Basiert Stratos City auf New York?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • B1ackS0ul hat Bisafans einige Google Earth-Bilder eingeschickt, die auffällige Ähnlichkeiten zwischen Hiun City (Stadt aus den kommenden Nintendo DS-Editionen Black und White) sowie der amerikanischen Stadt New York aufzeigen. Ist dies nur Zufall? Haben mehrere größere Städte solche oder ähnliche Strukturen?


    Ich finde diese Frage sehr spannend und vor allem so manches Detail interessant. Beim Hiun City-Bild gibt es sogar Farbähnlichkeiten (das rötliche Gebäude links ist auch im Spiel und die Hafenanlage im Vordergrund weist auch gewisse Ähnlichkeiten auf). Beim Bild mit der Brücke steht die Spielfigur auf einer Plattform, die es offenbar in New York auch in einer ähnlichen Position gibt.


    Was haltet ihr davon? Zufall oder haben sich die Macher von Black & White eventuell in New York inspirieren lassen? Habt ihr auch Vergleichsbilder?
    Zu den Vergleichsbildern im Black & White-Bereich von Bisafans...
    Zum Black & White-Bereich von Bisafans...


    Update: Offenbar stammen die Bilder ursprünglich nicht von Tikki22, sondern von B1ackS0ul, entsprechend wurde der Einsendername angepaßt, damit der original Ersteller gewüridigt wird.

  • Hm, stimmt. Das kann gut sein. Sie haben sowieso gesagt, das die Issuh Region viel weiter weg liegen wird von Kanto (?) als die anderen Regionen. Man könnte jetzt die ganzen Regionen mit Japan vergleichen und Japan liegt ja schon ein Stückchen weiter weg von New Yorker.
    Bei pokéwiki steht auch, das die Regionen + Städte sich auf Reale Städte in Japan beziehen. Kann also gut sein das Issuh New York darstellen soll.
    Ist mir vorher aber garnicht aufgefallen.. jetzt wo mans sagt :huh:

  • Ja möglich die Bilder haben echt viel Ähnlichkeit...Ich glaube jetzt orientieren sie sich endlich auch mal an anderen Ländern....vlt irgendwann auch mal deutschland....Also ich glaube es könnte sein dass sie in der neuen Region die USA umsetzten also vielleicht sehen wir bal noch mehr Hinweise.

  • Vielleicht basiert die neue (und auch die kommenden) auf echten Ländern und Städten
    oder man wird durch einen Teleporter ind die reale Welt transportiert. ?(
    Also mir ist das noch nie aufgefallen aber jetzt wo ich genau hinschaue und es vergleiche sieht man tatsächlich Ähnlichkeiten.
    Ob es wirklich so ist bleibt wohl noch ein Geheimnis.:assi:Edit:// Lugia(Seele der Welt):Ich meinte außer Japan.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

    Einmal editiert, zuletzt von Luxbat ()


  • Vielleicht basiert die neue (und auch die kommenden) auf echten Ländern und Städten
    oder man wird durch einen Teleporter ind die reale Welt transportiert. ?(
    Also mir ist das noch nie aufgefallen aber jetzt wo ich genau hinschaue und es vergleiche sieht man tatsächlich Ähnlichkeiten.
    Obes wirklich so ist bleibt wohl noch ein Geheimnis.:assi:

    Biseher basierten alle regionen auf echten Gebieten nur eben in Japan...hier

  • Naja, bis jetzt haben ja alle Regionen auf Japan aufgebaut, nur auch Japan ist irgenswann "ausgeschöpft",und Game Freak müssen sich ja an irgentwas orientieren . Weshalb nimmt man dann nicht einfach die Metropole eines der größten Abnehmer von Pokemon weltweit(natürlich neben uns und Japan^^) Also dementsprechend könnte es so sein die Usa hat ja eigentlich sehr viel zu bieten,oder?Also ich würde mich freuen wenns so wäre. LG

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Das ist ja mal interessant! Ich denke, es wird so sein, vielleicht gibt es demnächst ja auch Spiele mit anderen Ländern. Was mich interessiert, ob Black&White dann auch noch diesen leicht japanischen Hintergrund hat, den man besonders gut in G/S/K und HG/SS erkennen kann. (Zinnturm/Glockenturm, Kimonogirls,...)


