Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Animationen eigentlich gut. Zwar ist alles viel zu nah herangezoomt und nervig, aber es stört mich nicht. Was mich aber wirklich stört, ist das herumgezoome, wenn man einen Ball geworfen hat. In der 4. Generation war das ganz OK, aber jetzt ist das nur noch nervig. So genau will mans auch nicht haben. Dafür ist die neue Musik bei den Attacken umso besser. Aber nicht jedes Spiel ist perfekt.


    mfg

  • Mir halt die alte Animation deutlich besser gefallen. Zu Beginn des Kampfes bewegen sich die Pokemon und das reicht vollkommen aus.
    Dort bewegen sich ja nur ein paar Pixel, was ich ein wenig viel, lol, nervig finde. :thumbup:
    Ich wäre dafür, dass es eine gigantische Animation gibt, in der die Pokemon auch Attacken ausweichen, bei Tackle das Pokemon wirklich attackieren..
    Es bei Attacken wie Hyperstrahl noch Explosionen gibt und für ein besseres Kampffeld wäre ich auch...Wobei, dann würden die Kinder eigentlich ja kein Pokemon spielen, weil das dann vielleicht etwas zu brutal für sie wirkt.

  • Huhu'


    *Juhu* endlich kann ich was dazu schreiben, ich hab ja ewig gebraucht, bis ich mal die Schwarze edi bekommen habe -lach-
    Alsooo. Ich musste ersteinmal ein paar Kämpfe hinter mich bringen, um mich an die neue Animation zu gewöhnen. Am Anfang fand ich das total genial, dass sich mein Serpifeu immer so erhaben platziert hat...*-+ Und Evuserp immer so süß mit dem Schweif gewackelt hat : ) Das fande ich immer sooo süß. Aber egal. Die Animation ist wirklich gut, dass muss man ja sagen. Vorallem finde ich gut, dass selbst Vögel fliegen, da sie das ja Hinsichtlich der Realität auch machen ^-^" Es wirkt alles viel realistischer, wenn sich die Poki's bewegen.
    Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die Poki so verpixxelt sind. Jedenfalls die eigenen, da sie so nah stehen. Aber nun gut, nicht alles kann perfekt sein & wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich das gar nicht mehr schlimm : )


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • ich kann mich noch genau erinnern, so um die Zeit als BG & FR roskamen hat ein Kumpel zu mir gesagt: 'Es wäre total genial, wenn sie sich währenddes Kampfes bewegen würden und allgemein mehr Animation dabei ist' und nun wurde es mit S & W in die Tat umgesetzt^^ Ich persönlich finde es toll, obwohl es verpixxelte Stellen gibt, doch damit kann ich mich abfinden, den im gesamten wirkt es alles ziemlich lebendig. Vor allem hat jedes Pokémon so ziemlich seine eigene Animation und ich hab sogar schon Favoriten gefunden: z.B. Kastadur, wie sich das dreht, ich könnt dem stundenlang zugucken, ich find das einfach tollig XD oder wie sich Zurrokex die Hose raufzieht und sie dann wieder runterrutscht einfach goldig x3

  • Ich liebe die Animation einfach, auch wenn es einige Stellen gibt, wo es noch pixlig ist.
    Besonders ist Rehiram eine meiner lieblinge, wie sein Schweif und noch einige andere Stellen orange
    färbt und die Bewegung mit den Flügeln sind einfach cool.Oder wenn Pichu immer hin und her springt - einfach putzig
    Oder auch bei Zorua ist die Animation gut.Die Pokemon wirken halt so lebendiger, anderes als bei Rot und Blau, wo
    die Pokemon sich überhaupt nicht bewegen.


