Die besten Wii-Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Go Vacation, Wii Party und Wii Sport Resort– tolle Sammlung an Minispielen
    New Super Marios Bros – Mario wie eh und je, ein einfaches Jump and Run
    Kirby Advance – Auch hier wurde das gewohnte Game Play gekonnt umgesetzt
    Donkey Kong Country Returns – Altes Spiel in neuem Gewand
    Die Mario und Sonic Reihe - Die Sega und Nintendo Maskottchen vereint in einem Spiel, tolle Sportspielsammlung

  • Also,die meiner meinung nach besten Wii Spiele sind:
    Super smash Bros brawl,weil es(fast)alle Nintendo Spiel Charaktere enthält und es nie langweilig wird
    Donkey Kong kuntry returns,es macht total viel Spaß die Bananen zu sammeln und die Bosse sind auch cool,
    und die tikis zu verprügeln,wenn man den Boss besiegt
    super Mario Bros Wii,Mario Spiele gehören eigentlich immerzu den besten spielen
    und the Legend of Zelda TP und Skyward Sword,es ist mein Lieblingsspiel und es ist
    eines der besten Spiel aller Zeiten ist.

  • Das ist ja Ansichts - und Geschmackssache.


    Go Vacation

    Es ist mein absolutes Lieblingsspiel auf Wii und Switch.

    Der Open-World-Titel bietet 5 frei erkundbare Gebiete (Strand, Stadt, Schnee, Berge, Villa). In den ersten vier Gebieten gibt es eine Vielzahl, von meistens auf Sport basierende Minispiele, die alle nach blieben gespielt werden können und gerade auf der Wii, in Kombination mit den Aufsteckern großen Spaß.

    Bis zu vier Spieler können mitspielen.


    Auf dem Villengelände richten sich Spieler ihre Villa nach belieben ein.


    Familie Ski & Familie Ski und Snowboard

    Die beiden Titel sind eine Art Vorgänger von Go Vacation.

    In einem Skigebiet fährt der Spieler, je nach Version Ski oder Snowboard und Ski. Dabei kann er auch ein wenig die Welt erkunden.

    Das Ski/Snowboardfahren macht großen Spaß. Wer das Ballancebaord hat, kann es dazu benutzen.


    Pokemon Battle Revolution

    In verschiedenen Arenen können Pokemonfans Leihpokemon oder Taschenmonster aus Spielen der 4. Geneartion gegen virtuelle Gegner antreten und kämpfen.

    Ich habe großen Spaß an dem Spiel, besonders, wenn ich meine eigenen Pokemon benutzen kann.

    Es gibt auch verschiedene Arten und Regeln, neben den klassischen Einzel - und Doppelkämpfe, gibt es zum Beispiel auch das Glücksrad, dort lost das Spiel von beiden Trainern die Pokemon aus, wer welches bekommt, somit mischen sich die Pokemon.


    Wii Sports/Wii Sports Resort

    Unterschiedliche Sportarten lassen sich mit der Bewegungssteuerung spielen und verleihen das Gefühl, mitten im Spielgeschehen zu stehen.

    Auch hier machen die Aufsätze sehr viel Spaß.


    Wii Music

    Auf verschiedenen virtuellen Instrumenten spielen, macht großen Spaß. Darunter gibt es eine Vielzahl an bekannten Liedern und Instrumente, dazu verschiedene Kulissen.

    Wii Music war vor Go Vacaction meine Nummer eins.


    Wii Party

    Ein Partyspiel mit sehr vielen, sehr guten Minispielen.

    Pokepark 1 und 2

    2 Abentheuerspiele mit Pikachu. Die Geschichten sind sehr gut und die Poekmon sagen endlich ihre Namen.


    Virtuell Aquarium
    Ein Spiel aus dem Eshop, hier wird ein virtuelles Aquarium eingerichtet, welches dann auf dem TV zu sehen ist.

    Es ist sehr echt und es macht Spaß, hineinzusehen.

  • Super Mario Galaxy
    Metroid Prime 3 Corruption
    Zelda Twilight Princess
    Fire Emblem Radiant Dawn
    Monster Hunter Tri
    Pandoras Tower
    Final Fantasy Crystal Chronicles (alles)
    Okami
    Muramasa the Demon Blade
    Phantom Brave
    Sakura Wars


    Gab bestimmt mehr, aber die sind mir in Erinnerung geblieben

  • Monster Hunter Tri

    Super Mario Galaxy

    Mario Kart Wii

    Super Smash Bros Brawl (SSBB)

    Pokemon Battle Revolution

    Wii Sports

    Metroid Other M

    WarioWare Smooth Moves

    Wario Land (The Shake Demension)

    Zelda the Twilight Princess


    Waren die Besten Spiele für die Wii :)

    Shiny Hunter Number One :) Ich liebe Shinys egal ob Zucht oder SOS-Chain etc. :D


    Shinys die ich besitze:


    Glurak Knakrack Kinoso SnibunnaAlola-Knogga Alola-Sleimok Elfun Arkani Trombork Bisofank

    Magnezone Trikephalo Brutalanda Scherox Smogmog Alola-Vulnona Meteno Pixi Lucario Tentantel

    Alola-Sandamer Piondragi Aggrostella Pachirisu Metagross Grypheldis Viscogon TectassKryppukRoserade

    VoltriantElezardKappaloresKyogreMuramuraTerrakium


    Freundescode: 3583-2740-7925


    :cool::thumbup:

  • es gibt ein thread für "gute wii" spiele? da muss ich mal mit mischen :sarcastic:


    spiele die ich gut fand und gerne gespilt habe auf dieser konsole:


    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Fire Emblem: Radiant Dawn

    Super Smash Bros. Brawl

    Mario Party 8

    Mario Kart Wii

    Pokemon Park 1

    Monster Hunter Tri

    Super Mario Galaxy 2

    Xenoblade Chronicles


    Würde ja auch Okami nennen, aber kenne die Wii-Version davon nicht (von der Steuerung her), hab bis jetz nur die PS4 gespielt^^"

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, gibt bestimmt noch mehr gute Spiele, aber einige sind leider an mir dann vorbei gezogen :(

  • Bevor ich hier jetzt einige Spiele aufzähle, sei hier gesagt, dass ich finde, dass viele Franchises auf der Wii ihren schlechtesten Teil hatten und das kein Wii-Spiel wirklich richtig krass gut war. Spiele wie Super Mairo Galaxy und Galaxy 2 sind zwar immer noch wirklich gut, aber in der Mario 3D-Reihe die schlechtesten, wenn man mich fragt. Das gleiche gilt für Paper Mario und Mario Kart. Darüber hinaus startete auf der Wii mit Mario Party 9 der Untergang der Mario Party-Serie. Abgesehen davon habe ich auf der Wii nicht viel gespielt, da ich damals mit dem Nintendo DS deutlich mehr Spaß hatte.


    Auch wenn die Wii die mit Abstand am meisten verkaufte Konsole von Nintendo ist und mit Sicherheit auch zurecht sehr erfolgreich war, so war die Wii nach der Wii U dir für mich schwächste Konsole. Wii und Wii U boten meiner Meinung nach nicht so viele wirklich richtig gute Spiele wie der Nintendo 64, der Gamecube und eben nun auch die Switch. Ich werde jetzt hier einige Spiele aufzählen, die ich cool finde.



    Super Mario Galaxy
    War seinerzeit natürlich ziemlich innovativ. Leider ist dieses Spiel eines der leichtesten Spieler aller Zeiten. Aber dennoch ein sehr, sehr gutes Spiel mit einem genialen Soundtrack und unfassbar coolen Galaxien.


    Super Mario Galaxy 2

    Auch ein gutes Spiel, auch dieses ist leider ziemlich leicht und hat ein ziemliches Problem mit Levelvielfalt.


    New Super Mario Bros Wii

    ist ein sehr cooles mMn sogar der beste Teil der Reihe. Aber Super Mario Bros hat ein ziemlich krasses Innovationsproblem, welches bis heute besteht.


    Super Smash Bros. Brawl

    hier habe ich den Subraum Emmissär ziemlich hart gefeiert. Bis zu Super Smash Bros. Ultimate war dieses Spiel das beste seiner Reihe, auch wenn der Online-Modus nicht wirklich toll umgesetzt war, aber das ist er bisher noch nie wirklich gewesen.


    Mario Kart Wii

    war ganz nett, aber der Online-Modus war einfach grauenvoll umgesetzt und das Item-Balancing war dreckig. Aber für Familientreffen stand dieses Spiel regelmäßig auf dem Programm


    Poképark Wii

    Das Spiel fand ich tatsächlich gut, mir hat es tatsächlich Spaß gemacht, der Nachfolger Poképark 2 war allerdings ziemlich schlecht.


    Wii Sports Resort

    ja, tatsächlich war auch das ziemlich cool, weil meine Familie und ich damit viele Stunden verbracht hat, auf jedem Familientreffen wurd das Spiel angeschmissen


    Super Paper Mario

    auch cool, aber ebenfalls leider das schlechteste Spiel der Reihe. Schwierigkeitsgrad war praktisch nicht vorhanden, Kampfsystem war zwar ganz nice, aber wenig vielseitig.


    Mario Party 8

    mein persönlicher Lieblingsteil, trotz grausamer Steuerung und schlechtem BIldschirmformat, aber Mario Party 8 ist auch das letzte gute Spiel, denn Mario Party 9 war dann ein Totalaussetzer und ab dann gings auch immer mehr und mehr bergab mit dieser Reihe.


    Mario & Sonic Olympische Spiele London 2012

    jo, war nice, habs leider recht wenig gespielt tatsächlich, aber ähnlich wie Mario Party erlebte auch diese Spielereihe erlebte nach 2012 ne andauernde Talfahrt


    Straßen des Glücks

    kennt iwie keiner, hab das Gefühl, ich bin der einzige Mensch in Deutschland, der dieses Spiel beseitzt und ich finde es gut. Es ist eine MIschung aus Mario Party und Monopoly, wo man auch Häuser und Grundstücke kaufen kann und sogar Aktienhandel ist möglich. Tatsächlich ein sehr gutes Spielprinzip und persönlich hat es mir auch gefallen.

  • Ich fände es schön, wenn ihr eure Auflistung auch begründen würdet, sonst ist es nicht nachvollziehbar.


    Es wäre echt cool, wenn neben De Blobb und Go Vacation noch mehr Wii Titel ihren Weg auf die Switch finden würden oder einen neuen teil bekämen, wie Pokepark, das ist cool.

    Nintendo bewarb die Switch mit der Bewegungssteuerung, allerdings so wirklich umgesetzt ist sie kaum.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.