Lucia - ein Sex-Symbol?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Davon abgesehen solltet ihr das alles mit den unschuldigen Blick eines kleines Kindes sehen der keine Hintergedanken hat und einfach Pokemon schauen möchte
    Und wenn wir schon bei knapper Kleidung gehören also eurer Meinung nach dieser Trainerklassen auch verboten?

    Ich weiß genau, was du meinst. Ich finde auch, dass es übertrieben ist, wie sich "Ältere" an so Etwas aufgeilen. Es ist nur ein Spiel. Und Menschen gehen nun einmal so schwimmen. Es muss nicht gleich ein Ganzkörperanzug sein.


    Außerdem ist es oft üblich, dass Mädchen Haut zeigen. Und das ist okay so. Ich mein was wäre das denn für eine Welt, wenn die weiblichen Personen in allen Animes plötzlich rumlaufen wie Nonnen oder Frauen mit Kopftuch. Das finde ich nicht richtig. Ich mein auch wenn Ash manchmal ins Wasser springt, trägt er eine Badehose. Wer Naruto sieht, sieht Sasuke oft oben ohne (besonders in Shippuuden). Auch in One Piece sieht man die männliche Bande oft oben ohne. Dasselbe trifft auf Nami und die anderen Frauen zu.


    Natürlich kann man es als Fantasiestoff nehmen, aber das ist vielleicht auch gut. Irgendwann wird man ja mit so etwas konfrontiert. Vielleicht brauch man solche "Fantasien".

  • Spoiler
    Kinder bitte nicht lesen!

    Japp und das ist noch so ziemlich "sanft". Das Schlimmste ist, dass heute alles zu einer versauten Fantasie gewandelt wird - von den Fans!


    Man kann es drehen und wenden wie man will - aus ALLEN Schichten, wo man die Figuren malen kann, tauchen solche Sachen auf. Man müsste also theoretisch in einem Comic alle Mädchen rausnehmen. Aber das hilft auch nichts - dann gibt es eben Schwulenpärchen und Bilder. Wenn wir nun auch noch die Jungs rausnehmen. Bleiben vielleicht noch Tiere, die dann fällig sind.


    Es ist irgendwo krank - natürlich soll man seinen "Trieben" nachgehen können und seiner Fantasie sind auch keine Grenzen gesetzt aber ... was soll das, Menschen? Ich finde es sehr toll, wenn ihr z.B. Charaktere aus z.B. One Piece uvm. erotisch malt (nicht im versauten Sinne - einfach heiß und sinnlich), weil sie alt genug sind. Aber nicht Kinder...das ist krank!

  • Ich Denke, des ist alles reine Interpretationssache und individuell.. Ein 6-jähriger wird nicht vor dem Fernseher dastehen und sagen: "Wow die hat ja Brüste"
    Sondern sich einfach die Folge anschauen und Spaß dabei haben. Außerdem werden die meisten Eltern nicht verbieten Pokemon anzuschauen oder dastehen ud sagen: OMG brüste, mach das aus!!!" nur weil die Charaktere etwas freizügig gestaltet wurden.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Interessante Überlegung.
    Aber ich glaube alle weiblichen Charaktere werden auf manchen Ecken des Internets extrem übersexualisiert :D Genaugenommen...laufen alle Mädels in der Serie ziemlich knapp begleitet durch die Serie...Jessie hat ja z.B. auch einen kleinen Rock...mit langen, schwarzen Stiefeln :D
    Vllt. fällt es den "Hentai-Liebhabern"...einfach nur bei Lucia leichter...da etwas...hereinzuzeichnen...was in eine Kinderserie nicht hingehört :ugly:


    Wobei mal ein offizielles "Pokemon ab 18" auch sehr amüsant wäre... :funny:

  • Aha 10Jahriges Zeichentrick-Mädchen geil....ALLES KLAR, klar doch -,-
    Nein, im Ernst: Ich bin zwar hetero, doch mich turnen diese Animegirls ganz und gar nicht an, schon recht nicht wenn es sich dabei um 10Jahrige handelt.Es gibt sicher viel Pedos die darauf stehen, doch normale Männer lassen lieber die Finger davon.


    Reale Frauen sind doch viel besser ;)


    lg

  • [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=8][color=#999999]

    Hey.



    Zitat von »Dark_Linkk«
    Davon abgesehen solltet ihr das alles mit den unschuldigen Blick eines kleines Kindes sehen der keine Hintergedanken hat und einfach Pokemon schauen möchte
    Und wenn wir schon bei knapper Kleidung gehören also eurer Meinung nach dieser Trainerklassen auch verboten?


