Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine Wahl steht schon lange fest.
    ich nehme auf jeden Fall Mijumaru (Ottaro). ich habe mich einfach in diesen kleinen Kerl verliebt :love:
    irgendwie ist er echt süß und auch seine Evo´s find ich toll. Ich mag sein aussehen und im Animie sagt es immer so süß Miju, ich glaube das ist einer der Hauptgründe warum ich es als Starter nehme. Ein anderer ist wohl das ich schon etwas länger keinen Wasserstarter mehr hatte...
    auch wenn ich es anfangs nicht so schön fand, fällt meine Wahl auf jeden Fall auf Mijumaru.
    ich hoffe das reicht als Erklärung, weil mehr fällt mir gerade nicht ein...

  • ich werd sicher seripfeu nehmen in der ersten edition, wenn ich die andere auch hole dann besorg ich mir ottaro, weil ich den feuerstarter entwickelt sooo hässlich finde :/
    ich hab nich keien ahnugn was die starter können deshalb nehm ich nach sympathie^^

  • Normalerweise hätte ich mir eigentlich den Feuerstarter genommen, da sie mir bisher immer besser gefallen haben (außer bei D/P/P da gefiel mir Panflam nicht...) und wenn Pokabus Entwicklungen nicht so hässlich wären, hätte ich es mir nochmal überlegt... aber eigentlich stand für mich schon von Anfang an fest, dass ich Tsutarja nehme, ich liebe dieses kleine Pflanzen Pokemon einfach und seine Entwicklungen sehen auch cool aus :love:
    In meiner ersten Edition werde ich also Tsutarja als erstes Pokemon nehmen und in der anderen Edi (ich hol mir Beide) werde ich höchstwahrscheinlich Mijumaru nehmen, seine letzt Entwicklung hat es mir angetan :love:

  • Für mich scheint der Pflanzenstarter der Beste zu sein, auch wenn er wie eine Hautkrankheit klingt... Ich habe bis jetzt immer Feuer oder Wasser gewählt, da wird es mal Zeit, die "Macht" der Pflanze zu testen!
    Außerdem sieht er am besten aus, man vergleiche mit der 3. Evo von Ottaro!

  • Bisher hatte ich nie einen bevorzugten Starter-Typ, denn ich entscheide normalerweise immer erst kurzfristig und gehe nach Sympathie und Optik vor. Doch bei der 5. Generation hab ich mich jetzt schon entschieden, es wird Serpifeu! Seine Entwicklungen gefallen mir besser als die von Floink und Ottaro. Außerdem wird es einen relativ hohen Init - Wert haben (wenn die Werten stimmen),was schon mal ein Vorteil im Spiel sein kann.

  • Nun, gleich, als ich die Starterbilder gesehen hatte, war mir klar, dass ich Serpifeu nehmen würde. Am Anfang war ich zwar nicht ganz so begeistert von ihm, aber als ich dann seine Entwicklungen gesehen hatte...Hach, ich mag Schlangenpokemon einfach ^^ Und es wird auch eine Abwechslung sein, weil ich fast immer den Wasserstarter nehme und so gut wie nie den Pflanzenstarter. Und außerdem gefallen mir die anderen Starter leider überhaupt nicht >__<

  • Ich werde den Wasserstarter nehmen.
    Ich finde die Basisstufe einfach putzig. Und auch die Endentwickelung gefällt mir sehr. Auch die Evolution dazwischen finde ich cool. Außerdem hab ich bis jetzt immer Wasser als Starter genommen. Außer in Rubin(meine erste edition <3). Da hab ich mich dann doch für Flemmli entschieden, weil ich Hydropy nicht so toll fand. Auch in Perl hab ich Wasser genommen. Deshalb(und weil es mir so gut gefällt) neheme ich auch in weiß Wasser.

  • Ich werde wahrscheinlich Ottaro als Starter nehmen,da ich finde das es eigentlich ganz gut aussieht,und dessen Entwicklungen stark sind.Aber auch interessant aussehen.Das ist mal etwas anderes entgegensatz zu den meisten Wasser-Startern und deren Entwicklungen.Zudem ich sagen muss,das ich immer seitdem ich Pokémon spiele Wasser-Pokémon als Starter nehme,und das soll auch in Zukunft so bleiben.Zumal ich Ottaro schon fest eingeplant habe,und ich keine Lust habe die Planung um den Haufen zu schmeißen. ;) Weshalb ich aus diesen Gründen Ottaro nehmen werde.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich kann mich zwischen Floink und Serpifeu nicht entscheiden. Ich tendiere eher zu Serpifeu aber wenn ich Floink nehmen würde bekäme ich diesen Pflanzenaffen (ich glaub der heißt Yanakkie) nicht. Ottaro schließe ich ganz aus, weil den nimmt mein Bruder schon. Das ist immer so eine Sache mit den Startern, aber meistens nehme ich den Pflanzenstarter, was wieder für Serpifeu spricht. Ich könnte jetzt für beide Pokemons noch viele Gründe aufschreiben aber bis jetzt führt noch Serpifeu, weil es einfach besser aussieht..!! 8-)


