Lucia - ein Sex-Symbol?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, das Thema is erstmal sehr anspruchsvoll.
    Aber ich denke, dass bei Pokemon niemand erotisch oder nuttig rüber kommen soll. Ich meine die Serie schauen selbst kleine Kinder, und da kann man ja jetzt nich das rausholn, was in anderen Mangas oder Animes gemacht wird. Ich denke, es gehört einfach dazu, dass die Charaktere schön anzuschauen sind. Die Jungen in der Sendung sehn ja auch nie extrem hässlich oder fett aus, wenn man mal den Oberkörper sieht.
    Ich sehe dass alles nich so kritisch, solange da keine Tabuzonen geziegt werden! :ugly:

  • Ich finde das lustig.Und einen 10 Jährigen wird es nicht auffalen ob ein Charackter knapp bekleidet ist,da es ihn en nur um die Serie geht.Ich spreche aus erfahrung, ich war ja auch mal klein und habe schon mit 5 Pokemon geglotzt.Sexsymbol stimmt nur teilweise, aber in Pokemon ist es ja net so wie BlueDragon, dass die Figuren,bzw weibliche Figuren nackt rumlaufen-.-

  • Es gibt doch verschiedene Gründe, warum Lucia besonders oft für Hentais bebraucht wird.
    Warum sprechen denn hier alle den Rock an? Das ist doch nicht das Einzige. Der erste Grund, der mir dafür ins Auge sticht, ist der, dass Lucia ein extremes Girly ist. Sprich, sie trägt zum Beispiel sehr viel Pink - sogar ihre Stiefel sind pink. Das macht sie um Einiges femininer. Ein weiterer Grund besteht darin, dass Lucia nicht so souverän wirkt wie Misty oder Maike. Das heißt, sie ist ungeschickter und hilfloser als die beiden Letztgenannten. Männer stehen allerdings freilich auf eine gewisse Hilflosigkeit bei der Frau. Außerdem finde ich persönlich, dass Lucia sehr oft ihr Outfit wechselt (siehe Cheerleader, Hausmädchen et cetera). Vielleicht gibt auch die blaue Haarfarbe einen Exoticbonus, ich weiß nicht. Jedenfalls steht für mich außer Frage, dass sie bis dato die attraktivste von Ashs Begleiterinnen ist.


    mfG Matze

  • Exoticbonus...lol.


    Lucia ist keine Nutte/Prostituierte/Girly etc.
    Die Hentai scheisse geht auf den Rock zurück, nicht auf den Charackter.
    Den Zeichnern ist es scheissegal wen sie Zeichnen(Den Hentai Zeichnern), sie müssen nur ein auffälliges Merkmal haben (Also wäre ich ein Hentai Zeichner würde ich eher eine Person in Rock nehmen, als eine vollbegleidete in Jeans.)Ausserdem sind die Pokemon Begleiterinnen eher bekannt als ein Underground Anime Girl das ist der Grund wieso bei Pokemon.Das junge alter sollte wahrscheinlich auch ein Faktor sein, da man sagt das ältere (40+) sich gerne mal an jüngeren aufgeilen(Ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Promis ihre Frauen wie Socken wechseln :assi: )


    Ausserdem wird eher nach:"Lucia Hot/Hikari Hot " etc. als nach "Nonameanimegirl Hot" gegoogelt.
    Lucia ist eben bekannter als Nonameanimegirl.Ausserdem googlen viele kleine Kinder danach, und finden dann diese Bilder.Obwohl, wenn ich das jetzt mal google:
    1.Lucia eingegeben.Kommen irgendwelche Frauen die miteinander rummachen im Bikini .
    2.Lucia Pokemon eingeben:Kommen Lucia Ausschnitte aus Pokemon oder Fanarts(Verwandte Suchanfragen: lucia pokemon platinlucia pokemon wettbewerb lucia und maike pokemon lucia pokemon bikini ash pokemon)
    3.Lucia Pokemon Hot:Kommen irgendwelche Underground Anime Girls.

  • also gesehen hbe ich solche bilder auch noch nicht aber ich kann die annahme durchaus nachvollziehen
    auch wenn misty und maike vll auch schon als sexsymbole angesehen wurden haben die immer noch hosen an gehabt.nur lucia hat nen rock und da kann man eben eher drunter gucken...
    aber ich finde es auch nicht weiter tragisch da die kinder ide den anime sehen sich dabei nix denken werden und wers so nötig hat sich ne anime-figur zum aufgeilen zu nehmen bitteschön, dann soll er halt.aber ich glaube da gibt es auch bessere als lucia...

  • Ich weis nicht ich würde Lucia nicht als XXX Symbol anschauen ^^ (ich finde das etwas übertrieben) Nur wer ein kurzes Röckchen trägt ist auf einmal ein XXX Symbol? Und ich glaube nicht das es die Kinder schlecht beeinflussen wird. Ich habe früher Sailor Moon geschaut und da tragen sie bei der Verwandlung auch recht kurze Röcke : )

  • Hier sind meine Antworten auf eure Fragen bwzüglich Lucia und S**-Symbol


    1) Ist es euch schon aufgefallen?


    Mir ist schon einiges über Lucia aufgefallen! Ich habe z.B. ein Bild im Internet schon gesehen, aber auch Videos rund um die Lucia! Auf YouTube habe ich vor ca. 1 Monat eine "Videobezeichnung" gesehen (Video habe ich mir nicht angesehen), wo das Bild nur mit einer Flamme dargestellt wurde! Ich muss zugeben, mich interessiert sowas nicht!!


    2) Wie steht ihr zu der Sache?


    Ich finde es überhaupt nicht gut, wie oben schon geschrieben, finde das aber auch überhaupt nicht gut für die Kinder!!


    3) Woran könnte das liegen?


    Manche Erwachsene wollen dass sich die "eigenen" Interessen durchsetzen und finde das schlecht, weil sich das auch andere Kinder sich das z.B. auf YouTube ansehen könnten und glaube deshalb, dass dann die Eltern mehr Rücksicht nehmen werden müssen und was noch hinzugefügt werden muss, dass manche sehr verwirrt sind (glaube ich)!!


    Lucia ist für mich überhaupt KEIN Sex-Symbol!! Lg Ash und Pikachu

  • 1:Ist euch das schon aufgefallen?
    Ja aufgefallen auf jeden Fall, wenn man auf japanischen Seiten unterwegs ist und nach Bildern sucht, sieht man einiges ungewollt =/
    2:Wie steht ihr zu dieser Sache?
    Also ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle das da teilweise erwachsene Männer sowas zeichnen oder angucken, ich fühl mich da richtig angewidert =/
    Ich meine ok, bei älteren Animefiguren , kann man schon Auge zudrücken, auch wenn es dennoch pervers ist, aber dann noch mit 10jährigen aus Pokemon sowas zu gucken, DAS GEHT GAR NICHT!!
    3:Woran könnte das liegen?
    Naja schwer zu sagen, Ich persönlich sehe nichts an Lucia, das besonders einen anregt Schindluder mit ihrem "design" zu treiben, aber naja wie mancha Japaner auch so sind.. kurzer Rock=sabber =/

  • Ich find es jetzt auch nicht so arg schlimm, dass Lucias Rock ziemlich kurz ist..Welches Kind würde heulend zu seiner Mama rennen, nur weil es einen eher "gewagten" Kleidunggstil in einen Anime gesehen hat

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Zitat

    Manche Erwachsene wollen dass sich die "eigenen" Interessen durchsetzen und finde das schlecht, weil sich das auch andere Kinder sich das z.B. auf YouTube ansehen könnten und glaube deshalb, dass dann die Eltern mehr Rücksicht nehmen werden müssen und was noch hinzugefügt werden muss, dass manche sehr verwirrt sind (glaube ich!!)


    Nun gut... wenn man von manchen Perversionen absieht, auf die man so stößt und die Kinder einfach nur nackte Haut oder Leute beim Sex finden, meine Güte, sie werden es überleben. Ich bin sehr, sehr zuversichtlich :D


    @Topic
    An keinem Animegirl (und an den meisten Jungs) geht dieser Zug nicht vorüber. Es sind so gut wie alle davon betroffen. Das hat weder etwas mit dem Charakter, noch mit dem Outfit zu tun.

  • Ist euch das schon aufgefallen?
    - Nun, mir ist es schon aufgefallen das Hikari ein etwas gewagtes Outfit hat, aber ich glaub kaum das die Designer von ihr dabei an so eine derartige Folgereaktion gedacht haben. Ich denke einfach sie soll niedlich aussehn, schließlich soll sie zehn Jahre sein & ich denke für ein Mädchen in dem Alter sind Kleider und Pink irgendwie klischeehaft, aber es geht ja auch um eine Kinderserie. Also aufegfallen ist es mir, doch stören/interessieren tut es mich eigendlich weniger.


    Wie steht ihr zu dieser Sache?
    - S. o.
    Mir ist die Sache eigendlich relativ egal, für mich ist Hikari einfach ein klischeehaft gestaltenes Mädchen und wieso sollte ich mich deshalb aufregen. Nun gut, es gibt halt auch Menschen die das eben anderster einstufen/sehn, und das eben als anzüglich und sonstiges sehn. Aber mir ist es eben gleichgültig.


    Woran könnte das liegen?
    -
    Vielleicht eben einfach wegen diesem klischeehaften, Hikari ist ein typisches Mädchen, finde ich zumindest. Wenn ich mir hingegen einfach Kasumi oder Haruka anschaue haben diese einen eher selbstsicheren Charakter, als hingegen eben Hikari. Das macht sie eben etwas "anfälliger". Etwas hilflos eben. Aber gut, meine Ansicht eben~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Lol, am Anfang hab ich gar nicht gemerkt dass das n "Kleid" ist was Lucia trägt, sondern einfach ne Art Top oder so, leider nur ohne Hose. ;D Klar ist das "Kleid" einfach extrem kurz, aber die Japaner findens halt normal. Bitte. Nicht nur Lucia wird so gezeichnet, schaut euch mal die ganzen anderen Anime-zeichnungen an. Schließlich kommen die *hust* normalen *hust* Anime-Sendungen ja eher am Tag (Pokito) im Fernsehr, also Pokémon und so (wo wir ja gerade beim Thema Lucia sind .. ). Und jetzt stellt euch mal vor was für Animes um 2:00 Uhr morgens im Fernsehr läuft. (oder stellts euch besser doch nicht vor.)
    Ich will jetzt nicht rassistisch oder so sein, aber Manga/Anime-Menschen sind einfach das, was Japaner unter "Perfekt" verstehen (hab ich mal gehört). Dünn, große Baby-Augen, wunderschön .. und dazu muss halt leider auch "sexy" dazu gehören. Leider ist das auch bei Pokémon, auch wenn man es nicht so sehr merkt. :/


    ~мσ.♥

  • Man müsste hierbei erwähnen das Hikari/Lucia/whatever als erster Pokémon-Character einen Pantsu-Shot gekriegt hat.
    LINK
    Das ist kein Fake, das wurde im Anime wirklich so gezeigt!


    Find ich gut, das das so offen gezeigt wird - das wirkt viel natürlicher und sieht immer noch besser aus, als wenn die zeichner versuchen, das zeichnen der Unterwäsche zu vermeiden. Da gibt es nämlich auch ein Bild, (hab es leider nicht mehr gefunden) und diese Szene wurde auch so in der Serie gezeigt. Auf dem Bild haben die Zeichner dann wo normalerweise die Unterwäsche sein sollte, die beine einfach verschmelzen lassen - sieht total Sch*****, naja, ihr wisst wa was ich meine, aus.

  • Also warum sollte ich mich deswegen aufregen? Ich sehe Hikari nicht als "Sex-Symbol" wie sie so schön von einigen bezeichnet wird. Ehrlich gesagt, hat sie nichts attraktives. Sie ist ein süßes, kleines, und kindisches Mädchen. Da gibt es keine Verbindung zu irgendwlche Sexuellen Anspielungen. Die oben genannte Szene mit der Unterwäsche ist jetzt auch nichrt der Weltuntergang. (Darüber kann man sich genauso streiten, wie über Kuscheltier/Maskottchen ohne Hose -Fussball WM 2006) Wenn man sich die Szene in der Anime anschaut, achtet man garnicht auf die Unterwäsche, weil die Szene viel zu Schnell zu ende ist. Wie ein Vorposter schon genannt hat, Hikari wirkt eher hilflos im Gegensatz zu anderen.


    Meiner Meinung nach hat Hikari kein gewagteres Outfit. Alle weiblichen Charaktere sehen so aus. Die Zeichner werden wohl auch nicht ihre eigenen Interessen durch gesetzt haben. Die müssen ja auch bestimmte kriterien erfüllen. Ich denke nicht, dass die alle Notgeil an ihrem Arbeitsplatz sitzen, die Hand in ihrer Hose haben und Hikari vor sich hin stöhnen. Und wer sagt das es nur männliche und heterosexuell Mitarbeiter sind.? (:

  • Ich finde die Sache hier etwas übertrieben o.o
    Bitte Misty und Maike eignen sich noch 3 mal besser zum Hentai als Lucia.
    Was ist an einem Rock bitte Schlimm? Das er zuviel beine zeigt?
    Wieso war das bei Misty nie ein Problem?
    Ganz einfach, weil es kein Problem gibt.


    Jugengefährdent ist das ganz sicher nicht. Nichtmal das Bild Kc_Alex2 hat Kinder sicher in irgendeiner Art geschädigt.
    In dem Alter achtet man doch gar nicht auf sowas.
    Und was google angeht, klar gibt viele perverse Lucia Bilder im Netz, aber das gibt es von jedem Pokemon Girl. Da kann man auch genauso auf nackte schwester joys stossen.
    Dann ist es aber die fahrlässigkeit der Eltern die ihr Internet nicht gut genug vor diesen Bildern schützen, zumindest bis das Kind die Pupertät erreicht hat.


    Und lieber kurzer Rock als hässlich wie sonstwas 8-) :pika:

  • Wie hier schon gesagt wurde kommen Fanecchie- und Hentaibilder bei vielen Animes vor.
    Wobei Lucia aber nicht alleine ist. Es gibt zu ALLEN Charakteren solche Bilder. Auch z. B. von verweiblichten Pokemon, ohne Kleidung.
    Mir ist es rellativ egal, sofern die Maler nicht zusehr ins Detail gehen...


    Was allerdings Lucias, Maikes, Mistys usw Outfit angeht. Sowas ist eigentlich in fast jedem Anime so, das die Haubtpersonen solche ausgefallernen Outfits tragen.(Also nicht nur stnknormale Hose+stinknormales t-shirt sondern eben hosenträger) um sie besser auseinander zu halten


    LG Domino

  • Das muss ich mal meinen Senf dazu geben.
    Es gibt auch andere PokeGirls, die keine Klamotten haben, vorallem, wenn ich mal ein schickes Lucia Anime Bild für einen neuen Ava finden möchte, dann gebe ich den deutschen, den englischen und den japanischen Namen bei Google Bilder ein und dann sehe ich zwar ein paar Anime Bilder von Lucia, aber auch die schmutzigen Bilder.
    Nur, weil Lucia einen kurzen Rock trägt, heißt das nicht, dass Lucia ein Sex-Symbol ist. Und ich bin auch schwer entsetzt, wie die "Lucia-Hasser" über Lucia reden. Sowas finde ich, als großer Lucia-Fan, einfach unverschähmt.
    Es gibt nicht nur widerliche SexBilder von Lucia, sondern auch von Misty, Maike und so weiter.... Die Leute, die Pokemon so dermaßend für perverse Dinge halten, machen sich so auf "Spaß" solche SexBilder von den PokeGirls und stellen das ins Internet, beim japanischen am meisten. Wenn man die japanischen Namen eintragen, dann sieht man eher die perversen Bilder und das ist echt widerlich!!!!!!!!!!!!!!!
    Und außerdem kümmern sich nicht die Kids, wenn sie den Anime sehen, dass Lucia oder Misty solche knappen Kleidungen tragen. Die sind ja rausgeschnitten und wieso sollte man sowas im TV senden, vorallem, wenn da Kids unter 10 Jahren das sehen würden, wenn man die PokeGirls mit ihren Unterwäschen sieht.... aber gut, dass es nicht so ist.


    LG LuciaBarryFan94

  • Also ich hasse die Lucia nicht, ich mag sie eigentlich ein wenig.
    Was hasst ihr alle an ihr?
    Und die Sexbilder schaue ich mir gar nicht an weil des ecklig ist und ich schaue auhc nicht grade dreauf wie groß ihr Rock ist.
    Aufjedenfall ist nicht nicht scheise.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!