Pausiert RTL2 die Pokémon-Serie ab dem 18.06.2010? [Update: 15.05.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Meldung ist mal wieder total reißerisch und außerdem Quatsch. Schon vor ein paar Jahren gab es mal für ein paar Monate kein "Pokémon" im Programm von RTL2. Das ist also nicht die erste Pause, und wird hoffentlich auch nicht die letzte sein. Wie RTL2 die Serie zu Tode wiederholt ist wirklich nicht mehr schön anzuschauen. Drei Folgen am Tag, wer zum Teufel soll sich das ansehen? Mal abgesehen davon, dass die Wiederholungen schon seit einigen Jahren regelmäßig gekürzt werden, um mehr Werbung unterbringen zu können.


    Es ist jedenfalls total normal, dass eine Serie auch mal eine Zeit lang nicht zu sehen ist, wenn es zur Zeit keine neuen Folgen gibt. Ich denke auch, es würde den Quoten durchaus gut tun, wenn die Serie mal einige Zeit nicht zu sehen ist. Die Meldung an sich ist jedenfalls total überflüssig, und hat schon "Bild"-Niveau. Dann kommt eben mal kein "Pokémon", freut euch und geht lieber mal vor die Tür, bisschen Bewegung machen ;)

  • Es ist eine Frechheit, was sich RTL da leistet.
    Erst die Sendezeit zur schlechtesten Zeit verschieben und dann nur noch 2 Folgen ausstrahlen. Es war ja sogar für ne kurze Zeit so gewesen, dass nur 1 Folge gesendet wurde.
    Allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht hart trifft, da ich in der Schule oder im Praktikum bin. Aber da jetzt in Hessen die Ferien am 2 / 5. Juli anfangen könnte ich mir ja wieder Pokemon angucken, aber ne, scheiß RTL muss mir, oder uns, ein Strich durch die Rechnung machen.
    RTL wird immer schlechter. Die Sendungen die sie zeigen ist doch nur misst, wie Ben 10 oder so n mist. Die richtigen Animes gibts doch nicht mehr , wie z. B. Conan, Jean, Ranma usw., wie schon andere vor mir geschrieben haben. Oder auch damals die Folge kürzen, um nur die Werbung reinzuquetschen und die Beschneidung von 16:9 von 4:3.
    RTL weiß, wie man sich kapput macht. Es sollte mal einen neuen Sender geben, die extra für Animes sind.

  • Mir erscheint es langsam so, als würde Pokémon nur noch in den Games bei den Fans punkten.
    Wir erinnern uns an den damaligen Manga "Pokemon Adventures" zurück. Was geschah?
    Er wurde in Japan und Amerika immer weiter "hergestellt", doch in Deutschland schon beim dritten Band eingestellt.
    Schade, finde ich das prsönlich. Finde ihn gut, wenn auch auf englisch ;D


    was war pokemon adventure meinst du die hoen region

  • nein, pokemon adventures sind mangas. So heißt die Serie einfach. Onkel Google gibt dir da viiiiiieeeele Treffer:hier(der erste verweist auf Bisafans^^)
    @topic: ja, ich hab auch schon bei rtl2 nachgefragt. Noch keine Antwort. Aber wenigstens wissen wir jetzt sicher, dass Pokemon (noch) nicht abgesetzt wird. Leider könnte auch das pasieren. Wenn weniger Fans Pokemon schauen, wird es pausiert. Und wenn es zu oft pausiert wurde, wird es irgendwann ganz abgesetzt oder mal länger (1-2 Jahre) pausiert. Diese Massnahmen haben manchmal wirklich nur den nutzen, um die "Begeisterung" der Fans zu schüren. Allerdings bewirkt dies hier wohl das gegenteil. (Man sagt ja, dass das, was man nicht bekommt, man plötzlich verlangt). Ich finds trotzalledem doch ganz gut, dass Pokemon ne Pause gegönnt wird.
    lg Ditto

  • Ah, mal wieder RTLII. Da hört man ja viel positives Letzte Zeit /ironie
    Ich schaue mir zwar den Anime recht selten an, weil ich den nicht soo interessant finde wie das Game, leider auch nur die neuesten Staffeln wiederholt wird (die erste Staffel wär mal wieder großartig) und weil ich leider meist erst gegen 2 Uhr zuhause bin (leider), aber das könnte ein großer fail für RTLII werden, denn ich denke das RTLII ohne Pokemon eine noch schlechtere Quote hätte als sowieso schon. Ich meine, immerhin senden sie jetzt wieder größtenteils Animes (was auch nicht schwer ist von 13-15.15 Uhr, 3 Animes, davon 2 mit mindestens zwei Folgen pro Tag), aber ältere Animes würden wahrscheinlich eher ankommen, so könnten sie auch wieder ihre Sendezeit vergrößern und müssten nicht von jeder Sendung 2 Folgen bringen.
    Letztenendlich wird sich damit RTLII selbst ins Bein hacken, den für Experimente ist jetzt keine Zeit. Insgesamt müssten sie eine größere Auswahl bieten, um mehr Publikum anzusprechen und aufhören, bei jedem Mist zu schneiden, dann würden die Einschaltquoten wieder in die Höhe springen, aber so wird das Nichts. Ich sehs schon "Da wir zu schlechte Einschaltquoten hatten, wird das Anime-Programm abgesetzt und ein noch fantasterisches (<-not a word) Programm wird eingeführt. Ab jetzt laufen 2 Folgen Frauentausch und Big Brother wird um eine halbe Stunde verlängert. Juhu! (<-not)"
    Glücklicherweise muss ich mir diesen Zusammenbruch nicht ansehen. Tschüss Pokemon, hallo Mainstream-Animes :(
    Hm, ich habe mich wohl etwas zu lang gefasst...

  • Ja, da simme ich zu. Der Anime hat wirklich an Geschmack verloren. Die 1. Staffel gefällt mir immer noch am besten.


    Das auch so wie so schon eine schlechte Sendezeit, weil viele zur Sendezeit von Pokemon noch in der Schule sind.
    So kann ich es nur freitags schauen, weil ich da 5 Stunden habe.
    RTLII war damals, als Pokemon noch recht neu da war, viel besser.
    Doch Digimon ist wirklich so lahm. Wie konnte RTLII Pokemon nur dagegen austauschen?
    Aber was soll man machen. Ist halt RTLII.


    Und einen Anime Sender gibt es: Animax
    Jedoch bekommt man den nur über das Bezahlfernsehen Sky

  • Hmm das ist ja mal was neues eing habe ich nix dagegen da ich eh am 21 Juni in den Urlaub fahre... ich finds nur Schade das statt Data Squad nicht Adventure oder so laufen kann .. und 5 Wochen sind auch schon viel iwie habe ich das gefühl das Pokemon immer unbeliebter wird in Sachen Anime.

  • Mal ehrlich, Pokémon wird langweilig. Erst habe ich mir vorgenommen die 12. Staffel zu gucken, aber jetzt? Es gibt um die 100000 Pokemonforen und Fanartikel, und das trotz der ständigen Wiederholungen. Ash wird nach Sinnoh eh eine neue Region finden und dann geht der Mist wieder von neuem los: Kampf/Training, (Arenakampf), Team Rocket und Happy End. Und das jetzt seit 10 Jahren. Ich finde es nicht sonderlig schlimm, dass auch Pokemon mal Abgesetzt wird, von anderen Sendungen kommt am Tag auch nur eine Folge und nicht gleich drei. Aber wäre ich ein Mod würde ich dieses Thema schließen, die ewige Disskussion wird meines Erachtens nach nichts bringen, oder denkt ihr das RTL jetzt den Plan ändert? Also...Wäre ich mod..."close"


    mfg Blümchen

  • ich mag den digimon anime lieber als den pokemon anime .meine meinung .ich akzeptiere eure meinungen


    wer digimon mehr mag der hat nie pokemon verstanden

    Zitat

    Naja so schlimm find ich es gar nicht da ich sehr gerne Digimon schaue auch wenn es grad nicht die beste Digimon Staffel ist.
    und ich mag auch Digimon mehr als Pokemon.
    ich meine damit nur den Anime.
    Bei den Games kann Digimon nie Pokemon übertreffen.

    wer digimon mehr mag der hat nie pokemon verstanden # 2



    digimpn ist als animie 10000000000000000000000 mal bessser als pokemon !!!
    die reden bei pokemon soéinen scheiß...

    pokemon is besser als anime 999999^9999999^999999 mal, digimon is nur ein schwachsinn und wieso sich anmelden wenn man digimon mag


    ja da muss ich ani Poke fan zustimmen das is echt schade :< habs immer gerne geschaut und was mir bei der neuen staffel aufgefallen ist : Ash hat seine alte stimme wieder! :) find ich gut die war am besten! :> :sekt:

    2e war besser, es klang komisch aber nicht weibisch, jetzt klingt er weibisch, man hätte erste stimme behalten sollen,sprecher macht sich keine mühe und sie soll ein training machen um synchronisieren zu dürfen.

  • @ サトヒロ=カノン:
    Lol. 1.: Es heißt weiblich, nicht weibisch, wtf.

    2.: Ein Mensch hat ein Recht auf eine freie Meinung, du hast nicht die Befugniss einem Menschen seine Rechte zu nehmen. Wenn man meint das Digimon besser als Pokémon ist [Was ich überigends auch denke], dann ist das sein gutes Recht.


    3.: Wenn dir die deutsche Synchro von Ash nicht gefällt guck dir die Japanische Version an, wtf.


    btt.: RTL II hat schon immer gesuckt, deswegen schau ich mir wenn überhaupt auch nur die Japanische Version von PKMN an, lol.

  • Eben, wie mein Vorposter schon sagt.


    RTL2 wird, denke ich, ausprobieren, wie hoch die Einschaltquoten zu den Uhrzeiten wo die anderen Animes laufen, sind.


    Ich denke RTL2 ist nicht auf der faulen Haut. RTL2 wird dann neue Animes einführen, da ich denke, die Fans schauen RTL2 nurnoch wegen Pokémon und Naruto. Zu den AnimeZeiten.


    Die Einschaltquoten waren deutlich höher als die Animes bis 16 uhr gingen, sprich von 12-16. Dort kamen dann animes wie Doremi, Jeanne die Kamikaze Diebin, Pokémon, Naruto, One Piece, usw.


    Das ist auf jeden Fall besser als Ben10, Yugioh und der ganze andere Schrott.