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • Ich weiss noch leider nicht ganns entweder Ottaro oder Serpifeu


    Ottaro weil ich neheme eig.fast immer den wasser starter aber in diesem fall finde ich das Serpifeu einfach ein wenig besser weil ich Serpifeu und die entwicklungen sehr schön finde! deswgen stehe ich ein bisschen eher fuer Serpifeu als zu Ottaro aber ich kan mich irgendwie nicht so entscheiden!


    Floink schliesse ich auss weil ich feuer pokis nicht so mag und weil ich die entwicklungen von floink irgendwie hässlich finde!

  • Ich glaube ich nem den Wasserstarter.


    Begrünungen:
    Denn ich find vorrallem die letzte entwicklug sieht am Besten aus
    Ich hatte biss jetz nur einmal ein Wasser Pokemon als Starter gewählt
    Das Feuer pokemon sieht aus wie aus dem Spirit Topic und von Pflanzen hör ich immer das Problem das man so schwer vorrankommt.
    Außerdem sieht da Wasser pokemon aus wie ein kleiner süßer Clown
    und es kann surfer und Kaskade erlernen das find ich sind die besten und Stäksten Vms und werden abgesehen von fliegen häufig gebraucht.

  • Naja, ich habe es mir sorgfältig überlegt welchen starter ich nehmen würde. Ich habe mich für Serpifeu entschieden. Es sah für mich einfach nur cool aus und es hatte auch einige vorteile mit sich gebracht. ;D
    Wenn man es gut trainierte hatte man erhöhte Chancen gegen die Arenaleiter. Natürlich konnte man mit dem auch gut wilde pokemon fangen... 8-) 8-)

  • Ich hab' hier zwar schon einmal gepostet, aber inzwischen hat sich meine Meinung ziemlich verändert.
    Jetzt nehme ich nämlich wahrscheinlich Miju.
    Ich mag zwar das Aussehen von Ottaro nicht ganz so dolle (das war der Grund, wieso ich ihn in meinem ersten Post ausgeschlossen habe), aber dafür sind die anderen beiden Stufen einfach nur toll.
    Bei den Startern habe ich aber immer so 'ne Macke, dass ich kaum auf die letzendliche Stärke oder Nützlichkeit in Sachen Strategie achte.
    Meine Kriterien sind:


    1. Nach Möglichkeit kein Feuer
    Erklärung: Ich würde es nicht verkraften, wenn der Rivale einen Wasserstarter (<3) hätte ;_;


    2. Darf nicht hässlich sein
    Erklärung: Kein Kommentar^^


    3. Nach Möglichkeit Wasser
    Erklärung: Siehe 1. ^^


    Ich weiß, die Kriterien sind ziemlich... naja... anfängermäßig (XD), aber ich kann eben nicht anders ^__^ .


    Außerdem sieht er (Serpifeu) am besten aus, man vergleiche mit der 3. Evo von Ottaro!

    Okay, mach' ich mal...^^


    <--->


    Ich tendiere zu Daikenki ;-)
    Ich mag die Haltung von Jaroda irgendwie nicht.
    Das sieht so ungesund aus o.O
    Aber es sieht immer noch 15.678.294mal besser aus, als das Kerlchen da unten.


    <- ...





    LG Kobato

  • Ich werde auf jeden Fall Tsutarja nehmen. Gewöhnlich mag ich Pflanzenpokemon nicht, aber erstens sehen Tsutarja und seine Entwicklungen (besonders Janovy) viel cooler als die anderen Starter aus und zweitens kann es eine der wenigen wirklich guten Pflanzenattacken erlernen: Laubklinge

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • ich nehme traditionell den feuerstarter, aber serpifeu hats mir angetan, ich bin am wankenln, meist sahen die feuerstarter evolutionen noch am besten aus, diesesmal aber einfach.... hässlich, ich tippt darauf das da irgend so ein praktikant herum..gepfuscht hat x-x so siehts zumindest aus.....

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Welchen Starter ich nehmen werde...
    Das wird wahrscheinlich Ottaro (Wasser) sein, weil ich das Element Wasser liebe, weil dieses so tiefgründig und geheimnissvoll ist. :love: Aber ich würde auch Tsutarja (Pflanze) nehmen, weil ich Pflanzen sehr gerne mag. Eigentlich kann ich mich nie entscheiden, welchen Starter ich nehme, aber ich finde der Feuerstarter dieser Generation ist nichts für mich, darum beschränke ich mich auf Wasser oder Pflanze. :pika: