10 zu 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm,10 Leute hängen an einem Seil über einer Schlucht,wenn ich sie rette, wird meine Frau von einer Säge geköpft.(Saw...)
    Ich tu so als ob ich die anderen rette, dabei gehe ich so vor:
    1.Tuschel mit der Person die ich mag(Arbeite einen hinterlistigen Plan aus).
    2.Mache den 10 Personen Hoffnung.
    3.Gehe hin und und tu so als ob ich sie herunterhole.
    4.In wirklichkeit zieh ich mein Taschenmesser heraus und Schneide das Seil ab.
    5.Leute sterben.
    6.Problem gelöst.



    Kleiner scherz.Ich glaube ich würde die eine Person retten.

  • Also zu deiner ersten Frage: Es kommt mir nicht nur darauf an, dass es eine geliebte Person ist sondern auch welche.Ich liebe viele Personen in meinem Leben und...den einen mehr und den anderen weniger.


    Also wenn diese geliebte Person meine Freundin ( Beziehung) wäre, würde ich lieber meine Freundin sterben lassen, denn Beziehungen gehen -zumindest Teenibeziehungen in der Pupertät- immer kaputt nach irgendeiner Zeit, spätestens dann würde ich mir wünschen, dass ich meine Freundin geopfert hätte.


    Wäre es aber mein allerbester Freund, dann würde ich klar und ohne lang zu überlegen oder nachzudenken die 10 unschuldigen Menschen nehmen.Klar, das ist zwar mieß und unfair, aber die Welt ist halt eben unfair.Gerechtigkeit gibt es nirgendwo mehr auf dieser dunklen und pechschwarzen Welt.Zudem wäre mein Allerbester Freund weg, würde ich mich fragen wie ich diesen Verlust hinnehmen würde oder ich würde ich mich fragen mit wem ich in Geschichte und Musik die Lehrer ärgere oder wer absofort neben mir sitzen soll, da wir uns nur einmal im Jahr umsetzen dürfen-.- ( Schwierige Lehrer)
    Mit dem Tod dieser Zehn Menschen würde ich sicherlich klarkommen und nach spätestens 3 oder 4 Monaten komplett vergessen, denn es wäre halt einfach nur Schicksal gewesen.



    Zum Zweiten Beispiel: Ich würde nicht ins Geschehen eingreifen.Eswäre viel zu riskant die Menschen aus dem Gebäude rauszuholen, denn ich glaub nicht dass die Zeit reichen würde oder das mich der Pilot geschwind kurz den Retter spielen lässt.Ein Held zu sein idt toll, aber ich es gibt Menschen die mich lieben und allein für diese Menschen, die alles für mich geben würden, wäre es eine Schelte wenn ich mein wegen einer waghalsigen Rettungsaktion sterben würde.



    Der Post ist zwar egoistisch, aber ...[s]hoffentlich nimmt mir das keiner übel, Oo, ich war ja nur ehrlich




    LG Moonshine

  • Das kommt drauf an wie viel Bedenkzeit habe. Wenn ich nur 5 Sekunden Zeit hätte würde ich wahrscheinlich die geliebte person retten aber wenn ich ca 5 min Zeit hätte würde ich wahrscheinlich die 10 anderen retten. Aber mal ehrlich die Welt ist soweso überbevölkert und wenns nur darum gehen würde Leben zu retten sollte man die geliebte Person retten es sei denn die anderen sind Vegetarier die nie ein Leben auslöschen würden.
    Aber zum glück kommt man nicht in solche Situationen!

  • Nun, hätte ich nun wirklich - egal unter welchen Umständen auch immer - die Situation vor mir, dass das Leben eines geliebten Menschen gegen das von 10 anderen, mir Unbekannten steht und ich alleine über den Ausgang dieser Lage bestimmten kann, so bin ich mir sicher wie ich handeln würde.
    Ich würde den von mir geliebten Menschen retten. Natürlich, es wäre "ethisch" gesehen wohl korrekter in dem Fall die 10 Menschen zu retten, aber ich zumindest bin soweit "egoistisch" das ich nicht zusehen kann und will, wie ein geliebter Mensch von mir geht und ich dafür dann die Schuld mit mir herum schleppen muss.
    Bei den 10 anderen könnte ich eher damit leben, da ich sie nicht kannte, sie nie ein Bestandteil meines Lebens waren, oder sein würden, somit würde ihr Fehlen mir persönlich nicht auffallen, ich würde nicht täglich daran erinnert werden und könnte damit leben.
    Ich habe bei dieser geliebten Person an meine Schwester gedacht, um ein Beispiel zu nennen. Ich liebe viele Personen, aber bei manchen würde ich doch in Erwägung ziehen, sie wirklich zu "opfern", Ausnahmen wären eben besagte Schwester, meine Mutter, oder mein bester Freund.


    Wären es nun die Leben von 60 Unbekannten, gegen das von 40 Unbekannten und eine der beiden Optionen hätte die Chancen, dass Lebende daraus hervor gehen, dann bin ich mir sicher das ich die Option wählen würde, welche die besten Ausgangsmöglichkeiten bietet, sprich, wo die Chance auf Überlebende am größten ist.


    Müsste ich nun entscheiden ob ich mein Leben gegen das eines geliebten, oder mehreren mir Unbekannten Menschen geben würde, weiß ich, ich würde es nicht tun.
    Klar, es ist leicht hier große Reden zu schwingen von wegen "Ach, wie mutig bin ich nicht !Natürlich würde ich mich für meine Mutter/Schwester/...opfern D:"
    Glaubt ihr allen Ernstes, Ihr, die ihr das alle geschrieben habt, dass ihr das tun würdet? :D
    Es gibt so etwas wie den Lebenserhaltungstrieb ;) Dies bezeichnet in extremen Situationen den starken Wunsch am Leben zu bleiben, beispielsweise in Angesicht einer lebensgefährlichen Situation.
    Müsstet ihr nun wirklich entscheiden ob ihr sterbt, oder nicht, denkt ihr wirklich ihr würdet so handeln?
    Ich weiß, ich würde es sicher nicht, denn besagter Trieb würde sich bei mir melden und ich würde alles tun um am Leben zu bleiben. :D

  • hmmm,gute Frage...
    Nein,mein gesunder Menschenverstand sagt mir,dass ich die zehn retten muss,mein Herz sagt mir etwas anderes.
    Und dann kommt das Problem mit der Zeit: ich würde unterschiedlich handeln,je nach dem wie viel Zeit mir zum Überlegen bleibt.
    Und zuletzt bleibt noch die Frage,wer die geliebte Person ist.

    Ganz ehrlich, vor ein paar Wochen habe ich mir das Thema angesehen und gedacht, ich würde die 10 Menschen retten. Jetzt habe ich eine Freundin und sie wäre mir auch dann noch verdammt wichtig, wenn sie nicht mehr meine Freundin wäre, weil einfach soviel mit ihr zusammenhängt. Ich habe meinen ersten Kuss von ihr bekommen und sie ist auch meine erste richtige Beziehung und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt wohl die 10 Menschen sterben lassen. Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich meine Freundin retten. 10 Menschen, die ich nichtmal kenne mit einer Person, die mein ganzes Leben verändert hat, wen würde man sterben lassen? Sicher die 10 Menschen. Da steckt keine Logik dahinter, sondern einfach nur meine Freundin und das Leben


    Ja,das wäre ein problem? Ist es vertretbar,für seine Geliebte 10 Personen sterben zu lassen?

    Also wenn diese geliebte Person meine Freundin ( Beziehung) wäre, würde ich lieber meine Freundin sterben lassen, denn Beziehungen gehen -zumindest Teenibeziehungen in der Pupertät- immer kaputt nach irgendeiner Zeit, spätestens dann würde ich mir wünschen, dass ich meine Freundin geopfert hätte.


    Im Nachhinein weiss man alles besser,das wäe eine Antwort auf meine Frage.

  • Zitat von »Isa ♥«




    Ganz ehrlich, vor ein paar Wochen habe ich mir das Thema angesehen und gedacht, ich würde die 10 Menschen retten. Jetzt habe ich eine Freundin und sie wäre mir auch dann noch verdammt wichtig, wenn sie nicht mehr meine Freundin wäre, weil einfach soviel mit ihr zusammenhängt. Ich habe meinen ersten Kuss von ihr bekommen und sie ist auch meine erste richtige Beziehung und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt wohl die 10 Menschen sterben lassen. Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich meine Freundin retten. 10 Menschen, die ich nichtmal kenne mit einer Person, die mein ganzes Leben verändert hat, wen würde man sterben lassen? Sicher die 10 Menschen. Da steckt keine Logik dahinter, sondern einfach nur meine Freundin und das Leben


    Ja,das wäre ein problem? Ist es vertretbar,für seine Geliebte 10 Personen sterben zu lassen?

    Nein, ist es nicht, aber gegenfrage: Könntest du es verantworten, einen Menschen, der dir in vielerlei Hinsichten viel bedeutet gegen 10 Menschen die du nicht kennst, von denen du nicht weißt, WER sie sind, WAS sie machen und WIE sie sind. Ich weiß, das ich mit Ihr auch danach immer noch sehr sehr gut klarkommen werde (eine Begründung habe ich wirklich nicht) weil sie und ich.. weiß nicht, i-wie muss das bei uns beiden zusammenpassen, ob es jetzt nur freundschaftlich ist oder nicht. Ich bin ein Mensch, der in gewissen Personen mit dem Instinkt handelt, nicht mit dem Verstand. Dies wäre sicher eine, aber bei jedemm von uns.


    Zitat

    Also wenn diese geliebte Person meine Freundin ( Beziehung) wäre, würde
    ich lieber meine Freundin sterben lassen, denn Beziehungen gehen
    -zumindest Teenibeziehungen in der Pupertät- immer kaputt nach
    irgendeiner Zeit, spätestens dann würde ich mir wünschen, dass ich meine
    Freundin geopfert hätte.

    Wenn du für sie wirklich was empfindest, glaube ich nicht, das du in so einer spontanen situation dich so klar entscheiden würdest. Du würdest nach deinem Instinkt handeln, was dein Instinkt dir sagt machst du in so einem Moment. Wenn es das ist, dann ist es ok, wenn dir dein Instinkt sagt, handle anders, dann wirst du wahrscheinlich anders handeln. Hm, man ist außerdem nach einer beziehung nicht immer so zerstritten.

  • Ich bin Egoist :D
    Ich würde den geliebten Menschen retten, weil er mir einfach mehr bedeutet. Und es muss mir auch keiner mit "ist es vertretbar?" oder so kommen, ist einfach bei mir so, Menschen die ich liebe haben Vorrang.
    Das muss ich auch nicht weiter ausbreiten denke ich, einfache Frage, einfache Antwort^^

  • Ihr würdet euren Geliebten retten,und dafür 10Menschen töten.Denkt ihr eig. an die Familien der Opfer.Welchen Schmerz sie durchmachen.Mit diesem Verlust würdet ihr eueren Schmerz verhindern,jedoch den Schmerz insgesamt um ein Zehnfaches vergrößern.Welchen Sinn würde das ergeben.Was hättet ihr damit erreicht ? Die Menscheit denkt meist nur an sich selbst.Nie an andere,welchen euren Schmerz dafür durchmachen müssen.Liebe kann die Welt zerstören.Immoment würde ich die 10Menschenleben retten,doch sobald diese Aktion einbricht,werde ich 100% an mich denken..Realität halt.Aber wisst ihr was das heißt.Wenn ihr eine/n dieser 10Menschen wäret,würdet ihr nichtmehr leben.So einfach ist das.


    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • das kann man so jetzt nicht beantworten. ich kann gar nicht wissen, wie ich in so einer situation handeln würde oder wie ich mich entscheiden würde, da der mensch in solchen situationen immer anders handelt als er denkt. man ist dann nicht mehr obercool oder die schönste. dann denkt und handelt man ganz anders. ich würde jetzt sagen, ich würde die zehn unschuldigen menschen retten, da ich beim drk bin und menschenleben rette. aber wenn ich in so eine situation komme, weiß ich wirklich nicht, ob ich tatsächlich so handeln würde, wie ich es denke. :bear:

  • Für mich wäre es eine schwere Entscheidung, mich zwischen dem Leben eines geliebten Menschen und den Leben von 10 Menschen zu entscheiden. Aber ich würde wohl die geliebte Person opfern, anstatt 10 Menschen. Denn, jedes Leben hat einen Wert, und dieser ist bei jedem Leben gleich. Man könnte es auch so sehen: Wenn 10 anstatt eine Person sterben, müssen (durschnittlich gesehen) viel mehr Menschen leiden (Familie, Freunde, etc.), als wenn nur eine Person sterben muss. Es ist zwar hart, so etwas zu sagen, aber für mich ist es nun mal so. Auch wenn ich leiden müste, wär es mir egal. Hauptsache andere Leute müssten aufrund meiner Entscheidung nicht leiden.
    Welch ein Glück, dass es so unwahrscheinlich ist, eine solche Entscheidung jemals treffen zu müssen.

  • Oje, ich hasse diese Art von Fragen, weil man nie weiß, was man antworten soll, aber ich versuche es einfach mal.


    Wenn es ginge würde ich alle retten, mich, die 10 Menschen und die geliebte Person. Wenn diese Person meine Mutter wäre, die Person, die ich am meisten liebe, dann wüsste ich nicht, was ich tun sollte. Aber wenn ich ehrlioch sein soll, würden die Angehörigen der 10 Menschen die geliebte Person retten, keine Fremden. Jeder Mensch würde bestimmt eine geliebte Person retten, als Menschen, die völlig fremd sind. Angenommen es würde ein Feuer in einem Hochhaus ausbrechen, und die geliebte Person und 10 weiter Menschen wären drin, ich wüsste natürlich, dass ich alle retten will, aber ich wüsste, wen zuerst, die geliebte Person nämlich. Wenn die Möglichkeit bestehen würde, würde ich natürlich dann alle anderen retten. Aber das ist ein doofes Beispiel, weil wir dazu ja die Feuerwehr haben, nicht? Ich weiß die Antwort nicht.


    ~Tüpfel~

  • oh, wie ich solche Fragen hasse!


    Bei der ersten Frage laufen beide Optionen so ziemlich auf das gleiche hinaus: Man wird Schuldgefühle haben und zwar bis an das einde seines Lebens, weil man zugelassen hat, dass diese Menschen /dieser geliebte Menst sterben.


    Wie schon öfter gesagt wurde, wird man sich in dieser Situation aber wohl eher von den Gefühlen Leiden lassen und nicht rational über das 10 zu 1 nachdenken. Un ganz ehrlich, ich würde auf jeden Fall den geliebten Menschen retten. Das klingt jetzt vielleicht egoistisch und hatherzig aber ich würde da auch nicht lange darüber nachdenken. Im Nachhinein würde ich mir ganz sicher Vorwürfe machen und mir den Kopf zerbrechen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gegeben hätte ALLE zu retten. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich es nicht beräuen würde, den menschen, den ich liebe, gerettet zu haben. Vielleicht würde ich mir wünschen einfach mit ihnen gestorben zu sein oder mich für sie geopfert zu haben aber sicherlich würde ich nicht die geliebte person gegen die anderen EINTAUSCHEN wollen.


    Die Zweite frage ist für mich eigentlich genauso schwer zu beantworten, wie die erste. Zwar gibt es hier keine geliebte Person zu verlieren, allerdings sind es mehr menschen, die auf jeden Fall sterben werden und BEIDE male würde ich daran schuld sein. Meine Antwort ist aber ziemlich klar: ich würde das Flugzeug abschießen lassen. Die Menschen darin würden ohnehin sterben, ihre Überlebenschance ist mindestens so gering wie die der Leute im Turm und so könnte man zumindest diese Menschen retten. im gegensatz zu der ersten Frage kann man hier auch wirklich rational denken, da die gefühle für alle menschen, die sterben würden ungefähr gleich sind. Würde jetzt meine ganze Familie in dem Flugzeug sitzen, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Die wahrscheinlichkeit, dass sie Überleben währe sowieso sehr gering, aber das war ja nicht die Frage.


    nja, ich hoffe einfach mal, dass ich nie in so eine Situation komme.

  • 1)Also ich würde warscheindlich die 10 Persohnen voredem todbewahren un den anderen geliebten sterben lassen.
    Das würde ich machen,weil ich dann für ewig ein schlechtes gewissen haben würde,den ich habe einen gerettet und 10 sterben lassen,das ist ja ein mieses "geschäft".
    Einerseits weiß man ja nie wie man sich in so einer situation verhalten würde!


