Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich nehm das Pflanzenstarter tsutarja. die entwicklung find ich davon einfach mal schönsten.


    vom feuerpokemon find ich die einfach so prolig. die erste sieht ja echt noch süß aus aber dann wird es komisch.


    beim wasserstarter find ich die auch süß aber das kommt bei mir eben erst an zweiterstelle.

  • Ich nehme auch den Planzenstarter. Ich finde es ganz toll. Besonders toll die Basis und die weiter entwicklung.
    Aber die letzte Weiterentwicklung finde ich nicht so toll. Sonst ist das ganz toll. Den Otter finde ich auch gut,
    auch die Weiterentwicklungen.

  • 100%ig den pflanzen starter da wir endlich mal ne schlange als partner bekommen :D
    als zweit wahl würd ich den feuer starter nehmen doch war ich etwas verwundert ein feuer-schweine pokemon XDDD
    der samurai seelöwenotter war auch ne tolle idee der macher :D ich mag seine erste evolution ^^

  • Hmm also für gewöhnlich ist ja der Feuerstarter mein Lieblingsstarter.. (war bisher immer so XD)
    aber in dieser Generation wirds wohl doch eher Tsutarja oder Mijumaru... Pokabu ist ja selbst noch ganz süß aber danach wirds mir einwenig zu breit Ö.ö und dann dieser kampftyp, zum DRITTEN mal hintereinander.. :thumbdown: Ne, ich brauch mal abwechslung XD


    Also entweder Pflanze oder Wasser :smalleyes:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Also ich werde wohl Tsutarja wählen. Ich habe schon sehr lange keinen Pflanzenstarter mehr genommen und da mir die anderen Starter jetzt nicht gerade gefallen, fällt mir meine Wahl auch nicht schwer.^^ Tsutarja gefällt mir einfach weil es durch sein Aussehen irgendwie eine ganz eigene Art hat. Meiner Meinung nach vom Aussehen her die beste Wahl der drei. Von den Statuswerten habe ich keine Ahnung, welches da am besten ist, aber bei meinem Starterpokemon muss einfach das Aussehen stimmen. :P
    Schade finde ich nur, dass die letzte Entwicklung bei allen drei Starterpokemon irgendwie total komisch aussieht. :/ Ich spiele schon mit dem Gedanken, mein Tsutarja gar nicht zu entwickeln, aber das werde ich ja dann sehen.^^

  • ich werde Tsutarja nehmen, da ich schon lange mal mit einem Pflanzenstarter anfangen wollte. Aber iwie fand ich immer die Feuer bzw. Wasserstarter viel besser, da ich immer einen von ihnen gewählt habe. Ich nehme Tsutarja, obwohl ich mit Pflanzenpokémon nicht so gut zurecht komme, aber egal, denn es ist das einzige, von dem mir jede Evo gefällt (Die erste Evolution ist zwar nicht so toll aber gefällt mir auch sehr gut, dafür gefällt mir aber die Basisform und natürlich die zweite Entwicklung <3 Ooooh ja die Schlange gefällt mir <3) Die anderen haben beide irgendeine Entwicklung, die mir nicht gefällt. Bei Mijumaru wäre das dann die Basisform und die zweite Evolutionsstufe, bei Pokabu die erste und zweite Evo.

  • Ich nochmal ^^
    Gerade eben hab ich meine Stimme geändert! Von den drei Startern an sich finde ich Tsutarja am niedlichsten, aber seine 2. Entwicklungsstufe hat mich wirklich entäuscht =(
    Wäre wirklich cool gewesen, wenn Tsutarja's höchste Entwicklung drachenartig ausgesehen hätte. Vielleicht so wie ein chinesischer Drache (also auf vier beinen. Ca so ->

    ) ^^ aber so wie es aussieht gefällt es mir nicht.
    Ich liebe es meine Pokémon weiter zu entwickeln, aber weil Jaroda mir nicht wirklich gefällt hätte ich auch nicht so wirklich die Lust es zu entwickeln =(
    Nunja... ich hab meine Stimme neu vergeben, und zwar an Mijumaru. Deikenki finde ich zwar nicht super, aber es gefällt mir von den dreien am besten ^^
    Dazu will ich aber auch gleich sagen, dass es noch nicht zu 100 % veststeht, für welches der drei ich mich Schlussendlich entscheide!
    Ich werde mich kurzfristig entscheiden ^^


    Das wars von mir
    Liebe Grüße LuckyLucario


    Edit: Es is ein auf und ab bei mir XD ich hab mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen, und bin mitlerweile doch wieder für Tsutarja... vielleicht war ich einfach zu sehr auf eine drachenartige Evo aus und muss mich jetzt einfach erst dran gewöhnen, dass die Evo halt eine Schlange ist und kein Drache ^^ ich werde mich wohl erst richtig entscheiden, wenn ich in Pokémon Black schließlich vor die Wahl gestellt werde =)

  • Also wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl der Pflanzenstarter.


