Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich jetzt doch für Pokabu (Floink) entschieden. Es schien mir einfach das beste zu sein, auch von den Werten und so her. Außerdem mag ich es irgentwie gerade von den Starter an liebsten <3. Ich lasse es aber wahrscheinlich nicht entwickeln, da ich auch auf das Aussehen achte, und ich Flambirex einfach nur... naja finde. Dabei fallen zwar die Werte, aber es bleibt süß :3

  • Ich schwanke noch ein bisschen zwischen Ottaru und Floink.
    (Der Pflanzenstarter ist aber auch ziemlich cool vom Aussehen her, aber mit Pflanzenpokemon kann ich von Grund auf nicht so viel anfangen :D)
    Aber ich tendiere im Moment zu Ottaru, weil ich da vor allem die 2. Entwicklung cool finde und schon lange keinen Wasserstarter mehr genommen habe :)

  • Ich weiss nicht warum so viele für floink gestimmt haben das schweinchen und seine entwicklungen sehen ja nicht so toll aus
    sepifeu nehm ich glaub ich auch nicht weil pflanze hat 5 schwächen das ist doof
    ich glaub ich nehm ottaro es sieht irgendwie voll putzig aus und die entwicklungen sind voll cool

  • Ich hab mich für Serpifeu entschieden. Ich hab es mir eigetlich schon seit der Enthüllung von den Bilder überlergt, dass ich das Pflanzenpoki nehme, da mich einzig bei diesem Pokémnon die Weiterentwicklungen gefallen haben. Mittlerweile hab ich mich mit den anderen auch angefreundet aber trotzdem ist meine erste Wahl Serpifeu.Dann Floink und dann Ottaro. Bei den andren Generationen war es immer genau andersherum, aber, ach egal, ich blei einfach bei Serpifeu.


    @Manaphy:Also so schwer haben es diesesmal die drei gar nicht! Ich hab das Spiel fast ausschließlic mit meinem Starter gemacht...Man muzss es nur richtig trainieren...

  • Ich hab Ottaro genommen, obwohl es das langsamste ist. Trotzdem hat es später wirklich starke Attacken und
    es war auch eine große Hilfe gegen Reshiram.
    Außerdem erinnert Zwottronin mich irgendwie an Jungglut (obwohl es als Otter vom Typ Wasser eigentlich genau das Gegenteil ist ;D).

  • Ich hab mir die schwarze Edition geholt und ich hab mir Ottaro genommen.
    Es ist süß und ich fand es vom Anfang an sehr toll.
    Die weiterentwicklung Zwottronin find ich voll cool. Ich hab es aber weiterentwickeln lassen zu Admurai.
    Naja, also ich hab Ottaro genommen. ;)

  • Habe schon vor ein paar Monaten mit einem anderen Account hier meine Vorstellungen reingeschrieben und da muss ich schon sagen, da hat sich schon so manches geändert. Zuerst wollte ich Serpifeu nehmen, da es ,wie schon so oft gesagt, am besten von allen Basisformen der Starter aussieht. Doch als dann die ersten Entwicklungsstufen bekannt wurden habe ich mich in das Futachimaru (Zwottronin) verkuckt. Es war quasi mein neues Lieblingspokemon der 5. Generation. Also beschloss ich Mijumaru (Ottaro) zu nehmen und freundete mich nach anfänglicher Verachtung auch mit seinem Aussehen an. Also kam es wie es kommen musste, das heißt ich habe ein Ottaro genommen.


    Mfg nimrod.

  • Ich habe schon die Weiße Edition schon durch und ich würde euch Serpifeu empfelen (ich habe es auch genommen) weil es gibt niicht so viele gute pflanzen pokemon in der 5 generation und als ausgleich kann man sich später ein flampavian (richtig geschrieben??) besorgen es ist ein gutes feuerpokemon und man bekommt als wasser pokemon sodamak geschenkt

  • Also ich habe Serpifeu genommen weil: Ich fast immer Pflanzen starter nehme.Pflanzen Pokemon sind meine fav. pokis(mit Wasser,Drachen und stahl pokemon.)Ich find sie zwar auch schnell aber die spez. Verteidigung war bei meinen Pflanzen pokis immer schon schlecht

  • na ja, ich habe erst vor kurzem die weiße edition bestellt, aber wenn sie ankommt, werde ich serpifeu nehmen.
    schon als ich die starter das erste mal gesehen hatte, wollte ich serpifeu nehmen. normalerweise nehme ich den starter, der am stärksten ist bzw. am meisten drauf haut, da ich nicht viel wert auf vert. und sp.ver. lege. aber na ja, diesmal ist halt eine ausnahme, auch wenn es anscheinend der "verteidigende" starter ist.

  • Serpifeu! Der Grund: Alle Starter der 5.Generation sehen nicht so toll aus. Als erstet habe ich mir überlegt ob ich Ottaro nehme, aber als ich die Endstufe gesehen habe war ich etwas enttäuscht. Serpiroyale sieht von den drei Endstufen noch am besten aus, es ist zwar schwierig mit einem Pflanzen-Starter zu beginnen, aber für mich war das auch mal eine neue Erfahrung.

  • Ich habe mich für Ottaro entschieden. :3
    Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das der dritte Wasserstarter seit der Smaragd-Edition für mich war und ich habe es nie bereut.
    Mir hat es der kleine Otter einfach angetan, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich das Feuerschweinchen oder die Grasschlange schlecht finde. Aber besonders aufgrund der Tatsache, dass viele negativ gegenüber Ottaro dastehen, habe ich es schon genommen. Es ist einfach zu knuffig, um es nicht zu mögen. =)
    Mir gefallen auch Zwottronin und Admurai sehr gut, sie passen einfach perfekt dazu.


    Ist euch auch aufgefallen, dass Admurai und Impoleon eigentlich recht viel gemeinsam haben? Beide werden mit Eigenschaften wie Würde in Verbindung gebracht. ^^ Ist mir nach der Entwicklung meines Zwottronin aufgefallen und ich war doch recht erstaunt. Aber wenn man es so sieht, haben beide auch recht viel gemeinsam. ;D


    Nun mit Ottaro wollte ich unbedingt die Story durchspielen, aber Serpifeu und Floink kommen noch dran. :3 Die beiden sind ja auch sehr gelungen.

  • Ich finde Ottaro den besten, weil er nach meiner Meinung der süßeste ist. Floink ist auch nicht schlecht, aber die 2. Entwicklungsstufe (Ferkokel)etwas bescheiden aussieht. Serpifeu sieht gut aus, aber seine Entwicklungen nicht. Ich kann Ottaro nur EMPFEHLEN. :thumbsup:

  • ich habe floink genommen...ich finde es süß auch wenn seine entwicklungen eigentlich scheisse sind aber das stört mich nicht...außerdem bleibt es nach der story eh nich im team also war mir der starter im prinzip scheißegal:P

  • Hab Serpifeu genommen aus 3 Gründen.


    1. Wenn ich das erste mal eine neue Edition anfange nehme ich immer zuerst das Planzen Pokemon, das ist bei mir Tradition.
    2. Ich finde es hat die Coolste Ententwicklung.
    3. Es gibt zu wenig starke Planzenpokemon im normalen Spielverlauf, wenn man ein richtig starkes will muss man also den Starter nehemen.

  • Ich habe Serpifeu genommen, mit der lahmsten Begründung, die es gibt: weil ich immer Pflanzenstarter nehme. :) Es gefällt mir aber auch gut.
    Jetzt, wo ich die andere Edi begonnen habe, habe ich das süße Floink (meins heißt Floinki, auch wenn`s nicht sehr einfallsreich ist) genommen.
    Ottaro hat aber für mich die schönste Endform.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe Serpifeu genommen, weil es einen ausbalancierten Ang. und Sp.Ang. hat und man daher nicht so auf physische und spezielle Attacken achten muss, was mit fürs durchspielen ziemlich gefallen hat, von der Initiative ganz zu schweigen^^
    Außerdem hatte noch keiner meiner Freunde eines (hatte mir meine Edition erst etwas später geholt)