Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ich werde mit Serpifeu anfangen. Das wäre dann mein erster Pflanzenstarter :D. Es sieht cool aus und die Entwicklungen auch! Floink find ich als Starter am besten, allerdings finde ich die Entwicklungen echt schrott :S. Ottaro find ich net so doll, doch da find ich die Entwicklungen besser :). Also Fazit: Entweder Serpifeu oder Ottaro, aber warscheinlich Serpifeu ;)

  • Ich habe mich schon entschieden welchen Starter ich nehme :D es ist Serpifeu (Pflanze). Es sieht halt am besten aus. Und ich habe fast immer ein Pflanzestarter genommen :thumbup:, weil die einfach nur Cool aussehen :sarcastic:


    Mein PKM-team Steht auch schon fest 8)
    Das zur PKM Liga antritt :thumbup:



    Jaroda (Pflanze)



    Victini (Psycho/Feuer)



    Gamageroge (Boden/Wasser)



    Warubiaru (Boden/Unlicht)



    Gigigear (Stahl)



    Zenkrom (Drache/Elektro)


    Legende: Blau=Dt. Name; Schwarz= Japanischer Name

  • Ich bin noch ein bissel unschlüssig.Ich werde mir einen Freund suchen mit dem ich dann Tausche , sodass ich alle Starter besitze.
    Normal wurde ich mich für Serpifeu entscheiden.Aber seine Werte sind nicht die besten.
    Sonst würde ich Ottaro nehemen(die entwicklungen sehen alle super aus und am besten finde ich Futachimaru).Der wasser-starter hat für mivh die besten Werte :pika:

  • Ich nehm auf jedenfall Ottaro. Warum ? Naja, ich habs nach dem Ausschluss Verfahren entschieden. Die Gras Schlange ist zwar im CP ziemlich cool, aufgrund ihrer DW Ability Perversity, aber für den Spielverlauf find ich sie nicht berauschend. Va auf der speziellen Seite hat das Teil einfach nen erbärmlichen Movepool. Mehr als ein Pflanzen STAB und ner Kraftreserve is da nicht drin. Das Feuerschwein gefällt mir optisch einfach nicht wirklich. Also bleibt nur noch Ottaro. Dass ich dadurch schon ein Wasser Pokemon hab, macht den Spielverlauf glaub einfacher, da ich mir nicht zusätzlich noch nen Wasser VM Sklaven fangen muss für Taucher, Surfer und Kaskade.

  • Ich würde eig viel lieber Pokabu/Floink nehmen, weil es einfach ZU niedlich ist & ich Schweinchen total liebe. <3
    Doch leider sehen seine Entwicklungsstufen total schrecklich aus, daher werde ich den Wasser-Typ Ottaro/Mijumaru nehmen, denn seine Entwicklungsstufen gefallen mir am besten & das Viech ist eig auch ganz niedlich, kommt aber natürlich nicht an das Feuerschweinchen ran. ^^
    Na ja, ich werd mal zusehen, woher ich doch noch ein Pokabu herkriege (da ich mir ja wahrscheinlich eh beide Edis kaufen werde ist das ja kein Problem. ^^


    <3

  • hm... schwierig ich würde sagen kommt drauf an welche arenen es gibt und so sonst würde ich den pflanzenstarter nehmen (name ist mir leider entfallen xD)weil ich finde das es am besten und am ehesten nach einem poki ausschaut allerdings möchte ich irgendwie an die anderen starter kommen wenn ich jemanden finde der tauscht

  • Mein Poke-Team steht auch schon fest! Dieses Team werde ich wahrscheinlich nehmen:


    Enbuoh(Floink)___________Kronjuwild_____Warubiaru_______________Roobushin______Kokoromori______Mooland(Yorterri)___Brockoloss
    {Feuer/Kampf}___________(Pflanze)______(Boden/Unlicht)___________(Kampf)________(Psycho/Flug)____(Normal)__________(Gestein)


    Ich finde dieses Team gut aufgeteilt.
    Konnte mich eigentlich zwischen den Startern nicht entscheiden.Hauptsächlich zwischen Floink und Serpifeu.
    Finde aber die deutschen Namen scheiße.

  • Seripfeu = Pflanze = schwach, scheiße.
    Ottaro = Wasser = scheiße.
    Pokabu = Feuer = beste.