    2)Ich würde das flugzeug abstürzen lassen,weil ich so viel mehr menschen leben retten würde als sonst.
    Aber mir würde es schwer fallen mich zu entscheiden besonders weil beide situationen nicht wirklich sehr gesundheitsfördernt für mich wären ;) .
    Ich würde auf ewig depressionen haben,aber ich würde nicht sagen,dass ich das beste getan habe,weil ich damit ca. 1000 leute und mich warscheindlich auch umgebracht hätte.
    Also wenn ich dann tot wäre ist es mir dann doch völlig egal wer tot oder nicht ist!
    LG

  • 1) Ich rette die Person die mir wichtig ist. Das Leben der anderen Menschen ist mir eig. egal wie hart es klingen mag. :D Die Person die ich liebe ist mir auf jeden Fal wichtiger :)


    2) Ich würde versuchen das Flugzeug abstürzen zu lassen :) Am liebsten würde ich natürlich ein Fallschirm nehmen udn abhauen aber das tshet ja nicht zur Option. Vllt. ist ja in der nähe ein See über dem wir es noch rechtzeitig abstürzen lassen können :)

  • Aka musst du so fiese Fragen stellen? [Muss ich sie beantworten?]
    Hätte ich die Möglichkeit mich umzubringen um die anderen zu retten?
    Ich würd sie solange überreden bis ja, weil...
    Ich finde es unmoralisch entweder die Gruppe oder den geliebten Menschen zu retten. Ich weiß nicht wie viel mich das kränken würde, überhaupt nur ein einziges Leben zu fordern.
    Ich bin sehr sensibel, ich stehe zu Gefühlen aber kann manchmal auch richtig hart sein. Sofern mich jemand tief verletzt würde ich eigentlich nicht zögern demjenigen auch mal eine kleine Backfeige zu geben oder *hust* ähnliches *hust*.
    Ich bin, egal wie stark und selbstbewusst ich äußerlich wirke, wirklich verletzlich, so wie jeder andere auch und deswegen würde ich mich selbst für die Menschen opfern.
    Zudem ich schon einige deprimierende Gedanken in die Richting hatte aber das istein anderes Thema~



    So und damit das hier jetzt nicht gelöscht wird.
    Ich denke ich würde *bla* die Terroristen überwältigen und die Maschine landen fragen ob ich ihre Waffe haben könnte um die Person(en) zu erschießen die ich nicht "haben" will.
    Ich würde nämlich die Personen erschießen die ich nicht kenne.
    Die Person die mich mag würde mir auf ewig dankbar sein, anders als die Truppe von nebenan.
    So grausam es klingt, das ist meine Meinung und wenn dort eine Person ständ die ich liebe würde ich sie logischerweise retten C:♥

  • Erstmal, wenn ein Passagierflugzeug in einen Turm rast, dann explodiert es - also ist es in dem Sinne egal, ob man sie in den Turm fliegen lässt (in dem ja auch andere Menschen sind) oder ob man den flieger abschießt. (das Beispiel erinnert mich grad an den 11. September :x ) Nehmen wir mal das mit dem geliebten Menschen. Mir fällt zwar gerade keine passende Situation ein, aber trotzdem. Ich würde vermutlich alles versuchen um ihn/sie zu retten. Wenn ich in Ruhe darüber nachdenken würde, würde ich zwar vermutlich entscheiden, die 10 Menschen leben zu lassen, aber sein wir mal ehrlich. Wenn man schnell entscheiden muss, würde ich mich für den/die eine/n entscheiden. Man wäre da so Adrenalingeladen, das man wohl nciht klar denken könnte, wenn man weiß, egal was man macht, mindestens 1 Mensch muss folglich sterben. Später würde ich es sowieso bereuen, egal wie ich mich entschieden habe.

