zwi Shinys in der Pension = schneller Shiny im Ei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist zwar ne blöde Überschrift aber egal :D


    Ich wollte fragen ob schneller ein S-Larvitar in einem Ei drin ist, wenn ich ein S-Ditto und ein S-Larvitar in die Pension reintue? Oder ist die Chance gleich wie bei zwei normalen Pokis?

  • also... ich habe mal gelesen das wenn man zwei shinys in die Pension kkommt kein Shiny rauskommen kann. Und ich habe auch schonmal gelesen das die Chance genau so ist als wenn man nur ein Shiny hätte. Also ich würde nur ein Shiny nehmen...

  • Ja, die Chance ist genauso hoch wie bei normalen Pokémon, außer du benutzt die Masuda Methode. Soweit ich weiß, war die Chance, wenn mindestens ein Elternteil ein Shiny ist, in früheren Spielen wirklich höher gewesen.
    Die Chance ein Shiny so zu bekommen ist übrigens 1:8192, man kann sie aber mit Tricks wie etwa dem PokéRadar erhöhen, hier musst du aber mindestens 40 Pokémon miteinander verknüpfen bis sich die Chance erhöht. Die Chance der Masuda Methode ist 1:2048, wobei du ein Ausländisches (z.B. ein Pikachu aus Japan) und eins aus deinem Heimatland benötigst.



    Daneben kann man natürlich auch vor Legendären ect. resseten, das dauert aber lange, da man ungefähr mindestens 5.000-mal das Spiel neu starten muss, um sicher zu sein da wirklich ein Shiny kommt, na ja, es kann natürlich auch schon nach dem 2.-mal kommen, das ist bei jedem unterschiedlich.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^_~.
    ~Akiza

  • also... ich habe mal gelesen das wenn man zwei shinys in die Pension kkommt kein Shiny rauskommen kann.

    Das gilt nur für GSK, genau wie das wenn man mit einem Shiny-Ditto oder einem weiblichen Shiny-Pokémon die Chance 1:64 ist. Ist halt alles für GSK. In den neuen Editionen gibt es bei der Zucht wirklich nur die Mesuda-Methode ob es etwas zu beeinflussen. Ob man da Shiny-Pokémon nimmt oder nicht, hat wirklich keinen Einfluss.