    Ich weiß genau, was du meinst. Ich finde auch, dass es übertrieben ist, wie sich "Ältere" an so Etwas aufgeilen. Es ist nur ein Spiel. Und Menschen gehen nun einmal so schwimmen. Es muss nicht gleich ein Ganzkörperanzug sein.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand Lucia oder sonst wem zu schreibt, sie sei ein Sexsymbol, dann wohl nur die, die das geil finden. Sorry, für den Ausdruck aber verharmlosen kann man das nicht wirklich. Welches kleine Kind hat schon solch einen Hintergrundgedanken? Für sie ist es doch nur wichtig, ihren Helden zu zugucken und die Handlung zu verfolgen.
    In der Anime-Welt werden allerdings viele Mädchen so dargestellt; knappe Kleider etc; da sie als Schönheitsidea gelten. Ob das in einer Kinderserie auchnotwendig ist, darüber lässt sich streiten. Desweiteren finde ich nicht, dass es sich nur auf Lucia bezieht, eigentlich hat man schon von jedem Anime-Mädchen aus Pokémon knappere, sexistische Bilder gesehen. Schon irgendwo traurig.
    Aber mal im Ernst; verbieten? Was soll das denn bringen? Genau genommen, sieht jeder nur das, was er sehen will.


    ~Rabenwächterin.

  • ich finde eher das misty missbraucht wird. ich habe schon mehrmals ekelhafte bilder von ihr im netz gesehen! nur weil ich mal einige pokémonbilder-kollektion erstellen wollte! dann sind haufenweise ekelhafte bilder zum vorschein gekommen. mal beispiele:





    oder misty und ash! das gefällt mir auch nicht!





    ich frage mich, ob pokemon fans oder pokemon hasser solche sachen ins netz stellen! ich könnte austicken :cursing: !
    vielleicht wollen kleine kinder bilder von misty haben. und dann finden die solche bekloppten bilder im netz! das muss doch schlimm für die kleinen sein!

  • Wo soll denn Lucia bitte schön ein Sex-Symblos sein?!
    Hallo?! Das Mädel is erst 10!!!Ausserdem,es ist doch völlig normal das Junge Mädchen sich Gedanken um ihr Aussehen machen und wie es rüber kommt.
    Ausserdem,die Japaner machen das doch mit jeden Mädchen im Anime.Man brauch sich nur die One Piece-Charas Nami oder Robin angucken.
    Als wenn das nicht freizügig ist weis isch auch nicht,und komsicherweise regt sich da auch kein Mensch auf,weil die das ja alle sooo Geil finden oder wie?!


    LG WorldSavior

  • Nun ja man kann nicht sagen das sie die einzigste ist, da man bei vielen Anime Bilder sieht die ser nun .... ich sag jetzt lieber nichts, aussehen. Selbst Pokemon findet man die schon als sex- symbol missbraucht werden. Meines Erachtens sehr schade.
    Wieso das so ist ?
    - das ist leicht zu beantworten. Man muss es so sehen das Anime Figuren in jeder sicht mit ihren Augen etc. schön sind und man so daraus noch etwas schöneres machen kann, dabei kommt es drauf an was man unter schön wiederum verstht.


    Aber ich habe auch schon viel3e Bilder mit hr und anderen Figuren gesehen die einfach auf derbste für sowas missbraucht werden. xD
    Aber es sind ja wie gesagt nur Figuren von daher ist mir das ziemlich egal solange man keine Bilder von mir meiner Familie oder >Freunden so was von "dumm" bearbeitet werden.


    Aber das sie am häufigsten benutzt wird ist mir neu , da ich die neue Protagonistin Touku zu deutsch Lotta viel schöner finde und sie ja auch um ein paar Jahre älter ist.
    Aber das sie Lucia benutzen könnte auch daran liegen das sie so klein,kindisch ... ist so das manche sie in ihren Augen verbessern wollen. Dabei kommt es aber auch wieder drauf an was man noch unter sxhön versteht oder nicht.
    Ich zb. finde es auf hochdeutsch unter aller sau wenn die da aufeinmal (beinahe) nackt zusehen sind. !!
    So was sollte man nicht machen geschweige denn vermarkten. Egal wie.
    Da es zum Teil Anime Figuren sind die 10 Jahre sind.

  • Also ich persönlich finde das jetzt nicht so. es ist nun mal eine japanische serie, aber wenn man so denkt, dann könnte jede zeichentrickfigur anzüglich sein. OMG, Donald Duck trägt keine Hose!!! Außerdem gibt es schlimmere japanische Serien. Ich habe mal eine geguckt, da wird jede zweite Folge ein nur mit einem BH und einem halb durchsichtigen rock bekleidet von einer riesigen schnecke vergewaltigt. und die ist ab 6. das mal dazu.