    Zitat von Luxbat

    Vielleicht basiert die neue (und auch die kommenden) auf echten Ländern und Städten
    oder man wird durch einen Teleporter ind die reale Welt transportiert.
    Also mir ist das noch nie aufgefallen aber jetzt wo ich genau hinschaue und es vergleiche sieht man tatsächlich Ähnlichkeiten.
    Ob es wirklich so ist bleibt wohl noch ein Geheimnis


    In der realen Welt gibt es aber keine Pokemon. ;D Übrigens wird die reale Welt erwähnt, von Major Bob heißt es z.B., er sei in Amerika beim Militär gewesen und in irgendeinem Pokedexeintrag wird es glaub ich auch erwähnt.


    Naja, an alle, die sich jetzt Deutschland in einem Game vorstellen, das wird leider nie existieren. (es sei denn, in einem Hack) Da kommen nur die ganz großen, sehr bekannten Länder rein und wer weiß, ob es nicht bei Japan und der USA bleibt. (falls die Stadt der USA nachempfunden ist)

  • LoL jetzt wo du es sagst stimmt auffallend das es wie NY aussieht.
    Hm... kommt dan auch bald Frankreich drann? :D mit dem Eifeltum im Spiel ^.^ oder Deutschland mit dem Brandenburgertor oder diesen beiden Häusern die aus sehen wie Stifte aus Frankfurt :D Das wär doch maln brüller.
    Oder Russland, :blush: obwhl Russland könnte durch aus Blizzach sein.

  • Stimmt. Also ich finde die Ähnlichkeiten auch auf Anhieb, aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm. Immerhin ist bei Pokemon vieles aus dem RL übernommen bzw "abgepaust", da macht es eine Stadt auch nicht mehr. Irgendwann finden die Erfinder auch keine eigenen Ideen mehr, dann muss halt das RL herhalten. Finde ich auch durchaus gelungen, von daher ist das meiner Meinung nach nicht so dramatisch.

  • Stimmt. Also ich finde die Ähnlichkeiten auch auf Anhieb, aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm. Immerhin ist bei Pokemon vieles aus dem RL übernommen bzw "abgepaust", da macht es eine Stadt auch nicht mehr. Irgendwann finden die Erfinder auch keine eigenen Ideen mehr, dann muss halt das RL herhalten. Finde ich auch durchaus gelungen, von daher ist das meiner Meinung nach nicht so dramatisch.


    Also ich finde, wenn die schon so vieles aus dem RL ab "pauschen" (wo hab ich das schonmal gelesen? ach egal :D )dann die sollten mal die ganze welt als Pokémon-Spiel machen das wäre dan Funny.

  • Also,ich faende es cool,wenns so waere. ;D
    Waere mal was anderes.
    Ich glaube jedoch auch nicht das Pokémon irgendwann in Deutschland spielen wird... o.o
    Waere auch irgendwie langweilig .. hier gibts ja nichts besonderes.. xD

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Kann ich mir gut vorstellen da es vielicht sein kann dass die neue Region der USA ähnlich sieht und die USA ist weit von Japan entfernt also ist es ziemlich möglich und in New York gibt es ein Hafen und in der Stadt auch ( ich kann mir den Namen der Stadt auf Japanisch nicht merken ?( )
    was auch geil wäre, wenn es eine Art Freiheitsstatue geben würde 8-)
    Es ist also ziemlich möglich, dass die Stadt New York ähnlich sieht vieleicht gibt es ja eine Stadt, die Las Vegas oder LA ähnlich sieht, wer Weiss

  • Ich hatte auch die Vermutung, dass die Stadt wie New York ähnlich sieht, wegen den Hochhäusern und Wolkenkratzern. Meine Meinung stimmte auch teilweise überein. Wenn man sich das Ganze mal so anguckt, dann kann es eigentlich nicht New York sein, da die Brücke der Golden Gate Bridge ähnelt (wie einer hier schonmal erwähnt hatte) und diese in San Francisco liegt. So weit ich weiß, hat San Francisco auch viele Hochhäuser und Wolkenkratzer. Aber: Es kann auch sein, dass es eine Stadt in der Türkei sein kann, die am Bosporus liegt. Denn, die Brücke im Spiel ahmt ebenso dem Bosporus nach. Logischerweise, kann es dann nur Istanbul oder Edirne sein. Diese Städte liegen auch am Meer. PS: die Brücke soll angeblich Sky Arrow Bridge heißen.


    Galagladi-Fan@: Ich habe auch gedacht, dass das Müllsäcke/tonnen sind, dabei ist das nur ein umgekippter Lastwagen/LKW :D

  • Also, ich finde es sind wirklich verblffent New York ähnlich, ich fände es auch toll denn ich mag New York,
    Vielleicht heißt das auch das die Pokemon New York ähneln also StadtPokemon, das würde mich sehr erfreuen.
    naja Falsches thema nun wieder zu Isshu, wie gesaht es wäre toll, deswegen war ich auch gleich glücklich wo ich diese news hörte ^^

  • Wow oO also da bin ich baff XD
    Also wenn das nicht von da abgeguckt ist, weiß ich auch nicht ;D
    nun ja, soweit ich weiß jhaben sie ja in den bisherigen Editionen komplett Japan "gecovert" und nun bliebe nichts mehr übrig... aber da kommt New York ;D
    Find ich auch toll, die Bilder sehn ja gut aus und gute Idee ist es auch^^ mal ein paar Sehenswürdigkeiten einzubauen, die eigentlich jeder kennt, wie die Bridge in New York ;D


    Wenn es tatsächlich so kopiert ist (was ich mal stark annehme) haben sie es super umgesetzt und toll gemacht. Auch wenn die neue 3D-Grafik mich dennoch stark skeptisch macht...
    Aber toll von tikki22, dass es ihm aufgefallen ist^^
    toller Bericht


    @unten:

    Zitat

    Auch wenn Deutschland ziemlich bekannt ist, ist Amerika ... beliebter?


    Laut einer aktuellen Studie ist aber Deutschland das beliebteste Land der Welt ;D

  • Ich fände es gut, wenn die Region einmal nicht aus Japan wäre. Vielleicht machen sie auch so eine Art "best of", die schönsten/bekanntesten Orte der ganzen Welt^^.

    naja, an alle, die sich jetzt Deutschland in einem Game vorstellen, das wird leider nie existieren. (es sei denn, in einem Hack) Da kommen nur die ganz großen, sehr bekannten Länder rein und wer weiß, ob es nicht bei Japan und der USA bleibt. (falls die Stadt der USA nachempfunden ist)

    Deutschland ist eines der bekanntesten Länder auf der Welt, also so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Die Größe spielt da jetzt nicht unbedingt ne Rolle (würde ich mal sagen), sonst hätte man seit Anfang an Russland nehmen können.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Zitat

    Deutschland ist eines der bekanntesten Länder auf der Welt, also so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Die Größe spielt da jetzt nicht unbedingt ne Rolle (würde ich mal sagen), sonst hätte man seit Anfang an Russland nehmen können.

    Auch wenn Deutschland ziemlich bekannt ist, ist Amerika ... beliebter? Die USA sind aufjedenfall beliebter als Russland, (also zumindest außerhalb Russlands) trotzdem wird ein Land wie z.B. Liechtenstein (okay, Extrembeispiel) nicht in ein Pokemonspiel kommen, weil kleine Länder oft nicht so bekannt sind. Ich glaube, bevor Deutschland in ein Pokemonspiel kommt, sind noch einige andere Länder dran.