Welchen Starter der 5. Generation, nehmt ihr? Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab ottaro genommen. es hat mir optisch am besten gefallen, obwohl ich serpifeu auch toll fand. aber da ich einfach pflanzen-pokis hasse, habe ich mich gegen serpifeu entschieden ^^;
    die entwicklungen von ottaro sind ja mal derbst geil, vor allem admurai *-* da ich auch sehr japan interessiert bin und ottaro+entw. den japanischn geschmack repräsentieren sollen, war ich mehr als glücklich, dass ich es genommen habe^^
    ausserdem ist es auch shehr stark, auch wenn es vllt niedrige basiswerte besitzt. ich habe noch nie einen anderen starter genommen, aber floink würde ich bestimmt nicht nehmen, da ich es und seine entwicklungen überhaupt nicht ausstehen kann :'D

  • Ich habe auch Ottaro genommen.Es hat mir einfach gefallen.
    Hat voll süß mit seinen riesigen Augen ausgeschaut.Außerdem gefällt mir seine Weiterentwicklung am meisten von allen Einall-Startern.
    Der Feuerstarter gefällt mir garnicht.Ich mag Schweine sowieso nicht.
    Serpifeu habe ich auch gut gefunden,aber Ottaro hat mir trotzdem besser gefallen.

  • Ich hab das Feuerstartet genommen dessen Name mir leider entfallen ist..
    Aber jez im Nachhinen wäre mir Ottoaro doch lieber gewesen. :D
    Also da ichs ja jez zum 5ten mal Durchspiele:
    3x Wasser Starter
    1x Pflazen Starter
    1x Feuer Starter (Jeziges)

  • Werd wohl Serpifeu nehmen. Ich mag Pflanze, auch wenns eig. kein guter Typ ist und Serpifeu und seine Entwicklungen gefallen mir optisch am besten. Und danach wird meistens entschieden ^^
    Ich kann nicht mit Pokemon spielen, deren Aussehen mir nicht zusagt.


    Ottaro sieht auch nicht schlecht aus, aber das Schwein geht mal garnicht. Kann echt nicht verstehen, wie man so ein unförmiges Vieh mögen kann.

  • Ich musste mich zwischen Serpifeu und Ottaro entscheiden. Am Anfang habe ich doch eher zu Ottaro tendiert, doch dann kam mir der Gedanke: ich habe noch nie ein Pflanzenpokemon als Starter gewählt, also nehme ich Serpifeu. Ich bin sehr zufrieden, und ich finde auch das Serpiroyal einfach nur toll aussieht! ;A; Jedoch gefällt mir Admurai auch sehr. Nur die dritte Entwicklung von Floink (der Name ist mir leider entfallen!) gefällt mir nicht. Was aber bei Pokemon nicht so eine ganz große Rolle spielt.

  • Ich habe Serpifeu genommen. Dazu hatte ich mich schon entschlossen, als die ersten Infos zu Schwarz/Weiss aufgekommen sind und die Bilder der Starter bekannt waren. Ich nehme aus Tradition fast immer das Pflanzen Pokémon als Starter und ich finde, dass es cool aussieht. Außerdem sind die Statuswerte mal etwas ungewöhnlicher verteilt, was ich auch begrüße. Meine Wahl fiel also direkt auf Serpifeu :D .

  • Ich habe Serpifeu gewählt weil, ich meistens schon Pflanzenstarter gewählt habe. Kaum habe ich die drei starter gesehen auf einem Bild hatte ich eine schnelle Entscheidung und die viel auf Serpifeu weil es mich einfach beeindruckt hat. Spätere Tage habe ich ein Bild mit Efoserp und Serpiroyal gesehen da hat es mich noch mehr beeindruckt dann ware ich mir ganz sicher dass ich Serpifeu nehme.

  • also ich nehme als erstes immer das wasser pokemon mijumaru,weil ich wasser pokemon am meisten mag.
    Danach nehme ich mir eigentlich egal welche,weil ich mit jedem starter nur durchwerden will damit ich weis mit wem es am einfangsten fande und es mir spaß bringt immer mit verschiedenen pokemon die Edition durch zu spielen.

  • Ich nehm Ottaro. Als ich Weiss anfing und die drei starter sehe wusste ich genau welches ich nehme. Floink hatte nen süssen soun aber ich wusste irgendwe das das süsse schwein sich zu nemm Fetten KOlos entwiklen würde. Als ich sepifeu sah wusste ich genau " na toll das wird sicher wieder das voll beliebteste und ach so coolste* deswegen nahm ich ottaro obwohl es mir gar nicht so gefiehl aber als es sich zu zwottronin entwikelte war ich heilfroh. zum einen weil es geil aussah zum anderen das meine theorie mit floink stimmte und zum dritten weil ich recht mir serpifeu hatte.