    Gallopa

  • Wer meint es nötig zu haben sich an sowas aufzugeilen bitteschön :ugly: , solang es seine Fantasien bleiben.Ich halte Lucia nicht für ein "Sex-Symbol, sie ist a) ungefähr 10 und b) ist das Pokemon-Anime hauptsächlich an ebendiese Alterklasse gewandt.Und Mädchen/Frauen werden in japanischer "Popkultur" (wenn das denn das richtige Wort ist) eben leichtbekleidet dargestellt.

  • ...es begann mit einer Kinder-Anime-Serie und dann kommt sowas.
    Natürlich ist so etwas ekelhaft aber was will man dagegen tun? Es wird immer Kranke Menschen geben die dazu noch gut zeichnen können.
    Lucia als Sex-Symbol zu bezeichnen ist finde ich übertrieben denn bei Misty, Maike oder anderen ist das nicht anders. Und ich bin mir ziemlich sicher dass andere Anime Serien davon auch nicht verschont bleiben.
    Meine Meinung: Wer sowas toll findet: Bitteschön aber beunruhigend ist es trotzdem. Vor allem wenn man bedenkt dass irgendwelche kleinen Kinder Pokémon Googlen und dann sowas finden.

  • Das mit dem Sexsymbol kann man nicht nur auf Lucia oder andere weibliche Charaktere im Pokemonanime beschränken. Im Internet wird so etwas allgemein "Rule 34" genannt, was soviel bedeutet wie "If it exists there IS porn of it". Zu deutsch: Es gibt fast zu jedem weibl. Film-, Musik- oder sogar Anime-"Star" Bilder, die sie zumindest halbnackt oder mit hervorgehobenen sekundären Geschlechtsmerkmalen darstellen. Also beschränkt sich dieses Phänomen nicht nur auf Pokemon, sondern ist weitgehend bekannt.


    WELCOME TO THE INTERNET

  • Zitat von Bloody-Claw

    Es wird immer Kranke Menschen geben die dazu noch gut zeichnen können.


    Sorry, aber ich würde das nicht als Krankheit bezeichnen, manche Leute mögen halt sowas zu sehen, was eigentlich jeder in einer bestimmten Phase tut, finde ich. Ekelhaft ist es, vorallem weil es eine Kinderserie ist. Aber man kann nix dagegen machen. Lucia hat halt diesen kurzen Rock an, was ja die ganze Sache klar macht. Ich finde das liegt einfach an den Machern o.o die haben das mit dem Outfit übertrieben.

  • In Japan ist pornografie verboten. Nur Hentais sind "erlaubt". Hentais sind Animes/Mangas wo leicht bzw. unbekleidete Menschen oder auch Fabelwesen auftauchen und naja Sachen machen. Von jeder Anime Serie gibt es 1000de Hentaibilder. Einfach mal
    Pokemon Hentai Googln (18+) Lucia ist für eine Animeserie recht "normal" bekleidet und hat einen recht kleine Busen (obwohl für eine 10 jährige :/ ) Lange rede kurzer Sinn: Lucia ist kein Sexobjekt. Da ist Maike aufreizender für eine 10 Jährige.


  • Sorry, aber ich würde das nicht als Krankheit bezeichnen, manche Leute mögen halt sowas zu sehen, was eigentlich jeder in einer bestimmten Phase tut, finde ich. Ekelhaft ist es, vorallem weil es eine Kinderserie ist. Aber man kann nix dagegen machen. Lucia hat halt diesen kurzen Rock an, was ja die ganze Sache klar macht. Ich finde das liegt einfach an den Machern o.o die haben das mit dem Outfit übertrieben.


    Geistig gesund ist es aber auch nicht gerade irreale Figuren beim Sex/in fragwürdigen Haltungen zu zeichnen oder sich daran zu *hust* erfreuen (wobei es auch darauf ankommt, ob man ein Liebespärchen darstellt und dies auch so wirklich so zeigt, oder ob man merkt, dass das Bild einfach nur vulgär ist), vor allem nicht, wenn es sich dabei um Kinder handelt, die nichtmal älter dargestellt werden, als sie sind. 8|


    Warum sind die "Macher" Schuld, wenn auf dieser Welt eine ganze Reihe perverser Leute rumlaufen?
    Es ist ja nicht verboten einen Minirock zu tragen und dass Animecharaktere nicht vom Halsansatz bis zum kleinen Zeh zugeknöpft sind, wissen wir alle. Das ist eben ... eben der Stil eines Animes. Man kann Charaktere nicht einhüllen und vielleicht sogar hässlich zeichnen, nur damit der Perverse x sie in Ruhe lässt. ^^"


    Wenn man normale Fanarts sucht für einen Avatar oder für den Steckbrief einer Fanfiktion, fühlt man sich durch solche Ergebnisse, die irgendwo zwischen den normalen Bildern rumlungern "leicht" belästigt. x_X

  • In Japan ist pornografie verboten.


    Blödsinn. Es ist sogar das exakte Gegenteil der Fall: In Japan ist man, bezogen auf Sexualität in den Medien, wesentlich liberaler als im Westen.
    Ich glaube sogar mal gelesen zu haben, dass Pornographie nirgendwo auf der Welt so akzeptiert ist wie in Japan. Auf Anime und Manga bezogen merkt man das sogar schon an der westlichen Zensur von Kinderserien. ;)
    Hentai sind übrigens auch pornographisch.

    Warum sind die "Macher" Schuld, wenn auf dieser Welt eine ganze Reihe perverser Leute rumlaufen?
    Es ist ja nicht verboten einen Minirock zu tragen und dass Animecharaktere nicht vom Halsansatz bis zum kleinen Zeh zugeknöpft sind, wissen wir alle. Das ist eben ... eben der Stil eines Animes.


    Weil die ihre Charaktere absichtlich so zeichnen, dass sie einer gewissen Zielgruppe gefallen.
    Die Pokemonfrauen sind im Vergleich zu anderen Anime natürlich nicht wirklich freizügig gestaltet worden, schließlich ist das nur eine Kinderserie. Wobei ich auch in Dragonball schon so manches gesehen habe, von Anime für ältere Zielgruppen ganz zu schweigen, unabhängig vom Genre. Aber die Japaner sind, wie gesagt, nicht so prüde wie wir. Wie du schon sagtest ist das einfach deren "Stil".


    Zu der Perversen-Sache: Findest du Leute, die sich "normale" Pornos anschauen auch pervers? Wenn nein, wo liegt der Unterschied? ?(

  • Ist euch das schon aufgefallen?
    Ja, bei mehreren Art- bzw. Fanworks ist mir schon aufgefallen, dass Lucia viel öfter .. ich sage mal .. erotisch dargestellt wird.


    Wie steht ihr zu dieser Sache?
    Im Grunde finde ich die Tatsache, dass Lucia so dargestellt wird, nicht sonderlich gut, da sich die Serie vor allem an (minderjährige) Kinder richtet, die das wahrscheinlich nicht gerade ansprechend finden. Ich kann mir auch denken, dass viele Eltern solche Bilder für anstößig und obszön halten und ihren Kindern das Schauen der Serie - im schlimmsten Fall sogar das Spielen des Spiels - verbieten.


    Woran könnte das liegen?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das daran liegen könnte, dass Lucia, im Gegensatz zu Ashs anderen Reisebegleiterinnen, mit ihrem (sehr) kurzen Rock viel knapper angezogen ist als jene anderen Mädchen.



    lg Victini-Fan


  • 1.Diese "Bilder" findet man von alles was es gibt,Pokemon ist nicht allein ;)
    2."Sex-Symbol" ist Pokemon ganz bestimmt nicht ;O
    3.Pokémon ist für Kinder,nicht für perverse 12 oder 13 jährige die eh nur de Röcke der weiblichen Gestalten glotzen. ;D
    4.Ayane hat irgendwie recht,manche Menschen können eben mal gut malen und wollen eine Etappe weiter gehen und Zeichnungen malen,mit mädchen die eben weniger gekleidet sind ; *


    Ich hoffe,das konnte diesem Topic helfen O.*

  • Ja, mir ist das auch schon aufgefallen -_- Da wollt ich letztes Jahr( bin jetzt 13) einfach ma nach Bildern zu den Pokemon Charakteren gucken und finde solche Bilder :thumbdown: Welcher Perverse A**** stellt solche Bilder ins Netz!!!!!!!??????? Das ist echt nervig und so SINNLOS. Ich kenne sogar jemanden der sich solche Bilder wahrscheinlich gerne ansehen würde -__- Und die Macher sind auf keinen Fall schuld. In Japan gibts viele Mädchen die mit 10 schon solche Röcke tragen und Animes sind an sich ja schon etwas "freizügiger". Und es gibt Animes wo es weitaus freizügiger zugeht. Pokemon ist in dem Bereich ziemlich harmlos. Da gibt es wie bereits gesagt ziemlich viele Animes in denen sonst was zu sehen ist -_- Solche Bilder von Pokegirls zu zeichnen/ins Internet zu stellen finde ich einfach nur perver´s. Und ich finde es nicht normal sich solche Bilder anzusehen, egal in welchem Alter man ist -_- Es sind Animirte Figuren!!!!! Genauso pervers finde ich es auch sich Pornos/Pornobilder von realen Frauen anzusehen :cursing: Wer sich sowas anguckt, egal ob von realen Menschen oder von Animefiguren, ist einfach nur krank im Hirn -_-