    Normalerweise liebe ich Feuerstarter (Glumanda, Feurigel, Panflamm). Das ist aber die 2. Genaration (nach der 3.) in der ich gar nichts mit anfangen kann. Die erste Stufe sieht noch ganz süß aus...die 3. finde ich aber furchtbar. Das (für mich) schlechteste Starter aller Zeiten.


    Beim Wasserstarter find ich die erste Stufe nicht gut, die 3 ok. Die Zwischenstufe gefällt mir dafür ganz gut. Wenn ich mit dem Wasserstarter bginnen würde, würde es mit der 2. Stufe einen schönen Ewigstein bekommen. Da ich eh kein PvP Typ bin, wäre dass auch nicht weiter störend.


    Von den Pflanzenstarter finde ich die ersten 2 Stufen ganz ok, erinnert etwas an Reptain. Was mich dazu bringen würde das Pflanzenstarter zu wählen ist die Endstufe. Ich bin wohl einer der wenigen dem es gefällt, aber egal. Ich finde ein Schlangen Starter ist mal was neues und es sieht optisch echt gelungen aus. Für mich sogar der beste Pflanzenstarter in allen 5 Genarationen und allgmein das best aussehendste Pokemon der gesammten 5 Genartion (was dieses mal aber auch nicht so schwer ist)

  • Entweder den Pflanzen- oder den Wasserstarter.
    Vorallem mit der Endstufe des Pflanzenstarters kann ich mich anfreunden, aber die des Wasserstarters ist auch ganz OK.
    Feuerstarter ist für mich eindeutig fail ^___^ Ich würde das ja nicht einmal nehmen, wenn es besonders stark wäre oder so.

  • Ich finde man kann sich am Anfang so viele Gedanken über Team und Starter machen...
    und dann, wenn man das Spiel endlich hat:


    Man fängt mit überlegen wieder von vorne an.
    Jetzt würde ich wegen des coolen Aussehens definitiv Pflanze nehmen, aber wenn ich dann zocke
    kann es genauso gut sein, dass ich dann Feuer nehme.
    Ich finde man kann am Anfang eher weniger sagen, was man im Spiel macht ;D
    Genauso wie ich den nächsten Tag nicht detalliert planen, und es läuft dann auch so.

  • Ich werde Tsutarja nehmen. Ursprünglich wollte ich eigentlich Pokabu nehmen, aber dann wurden die Entwicklungen enthüllt und meine Entscheidung stand fest. Schon Tsutarja fand ich cool, doch die Entwicklung und vorallem die Finale Entwicklung gefällt mir. Ich mag Schlangen und den Typ Pflanze.

  • Ich werde wohl den Wasserstarter nehmen, weil mir da die finale Entwicklung einfach am besten gefällt. Die Grundstufe ist zwar von allen dreien süß, aber irgendwie finde ich die Feuerentwicklungen doch sehr hässlich, irgendwie so breit und unförmig, und die bei Pflanze sehen zwar recht gut aus, aber die dritte Stufe von Wasser (Daikenki) ist meiner Meinung nach einfach die beste von den 3 Endentwicklungen. Wahrscheinlich werde ich dann beim ersten Mal spielen doch noch schwanken, ob ich nicht doch den Pflanzenstarter nehmen soll, aber eigentlich habe ich da meine Entscheidung schon getroffen.

  • Ich werde mir auf jeden Fall Tsutarja nehmen da es am lässigsten wirkt. Auch, weil ich mit den anderen Startern nichts anzufangen weiß.
    Für mich wird's jedenfalls mal Zeit mit einem Pflanzen-Starter zu spielen da ich das noch nie gemacht habe.


    Wenn ich mir die Ergebnisse der Umfrage ansehe werde ich leider schwierigkeiten haben jemanden zu finden der Mijumaru oder Pokabu tauscht. =/
    Egal. ... Das wird schon. 8-)

  • Zitat

    wieso nehmen fasst alle den pflanzen starter (ich will niemanden beeinflussen damit das klar ist) weil es ein majestätisches pokemon ist ich finde man sollte pokemon nicht nach dem aus sehen beurteilen wenn ich das mal richtig gesehen habe sind ca.80% für pflanze 10%für wasser und 10% für feuer und das ist was ich nicht verstehe wieso machen alle in die selbe richtung obwohl man selbst entscheiden kann und so wie das aussieht find ich eher alle gegen 2 oO will jetze auch niemanden beleidigen oder so aber klar is doch fasst alle wollen die weise edition mit pflanze als starter das ist was ich nicht verstehe ich finde bei pokemon geht es um spaß und nicht um zu sagen "hey cool wir haben die selbe edition und den selber starter auch noch XD"


    Glaubst du etwa wir haben uns abgesprochen :D?..... ich glaube einfach es gibt verschiedene geschmäcker :)
    und wenn jemand nunmal ein hellen wald,ein fliegenden zwiebel,ne grüne zelle und nen schwarz grauen dino robotter lieber mögen als eine dunkle stadt, ein fliegendes stück baumwolle,ne schwarze puppe und nen weisen ehm ?( hund mit flügel dann ist das halt so xD und wenn dann viele das starter pokemon mögen kann ich nur sagen:glückwunsch für pflanze...und nicht traurig sein feuer und wasser.... euch nehmen ja schlieslich noch 20% :).... so seh ich das :D

  • Obwohl ich am Anfang für Pokabu war, hat sich meine Meinung bezüglich dessen enorm geändert.
    Grund: Ich sah seine letzte Stufe. Die 2. empfand ich noch nicht als sonderlich übel, aber die 3.... Schauderhaft!!
    Viel zu groß, zu breit, und rihornior-mäßig. Also hat meine Erwartungen sehr enttäuscht, auch, weil ich mir gewünscht hätte, es wäre auf 2 Beinen geblieben. Vielleicht ist es ja im Kampf trotzdem gut und ich lerne, es zu lieben.


    Im Moment bin ich daher etwas ratlos. Die Sache ist nur, Tsutarja und Entwicklung sehen einfach toll aus, nur sträubt sich irgendetwas in mir, einen Pflanzenstarter zu wählen... Bis jetzt waren sie stark benachteilt im Spielverlauf, zumindest, wenn sie nur den Typ Pflanze besaßen. Allerdings lasse ich mich trotz meienr Skepsis auch gern vom Gegenteil überzeugen.
    Die neuen Pflanzenpokis der 5. Generation lassen mich dagegen wieder etwas Hoffnung schöpfen und ich hoffe, sie haben so tolle Attacken drauf, wie sie aussehen. 8) Dann: Tsutarja!


    Letztendlich ist es mir ohnehin egal, da ich mir beide Edis holen werde. Eine mache ich zur neuen Hauptedition (Stellvertreter bleibt Platin), bei der anderen spiel ich einmal durch, tausch mir den Starter auf die andere Edi und fange ein neues Spiel an, dass ich dann auch beibehalte. Schon habe ich alle 3 Starter und egal, ob ich sie optisch mag, ich wette, im Kampfe kann man sich praktisch mit jedem Poki anfreunden, wenn es was draufhat. (Magbrant fand ich auch zunächst sehr unsymphatisch, doch als ich mal mit ihm kämpfte - totaler Meinungswechsel! ^^ Geil!)

  • @ Parkplatz


    Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sie nicht alle in ein und demselben Grasstück zu finden sein werden... Und gut möglich ist es natürlich auch, dass das ganze je nach Starterwahl variiert.
    Hätte es ohnehin besser gefunden, wenn sie Yanappu als EIN Poki stehen gelassen hätten, das dann verschiedene Typabwandlungen hat und je nach Typ anders aussieht. So wie bei Burmy oder so.


    Aber durch diese 3 Affen gibt es im neuen Dex nun schon 2 kleine Grüppchen von 3 Pokis, die nahezu gleich aussehen - für mich eine Verschwendung von wertvollem Pokédex - Platz...