden shiny ist?


    Danke im voraus


    :pika: ;D :) :yeah: :pika:


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Die Wahrscheinlichkeit bei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen ist immer 4:8192 und das unabhängig von den verwendeten Pokemon. Es gibt keins, wo die Chance höher ist als bei anderen.
    Der Shinystatus der Eltern ist dabei irrelevant und erhöt die Chance nicht weiter.

  • Ich versuche gerade ein Arktos Shiny zu resetten.Jetzt habe ich dummerweise Bedenken,dass ich dann Arktos Ausversehen besiegen könnte(Trugschlag kann ich nicht verwenden,da ich das passende Pokemon für die Attacke nicht habe).Nun kam mir einfach die Idee,mich von dem Arktos besiegen zu lassen,damit dann quasi der Shiny Status gespeichert wird.Würde dies funktionieren?

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Nein, dies funktioniert nicht.
    Dann musste wieder von vorne anfangen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Könnten die Pokemon, die man per Tausch erhalten kann, Shinys sein? Ich meine die von den Personen im Spiel. Und wie sieht das aus, wenn ich bsp. dem Typen, der Dodri abgibt, ein Shiny-Dragonir gebe? Ist das Dodri dann auch ein Shiny?
    Also könnte das flüchtende Suicune auch ein Shiny sein, auch wenn es normal aussieht, wenn es durch die Weltgeschichte flüchtet?!
    Eins noch: Die Gegner im Spiel werden nie Shinys einsetzen, oder? Müsste das von vornherein so einprogrammiert worden sein?
    Danke schon mal im Voraus.
    LG Shandaris


    ...wenn einem dann ein Shiny hinterherläuft müsste ich mal mein Shiny-Luxtra von Platin rübertauschen. Nur mal zum Gucken, hehe.