    Ich stelle mal den vergleich der Animationen auf:


  • Ich finde die neuen Animationen klasse =)
    Am anfang als ich dass spiel bekam, musste ich mich erstmal dran gewöhnen,aber nach und nach fand ich dass echt toll mit den animationen.
    Ich finde dass mit den animationen mittlerweile auch besser als in Diamant und Perl oder platin,da haben die Pokemon ja nur ein bisschen "gewackelt" und mehr nicht,aber in schwarz und weiß gibt es so tolle neue animationen wenn man ein pokemon ruft,aber am meisten sieht es toll aus wenn es eine attacke einsetzt ^^ Dass einzig doofe,wie schon ein paar vor mir gesagt haben, dass die pokis verpixelt sind ;o Ansonsten finde ich dass ganz gut mit den animationen ^^
    ~Sayuri

  • ich find die grafik da nicht so gut weil man da jedes einzelne pixel sieht
    das nervt mich irgendwie und seine eigenen pokemon stehen in einer komischen pose sodass man oft das hinterteil sieht (z.B. elezeba)
    in den alten spielen fand ich die grafik deutlich besser
    aber die animationen sind wirklich cool auch dass die pokemon sich die ganze zeit bewegen
    die attacken sind auch gut dargestellt das find ich sehr gut gelungen

  • Also, ich finde die Animationen genial.
    Ich wollte schon immer, dass die kleinen Viecher sich während des Kampfes bewegen, da sich das einfach mehr der Realität entsetzt. Natürlich braucht man Zeit um sich zu gewöhnen, aber egal ob Verpixelung, das ist schon alles gut dargestellt. Das einzige was mich so richtig nervt, ist das hin- und hergezoom, da bekomm ich Kopfschmerzen von.
    Die Animationen geben den Kämpfen noch einen guten Effekt. <3

  • Ich finde, die Animationen sind ganz schön und etwas mehr "Leben" bringen sie auch in die Bude. Klar, es ist noch ausbaufähig, aber ich habe Vertrauen darin, dass sich das in den nachfolgenden Spielen ändern wird.^^ (Auf eine bessere Zukunft! :D) Btw musste ich bei dem S/W Beispiel von Pichu Bruder98 ein wenig kichern. Schwarzer Humor halt. :x
    Die Grafik steht den Vorgängern wirklich etwas nach und verpixelt sind die Pokémon sehr. Die einzelnen Pixel konnte ich bei Rot, Grün und Blau jedoch deutlich besser sehen. ;D Es stimmt aber, dass man manch eine unpassende Perspektive zu seinen eigenen Pokémon hat. xD

    Btw musste ich lol'n wegen der zusätzlichen Frage am Ende des SPs. Das klatscht man, wenn man es schon fragen muss, doch nicht am Ende eines Startposts eines anderen Thema's rein, sondern man erstellt ein neues. xB

  • Ganz ehrlich?
    Die Animationen sind recht gut aber lange nicht so heftig wie in SS/HS.
    Die ganzansicht deines eigenen Pokemon ist zwar endgeil aber an den genauen Konturen müssen die Macher noch arbeiten.
    Aber ansonsten habe ich, auch an den sich dauerhaft bewegenen Pokemon nichts auszusetzten.

  • Mir gefallen die Animationen total gut. Da stören mich auch die groben Pixel nicht. Wenn ich die Vorgängeredis spiele, fehlt mir da jetzt schon etwas.
    Ich finde, dass manche pkmn jetzt echt süß aussehen, wenn sie einschlafen. :love:
    Das ist jetzt alles schon sehr schön und in der nächsten Generation werden sicher auch die Pixel verschwinden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde das die Animationen ganz gut gelungen sind und außerdem warum sollte man keine Animationen in das Spiel einbauen. Besser etwas als nix. Also ich finde das die Animationen den Kampf irgendwie auch etwas spannender machen,dann is es nich so langweilig. Ohne Animation würden die Pokémon wieder nur doof rumstehen und garnix machen,außer wenn sie aus dem Pokéball springen mal eine kurze Bewegung machen. Außerdem finde ich es cool wie die Pokémon aussehen wenn sie schlafen. Bei einem Milza sieht das besonders süß aus :love: ,aber das is ja nur meine Meinung. :thumbup:


    Also ich finde Serpifeu am coolsten. Es war auch mein Starter in Schwarz. Ottaro ist irgenwie süß. Eigentlich wollte ich zuerst Floink nehmen aber ich habe mich dann doch für Serpifeu entschieden. :thumbup:

  • Die meisten Animationen finde ich gut, es gibt allerdings auch einige, die nerven:


    Fasasnob, zum Beispiel, das rumhüpft, als wollte es Seilspringen, regt mich immer auf.
    Da kann ich kaum hinsehen!
    Die meisten sind aber passend und ich finde es auch realistischer, als wenn das Pokémon nur so starr rumsteht.


