Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Animationen richtig gut gemacht ^^
    Das macht das Kämpfen umso "realer" (Meiner Meinung nach).
    Schon ein bisschen nervig am Anfang... Aber man gewöhnt sich dort eig. schnell dran :'D
    Und wie die Grafik der Attacken ist...Sehr beeindruckend.
    Zur 2 Frage: Ottaro finde ich am besten weil es einer meiner Lieblingspoké ist und seine Entwicklungen einfach der hammer sind.


    ~Shadow

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich war anfangs total positiv überrascht.
    Es bringt irgendwie Schwung in die Kämpfe, dass sich die Pokémon jetzt richtig bewegen. Obwohl es mit der Zeit etwas nervig wird, aber da gewöhne ich mich sicher noch dran. Bin ja erst beim dritten Arenaleiter. :)

  • Ich mag die Bilder.
    Ich mag es auch vie sie sich bewegen im Kampf und nicht stocksteif rum stehen oder
    einfach in der luft hängen und nichts machen.


    Und mein lieblings starter ( ich schreibs auf deutsch ) ist ottaro
    ich mag Admurai es sieht cool auß ( finde ich )
    und seine farbe ( von ottaro ) ist schön und die Muschel an seinem bauch ist voll süß.

  • Hmm, im Spiel bemerk ich das eigentlich nicht so und achte auch garnicht drauf ob das Pokemon animiert oder nicht animiert ist, deswegen find ich das jetzt nicht so toll :D Aber es ist mal was anderes und wenn alles immer nur gleich bleiben würde wärs doch auch langweilig oder? :D Mein Lieblingsstarter ist natürlich Floink, die anderen mag ich auch, aber ich find Feuerpokemon einfach am besten. Ich nehme auch seit Pokemon Blau am Anfang immer das Feuerpokemon.

  • Tut mir leid, aber ich finde die Animationen größtenteils einfach nur Nervig.
    Schön und gut, natürlich ist es realistischer, wenn sie sich auch bewegen, aber es lenkt teilweise einfach ab und lindert die Konzentration, wenn sowas überhaupt noch beim Spielen vorhanden ist. Ich finde einfach, dass es vermutlich unnötig Arbeit für die Entwickler macht und nicht wirklich einen Sinn hat. Dass die Pokémon sich aber am Anfang kurz bewegen, wie also in schon auch einigen anderen Editionen, finde ich allerdings nicht weiter störend.
    Zur Frage zwei, Ottaro ist momentan mein Favorit. Ich weiß nicht genau warum, aber liegt vermutlich daran, dass ich ein Mädchen bin und er irgendwie niedlich ist. Und dass die Entwicklungen cool sind (:
    ~Blattfeder Nachtara

  • Animationen schalte ich schon ab, sobald ich die Chance auf das Menü öffnen bekomme. Mich interessieren die Animationen nicht. Es dauert mir zu lange und würden mich einfach langweilen nach ner weile. Manche sind schon cool, und ich würde gerne mal alle in Aktion sehen, aber wie gesagt, dazu fehlt mir die Motivation.


    Natürlich gibt es auch ausnahmen bei...


    - starke einmalige Attacken von den Legendären und Eventpokemon,
    - in der Kampfmetro bei wichtigen Kämpfen
    - einfach aus Lust mit der Attacke Metronom


    Ich stimme also für "unnötig".


    Die Frage welchen Starter ich am meisten mag: Ottaro


    P.S. Oh mit animationen sind die Pokemon gemeint?...
    Find manche nervig, aber der großteil störts mich nicht. Unterm Strich gefälls mir mehr als wenn sie sich nicht bewegen würden. Auch wenns noch ziemlich schlecht animiert aussieht, die Bewegungen bei vielen unbedacht sind und bei der Statusveränderung Schlaf einfach nur die Augen geschlossen werden.

  • Schön und gut, natürlich ist es realistischer, wenn sie sich auch bewegen, aber es lenkt teilweise einfach ab und lindert die Konzentration, wenn sowas überhaupt noch beim Spielen vorhanden ist. Ich finde einfach, dass es vermutlich unnötig Arbeit für die Entwickler macht und nicht wirklich einen Sinn hat.


    Wenns danach geht, würden wir immer noch Pokemon in schwarz-weiß spielen. Ich finde die Optik der Spiele schon wichtig und deshalb ist sowas auf keinen Fall unnötige Arbeit in meinen Augen.
    Ich finde auch nicht, dass die Bewegungen zu sehr ablenken, da sie so gering wie möglich gehalten wurden gerade bei den Pokemon älterer Generationen sieht man da meiner Meinung nach sogar noch zu wenig.
    Außerdem kann man sich sehr wohl noch auf den Kampf konzentrieren, die zwei Bildschirme unterstützen das zum Beispiel, aber generell sind die Bewegungen ja immer noch auf das kleine Kreisfeld des jeweiligen Pokemons beschränkt, ablenken würde es, wenn die pokemon bei einem Kampf über den ganzen Bildschirm flitzen würden oder ihre Bewegungen nicht so eintönig wären, eben auch ohne diese gewisse Bewegungsreihenfolge.


    Ich denke, dass die Ablenkung zwar jeder anders empfindet, aber für mich ist es keine Ablenkung und nur ein realistischer, zusätzlicher Effekt, der einen Kampf etwas lebendiger, dynamischer und interessanter macht. Keinesfalls wurde da Zeit verschwendet.


    Auch wenns noch ziemlich schlecht animiert aussieht, die Bewegungen bei vielen unbedacht sind und bei der Statusveränderung Schlaf einfach nur die Augen geschlossen werden.


    Ist mir auch schon aufgefallen und finde auch, dass hier eine andere Lösung besser gewesen wäre, aber zumindest ist es realistisch geworden, dass das Pokemon sich bei niedrigerer KP langsamer bewegt. Man sollte da vor der nächsten Gen. nochmal dran arbeiten und wirklich ins Detail gehen.


    Zur unteren Frage:
    Bei mir wärs wohl auch Ottaro, weil es als Entwicklung eben eine hohe Attackenvielfalt hat und man gut die Hauptystory mit ihm durchspielen kann. Ich habe alle drei mal ausprobiert und bei Ottaro gings halt meinem Empfinden nach am besten. Vom Aussehen her ist es auch ganz gelungen, von daher passt einfach vieles.

  • Ich finde sie total cool. Ist total lustig zuschauen und ich finds auch total süß! Am süßesten finde ich Zepritz, es bewegt seine Ohren so super süß!! xD Das mit den Attacken find ich auch genial, da sieht man einfach alles und das macht das Spiel auch ein bisschen realistischer. Ich find die Idee jedenfalls super und hoffe in den nächsten bleibt es so oder es wird noch besser!

  • Ich finds klasse!
    Ich finde, dass Pokemon dadurch realististischer und cooler wird. Vorallem finde ich, dass es dadurch spannender und auch beim trainieren nicht langweilig wird.
    Total gute Idee! Aber, manchmal wechsel ich doch zu den älteren Editionen, wenn es mir auf die Nerven geht.
    Dadurch habe ich auch immer wieder aufs neue Spß an den Animationen.

  • Also ich fand es beinahe schon richtig unnötig. Die vorherigen Animationen waren deutlich besser, auch wenn die Pokemon nur rumgestanden haben. Ich fand die Idee von Weiß & Schwarz ganz gut und am Anfang hat mir das ganze gefallen, aber diese komischen verpixelte Klumpen, die meine Pokemon darstellen sollten fand ich schon etwas grausam.... nette Idee, aber die Umsetzung hat deutlich gehinkt.

  • Die SW(2)-Animationen in Kämpfen waren nach ihrer Einführung natürlich sehr gut: Endlich konnten sich Mons bewegen, und zwar dauerhaft. Im Gegensatz zu Platin, wo es nur zu einer kurzen Mon-Bewegung kam, als ein Pokemon in den Kampf gerufen wurde. Dass die Grafik bei den Gen5-Spielen innerhalb von Kämpfen noch immer etwas pixelig ist, hat mich nie wirklich gestört. Einige Attacken könnten schöner aussehen, nicht so optimal fand ich glaube ich oftmals Hyperstrahl, doch auch die Attackendarstellung genügt mir.


    Verglichen mit den aktuellen 3DS-Spielen hinken die Gen5-Grafik sowie die dazu gehörenden Animationen natürlich hinterher, das ist klar. Allerdings empfinde ich alles Optische für DS-Verhältnisse schon als sehr gut.

  • Das sich die Pokémon in "Schwarz/Weiß" so lebendig bewegten, fand ich wirklich toll und hat das Spielgefühl einfach verbessert. Was mich dagegen aber tierisch gestört hat, waren diese mega verpixelten Animationen. Ich meine, warum waren die Pokémon so stark verpixelt? Das hätte man viel schöner und eindeutig besser hinbekommen können. Für mich war das eindeutig ein Rückschritt und keine wundervolle Innovation.
    Vorher waren die Pokémon auch immer sehr fein gezeichnet und plötzlich kommen solche "Minecraft-Monster" daher. Es enttäuschte mich abgrundtief. Aber allgemein fand ich an diesen Spielen nichts, was mich daran fesselte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde sie unnötig da die Spiele noch nicht in 3D waren sollte man die Animation weglassen ab der 6.Gen machen sie aber wirklich sinn und sehen super aus :) nix gegen die 5 Gen ich mag die Spiele aber die Animation finde ich einfach nicht so gut gelungen

  • Ich finde sie auch unnötig, da es einfach nicht gut aussieht, wenn die Pokemon so verpixelt sind. Außerdem sind die Bewegungen der Pokemon, wenn sie grade keine Attacken aussführen so schlecht gemacht, was für mich noch schlimmer wird mit dem Verpixelten. Dann bleiben die Pokemon kurz ruhig stehen um dann nochmal dieselbe bewegung zu machen, was für mich einfach so unrealistisch aussieht

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie findet ihr die Pokémon Animationen in Black/White im Kampf?“ zu „Wie findet ihr die Animationen im Kampf?“ geändert.