[gelöst]Vererbte VMs verlernen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen. :)


    Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich der VMs.


    Mein Meganie war mit seinem Zerschneider in der Pansion und ich habe ein Ei bekommen. Ein kleines Endivie, was ebenfalls den Zerschneider beherrscht.


    Nun frage ich mich, wie verhält sich das jetzt? Muss Endivie jetzt den Zerschneider behalten (eigentlich sollte es die Attacke nicht lernen) oder kann es ganz leicht verlernt werden?


    Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass das Verlernen einer VM nicht möglich ist. ?(


    Viele liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten. :)

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

    Einmal editiert, zuletzt von Shizuna ()

  • Man kann Attacken und VMs ganz einfach bei den Attackenverlerner verlernen der befindet sich unten links in einen Haus in Ebenholzcity ...
    und das Endivie kann dan so oder so kein Zerschneider weil es kein Zuchtmove vom Meganie ist. ;)

  • In welcher Stadt ganz unten links find ich das denn?


    Weißt du, was Zuchtmoves sind, oder was sie nicht sind, damit habe ich mich bisher nicht befasst. Das möchte ich auch gar nicht. Ich hab lediglich das Ei für einen Tausch machen lassen.
    Ob du mir nun glaubst, dass es mit lvl 1 Zerschneider beherrscht oder nicht, ist ja dein Ding.


    Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich etwas erzählen soll, was nicht stimmen sollte?

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Danke dir. Ich werd mal vorbei schauen.


    Ich hab Attacken noch nie verlernt, bisher wollte das nur mein Mann und der sagte mir, dass man VMs wohl nicht vergessen lassen kann. ?(


    Naja, neuer Tag, neues Glück. :D


    Edit: Ich habe es grade ausprobiert. Vielen Dank es hat nun endlich funktioniert.


    (Da frag ich mich jetzt nur, warum das letztens bei meinem Mann (mit einem anderen Pokemon) nicht funktioniert hat. ?( )

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

    Einmal editiert, zuletzt von Shizuna ()

  • und das Endivie kann dan so oder so kein Zerschneider weil es kein Zuchtmove vom Meganie ist. ;)

    Das ist egal, TM/VMs werden auch vererbt, wenn das Baby sie selber per TM/VM lernen könnte. Natürlich nur vom Vater.


    Shizuna - Manchmal gibt es beim Verlernen Probleme wenn du nur ein Pokémon hast welches die VM beherrscht, aber sonst klappt das ohne weiteres beim Attackenverlerner. Wirklich nur er kann VMs entfernen.