    Meine Lieblingsstarter sind Serpifeu und Ottaro.
    Ein bischen liebr mag ich aber Ottaro, weil es so traurig guckt und Serpifeu etwas eingebildet aussieht.


    Schönen Abend noch, FS

  • Die Animationen sind ne tolle Idee, dennoch machen die groben Pixel das ganze schon ein Stück schlechter.
    Da hätte man von den Pokemon noch Bilder mit größerer Auflösung auf die Karte packen sollen bzw. nur große Bilder, denn die sehen verkleinert immernoch besser aus, als kleine Bilder vergrößert.
    Ursprünglich hatte GameFreak auch geplant, dass man die Kamera frei drehen kann, gald glaube ich aber nur für die Landschaft und nicht für den Kampf, dennoch hoffe ich, dass sowas im nächsten spiel kommt, auch wenn nur für die Landschaft. Wenn es auch im Kamp währe, währe natürlich noch besser.
    Aber dann bitte mit ordentlicher Auflösung.

  • ich finde sie eigentlich ganz gut, vorallem bei statusveränderungen. z.b. wenn in den alten edis ein pokemon geschlafen hat, hatte es die augen offen xD.
    jetzt sind sie zu was ich schon realistischer finde. aber ich denke man könnte die animationen noch verbessern, da das ständige rumhüpfen der pokemon doch ein bisschen langweilig ist.

  • Manche Animationen sind zu sehr verpixelt.
    Manchmal erkennt man das gesicht vom Pokemon nciht wenn die kamera nach unten geht.


    Sonst find ichs gut, wenn man Schwarz/Weiß gezockt hat. Und dann wieder HG/SS spielt, ist es sehr langweilig. Weil man da sich nicht bewegt (die pokemon)

  • Also ich finde es sieht ziemlich cool aus mal Abwechlung , das ist doch was , es amcht ausserdem viel mehr spaß mit den Animation zu kämpfen , wenn ich SSHG zocke , dann wirkt das so komisch ohne Anitmation , mir macht das richtig viel Spaß wenn man mit Animation spielt , auserdem macht das so ein echtes Filing , man hat so ein gefühl wie in einem echtem Kampf das ist einfach der Hamma !

  • Es wurde natürlich sehr stark verbessert, dass sich die Pokemon endlich mal bewegen und nicht da stehen, als wären sie versteinert :) Da ja bereits bekannt ist, dass XD meine Lieblingsedition ist, würde ich noch verbessern, dass die Pokemon wenn sie sie getroffen werden nach hinten fliegen und dass dieser nervige Text da unten endlich mal verschwindet, aber am meisten ärgert mich, dass die Pokemon wenn sie getroffen werden so dumm blinken :dos: In XD fliegen sie richtig weg und kommen wieder nach vorne und saufen nicht so dumm in den Boden ab, sondern machen eine Show, wenn sie besiegt werden...

  • Die Animation ist zwar unnötig aber insgesamt finde ich sie auch ganz interessant und manchmal gucke ich sie mir auch ne Weile an bevor ich angreife um zu sehen wie sie sich bewegen, finde es aber schade das die Pokemon dem Spieler nicht mehr hinter her laufen wenn nicht gerade gekämpft wird. Aber wirklich wichtig finde ich sie weniger, schön aber unnötig.
    Am coolsten finde ich Tsutaja, am süßesten Pokabu.

  • Ja also ich finde das echt super erstens es ist nicht so langweilig wie bei den anderen Editionen und zweitens es sieht auch echt real aus naja wer das nicht mag hat echt kein geschmak dafür ie toll das aussieht und was er da verpasst. Naja aber anderer seits sieht es nicht immer so toll aus wie z.B. beiMew das muss man sich mal angucken nicht immer das beste aber im ganzen finde ich das echt toll. :thumbsup: