Pokerus[beantwortet, bitte schließen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen ,
    Hab ne Frage und zwar ein paar meiner Pokemon haben Pokerus was mich plötzlich sehr gefreut hat ..aber da ich später die EVs verdoppeln will und ich sowieso noch überlege welche Pokis ich ins CP-Team hole wollte ich wisssen ob was möglich ist..und zwar wisst ihr das der PKRS nach paar Tagen abläuft und ich wollte da wissen ob die Zeit angehalten werden kann wenn man das Pokemon in eine Box tut also z.b hat ein Feurigel PKRS man tut es dan in die Box und nemmt es nach 2 Wochen hat es dan immer noch PKRS ?,
    und meine zweite Frage ist wie kann man andere Pokis anstecken also mit PKRS ?

  • Ne, auch in der Box vergammelt der Pokérus nach einiger Zeit - so in etwa nach 2-3 Tagen. ^^ Wenn du dein Pokémon mit dem Pokérus anstecken willst musst du das bereits infizierte Pokémon ins Team nehmen, am Besten an erster Stelle. Mit diesem kämpfst du dann, und wenn du andere Pokémon im Team hast, stecken sich diese mit einer Chance von 1:3 an. ;) Du bemerkst es, wenn der Pokérus weg ist - dann erscheint ein Smily im Bericht deines Pokémon, aber ab da bekommt es keine doppelten EVs. ;)
    Alles zum Pokérus findest du übrigens in diesem Guide: [Allgemein] Pokérus

  • hmm... das mit dem infizieren stimmt wie es pika gesagt hat aber mit dem anhalten bin ich nicht seiner meinung da ich seit einigen wochen ein infiziertes poki in eine box gelegt habe und es immernoch pokerus hat also die zeit kann angehalten werden wenn indem man das poki einfach in die box legt


    das steht auch in dem guide das pika selbst in seinen post geschrieben hat

  • hmm... das mit dem infizieren stimmt wie es pika gesagt hat aber mit dem anhalten bin ich nicht seiner meinung da ich seit einigen wochen ein infiziertes poki in eine box gelegt habe und es immernoch pokerus hat also die zeit kann angehalten werden wenn indem man das poki einfach in die box legt


    Ich habe mal mit Hilfe meines Rayquazas ein Tauboss angesteckt und das Tauboss in eine leere Box gelegt und der Pokérus war nach einem Tag schon wieder weg. o,o
    Naja, du kannst es ja mal probieren @Threadersteller, aber bei mir gings nicht..


    Mein Fehler...

    Zitat

    Wenn man ein befallenes Pokémon jedoch in eine Box ablegt, bleibt der Pokérus erhalten. Die Zeit läuft also nicht weiter. Nimmt man das Pokémon jedoch wieder raus, läuft die Zeit wieder.

  • Nein, du kannst es lediglich in der Box aufbewahren, damit du immer Pokémon zum neuanstecken hast.
    Hab immer so 4-5 Pokémon mit Pkrs in der Box, um immer vorgesorgt zu haben, wenn man wieder was anstecken soll ;)
    Ansonsten die zuverlässigste Alternative - Machoband :)

  • @LeMexiCanóPowerOlé: Nein, das stimmt (leider) nicht. Ein Pokemon dessen Pokerus-Status bereits verheilt ist bekommt weder einen EV-Bonus, noch kann er andere Pokemon anstecken.

  • @LeMexiCanóPowerOlé: Nein, das stimmt (leider) nicht. Ein Pokemon dessen Pokerus-Status bereits verheilt ist bekommt weder einen EV-Bonus, noch kann er andere Pokemon anstecken.

    Das interessiert mich aber. oO Wer hat das gesagt? Eine neuer Erkenntnis?


    Denn auf Bulbapedia steht nach wie vor "Though the virus is gone, its positive effects will remain, most specifically the ability for that Pokémon to gain double EVs."

  • mal ne andere Frage.
    Es besteht ja na 0,5 oder 0,05% Chance überhaupt den Pokerus zu bekommen.
    Aber in keiner beschreibung steh ob er nochmal kommt nachdem er wieder weg ist (also ob es eine neuinfizierung gibt)
    Also kann ein Pokerus nochmal wieder kommen wenn man ihn schon einmal hatte (wenn keines in der Box damit aufbeawahrt war)?

  • ok
    unddie anderen die es noch nicht hatten?
    Hab z.b. nach den Pokerus (der kam bei mir erst nach dem 10. Orden) erst mit ein Karnimani geholt und es konnte sich nicht mehr anstecken, kann dieses aber dennoch im Spielverlauf infiziert werden?

  • ja soweit weiß ich das nur meine frage ist Wenn der Pokerus vorbei ist und nicht alle angesteckt worden sind,
    können die nicht infizierten irgendwann nochmal infiziert werden oder kommt der Pokerus nur einmal im spiel vor?
    das steht nähmlich nirgends ob er nochmal wieder kommen kann oder nicht

  • das wäre mein nächstes problem.
    Beim Mc Donalds, bei mir und bei der Nachbarin komme ich trotz dem Schlüsselkey (außer vom MC) komme ich nicht rein
    Entweder fehlercode 52000 oder den 51002 oder so

  • Zitat von Ray

    Das interessiert mich aber. oO Wer hat das gesagt? Eine neuer Erkenntnis?


    Denn auf Bulbapedia steht nach wie vor "Though the virus is gone, its positive effects will remain, most specifically the ability for that Pokémon to gain double EVs."


    Ganz einfach, meine Aussage passiert auf einer Erfahrung von mir. Als ich mein Brutalanda mal auf Angriff trainierte, hatte es einen Smiley und ich dachte ebenfalls, dass der Pokerus-Effekt erhalten geblieben ist. Also gebe ich meinem Brutalanda Machtreif und besiege für 252 Ang. EVs, schon vorher ausgerechnet, 26 Sheinux. 26 x 10 = 260, der letzte Sheinux gibt schlußendlich automatisch 5 statt 10 EV-Punkte, da mehr nicht reinpassen. Zur Überprüffung gab ich Brutalanda noch ein Protein, denn sind alle EVs auf Angriff verteilt, wird Protein abgelehnt. Was sehe ich? Es wirkt und geht insgesamt 10x rein.
    Kann mir das jemand erklären? Ich kann es mir schon erklären und habe keine Lust mir den EV-Training wieder wegen Pokerus zu versauen ;)