Pausiert RTL2 die Pokémon-Serie ab dem 18.06.2010? [Update: 15.05.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an KingScheroc für einen interessanten Hinweis. Die TV-Portale wie z.B. Fernsehserien.de, die das kommende Programm bereits online ankündigen zeigen für den 18.06.2010 einige eventuell bedeutende Veränderungen an.


    So wird am Freitag, 18.06.2010, gegen 13:00 Uhr die letzte Episode der 12. Staffel gezeigt. Soweit so normal. Statt einer zweiten Pokémon-Episode gegen 13:25 Uhr startet jedoch die Wiederholung der Anime-Serie "Digimon Data Squad". Dies wäre soweit auch kein Problem, doch folgt am Montag, 21.06.2010 zur Sendezeit von Pokémon nur noch Digimon Data Squad.


    Entweder bekommt Pokémon also ab dem 18.06.2010 einen neuen Sendeplatz oder RTL2 wird erstmalig nach 10 Jahren Pokémon pausieren. Bisher ist Pokémon hier ein Rekordhalter als durchgehend gezeigte Anime-Serie. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Sendeplan von Pokemon bei Fernsehserien...
    Zum Sendeplan von Digimon Data Squad bei Fernsehserien...


    Update zu den News vom 15.05.2010 bei Bisafans :

    Zitat

    Vor wenigen Tagen hatten wir bereits berichtet, dass RTL2 erstmalig nach rund 10 Jahren die reguläre Ausstrahlung von Pokémon unterbricht. Dank den Kollegen von MAnime, die bei RTL2 in dieser Sache nachfragten, gibt es neue Hoffnung für alle Pokémon-Fans. So will RTL2 nur für rund fünf Wochen auf Pokémon verzichten und nach der Ausstrahlung der 48 Digimon Data Squad-Episoden soll es mit Pokémon wieder weitergehen. Was genau dann gezeigt wird, ist aktuell noch unklar, aber es geht mit Pokémon bei RTL2 auf jeden Fall noch weiter - Pokémon fliegt nicht dauerhaft aus dem Programm ;)
    Zur Newsseite von MAnime...

  • Ich finde Digimon schrecklich und frag mich warum die noch nicht verklagt worden sind. Ich meine einige Viecher von denen sind so dermaßen abgeschaut...Hoffentlich kommen bald wieder 2 Serien Pokemon. Aber wenn die das Ganze pausieren sind sie selbst schuld. Vor allem da die mit digimon niemals so hohe Einschaltquoten bekommen.

  • Ich mag Digimon nicht so gerne und es ist im Vergleich zu Pokemon der letzte Dreck!
    Als Ersatz ist Digimon extrem übel, höchstens Yugioh 5DS könnte mir Pokemon ersetzen.


    Mit Träumen kann man alles schaffen und man macht seine Träume alle wahr, sogar die Millionen kann mir purer Gedankenskraft auf's Konto gemacht werden, wenn man nur fest genug daran glaubt und niemals aufgibt.
    DIESEN SCHEISS KANN ICH NICHT MEHR HÖREN, und Digimon Data Squad ist eine der schlechtesten Digimon-Staffeln die es gibt (Staffel 4 ist noch schlimmer).


    Wo bleibt denn bei Digimon noch die Logik? Ich finde, nirgends.
    Bei Pokemon ist mehr Logik im Spiel.

  • Hm wars das nun mit Pokemon ?.Momentan ist Pokemon ja nich so der Hit nach dem 12ten Kinofilm denn ich nur grottenschlecht fand.Jedoch mag ich die zfölfte Staffel momentan echt und in Japan schlägt sich Pokemon immoment auch sehr gut.Wieso wollen sie es dann gegen dieses (Schei?s) Digimon tauschen (sry für das Wort).Ich hab nur das Opening immer gemocht und irgentein Digimon fand ich süß aber sonst *gääähn*.Schade.Ich hoffe es kommt nochmal anders ):

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich hab mal gezählt und bin auf 47 Folgen gekommen. Dann fehlen also noch 5 Folgen, das heißt, nach D&P152 ist Pause.
    Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
    RTL II ist dann ja wohl selber Schuld, wenn sie sich hinterher beschweren, dass die Zuschauer ausbleiben.
    Bin ja echt mal gespannt...