  • Eigentlich eine sehr schwierige Frage, wobei für mich eigentlich ganz klar wäre, dass ich lieber die 10 Menschen sterben lassen würde. Natürlich ist es überhaupt nicht moralisch, Menschen zu töten, nur damit man eine geliebte Person retten kann. Allerdings, und so gemein es sich anhört, ich kenne diese Menschen nicht, was soll ich also mit ihnen? Selbst wenn ich sie leben lassen würde, glaube ich nicht wirklich, dass sie mir alle groß dafür danken würden. Da behalte ich lieber eine geliebte Person, die ich in meinem Leben wirklich brauche. Die anderen 10 Menschen sind nach einem Tag wieder weg, genau so wäre es auch, wenn sie tot wären. Ist natürlich nicht so schön für die Angehörigen, aber auch mit denen habe ich keinen Kontakt.
    Außerdem glaube ich kaum, dass sich wirklich jemand für diese 10 Menschen entscheiden würde. Ganz ehrlich, keiner würde einen Elternteil oder vielleicht sogar den Freund oder die Freundin für Leute opfern, die er gar nicht kennt.

  • Ich würde mich klar für die geliebte Person aussprechen.


    Egal wie man es dreht oder wendet, aber der Schmerz, dass man die Person aus seiner Entscheidung heraus verloren hat, sitzt viel tiefer. Aber diese Wahl würde mir auch zusetzen - aber dann hätte ich den besagten Beistand der einzigen Person.


    Klar müsste man an alles denken, aber ich selbst mag nicht mein Leben lang drunter leiden, einen wichtigen Menschen geopfert zu haben. Beides würde tief sitzen und schmerzen, aber so könnt ich den mehr abgewinnen! So unfair es klingt. Mein Leben würde ich für die 10 Personen geben - aber nicht einen mir wichtigen Menschen vorziehen!

  • Selbst wenn ich jetzt so antworte... In der gegebenen Situation würde ich es wahrschienlich wieder anders tuen, oder nur mit offenen Mund zusehen wie weiß-was-ich-was passiert, weil ich unter Schock keine Entscheidung treffen kann.
    In der Situation mit dem Flugzeug würde ich versuchen, das Gebäude bzw. den Turm zu evakuieren. Wenn das nicht geht dann... Würde ich "das Flugzeug vom Himmel holen", wie es im Startpost so schön steht. Natürlich, beide - sowohl die Menschen im Turm als auch die im Flugzeug - haben das gleiche Recht zu überleben. Aber in gewisser Weise ist das Schicksal der Menschen im Flugzeug besiegelt, wenn es sich nicht mehr ablenken lässt. Und wenn sie nun in den Turm krachen bezweifle ich, dass da viele - oder auch nur wenige - Menschen überleben werden. Dann entscheide ich mich lieber für das "kleinere Übel" und lasse die Menschen im Turm am Leben, auch wenn meine Lieblingsoption ohnehin wäre, das Flugzeug irgendwie sicher zu landen, sodass niemand zu Schaden kommt. Schade, dass es die nicht gibt...


    Bei der Frage mit dem Geliebten... Ähm... Nun, da ich mich wohl nicht selbst wählen kann, würde ich wohl die geliebte Person fragen, was sie lieber möchte. Wenn auch sie sterben möchte und die 10 Personen retten möchte und somit ein reines Gewissen in dieser Sache hat... Awa, ich weiß nicht, mir würde es schwer fallen, aber ich glaub, ich würde die 10 Personen dann rtten, wenn mein geliebter Mensch es auch so will... Es würde hart werden und so, aber ich könnte ohnehin nicht mit der Schuld leben, jemanden getötet zu haben. Seien es nun 10 Fremde, oder mein liebster Mensch... Ich könnte das nicht.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Schwierige frage muss ich zugeben :p
    Um ehrlich zu sein würde ich die zehn Leute sterben lassen um eine Geliebte Person zu retten....ja ja ist ziemlich unmoralisch aber wer möchte mit der Entscheidung weiterleben in den er eine geliebte in Stich gelassen hat? Und dann auch noch die Schuldgefühle die man hatt.......
    Und man will später auch die Geliebte Person um sich haben als irgendwelche Fremde die sowieso am nächsten Tag verschwunden sind.
    Und das diese Leute tot oder einfach von meinen Blickwinkel weg sind ist es für mich das gleiche.


    Die sache mit dem Flugzeug ist klarer dennunsere Überlebenschance ist fast gleich 0 und die im Gebäude habe noch eine Chance zum leben anderseits wenn man schon stirb kann man wenigstens ein paar unschuldige mitreisen
    Man was man sich alles für Szenarien ausdenken kann O__o

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)