  • Ich habe Ottaro genommen und zwar weil ich
    1. Meistens immer erst den Wasser-Starter nehme.
    2. Das Pokemon selber und die Entwicklungen gut aussahen. Ich fand nämlich nicht dass die anderen Starter-Pokemon gut aussehen ^^ Gerade Floink und dessen Entwicklungen finde ich am hässlichsten :(
    3. Mir die Attacken von Ottaro und seinen Entwicklungen auch sehr gefallen.

  • Ich habe Serpifeu genommen.
    Ich mochte Pflanzen-Pokemon schon immer, und konnte dementsprechend gut mit ihnen umgehen.
    Ich fand es einfach süß und es ist sehr schnell und stark.


    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die letzte Entwicklung Serpiroyal.
    Ich meine ja, dass ein Pokemon, das vorher Beine hat auf einmal keine mehr hat. :ugly:



    MfG Zekromkenner

  • Ich hab ja beide Edis, also logischerweise 2 Starter^^ Doch am meisten von allen Startern hat mir das Feuerferkel Floink zugesagt. Weiß garnicht, warum es so unbeliebt ist, klar sind die Entwicklungen fürchterlich, aber ihr ihr müsst es auch nicht entwickeln. Also, hab ich Floink genommen. Auf der anderen Edi fiel meine Wahl auf... Ottaro. Ottaro mag ich gar nicht so sehr, aber die Entwicklungen find ich hammer, vorallem Zwottronin. Nun, nachdem ich das Spiel durchespielt hab, tausch ich alle meine guten Pokis auf eine Edi, fange ein Spiel neu mit Serpifeu an. Wobei dieses Pokemon mir nicht richtig zusagt...

  • Hab mich für Serpifeu entschieden, aber als ich dieses dann (entwickelt natürlich) auf c.a Lv 40 hatte hab ich Ottaro von nem Kumpel bekommen. Da mir Ottaro optisch überhaupt nicht zusagt wollte ich es direkt weiterentwickeln.Und warum auch immer habe ich dann immer mehr mit Ottaro (bzw. seinen Entwicklungen) gekämpft, und jetzt ist es c.a Lv 60 und hat mein Serpifeu weit überholt.

  • Ich habe Ottaro genommen, weil ich immer Wasser Starter nehme keine Ahnung warum aber ich wollte schon am Anfang Admurai haben weil es halt cool aussieht undauch mit den Attacken (z.B.: Vielender) sehr stark ist.
    In meiner ersten Edition habe ich schon ein Wasser Pokemon (Plinfa) genommen und von da an habe ich nur Wasser Pokemon genommen.^^

  • Wenn es dazu kommen sollte, dass ich mir Black/White kaufe, dann nehme ich Serpifeu.
    Serpifeu sieht am besten von den Startern aus und die anderen Pflanzen Pokemon die man von Anfang an fangen kann gefallen mir nicht.
    Außerdem hab ich das letzte mal die Story mit einem Pflanzen Pokemon in Feuerrot/Blattgrün durch gespielt. :D

  • Ich bereue es sehr, dass ich serpifeu genommen habe.
    Es ist schwach und bringt in sogut wie keiner Arena was. Ich würde euch Ottaro empfehlen, das ich bei meinem ersten Durchspielen gewählt habe ;)
    Aber niemals Serpifeu. Sieht nur optisch gut aus


    Das kann ich irgendwie gerade mal so gar nicht bestätigen. Z.Z. spiele ich Schwarz mit Serpifeu durch (momentan 5. Arena geschafft) und zwar nur mit diesem Pokemon (bzw. jetzt mittlerweile natürlich Serpiroyal ). Bis jetzt hatte ich nur in der ersten Arena wirklich grosse Probleme, aber das ist normal, weil der Gegner dort immer einen Vorteil besitzt. Ansonsten läuft es wunderbar und auch früher hatte ich mit den Planzenstartern nie Probleme. Mit Floink könnte es möglicherweise am leichtesten sein, aber das ist jetzt nur eine Vermutung und die Schweinetonne ist vom Aussehen her vielleicht nicht so supertoll, obwohl ich auch Flambirex mag.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, so schlecht kann Serpifeu gar nicht sein...
    Immerhin kann Serpifeu, sobald es sich zu Serpiroyal weiterentwickelt hat, auch Drachenrute und Aero-Ass erlernen, was richtig gut ist...
    Man muss eigentlich nur die Stärken zu nutzen wissen...
    Ich hätte beinahe Serpifeu genommen, wenn es gute Wasser-Pokemon gegeben hätte die man fangen könnte...