  • Oo Sag dass das nicht wahr ist. Da hab ich mich so auf die nächsten Folgen gefreut und dann DAS! Hoffentlich denken die mal nach und machen es doch nicht. Dann würden schließlich die Einschaltquoten dremaßen runtergehen, dass man vielleicht sogar einen Negativ-Rekord aufstellen könnte. Das ist total mies für die Pokéfans wie mich >:0

  • Ha, ha, ha... Ach ne, sorry, heut is ja gar nich der 1. April...
    Sind die behindert??? Wollen die ihre Einschaltquoten unedingt in den Keller treiben? Ich meine, die Digimon-Spiele sind ja noch ganz in Ordnung, aber die Serie ist der letzte ******. Na ja, nach 2 Wochen wandern die Werbekunden ab und dann werden wir ja sehen...
    Ach ja, zu dem Dauerrekord muss ich sagen, dass es Anno 2006 auch mal ne Sendepause von ca 2 Monaten gab und stattdessen Super Kickers 2006 gezeigt wurde.

  • Hmm, RTL II scheint wohl auch nicht recht zu wissen, was sie senden sollen. Erst heißt es neue Folgen, dann gar keine mehr, stattdessen Digimon. Mit Digimon habe ich eigentlich kein Problem, allerdings ist die 5. Staffel nicht gerade die Beste. :/
    Dass Pokémon jetzt eventuell abgesetzt wird, finde ich nicht so schlimm, das lief jetzt schon so oft, dass es hier rein und da raus ging, manchmal gab es sogar drei Folgen pro Tag. Daher sollten lieber mal wieder ältere bzw. bessere Animes bezeigt werden, z.B. Detektiv Conan, Inuyasha oder Ranma 1/2. =) Aber bitte kein Ami-Shit wie Ben 10 oder Dinosaurs (hieß so ähnlich, lol). x_x

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • rtl2 sind idioten vor einem jahr konnte man von 13 uhr bis 16 uhr fernsehen was ist jetzt passiert
    und mit pokemon hatten sie mehr einschaltquten die sind wirkliche idioten wo soll ich mir jetzt pokemon anschauen
    danke scheiß rtl2 was soll das die und ihre digimon fotze bitte sagt mir wo man pokemon anschauen kann
    die rtl2 sender werden negative einschaltquten habe ihr pech :cursing:

  • Zitat

    Daher sollten lieber mal wieder ältere bzw. bessere Animes bezeigt werden, z.B. Detektiv Conan, Inuyasha oder Ranma 1/2.

    Bin ganz deiner Meinung!
    Ich bin mir absolut sicher, dass RTL2 mit solchen Anime-Hits so viele Einschaltquoten haben würde, wie schon ewig nicht mehr.
    Ich finde es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Pokémon einmal pausiert auf RTL2, denn irgendwann gehen einem doch wirklich diese unzähligen Wiederholungen auf den Keks. So ist auch möglicherweise Platz für etwas Neues!

  • Ich finde eh, dass RTL2 wieder eine längere Zeitspanne für seine Anime-/Cartoonsendungen einführen sollte, z.B. von 11.00Uhr-19.00Uhr, das wäre doch viel besser!
    Wenn RTL2 wieder Pokémon zeigen wird, dann aber bitte Staffel 1-3 mal wieder, denn diese Folgen sind einfach Klassiker!

  • Außer ab und zu die 12 Staffel, schaue ich nicht wirklich die Folgen auf RTL2. Die Sendezeit ist mir einfach nicht passend.
    Aber, dass RTL 2 mit einer Serie experimentiert, die 10 Jahre lang ausgestrahlt wird ist ja wohl total dumm.
    Njah... ich denke aber kaum, dass sie Pokemon komplett streichen. Eine andere Sendezeit wird wohl eher der Fall sein.


    Obwohl... es gibt doch genug andere Sender die Pokemon zeigen. Tele5 [oder?] und Diney XD usw.
    Aber Konkurenz ist für uns gut :D