    Also werde ich Pokabu nehmen, die entwicklungen sind überhaupt nicht schlecht, ich weiß nicht was ihr habt.
    Pokabu entwickelt sich halt zu einer Kampfmaschine, was solls? besser als so ne verkrüppelte Gras-Schlange oder so'n Digimon wie Ottaro... ^^

  • Werde auf Schwarz mit Ottaro beginnen ( = keine speziellen EP; unbeliebtestes) und dann die anderen beiden von Weiß rüber holen.
    Hätte ich nicht die Möglichkeit möglichst früh an alle 3 Starter zu kommen, würde es wohl mit knappen Abstand Floink werden.
    Also: Floink = Serpifeu >> Ottaro



    Spätestens nach der Liga - sobald man andere Pokemon von den Spielen der 4. Generation herüber holen kann - fliegen aber alle 3 aus dem Team, denn so sonderlich gut kommen die drei, zumindest in ihrer finalen Entwicklungsstufe, bei mir nicht Weg. Den Vergleich mit dem entsprechenden Starter aus der ersten Generation konnte bisher nur Geckabor für sich entscheiden. Wobei Glurak immer noch meine unangetastete Nummer eins ist.

  • Bei mir wird es Serpifeu werden. Die Begründung ist einfach! Ich habe bis jetzt bei jeder Edition mit dem Pflanzenpokemon begonnen und das möchte ich auch beibehalten.
    Da mein Mann so und so auch gleich eine Edition kauft, werde ich aber recht schnell alle 3 Starter haben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich werde wohl auch mit Serpifeu starten, weil es mir vom Hintergedanken und den Entwicklungen her am besten gefällt. Da ich eig. nur nach Geilheit (sprich Aussehen) spiele kommt man eig nicht an Serpifeu vorbei, dafür ist die Königsschlange einfach zu toll :love: Ich muss sogar gestehen, dass es mein Lieblingsstarter aus allen Edis ist.


    Ottaros evo-linie hat mir aber auch gefallen..besonders die Stufe 2...vll beim 2. Mal :rolleyes:

  • Also zuerst muss ich sagen das mir alle Starter gleich gut gefallen.


    Ich hab meine Wahl davon abhängig gemacht, welche anderen Pokemon ich im Laufe des Spiels in meine Startaufstellung setze.
    Da Feuer und Wasser schon in meinem Wunschteam vertreten sind, starte ich zuerst mit Serpifeu, das füllt die Typenlücke einfach am besten.


    Ich werd aber schauen das ich die anderen beiden auch ganz fix bekomme. :)

  • Ich würde denke mal Serpifeu nehmen.
    Die Begründung ist bei mir nicht wegen der Fäihgkeiten oder wegen seiner weiter Stufen sondern einfach nur weil ich es Optisch toll finde.
    Jaa nicht unbedingt der beste Grund aber die anderen beiden würde ich wohl eher als 2te Wahl nehmen.
    z.B würde ich dann Floink nehmen. Die Wasser Variante scheint mir eher nichts für mich zu sein, doch jetz kann ich das soo genau auch nicht bestimmen da ich bei Plinfa das gleiche dachte und es dann trotzdem genommen habe.

  • Sorry Floink, aber Ottaro wird es sein. Ich habe mich für den Wasserstarter entschieden, da die Werte einfach am besten sind.
    Ottaro gefällt mir halt immer und immer besser (auch vom aussehen ;)). Zu Serpifeu möchte ich nichts sagen, da er WIRKLICH scheiße ist.
    Ich dachte Endivie bzw. Maganie wäre das schlechteste Pflanzen-Starterpokemon was es gibt, aber Serpifeu hat ihn getopt, applaus.


    Floink ist auch klasse... nur so.

  • Ich werde mir Floink holen, da ich mir immer als Starter, das Feuerpokemon genommen habe, und das werde ich jetzt auch weiterführen. Es ist halt eine Art Tradition von mir, obwohl mich keines der neuen Starter wirklich beeindruckt. Naja, aber ich werde sehen, was es mir bringt, Floink zu nehmen. ;D

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • hallo Leute. Ich werde Floink in Weiss und Serpifeu in Schwarz wählen. Jetzt der Grund: Achtet mal im neuen Pokedex auf die Pokemon, auf die ihr stossen werdet oder als Gegner bekommt. Mit Floink und besonders seinen Entwicklungen habt ihr ein Pokemon, dass eine hohe Anzahl der Gegner (wegen der Typen) schlagen kann.
    Serpifeu werde ich mir schnellstmöglich nach Weiss tauschen, dann habe ich den Gegner (er wird Ottaro benutzen, weil gegen Floink) im Griff. :D