Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eins meiner Lieblingspokemon gewählt ♥
    Ich habe Serpifeu gewählt, da es einfach der beste von allen ist. Auffallen tun gleich mal, die starken Verteidigung und Initiativen Werte. Außerdem hat es eine tolle Entwicklung, mit wunderschönen namen. Serpiroyal.
    Ah, das klingt nach mehr xD
    Dies war auf meiner, schon am Erscheinungstag gekauften Schwarzen Edition der Fall.
    Auf meiner Weißen habe ich, obwohl ich eigentlich Pokabu wählen wollte, Serpifeu genommen, mal wieder und war immer noch zu frieden.
    Serpifeu

    Lg Sui~

  • Hm, hab ich hier nich schon mal gepostet?
    Nja, egal. Ich habe Floink genommen. :3 Ich wusste die Entwicklungen zunächst nicht, deswegen habe ich Floink genommen, weil es so süß aussah. <3 Hätte ich aber gewusst, wie Serpi'S Entwicklungen aussehen, dann hätte ich sicherlich ihn genommen. Aber naja ich habe meine Entscheidung trotzdem nicht bereut, es war ein ziemlich starker Partner für mich und hat mich nie im Stich gelassen, klingt jetz etwas schnulzig ist aber so. xD Von Ottaro habe ich nicht so viel gehalten und von Serpifeu auch nicht deswegen habe ich Floink genommen. (:

  • Serpifeu ist meiner Meinung nacht der Schlechteste Starter, da es schwache Werte hat und ich finde dass es auch nicht gerade gut aussieht .
    Floink und Ottaro sind beide richtig gute Starter und ich habe mich für Flink entschieden , da ich die Kombination aus Feuer und Kampf ( wie auch schon bei Lohgock und panferno ) sehr gut finde . Zudem sehen beide und ihre Entwicklungen cool aus :)

  • Meine Entscheidung fiel zwischen Serpifeu und Floink, da ich Ottaro von Anfang an ausgeschlossen hab. Imo sieht es einfach optisch nich gut aus.. Der einzige Wasserstarter den ich je genommen habe, war Schiggy :3.
    Ich fand Floinks Entwicklungen jedoch nicht sonderlich prickelnd, es ist immerhin schon der dritte Starter mit Kampf/Feuer, und auch vom Design her kann er mit Sepifeus Entwicklungen meiner Meinung nach nicht ganz mithalten..
    Bin also ganz zufrieden mit meiner Wahl bis jetzt :3

  • Ich habe bei meiner Weißen Edition mit ottaro angefangen, ansonsten habe ich eigentlich immer mit dem Feuer Starter angefangen. Danach hab ich in der Schwarzen mit Floink angefangen, weil ich Feuer einfach cool finde und jetzt mqach ich nochmal mit Serpifeu durch , weil mir seine letzte Entwicklunsstufe so gefällt und stark aussieht

  • Also ich habe Serpifeu genommen,weil jeder sagte es sei doch so "Anmutig,Stark,Schön".
    Doch nach einer gewissen Zeit war es einfach nur Schwach..und deshalb nahm ich Floink,
    weil ich immer mit Feuerpokémon anfange.Ist halt eine kleine Abwechselung.

  • Also als ich das erste mal die Grundformen der Starter gesehen hatte, hatte ich Ottaro für mich direkt mal ausgeschlossen, weil's mir vom Äußerlichen her echt gar nicht gefallen wollte.
    Floink dagegen fand' ich sofort niedlich & hatte mich eig. echt darauf gefreut mal wieder 'n schönen Feuerstater zu bekommen [Panflam fand' bzw. finde ich ja nicht so pralle] & Serpifeu war ja eig. auch ganz niedlich.
    Njo, als dann die Entwicklungen veröffentlicht wurden dachte ich mir bei Floniks Evos echt nur: "Was ist das?", fand' ich auf jeden Fall richtig schade, dass die so .. naja aussehen, wobei ich die erste Evo mittlerweile eig. ganz drollig finde. :3
    Serpifues Evo find' ich richtig hübsch, mag die zweite allerdings eher weniger - weiß nicht, aber find's schade, dass aus dem dann so 'richtig' 'ne Schlange gemacht wurde. :<
    Von Ottaro war ich dann allerdings echt positiv überrascht. War'n zwar erst gewöhnungsbedürftig, haben mir dann mit der Zeit aber immer besser gefallen [wobei ich wieder den 'Sprung' von Zwottronin zu Admurai iWie nicht verstehe öö].
    Naja, lange Rede kurzer Sinn xd: Am Ende hab' ich mich dann doch für Ottaro entschieden [was ich vorher wirklich nicht gedacht hätte] - ist zwar immer noch keine Schönheit, aber irgendwo ja doch ganz niedlich. <3

  • Ich habe Floink genommen, weil ich eigentlich schon aus Tradition immer das Feuerpokemon nehme. Das hat schon bei Glumanda angefangen. In Johto habe ich - als einzige Ausnahme - Karnimani genommen, weil Feurigel imo doof aussah. Sonst hab ich auch Flemmli und Panflam genommen.
    Auf Werte und Ähnliches hab ich eigentlich nie Rücksicht genommen, sondern mich erst später darum gekümmert, weil die Starter eigentlich sowieso nie zu meinem ersten Team gehört haben.


    Aus diesen Gründen habe ich auch in der weißen Edition nicht lange überlegt :>

  • Ich habe als ich das erste mal gespielt habe Floink genommen aber das zweite mal Ottaro, wieso?.
    Na ganz einfach es ist klein süß und es wird Stark
    Ich habe auch schon oft gehöhrt das manche sagen Wasser währe nicht gut und Feuer Super aber ich finde das auch Wasser gut auch Pflanze mag ich in Smaragd habe ich zum beispielt das Pflanzen Pokémon genommen.
    Aber egal ich komme vom Thema ab ja oh mir fehlt noch ein ich habe neulich noch mal neustart gehmacht und wieder Ottaro gehnommen :)


    Aber egal das wahrs eigentlich.




    Liebe grüße
    ~Luka~

  • Hallöchen.

    Ich habe als Pokémon-Starter Ottaro genommen.
    Wasserpokémon sind schließlich meine Lieblingspokis
    und Ottaro ist auch zufällig mein allerliebstes Pokémon.
    In den Arenen kommt man auch gut zu recht, außer halt in der
    vierten Arena. Das ist aber kein Problem.

    Gruß ~

  • Ich habe mir Ottaro ausgewählt.
    Ursprünglich war ich immer sehr für Serpifeu, da ich es einfach so unglaublich niedlich fand, aber als die Auswahl erschien, sah es so eingebildet aus, dass ich mich für das unschuldige, irgendwie traurig aussehende Ottaro entschieden habe, das mir ebenfalls sehr gut gefällt. Nur Floink, beziehungsweise seine letzte Entwicklungsstufe Flambirex vor allem, kann ich nicht leiden. Und es erinnert mich auch etwas an Spoink, "seine süßere Version".
    In Weiß werde ich allerdings vermutlich schon Serpifeu nehmen, oder ich spare es mir für Grau auf, mal sehn :)


    ~ Plaudagei

  • Ich habe als Starter das erste mal Serpifeu ausgewählt wei les mir optisch einfach so gut gefiel , allerdings hat es sich als sehr nachteilhaft gegen viele gegner erwiesen obwohl ich es vom Aussehenhalt imemr noch am besten finde da die letzte Evlution mich an einen chinesischen Drachen erinnert die ich so sehr mag ^-^
    Dieses mal habe ich allerdings Otatro genommen weil ich seine este Evo so cool find und weil ich dachte er macht sich besser , was er bislang auch tut ^^, und bin auch sehr glücklich mit meiner wahl! ^^

  • Das erstes mal als ich das Spiel anfing, habe ich mir den Pflanzenstarter, Serpifeu Serpifeu, genommen. Warum? Aus zwei ganz einfachen Gründen:


    1. Mir hat sein Aussehen gefallen und ich wollte mehr über das Pokémon erfahren, wie die Entwicklungen aussehen und wie stark es noch werden würde.
    2.Wie stark es werden würde?-Genau. War damals ein großer Fehler zu denken das es mal ein starkes Pflanzenpokémon geben würde. Nunja, was soll man dagegen tun?


    Letztendlich habe ich meinen ersten Spielstand dann doch nicht gelöscht ohne mein Serpiroyal Serpiroyal vorher auf einer anderen Edi gelagert zu haben, um es mir dann später wieder zu holen. Irgendwie liegt es mir dann doch am Herzen.


    Nach meinem Neustart ging ich natürlich Bedachter an die ganze Sache rein und habe mir Ottaro Ottaro genommen, weil ich die Attacke Kalkklinge cool fand und es mir ziemlich stark erschien, was sich dann ja auch genauso bestätigte. Ich kann nur sagen, Ottaro war eine Top Wahl und ich habe auf diesem Spielstand mehr als 540 Stunden Spielzeit (KAMPFMETRO SUCHTI >.>).

  • Also ich habe Ottaro genommen, weil ich es von den Startern am süßesten fand, na ja ich habe dabei nicht nur aufs Basis geachtet, sonder nauch auf die Evolution, und ich finde Flambirex und Serpiroyal einfach nur ziemlich hässlich, sonst hätte ich vielleicht auch Floink genommen. Auf die Stärke habe ich eigentlich nicht wirklich geachtet, beim Starter tu ich das eh nie, da gehts bei mir immer noch nach Aussehen ^^

  • Ich nehme Serpifeu!
    Warum?: Naja ich liebe das Pflanzen Pokemon. Es ist süß, sieht toll aus udn seine entwicklunegn ebenfalls, und ist meinermeinung stark.
    Als zwieten Starter würde ich Ottaru nehmen weil Admurai so überlst geil aussieht. Floink spricht mri nicht so zu ka warum xD Es ist shcon süß aber nehmen würde ich es nicht.
    LG ShadowEvoli

  • Ich habe am Anfang alle drei genommen. (Mein Freund hat auch ein Spiel und dann haben wir so getauscht.) Wenn ich nochmal anfangen würde, dann würde ich mich für Floink entscheiden. (Wäre glaub ich auch meine Wahl gewesen, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, die anderen zu bekommen.) Floink ist süß und später sieht Flambirex cool aus. Auch wenn, wie ich finde Admurai cooler aussieht, erlernt Flambirex bessere Attacken. Flambirex war das beste von meinen Pokemon. (Das könnte aber auch an den DV´s und EV´s liegen)
    Naja, meine Antwort ist Floink.


    lg. S-L

  • Meine Wahl fiel auf Ottaro, warum?
    Weil es einfach cool ist, vorallem seine letze Entwicklung. Ich hatte mit ihm keine Probleme, jede Arena konnte ich mit ihm meistern, naja nicht mit ihm allein. Ich wollte mit auch Floink nehmen, aber als ich seine Evos ansah, dachte ich neine danke! Ich will keine Wrestler in meinem Team. Und Serpifeu hat schon mein Cousin genommen, trozdem hätte ich Ottaro genommen. Es ist einfach stark, und leicht zu trainieren

  • Ich nahm das kleine Serpifeu <3.
    Es ist einfach wirklich knuffig. Außerdem liebe ich Pflanzen-Starter (Besonders Chelterrar). Und Serpiroyal ist mal der Hammer, obwohl es wie eine Kopie von Milotic aussieht. Trotzdem mag ich es, nicht nur wegen dem Aussehen. Dazu kann es noch Laubklinge, Blättersturm und Saug-Attacken erlernen. Vorallem für Branawarz gut geeignet.
    LG Cynthia

  • Serpifeu, weil ich mir vorher die Endentwicklungen angeschaut habe und da stand nun die Wahl zwischen Ottaro und Serpifeu.
    Und dann hab ich mein Herz endscheiden lassen, es hat Serpifeu gewählt. Die Endentwicklung Serpiroyal gefällt mir. <3